Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Christen
25060 Beiträge
20.02.2017 10:56
Zitat von NiAn:

Zitat von Akascha1982:

Ich wollte grad schon schreiben "zieh doch ein ganz normales Kleid an, ich zieh ja auch normale Pullis an!" Und dann habe ich mir vorgestellt, wie man zum Stillen, das komplette Kleid hochzieht vor der ganzen Hochzeitsgesellschaft


man muss es ja nicht hochziehen. Bei einem normalen Ausschnitt (nicht unbedingt bei einem Kragen) kann man es doch einfach rutnerziehen zum stillen.

Ich les das häufiger das man beim stillen (egal ob Kleid, Pulli oder Shirt) alles hochzieht. Ich hab das nie gemacht...Ich hab einfach den Mops aus dem Ausschnitt geholt, so war der Bauch bedeckt und die andere Seite auch und dann hab ich angedockt, das ging auch ohne Stillkleidung wunderbar (war dafür immer zu geizig)
Hast du dir dann noch ein Tuch übergelegt?
20.02.2017 11:00
Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Akascha1982:

Ich wollte grad schon schreiben "zieh doch ein ganz normales Kleid an, ich zieh ja auch normale Pullis an!" Und dann habe ich mir vorgestellt, wie man zum Stillen, das komplette Kleid hochzieht vor der ganzen Hochzeitsgesellschaft


man muss es ja nicht hochziehen. Bei einem normalen Ausschnitt (nicht unbedingt bei einem Kragen) kann man es doch einfach rutnerziehen zum stillen.

Ich les das häufiger das man beim stillen (egal ob Kleid, Pulli oder Shirt) alles hochzieht. Ich hab das nie gemacht...Ich hab einfach den Mops aus dem Ausschnitt geholt, so war der Bauch bedeckt und die andere Seite auch und dann hab ich angedockt, das ging auch ohne Stillkleidung wunderbar (war dafür immer zu geizig)
Hast du dir dann noch ein Tuch übergelegt?


nö, man hat da auch nie was gesehen, maximal beim anlegen, danach war Babykopf im Weg
Katheryna
2790 Beiträge
20.02.2017 11:00
Zitat von Mauselle:

Ich hab eins von mamarella.com


Blöder Tipp .
Nee Schmarren . Wir heiraten bei der Taufe des Kleinen. Nichts Großes, aber ein weißes Kleid wollte ich schon und habe kein Stillkleid in weiß gefunden. Da wäre jetzt eins... aber 140€?! Jetzt weiß ichs nicht . Hätte eins von amaz*n für 30€ gefunden . Aber da müsste ich mich immer zum Stillen ausziehen .
Katheryna
2790 Beiträge
20.02.2017 11:01
Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Akascha1982:

Ich wollte grad schon schreiben "zieh doch ein ganz normales Kleid an, ich zieh ja auch normale Pullis an!" Und dann habe ich mir vorgestellt, wie man zum Stillen, das komplette Kleid hochzieht vor der ganzen Hochzeitsgesellschaft


man muss es ja nicht hochziehen. Bei einem normalen Ausschnitt (nicht unbedingt bei einem Kragen) kann man es doch einfach rutnerziehen zum stillen.

Ich les das häufiger das man beim stillen (egal ob Kleid, Pulli oder Shirt) alles hochzieht. Ich hab das nie gemacht...Ich hab einfach den Mops aus dem Ausschnitt geholt, so war der Bauch bedeckt und die andere Seite auch und dann hab ich angedockt, das ging auch ohne Stillkleidung wunderbar (war dafür immer zu geizig)
Hast du dir dann noch ein Tuch übergelegt?


nö, man hat da auch nie was gesehen, maximal beim anlegen, danach war Babykopf im Weg


So mach ichs auch, wenn das Oberteil es zulässt . Finde ich viel angenehmer, als immer hochziehen. Am Anfang war ich noch etwas "schüchtern", da habe ich dann woanders schon was drüber gelegt. Muss aber eigentlich echt nicht sein .
Christen
25060 Beiträge
20.02.2017 11:04
Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Akascha1982:

Ich wollte grad schon schreiben "zieh doch ein ganz normales Kleid an, ich zieh ja auch normale Pullis an!" Und dann habe ich mir vorgestellt, wie man zum Stillen, das komplette Kleid hochzieht vor der ganzen Hochzeitsgesellschaft


man muss es ja nicht hochziehen. Bei einem normalen Ausschnitt (nicht unbedingt bei einem Kragen) kann man es doch einfach rutnerziehen zum stillen.

Ich les das häufiger das man beim stillen (egal ob Kleid, Pulli oder Shirt) alles hochzieht. Ich hab das nie gemacht...Ich hab einfach den Mops aus dem Ausschnitt geholt, so war der Bauch bedeckt und die andere Seite auch und dann hab ich angedockt, das ging auch ohne Stillkleidung wunderbar (war dafür immer zu geizig)
Hast du dir dann noch ein Tuch übergelegt?


nö, man hat da auch nie was gesehen, maximal beim anlegen, danach war Babykopf im Weg
Da fühle ich mich irgendwie zu nackig in der Öffentlichkeit.Ist wahrscheinlich dämlich, da man ja sonst auch Blusen mit Ausschnitt trägt oder Bikinis im Schwimmbad...
20.02.2017 11:20
Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

...
Hast du dir dann noch ein Tuch übergelegt?


nö, man hat da auch nie was gesehen, maximal beim anlegen, danach war Babykopf im Weg
Da fühle ich mich irgendwie zu nackig in der Öffentlichkeit.Ist wahrscheinlich dämlich, da man ja sonst auch Blusen mit Ausschnitt trägt oder Bikinis im Schwimmbad...


aber nicht so nackig wie mit hochgezogenem top und nackten Bauch, so zumindest meine Empfindung
Christen
25060 Beiträge
20.02.2017 12:09
Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

...


nö, man hat da auch nie was gesehen, maximal beim anlegen, danach war Babykopf im Weg
Da fühle ich mich irgendwie zu nackig in der Öffentlichkeit.Ist wahrscheinlich dämlich, da man ja sonst auch Blusen mit Ausschnitt trägt oder Bikinis im Schwimmbad...


aber nicht so nackig wie mit hochgezogenem top und nackten Bauch, so zumindest meine Empfindung
Meine wampe erspare ich jedem, dafür hat der liebe Gott die stilltops erfunden..
20.02.2017 12:12
Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

...
Da fühle ich mich irgendwie zu nackig in der Öffentlichkeit.Ist wahrscheinlich dämlich, da man ja sonst auch Blusen mit Ausschnitt trägt oder Bikinis im Schwimmbad...


aber nicht so nackig wie mit hochgezogenem top und nackten Bauch, so zumindest meine Empfindung
Meine wampe erspare ich jedem, dafür hat der liebe Gott die stilltops erfunden..



Ich glaube das hängt auch ein bisschen von der Größe der Möppis ab. Meine Quarktaschen konnte ich gut aus dem Ausschnitt des Tops heben, auch ohne Stillfunktion, bei kleinen Brüsten stelle ich mir das schwieriger vor
Schaf
12473 Beiträge
20.02.2017 13:02
Ich trage gerne enges Top und weites Shirt darüber, dann hanebüchene eines hoch, eines runter. Oben raus (und Stilloberteile) mag ich nicht, weil meine Kinder so kleckern und dann mein ganzes Shirt nass ist. Unten rauschst ich nicht wegen meiner Plauze. Daher "durch die Mitte"

Mamarella fand ich jetzt richtig schön! Danke Mauselle!
Mauselle
16225 Beiträge
20.02.2017 13:47
Gern

Ich bin ein Obenrausheber
Akascha1982
10658 Beiträge
20.02.2017 14:32
Ich habe Mini-Brüste. Oben raus würde gar nicht funktionieren.Ich zieh halt eine Seite hoch und vor der anderen Schwabbelbauchseite liegt ja dann das Baby.
zetten
14302 Beiträge
20.02.2017 14:54
Ich ziehe gerne Fledermausärmeloberteile an, da kann ich die Milchbar bequem nach rechts oder links hinaushängen und mit dem Ärmel auch noch abdecken.
Ansonsten ziehe ich das Shirt hoch, das Kind verdeckt dann größtenteils den Speck und oben quillt dann nicht ein Riesenmops raus (zumal ich den auch nicht diskret rausholen kann )
Zwerginator
7687 Beiträge
20.02.2017 14:57
Ich bin auch ein runterzieher. Klappt bei mir bei allen Oberteilen mit großzügigem Ausschnitt.
20.02.2017 20:54
Ich hab immer ein Top drunter. Das Top kommt runter und das Tshirt/der Pulli hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt