Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
21.02.2017 10:21
Erkenntnis des Tages: Stillen hilft gegen Übelkeit!
Akascha1982
10658 Beiträge
21.02.2017 11:06
Zitat von Mauselle:

Erkenntnis des Tages: Stillen hilft gegen Übelkeit!

Aber vermutlich nur, wenn du dannach nicht angekotzt wirst
21.02.2017 15:05
@schönes stillgeeignetes Kleid:

Mein Sohn war 6 Wochen alt, als wir Juni letztes Jahr auf einer Hochzeit waren. Ich hatte ein Kleid mit tiefem Ausschnitt gewählt (Körbchengröße f-g) und konnte so die Brust oben raus holen. Einen dünnen loopschal vor dem stillen drüber und es war diskret möglich, auch auf unserem Platz am Tisch.
Das Kleid hatte ich bei eBay gekauft.
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2017 17:02
Zitat von Bex83:

https://www.bonprix.de/search/?searchmode=m&se arch_origin=textfield&qu=Stillkleider&subm it_live_search=

Günstig und stilltauglich

Leider nicht Hochzeitstauglich - aber für den Sommer hole ich mir vielleicht "einfach so" eins.
Akascha1982
10658 Beiträge
22.02.2017 07:29
Welches Schmerzmittel in welcher Dosierung darf ich in der Stillzeit nehmen?
Ich habe starke Halsschmerzen. Gehe gleich auch zum Arzt. Wollte aber schonmal etwas gegen die Schmerzen unternehmen.
22.02.2017 07:34
Zitat von Akascha1982:

Ich habe starke Halsschmerzen. Gehe gleich auch zum Arzt. Wollte aber schonmal etwas gegen die Schmerzen unternehmen.

Schmerzmittel ist Ibu das Mittel der Wahl aber ein Arzt kann da mehr Auskunft geben. Gute Besserung
Akascha1982
10658 Beiträge
22.02.2017 07:42
Zitat von NiAn:

Zitat von Akascha1982:

Schmerzmittel ist Ibu das Mittel der Wahl aber ein Arzt kann da mehr Auskunft geben. Gute Besserung

Dann warte ich lieber ab, bis mein Frauenarzt aufmacht und ruf da an. Oder ich schreibe mal meiner Hebamme aber die darf vermutlich auch keine Medikamenten Empfehlung geben.
22.02.2017 07:43
Zitat von Akascha1982:

Zitat von NiAn:

Zitat von Akascha1982:

Dann warte ich lieber ab, bis mein Frauenarzt aufmacht und ruf da an. Oder ich schreibe mal meiner Hebamme aber die darf vermutlich auch keine Medikamenten Empfehlung geben.

Hebi darf glaube ich, wir aber nicht
Akascha1982
10658 Beiträge
22.02.2017 08:50
Ich hab grad angerufen. Ibu und Paracetamol darf ich.
Serafinchen
4541 Beiträge
22.02.2017 09:35
Zitat von kataleia:

@schönes stillgeeignetes Kleid:

Mein Sohn war 6 Wochen alt, als wir Juni letztes Jahr auf einer Hochzeit waren. Ich hatte ein Kleid mit tiefem Ausschnitt gewählt (Körbchengröße f-g) und konnte so die Brust oben raus holen. Einen dünnen loopschal vor dem stillen drüber und es war diskret möglich, auch auf unserem Platz am Tisch.
Das Kleid hatte ich bei eBay gekauft.

So hab ich es auch gemacht
Christen
25096 Beiträge
23.02.2017 09:52
Hat jemand von euch mit stillketten Erfahrung? Ich werde jetzt eine bestellen, da ich ständig gekniffen und gekratzt werde während des Stillens... Habe ja nur ein wenig bedenken, dass dann mehr gespielt als gegessen wird!
23.02.2017 09:56
Zitat von Christen:

Hat jemand von euch mit stillketten Erfahrung? Ich werde jetzt eine bestellen, da ich ständig gekniffen und gekratzt werde während des Stillens... Habe ja nur ein wenig bedenken, dass dann mehr gespielt als gegessen wird!

bevor du eine bestellt, clip dir doch einfach eine Schnullerkette ans Shirt. Das geht genauso und hast du sicherlich schon zu Hause
Mehi08
37089 Beiträge
23.02.2017 11:48
Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

bevor du eine bestellt, clip dir doch einfach eine Schnullerkette ans Shirt. Das geht genauso und hast du sicherlich schon zu Hause

Danke für die tolle Idee die liegt hier eh unbenutzt rum
Mehi08
37089 Beiträge
23.02.2017 11:49
Zitat von Akascha1982:

Ich nehme aktuelle Ibu und lutsche Anis-Fenchel Bonbons und nehme Emser Halstabletten.
Christen
25096 Beiträge
23.02.2017 11:55
Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Danke! Jetzt habe ich nur leider keine Idee mehr für den Osterhase...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt