Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
23.02.2017 14:53
Zitat von Mehi08:

Zitat von Akascha1982:

Welches Schmerzmittel in welcher Dosierung darf ich in der Stillzeit nehmen?
Ich habe starke Halsschmerzen. Gehe gleich auch zum Arzt. Wollte aber schonmal etwas gegen die Schmerzen unternehmen.

Ich nehme aktuelle Ibu und lutsche Anis-Fenchel Bonbons und nehme Emser Halstabletten.

Ich war jetzt grad nochmal beim Arzt. Es sind wohl Bakterien mit im Spiel, ich soll aber lieber Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel nehmen, statt Antibiotikum.
Er war der Meinung, mein Körper schafft das selbst. Jetzt darf ich weiter diese höllischen Schmerzen ertragen
shelyra
69110 Beiträge
23.02.2017 16:55
Zitat von Christen:

Hat jemand von euch mit stillketten Erfahrung? Ich werde jetzt eine bestellen, da ich ständig gekniffen und gekratzt werde während des Stillens... Habe ja nur ein wenig bedenken, dass dann mehr gespielt als gegessen wird!

wir hatten mal eine von ner freundin ausgeliehen.
tabea hat die nicht die bohne interessiert - die hat mich weiterhin gekniffen und gepetzt
Christen
25060 Beiträge
23.02.2017 18:19
Zitat von shelyra:

Zitat von Christen:

Hat jemand von euch mit stillketten Erfahrung? Ich werde jetzt eine bestellen, da ich ständig gekniffen und gekratzt werde während des Stillens... Habe ja nur ein wenig bedenken, dass dann mehr gespielt als gegessen wird!

wir hatten mal eine von ner freundin ausgeliehen.
tabea hat die nicht die bohne interessiert - die hat mich weiterhin gekniffen und gepetzt
wie aufbauend.... nicht!
shelyra
69110 Beiträge
23.02.2017 18:48
Zitat von Christen:

Zitat von shelyra:

Zitat von Christen:

Hat jemand von euch mit stillketten Erfahrung? Ich werde jetzt eine bestellen, da ich ständig gekniffen und gekratzt werde während des Stillens... Habe ja nur ein wenig bedenken, dass dann mehr gespielt als gegessen wird!

wir hatten mal eine von ner freundin ausgeliehen.
tabea hat die nicht die bohne interessiert - die hat mich weiterhin gekniffen und gepetzt
wie aufbauend.... nicht!

tabea hatte da schon einen sehr großen dickschädel! udn wollte den immer durchsetzen

wir hatten so einiges durch probiert in der hoffnung, dass meine brust und dekolette verschont bleiben. aber das war tabea egal... es wurde erst besser als ich abgestillt habe.

drück dir die daumen, dass du mehr erfolg hast!
24.02.2017 12:53
Ich habe seit Monaten eine schöne stillkette von DaWanda und auch eine einer Freundin geschenkt und alle 4. (wir Mamas und Babys) lieben sie.

Sie erfüllt den Zweck und lenkt auch gut von den mamahaaren beim tragen ab.

Und auch sonst ist sie immer mal ein gutes Spielzeug.

Pakuna
7789 Beiträge
24.02.2017 14:09
Das stimmt, die Stillkette wird hier gern befummelt
Akascha1982
10658 Beiträge
24.02.2017 15:16
Gut, dass mein Zwerg noch nicht fummeln kann
Dafür darf ich ihn beim Stillen nicht mehr angucken, weil er sonst ständig grinst und die Milch rechts und links rausquillt
Akascha1982
10658 Beiträge
24.02.2017 15:18
Ist das eigentlich normal, dass Babys gelbes Zeug ausspucken? Momentan nehme ich ziemlich viel Schmerzmittel. Kann das daran liegen?
Lisask
69 Beiträge
25.02.2017 20:19
Gibt es bei euch eigentlich Schnuller? Wenn ja, ab wann habt ihr den gegeben?

Bisher gibt's hier keinen, uns wurde von Hebamme und Stillberaterin im KH davon abgeraten wegen Saugverwirrung und ich hatte auch nicht das Gefühl das er fehlt.

Aber seid ein paar Tagen lutscht er sehr sehr oft an seiner Hand rum, ist ja auch ok. Aber oft klappt das dann nicht und es endet in langem Geschrei und rumtragen. Die Brust schreit er dann auch nur an.
Ob ein Schnuller wirklich helfen würde ihn schneller zu beruhigen weiß ich natürlich nicht, aber irgendwie hab ich da etwas Hoffnung

Eigentlich find ich Schnuller nicht so toll, aber falls er mit Daumen lutschen anfägt ist das ja auch nicht einfacher abzugewöhnen oder?

Haben auch bis jetzt keinen gekauft, aber diese Woche haben wir einen als Werbegeschenk bekommen..
Ich überlege nun ob ich den mal ausprobieren soll
Was meint ihr?
trri
1535 Beiträge
25.02.2017 20:27
Zitat von Lisask:

Gibt es bei euch eigentlich Schnuller? Wenn ja, ab wann habt ihr den gegeben?

Bisher gibt's hier keinen, uns wurde von Hebamme und Stillberaterin im KH davon abgeraten wegen Saugverwirrung und ich hatte auch nicht das Gefühl das er fehlt.

Aber seid ein paar Tagen lutscht er sehr sehr oft an seiner Hand rum, ist ja auch ok. Aber oft klappt das dann nicht und es endet in langem Geschrei und rumtragen. Die Brust schreit er dann auch nur an.
Ob ein Schnuller wirklich helfen würde ihn schneller zu beruhigen weiß ich natürlich nicht, aber irgendwie hab ich da etwas Hoffnung

Eigentlich find ich Schnuller nicht so toll, aber falls er mit Daumen lutschen anfägt ist das ja auch nicht einfacher abzugewöhnen oder?

Haben auch bis jetzt keinen gekauft, aber diese Woche haben wir einen als Werbegeschenk bekommen..
Ich überlege nun ob ich den mal ausprobieren soll
Was meint ihr?

Ich bin auch nicht so win riesen Fan von Schnuller, aber zur Beruhigung hätte ich ihn manchmal gerne gegeben. Aber unser Sohn nimmt ihn schlicht weg nicht. Er nimmt lieber den Daumen. Das ist jetzt so und irgendwann wird er auch nicht mehr am Daumen lutschen.
Wenn du willst kannst du es Probieren, villeicht wird er wie hier nicht akzeptiert.
shelyra
69110 Beiträge
25.02.2017 20:35
Zitat von Lisask:

Gibt es bei euch eigentlich Schnuller? Wenn ja, ab wann habt ihr den gegeben?

Bisher gibt's hier keinen, uns wurde von Hebamme und Stillberaterin im KH davon abgeraten wegen Saugverwirrung und ich hatte auch nicht das Gefühl das er fehlt.

Aber seid ein paar Tagen lutscht er sehr sehr oft an seiner Hand rum, ist ja auch ok. Aber oft klappt das dann nicht und es endet in langem Geschrei und rumtragen. Die Brust schreit er dann auch nur an.
Ob ein Schnuller wirklich helfen würde ihn schneller zu beruhigen weiß ich natürlich nicht, aber irgendwie hab ich da etwas Hoffnung

Eigentlich find ich Schnuller nicht so toll, aber falls er mit Daumen lutschen anfägt ist das ja auch nicht einfacher abzugewöhnen oder?

Haben auch bis jetzt keinen gekauft, aber diese Woche haben wir einen als Werbegeschenk bekommen..
Ich überlege nun ob ich den mal ausprobieren soll
Was meint ihr?

mein sohn wollte die ersten 4-5 monate keinen schnuller. obwohl ich ihn immer mal wieder angeboten ahbe. besonders abends wenn er clusterte (das konnte manchmal bis zu 3-4std dauern...) wäre ich froh gewesen er hätte einen genommen.

meine tochter bekam den schnuller innerhalb des ersten monats da sie sehr anhänglich war und eigentlich nur mit brust im mund schlafen konnte. sie nahm ihn auch und somit hatte mein busen dann doch etwas ruhe
26.02.2017 00:37
Letztens sagte mir eine Stillberaterin, man solle 6-8 Wochen im Idealfall warten, wg der saugverwirrung.
Wir haben zwar 3 Schnuller hier im Schrank, aber noch verpackt. Allerdings werde ich es später ausprobieren, ob sie ihn nimmt, denn hier ist es abends auch schon manchmal so, dass sie unruhig ist und nuckeln will. Man kommt also zu nix .....
Meine große fand Schnuller schon immer doof, damals hatte ich aber auch mehr Zeit, an mir nuckeln zu lassen... (Klingt komisch )
Sie hat jetzt einen zum Kita Mittagsschlaf, und verlangt ihn aber auch nicht sonst
Alvi
282 Beiträge
26.02.2017 07:05
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und möchte auch keinen Schnuller. Ich probiere es trotzdem immer mal wieder, weil mir dieses nuckeln auch auf den Wecker geht.
Mein Baby hatte auch dieses enorme Clusterfeeding. Da wäre ich froh über den Schnuller gewesen, aber Madame wollte nicht.
Alvi
282 Beiträge
26.02.2017 07:11
Bezüglich Stillkleid:
Ich war auch Trauzeugin eine Woche nach der Geburt und habe mir bei Esprit ein Umstandskleid gekauft gehabt. Wusste erst auch nicht was ich tragen soll, aber mir waren die Stillkleider auch alle zu teuer.
Das war dann für mich die perfekte Lösung und ich konnte meine Brust oben rausholen. Ich bin aber auch eine, die sich zum stillen eine ruhige Ecke sucht.
Akascha1982
10658 Beiträge
26.02.2017 08:44
Ohne Schnuller würde ich durchdrehen. Er nimmt ihn zwar nicht gern, aber zum Einschlafen muss ich ich zwanzig mal den Schnuller reinstecken. Da müsste ich sonst zwanzig mal die Brust auspacken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt