Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Katheryna
2776 Beiträge
26.02.2017 10:38
Schnuller ist bei uns auch ganz wichtig! Den ersten Monat wollte er partout keinen und das war dann schon anstrengender im Vergleich. Mit Schnuller beruhigt er sich doch viel schneller . Den ersten Monat haben wir so ziemlich alle vergeblich versucht und dann aufgegeben. Am 1. Weihnachtsfeiertag klappte es dann . Manchmal ist er am Abend/in der Nacht auch toll. Da braucht er, wenn er gerade aufwachen würde, was zum Nuckeln und dann muss die Brust nicht herhalten . Schnuller wieder rein (weil wir den ja so gern verlieren) und gut ists .
26.02.2017 10:51
Ich hatte mich bewusst gegen Schnuller entschieden. Hätte es einen Grund gegeben ihn zu geben, hätte ich es gemacht. Hatte von geschenkpaketen welche.

Bin aber froh, dass er sich so immer beruhigen und zum Einschlafen bringen lässt/ließ.

Wenn ein Baby den Daumen will, wird es Schnuller nicht wollen und immer den Daumen nehmen.
Lisask
69 Beiträge
26.02.2017 15:51
Habe es heute morgen mit dem Schnuller mehrfach ausprobiert. Wirklich gesaugt hat er gar nicht dran. Etwas an der Spitze geleckt und dann immer ausgespuckt.
Ist also jetzt erstmal wieder weg gepackt..
Bin irgendwie ganz froh drüber

Mal schauen ob wir es irgendwann noch mal probieren.
Schaf
12473 Beiträge
26.02.2017 16:01
Zitat von Alvi:

Bezüglich Stillkleid:
Ich war auch Trauzeugin eine Woche nach der Geburt und habe mir bei Esprit ein Umstandskleid gekauft gehabt. Wusste erst auch nicht was ich tragen soll, aber mir waren die Stillkleider auch alle zu teuer.
Das war dann für mich die perfekte Lösung und ich konnte meine Brust oben rausholen. Ich bin aber auch eine, die sich zum stillen eine ruhige Ecke sucht.

Gestern waren wir Brautkleid kucken, da habe ich auch ein paar Abendkleider gesehen. Ich glaube ich mache es wieder ganz unkompliziert und hole mir ein normales Abendkleid. Da ich eh gerne Ausschnitt zeige müsste das schon passen.

Danke für Eure Ideen!
Alvi
282 Beiträge
27.02.2017 18:24
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Stillmamis.
Ich fahre im März für 3 Tage ohne mein Baby (dann 6 Monate alt) mit meiner besten Freundin in den Urlaub.
Ich stille zur Zeit noch voll, bis auf die Einführung des Mittagsbrei.
Ich will sie bis dahin und am liebsten auch danach noch stillen. Meint ihr, wenn sie 3 Tage keine Brust bekommt und in der Zeit Pre hinterher weiter stillen wird?
Ich würde gerne den Urlaub absagen, aber das geht leider nicht.
Ich habe so Angst, dass sie danach nicht mehr stillen will und nur noch die Flasche haben möchte.
shelyra
69094 Beiträge
27.02.2017 18:30
Zitat von Alvi:

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Stillmamis.
Ich fahre im März für 3 Tage ohne mein Baby (dann 6 Monate alt) mit meiner besten Freundin in den Urlaub.
Ich stille zur Zeit noch voll, bis auf die Einführung des Mittagsbrei.
Ich will sie bis dahin und am liebsten auch danach noch stillen. Meint ihr, wenn sie 3 Tage keine Brust bekommt und in der Zeit Pre hinterher weiter stillen wird?
Ich würde gerne den Urlaub absagen, aber das geht leider nicht.
Ich habe so Angst, dass sie danach nicht mehr stillen will und nur noch die Flasche haben möchte.

theoretisch müsste es möglich sein weiter zu stillen. aber genau sagen kann es keiner. jedes baby reagiert anders.
es kann auch sein, dass dein baby gar keine flasche mit pre nehmen wird, besonders wenn es dies bisher nicht kennt.
auch würde ich mir sorgen machen, dass man selber entweder einen milchstau in den 3 tagen bekomm. oder die milchmenge sogar zurück geht.

warum kannst du den urlaub nicht absagen? besonders wenn du dies eigentlich willst.
wäre baby mitnehmen eine option?
Alvi
282 Beiträge
27.02.2017 19:01
Danke Shelyra.
Also Pre kennt sie schon. Ab und an gibt mein Partner ihr mal eine Flasche. Wenn ich grade weg bin oder auf Arbeit mal einspringen muss. Das kklappt dann auch problemlos. In der letzten Woche waren es ca 4 Flaschen Pre.
Ich habe mir eine Milchpumpe gekauft und dachte das es damit ok wäre.

Ja wegen absagen... ich habe die Reise meiner besten Freundin letztes Jahr während meiner Schwangerschaft geschenkt. Ich wusste also noch nicht, was auf mich zukommt. Ich wollte ihr etwas Gutes tun, weil sie selbst schon seit 3,5 Jahren probieren ein Kind zubekommen und dadurch mal entspannen soll. Nun traue ich mich aber nicht das ganze abzusagen, weil sie sich so freut und ich spiele ihr leider auch meine Freude vor. Ich weiß es ist dumm von mir, aber ich will sie nicht verletzen. Sie hatte letzten Monat zum 3 mal eine Fehlgeburt und ich will das sie endlich mal was anderes sieht.
Ich bin in einer Zwickmühle.
Christen
25044 Beiträge
27.02.2017 19:14
Zitat von Alvi:

Danke Shelyra.
Also Pre kennt sie schon. Ab und an gibt mein Partner ihr mal eine Flasche. Wenn ich grade weg bin oder auf Arbeit mal einspringen muss. Das kklappt dann auch problemlos. In der letzten Woche waren es ca 4 Flaschen Pre.
Ich habe mir eine Milchpumpe gekauft und dachte das es damit ok wäre.

Ja wegen absagen... ich habe die Reise meiner besten Freundin letztes Jahr während meiner Schwangerschaft geschenkt. Ich wusste also noch nicht, was auf mich zukommt. Ich wollte ihr etwas Gutes tun, weil sie selbst schon seit 3,5 Jahren probieren ein Kind zubekommen und dadurch mal entspannen soll. Nun traue ich mich aber nicht das ganze abzusagen, weil sie sich so freut und ich spiele ihr leider auch meine Freude vor. Ich weiß es ist dumm von mir, aber ich will sie nicht verletzen. Sie hatte letzten Monat zum 3 mal eine Fehlgeburt und ich will das sie endlich mal was anderes sieht.
Ich bin in einer Zwickmühle.
ich würde mein Baby entweder mitnehmen oder die Reise verschieben. Eine Trennung käme für mich in diesem Alter nicht in Frage...
Pakuna
7783 Beiträge
27.02.2017 19:18
Zitat von Christen:

Zitat von Alvi:

Danke Shelyra.
Also Pre kennt sie schon. Ab und an gibt mein Partner ihr mal eine Flasche. Wenn ich grade weg bin oder auf Arbeit mal einspringen muss. Das kklappt dann auch problemlos. In der letzten Woche waren es ca 4 Flaschen Pre.
Ich habe mir eine Milchpumpe gekauft und dachte das es damit ok wäre.

Ja wegen absagen... ich habe die Reise meiner besten Freundin letztes Jahr während meiner Schwangerschaft geschenkt. Ich wusste also noch nicht, was auf mich zukommt. Ich wollte ihr etwas Gutes tun, weil sie selbst schon seit 3,5 Jahren probieren ein Kind zubekommen und dadurch mal entspannen soll. Nun traue ich mich aber nicht das ganze abzusagen, weil sie sich so freut und ich spiele ihr leider auch meine Freude vor. Ich weiß es ist dumm von mir, aber ich will sie nicht verletzen. Sie hatte letzten Monat zum 3 mal eine Fehlgeburt und ich will das sie endlich mal was anderes sieht.
Ich bin in einer Zwickmühle.
ich würde mein Baby entweder mitnehmen oder die Reise verschieben. Eine Trennung käme für mich in diesem Alter nicht in Frage...


Dito.

Verlangt das deine Freundin wirklich von Dir? Ich würde eine andere Freundin mitschicken.
shelyra
69094 Beiträge
27.02.2017 19:19
Zitat von Alvi:

Danke Shelyra.
Also Pre kennt sie schon. Ab und an gibt mein Partner ihr mal eine Flasche. Wenn ich grade weg bin oder auf Arbeit mal einspringen muss. Das kklappt dann auch problemlos. In der letzten Woche waren es ca 4 Flaschen Pre.
Ich habe mir eine Milchpumpe gekauft und dachte das es damit ok wäre.

Ja wegen absagen... ich habe die Reise meiner besten Freundin letztes Jahr während meiner Schwangerschaft geschenkt. Ich wusste also noch nicht, was auf mich zukommt. Ich wollte ihr etwas Gutes tun, weil sie selbst schon seit 3,5 Jahren probieren ein Kind zubekommen und dadurch mal entspannen soll. Nun traue ich mich aber nicht das ganze abzusagen, weil sie sich so freut und ich spiele ihr leider auch meine Freude vor. Ich weiß es ist dumm von mir, aber ich will sie nicht verletzen. Sie hatte letzten Monat zum 3 mal eine Fehlgeburt und ich will das sie endlich mal was anderes sieht.
Ich bin in einer Zwickmühle.

wenn sie eine freundin ist sollte sie dich verstehen. rede mit ihr.

könnte jemand anderes für dich fahren? zb ihr freund/partner? oder eine andere freundin? dann müsste die reise nicht ausfallen, sie hätte trotzdem einige schöne tage und du musst nix vorspielen wozu du keine lust hast.

ich persönlich würde in diesem alter ein baby was eigentlich noch vollgestillt wird keine 3 tage alleine zuhause lassen. würde daher entweder das baby mitnehmen (was in dem alter meist noch problemlos klappt) oder eben die reise absagen
27.02.2017 19:21
Zitat von Pakuna:

Zitat von Christen:

Zitat von Alvi:

Danke Shelyra.
Also Pre kennt sie schon. Ab und an gibt mein Partner ihr mal eine Flasche. Wenn ich grade weg bin oder auf Arbeit mal einspringen muss. Das kklappt dann auch problemlos. In der letzten Woche waren es ca 4 Flaschen Pre.
Ich habe mir eine Milchpumpe gekauft und dachte das es damit ok wäre.

Ja wegen absagen... ich habe die Reise meiner besten Freundin letztes Jahr während meiner Schwangerschaft geschenkt. Ich wusste also noch nicht, was auf mich zukommt. Ich wollte ihr etwas Gutes tun, weil sie selbst schon seit 3,5 Jahren probieren ein Kind zubekommen und dadurch mal entspannen soll. Nun traue ich mich aber nicht das ganze abzusagen, weil sie sich so freut und ich spiele ihr leider auch meine Freude vor. Ich weiß es ist dumm von mir, aber ich will sie nicht verletzen. Sie hatte letzten Monat zum 3 mal eine Fehlgeburt und ich will das sie endlich mal was anderes sieht.
Ich bin in einer Zwickmühle.
ich würde mein Baby entweder mitnehmen oder die Reise verschieben. Eine Trennung käme für mich in diesem Alter nicht in Frage...


Dito.

Verlangt das deine Freundin wirklich von Dir? Ich würde eine andere Freundin mitschicken.


Schließe mich da an.
Alvi
282 Beiträge
27.02.2017 19:28
Ich weiß es nicht. Ich habe ja noch nicht mit ihr gesprochen. Eigentlich ist es mir auch egal was wer wie sieht und ich mache auch das was ich für richtig halte, aber weil sie mir halt so leid tut würde ich zurück stecken. Was ja aber auf kosten MEINES Babys wäre und das möchte ich dann wiederum auch nicht.
Ihr habt recht und ich werde mit ihr sprechen. Mittwoch sehen wir uns und dann werde ich mich outen.
Ist nur blöd, weil ICH ihr das auch noch geschenkt und gebucht habe. Hätte ich mal bloß später gebucht
Serafinchen
4535 Beiträge
28.02.2017 07:39
Zitat von Lisask:

Gibt es bei euch eigentlich Schnuller? Wenn ja, ab wann habt ihr den gegeben?

Bisher gibt's hier keinen, uns wurde von Hebamme und Stillberaterin im KH davon abgeraten wegen Saugverwirrung und ich hatte auch nicht das Gefühl das er fehlt.

Aber seid ein paar Tagen lutscht er sehr sehr oft an seiner Hand rum, ist ja auch ok. Aber oft klappt das dann nicht und es endet in langem Geschrei und rumtragen. Die Brust schreit er dann auch nur an.
Ob ein Schnuller wirklich helfen würde ihn schneller zu beruhigen weiß ich natürlich nicht, aber irgendwie hab ich da etwas Hoffnung

Eigentlich find ich Schnuller nicht so toll, aber falls er mit Daumen lutschen anfägt ist das ja auch nicht einfacher abzugewöhnen oder?

Haben auch bis jetzt keinen gekauft, aber diese Woche haben wir einen als Werbegeschenk bekommen..
Ich überlege nun ob ich den mal ausprobieren soll
Was meint ihr?

Beide Kinder hatten von Geburt an einen Schnuller, sie haben/hatten immer schon ein sehr großes Saugbedürfnis. Und 24/7 an der Brust würde ich dann auch nicht wollen.
Wir haben immer die von Avent und keinerlei Probleme zwecks Saugverwirrung.
Serafinchen
4535 Beiträge
28.02.2017 07:43
Zitat von Alvi:

Ich weiß es nicht. Ich habe ja noch nicht mit ihr gesprochen. Eigentlich ist es mir auch egal was wer wie sieht und ich mache auch das was ich für richtig halte, aber weil sie mir halt so leid tut würde ich zurück stecken. Was ja aber auf kosten MEINES Babys wäre und das möchte ich dann wiederum auch nicht.
Ihr habt recht und ich werde mit ihr sprechen. Mittwoch sehen wir uns und dann werde ich mich outen.
Ist nur blöd, weil ICH ihr das auch noch geschenkt und gebucht habe. Hätte ich mal bloß später gebucht

Könnte nicht ihr Partner deinen Platz einnehmen?
Alvi
282 Beiträge
28.02.2017 08:04
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Alvi:

Ich weiß es nicht. Ich habe ja noch nicht mit ihr gesprochen. Eigentlich ist es mir auch egal was wer wie sieht und ich mache auch das was ich für richtig halte, aber weil sie mir halt so leid tut würde ich zurück stecken. Was ja aber auf kosten MEINES Babys wäre und das möchte ich dann wiederum auch nicht.
Ihr habt recht und ich werde mit ihr sprechen. Mittwoch sehen wir uns und dann werde ich mich outen.
Ist nur blöd, weil ICH ihr das auch noch geschenkt und gebucht habe. Hätte ich mal bloß später gebucht

Könnte nicht ihr Partner deinen Platz einnehmen?


Das ist wieder schwierig, weil sie 2 Hunde haben und davon einer schwer krank ist und Betreuung braucht und das wahrscheinlich so kurzfristig nicht machbar ist. Wenn die 2 mal in Uralub fahren, nehmen Sie die Hunde immer mit und unter der Woche muss das auch immer geplant werden wer wann wie aufpasst und da ist.
Sonst wäre das eigentlich eine super Idee.
Ich werde mit ihr sprechen und gucken was sie sagt. Ansonsten würde ich mit meinem Freund fahren, vorausgesetzt er bekommt noch Urlaub und würde ihr eine neue Reise schenken, wenn meine Kleine älter ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt