Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.03.2017 22:25
Haha... ist ja süß die kleine Maus

Ich muss mich mal bei euch auskotzen...
Mein kleiner Mann schläft bei uns im Bett und wird zum einschlafen gestillt. Er schläft such schnell ein und ich kann aufstehen und habe den Abend für uns...
Mache ich es mir zu einfach?!?! Ich durfte mir eben zum wiederholten Male von meiner Mutter anhören:" Du gewöhnst ihm ganz schön was an, er könnte jetzt so schön in seinem Bettchen schlafen".

Aber so schläft er doch ohne Stress ein... nachts muss ich nicht aufstehen und bekomme mehr schlaf. In sein Bett legen klappt nicht, er wird dann sofort wieder wach.

Wie macht ihr Stillmamis das denn? Habt ihr es geschafft das sie friedlich in ihren eigenen Bettchen schlummern? Müssen die Mäuse wirklich lernen allein einzuschlafen? Er ist doch erst 9 Monate alt. Eigentlich bin ich vom Familienbett überzeugt...
Mauselle
16225 Beiträge
09.03.2017 22:31
Wenn du "eigentlich" überzeugt bist, dann sei es ruhig weiterhin und lass dich nicht verunsichern. Sie sind doch noch so klein die Mäuse! Kommt Zeit, kommt Rat.
Und warum alles verkomplizieren? Ihr seid glücklich mit der Situation, reicht doch!
09.03.2017 22:39
Aber wie machst du das denn? Stillst du sie und legst sie dann einfach in ihr Bett?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.03.2017 22:50
Zitat von bambina_1990:

Meine tochter stillt ihr "Baby " Musste das bei euch zum besten geben

Süß!! Immerhin hat sie ein Baby genommen, hier wurden alle Tiere der Arche Noah gestillt
09.03.2017 22:51
Wieso MÜSSEN Kinder denn im eigenen Bett schlafen, wenn sie noch so jung sind.....
Jeder muss da seinen eigenen Weg finden und es kommt auch aufs Kind drauf an. Nicht darauf, was anderes Leute für richtig halten.

Meine große hab ich im Elternbett gestillt und dann rüber ins Beistellbett gehoben. Ich glaub, hätte ich sie in einen anderen Raum getragen, wäre die aufgewacht. Also sie schläft seit Geburt im gleichen Raum und nah an uns . Jetzt passt ihr Bett allerdings nicht mehr in unser neues Schlafzimmer, also schläft sie bei uns im Bett.
Die Kleine auch. Stille sie und wenn ich nicht selber einschlafe, hebe ich sie mittlerweile in die babybay.
trri
1535 Beiträge
09.03.2017 22:52
Lenschen du sprichst mir aus der Seele.
Hier läuft es ähnlich. An manchen Tagen kann ich ihn gut in sein Bettvhen legen (und wenn er dort bleibt schläft er definitiv auch mehr und stillt weniger), aber an manchen Tagen will er einfach bei uns im Bett bleiben und dann ist das auch in Ordnung so. Und das ist im moment die ymehrheit der Tage.
Bei den Leuten bei denen ich weiss das ich damit anecke und die mich belehren wollen sage ich jetzt einfach immer wenn sie fragen, ja er schläft super in seinem Bett. Es geht doch niemanden etwas an wo unsere Mäuse schlafen, das müssen doch nur wir wissen. Und mit 18 kommen sie mit ihren Partnern schon nicht mehr zu uns ins Bett. ich praktiziere hier auch das einschlafstillen, das ist so was praktisches und ich bin Überzeugt erbwird von sich aus zeigen wenn er es nicht mehr braucht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.03.2017 22:56
Ich still auch, rutsche weg und bewegen ihn keinen Millimeter mehr... bin doch nicht wahnsinnig und froh, meine Ruhe zu haben! Man kanns sich ja auch schwer machen, wenn man das mag. Deine Mutter muss ihn nicht ins Bett bringen, also lass sie ruhig reden und still weiter. Das ist soooo praktisch!
Mauselle
16225 Beiträge
09.03.2017 23:05
Zitat von Lenschn:

Aber wie machst du das denn? Stillst du sie und legst sie dann einfach in ihr Bett?

Ich?! Du hast meinen Text irgendwie falsch gelesen Ich still sie und schlaf dabei weiter
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.03.2017 23:06
Lasst euch nicht in eure Entscheidungen reinquatschen, wenn ihr es so gut findet und es für alle praktisch ist, macht es ruhig weiter! Jedes Kind ist anders, selbst meine beiden Kinder sind unterschiedliche Schläfer und ICH musste mich anpassen einen habe ich zum Einschlafen gestillt, später gekuschelt und er ist dann in sein Bett gekrabbelt und nachts irgendwann zurück gekommen (es steht immer noch neben unserem), der zweite kann ohne stillen einschlafen und schläft immer in meinem Bett, konnte im Urlaub aber auch im Reisebett schlafen. Der eine könnte im Liegen stillen, beim kleinen jetzt nur im Sitzen usw. Aber bei beiden geh ich den Weg des geringsten Aufwands und hatte mehrfach Situationen, in denen ich einfach froh bin, sie bei mir zu haben. Kompliziert wird's nur, wenn der Partner andere Ansichten hat, aber wenn nicht, macht euer Ding.
09.03.2017 23:08
das kenne ich... bloß nicht zu viel bewegen

Ich versuche ihr auch immer klar zu machen das es so für uns am besten ist. Er nimmt auch keinen Schnuller, er bevorzugt das Original

Ach man... manchmal zweifelt man einfach... aber das Familienbett gibts in sehr vielen Kulturen, nur in Deutschland gilt es als "verziehen und verweichlichen" der Kinder...

Danke für euren Zuspruch!!
09.03.2017 23:11
Mein Freund mag es auch das er bei uns schläft... zum Glück
Stillen und Familienbett sind uns beide richtig.

Serafinchen
4541 Beiträge
09.03.2017 23:18
Ich hab hier auch eine nachwuchs Stillmama^^

daisydee
3282 Beiträge
10.03.2017 04:39
Unsere grosse ist 4 und schlaft auch noch bei uns. Als sie noch gestillt wurde habe ich es genauso gemacht. War leicht und unkompliziert. Mache es beim 2. genauso und sollen die anderen sagen was sie wollen. Ich finde Kinder verweichlichen dadurch nicht sondern im Gegenteil, werden dadurch selbstbewusster und zuversichtlicher.
daisydee
3282 Beiträge
10.03.2017 04:44
Wollte mal bei euch fragen wie das bei den Mamas war die ihr 2. Kind gestillt haben. Hat alles genauso gut geklappt wie beim ersten Kind oder gab es Schwierigkeiten die es beim ersten nicht gab? Ich hatte bei meiner grossen damals keine Probleme. Wir haben 3 1/2 Jahre gestillt. Jetzt gehe ich davon aus das es beim 2. genausogut klappt, aber was wenn nicht? Muss ich da auf irgendetwas achten?
bambina_1990
16825 Beiträge
10.03.2017 05:43
Zitat von Serafinchen:

Ich hab hier auch eine nachwuchs Stillmama^^

super süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt