Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
10.03.2017 08:25
Direkt an meinen Bett steht das Gitterbett, da liegen Kissen und es liegt Kleidung dort und Spielzeug, aber kein Baby. 2 mal wurde er wach beim zurück schieben, dass hat mir dann gereicht, seitdem bleibt er liegen.

Der Große hat mit 9 Wochen durchgeschlafen und dann auch in seinem Bett an meinem Bett und mit 14 Monaten im eigenen Zimmer, ich bin mir ziemlich sicher das es beim kleinen nicht so wird, der wird lange hier schlafen.
Ich erwähne es einfach gar nicht mehr, werde schon seit Monaten doof angeschaut weil er "immer noch" gestillt wird
10.03.2017 08:59
Mucki schläft seit heute bei uns im Bett.
Wir haben das Familienbett angebaut, er schläft in der Mitte auf meiner Seite und ich auf der angebauten Matratze.
Ich stille ihn, er dreht sich auf seine Seite auf den Bauch, will seinen Schnuller und schläft sofort im Optimalfall ein
Noch genießen wir es so, mal sehen was passiert, wenn das Baby da ist.
10.03.2017 09:43
Ich habs mit Baby sogar noch mehr genossen als vorher hab zb das baby gestillt, der große wurde wach und ich musste nur hinter mich fassen und ihn kurz streicheln, damit er wieder einschläft...
da mein mann ja morgens um 3 schon immer aufsteht, wäre ich wohl amok gelaufen, wenn ich für den großen hätte aufstehen müssen, weil gerade der kleine stillt

nur jetzt bei nummer 3 bin ich komischerweise leicht gesorgt... noch schläft der lütte nämlich auf der seite, auf der das baby schlafen soll und der große will mama UND papa neben sich... keine Ahnung, wie das gehen soll, selbst wenn wir auf 3m breite ausbauen
Metalgoth
18181 Beiträge
10.03.2017 09:51
Zitat von TweeDwargen:

Ich habs mit Baby sogar noch mehr genossen als vorher hab zb das baby gestillt, der große wurde wach und ich musste nur hinter mich fassen und ihn kurz streicheln, damit er wieder einschläft...
da mein mann ja morgens um 3 schon immer aufsteht, wäre ich wohl amok gelaufen, wenn ich für den großen hätte aufstehen müssen, weil gerade der kleine stillt

nur jetzt bei nummer 3 bin ich komischerweise leicht gesorgt... noch schläft der lütte nämlich auf der seite, auf der das baby schlafen soll und der große will mama UND papa neben sich... keine Ahnung, wie das gehen soll, selbst wenn wir auf 3m breite ausbauen

Wir wechseln täglich ab, wer neben Mama schlafen darf : )
Katheryna
3094 Beiträge
10.03.2017 10:19
Ich würde durchdrehen, "müsste" der Kleine im eigenen Bett schlafen .
Momentan kämpfen wir sehr ums einschlafen (klappt nur problemlos, wenn er müde vom Baden ist, aber jeden Tag baden mag ich ihn auch nicht). Wenn er dann endlich schläft (durch kuscheln, rumtragen...), bin ich heilfroh und würde ihn nicht zu weit von mir weglegen. Das würde er sofort merken und aufwachen.
Dazu kommt, dass er momentan wieder nachts alle zwei Stunden an die Brust will. Da ist das Familienbett schon praktisch .
shelyra
69265 Beiträge
10.03.2017 12:50
Zitat von Lenschn:

Haha... ist ja süß die kleine Maus

Ich muss mich mal bei euch auskotzen...
Mein kleiner Mann schläft bei uns im Bett und wird zum einschlafen gestillt. Er schläft such schnell ein und ich kann aufstehen und habe den Abend für uns...
Mache ich es mir zu einfach?!?! Ich durfte mir eben zum wiederholten Male von meiner Mutter anhören:" Du gewöhnst ihm ganz schön was an, er könnte jetzt so schön in seinem Bettchen schlafen".

Aber so schläft er doch ohne Stress ein... nachts muss ich nicht aufstehen und bekomme mehr schlaf. In sein Bett legen klappt nicht, er wird dann sofort wieder wach.

Wie macht ihr Stillmamis das denn? Habt ihr es geschafft das sie friedlich in ihren eigenen Bettchen schlummern? Müssen die Mäuse wirklich lernen allein einzuschlafen? Er ist doch erst 9 Monate alt. Eigentlich bin ich vom Familienbett überzeugt...

links rein und rechts raus mit solchen kommentaren!
ihr müsst dne weg finden der für euch und euer kind passt! wenn es für euch ok ist, dass sie bei euch liegt dann lasst es so!

ich hab beide kids bei uns im familienbett schlafen lassen. fand ich einfach angenehmer und einfacher als nachts 10-20 mal rüber ins kizi zu laufen
shelyra
69265 Beiträge
10.03.2017 12:53
Zitat von daisydee:

Wollte mal bei euch fragen wie das bei den Mamas war die ihr 2. Kind gestillt haben. Hat alles genauso gut geklappt wie beim ersten Kind oder gab es Schwierigkeiten die es beim ersten nicht gab? Ich hatte bei meiner grossen damals keine Probleme. Wir haben 3 1/2 Jahre gestillt. Jetzt gehe ich davon aus das es beim 2. genausogut klappt, aber was wenn nicht? Muss ich da auf irgendetwas achten?

bei mir leifen beide stillzeiten eigentlich problemlos ab. aber sie waren doch etwas unterschied.

der große hat jeden abend geclustert udn war eher ein genießer beim trinken. daher dauerte das stillen oft lange, dafür waren die abstände größer.
die kleine dagegen war ein schnelltrinker. selten dass sie länger als 5min getrunken hat. dafür waren die abstände bie ihr oft katastrophal kurz

ich hab mich nicht auf das "zweite stillen" vorbereitet. wozu auch? man kennt die griffe und den rest muss man ans baby anpassen!
lasst es auf euch zu kommen. und wenn es probleme geben sollte, dann melde dich hier oder such dir eine stillberaterin.
shelyra
69265 Beiträge
10.03.2017 12:54
Zitat von TweeDwargen:

mh... und den lütten auf papas seite verfrachten?
10.03.2017 13:50
Zitat von daisydee:

Wollte mal bei euch fragen wie das bei den Mamas war die ihr 2. Kind gestillt haben. Hat alles genauso gut geklappt wie beim ersten Kind oder gab es Schwierigkeiten die es beim ersten nicht gab? Ich hatte bei meiner grossen damals keine Probleme. Wir haben 3 1/2 Jahre gestillt. Jetzt gehe ich davon aus das es beim 2. genausogut klappt, aber was wenn nicht? Muss ich da auf irgendetwas achten?

Hmmmbeim großen hatte ich einen eher schwierigen start durch das Krankenhaus (Gelbsucht beim baby), hab die erste Woche viel gepumpt, zuhause lief es dann problemlos.
beim lütten hatte ich keinen schwierigen start, habe nicht einmal gepumpt und hatte dafür aber voll mit dem Milcheinschuss zu tun, da ich ja nicht so schön regelmäßig druck abgelassen hatte wie beim großen nachdem das überstanden war, haben wir aber auch lange gestillt. Der kleine war dabei zwar etwas anstrengender als der große (hat gern gebissen, war schneller wund... kleinkram halt) aber so wirklich problematisch wars auch nicht...
jetzt beim dritten richte ich mich halt wieder auf einen schönen milcheinschuss ein (auch wenn diesmal zwischen abstillen und geburt vom neuen kind mehr als ein halbes jahr liegt) inkl. ausstreichen unter der dusche... aber wenn es zweimal gut geklappt hat, warum sollte es nun schief gehen?

ich schätze, der größte stolperstein könnte sein, dass man diesmal noch ein kind rumtoben hat und sich nicht nur aufs baby konzentrieren kann... aber mit kind einbinden und einer stillkiste (mit spielzeug, das nur während des stillens genutzt wird) ist das auch machbar... und im worstcase (schub) gibts den bitterbösen tv, der einen tatkräftig unterstützt
10.03.2017 13:52
@Metal: darauf wirds hinauslaufen... mal gucken, wie das klappt
Zitat von shelyra:

Zitat von TweeDwargen:

das wird die seite sein, die nicht 100% an der wand steht... da mag ich eher kein kind haben... die werden sich schon die mitte teilen müssen... oder in ihrem zimmer schlafen... wird man sehen
shelyra
69265 Beiträge
10.03.2017 13:55
Zitat von TweeDwargen:

@Metal: darauf wirds hinauslaufen... mal gucken, wie das klappt
Zitat von shelyra:

Zitat von TweeDwargen:

das wird die seite sein, die nicht 100% an der wand steht... da mag ich eher kein kind haben... die werden sich schon die mitte teilen müssen... oder in ihrem zimmer schlafen... wird man sehen

und ein rausfallschutz an papas seite?

meine beiden haben recht fürh zusammen in der mitte gepennt. immer schön eng aneinander gekuschelt.
das machen sie zur zeit nachts auch - keiner mag alleine in seinem bett schalfen also schlafen sie zusammen auf dem schlafsofa tagsüber spinnefeind und nur am streiten, aber nachts wird gekuschelt
10.03.2017 14:16
darauf hoffe ich nocht aktuell ist der kleine ja eher so eine art brummkreisel, während der große zu 99% brav auf seinem platz liegt (der ist eh das perfekte familienbettkind... liegt einfach da und fällt nicht auf )
Lisask
69 Beiträge
10.03.2017 15:46
Mittlerweile hat sich meine Milchmenge gut eingependelt
Geduld war also der richtige Ratschlag, nur immer so schwer umzusetzen

Ich habe eine Frage zu Thema Hungeranzeichen.

Man soll ja bei frühen Hungeranzeichen, wie schmatzen, Lippen lecken usw. schon stillen anbieten. Ich probiere das zwar, aber in 80% der Fälle seh ich vor dem Schreien (das sich immer direkt so anhört, als hätte er tagelang nichts bekommen) da keine Anzeichen

Was er macht ist an den Fingern lutschen, aber das macht er quasi immer.. hat glaube ich nix mit Hunger zu tun.

Beispiel von heute, er wurde nach einem Nickerchen wach, hab direkt was angeboten, aber er wollte nicht. Dann waren wir wickeln und haben auf dem Wickeltisch rumgealbert und massiert. Und dann plötzlich gehts direkt mit sehr lautem eindringlichem Hungerschrei los..
Wie oft wir schon nur mit Body oder nur mit Windel gestillt haben, weil es ganz plötzlich dringenden Futterbedarf gab

Kommt das vielleicht später noch?
Seh ich die Zeichen nicht richtig?
Oder gibt es die nicht bei jedem Baby?
shelyra
69265 Beiträge
10.03.2017 16:54
Zitat von TweeDwargen:

darauf hoffe ich nocht aktuell ist der kleine ja eher so eine art brummkreisel, während der große zu 99% brav auf seinem platz liegt (der ist eh das perfekte familienbettkind... liegt einfach da und fällt nicht auf )

das kenn ich.

leider hat bei tabea das kreiseln nie aufgehört. die dreht sich immer noch wie ein flummi im bett
tim ist da auch der ideale bettgast. einkuscheln und fertig!
10.03.2017 18:33
Zitat von Lisask:

Mittlerweile hat sich meine Milchmenge gut eingependelt
Geduld war also der richtige Ratschlag, nur immer so schwer umzusetzen

Ich habe eine Frage zu Thema Hungeranzeichen.

Man soll ja bei frühen Hungeranzeichen, wie schmatzen, Lippen lecken usw. schon stillen anbieten. Ich probiere das zwar, aber in 80% der Fälle seh ich vor dem Schreien (das sich immer direkt so anhört, als hätte er tagelang nichts bekommen) da keine Anzeichen

Was er macht ist an den Fingern lutschen, aber das macht er quasi immer.. hat glaube ich nix mit Hunger zu tun.

Beispiel von heute, er wurde nach einem Nickerchen wach, hab direkt was angeboten, aber er wollte nicht. Dann waren wir wickeln und haben auf dem Wickeltisch rumgealbert und massiert. Und dann plötzlich gehts direkt mit sehr lautem eindringlichem Hungerschrei los..
Wie oft wir schon nur mit Body oder nur mit Windel gestillt haben, weil es ganz plötzlich dringenden Futterbedarf gab

Kommt das vielleicht später noch?
Seh ich die Zeichen nicht richtig?
Oder gibt es die nicht bei jedem Baby?

Bei uns gibt's auch nie Zeichen. Ich stille ganz oft auch und merke dann, dass er gar nicht wirklich hunger hat.
Meist stille ich direkt, wenn er aufwacht - da schreit er eh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt