Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
03.03.2017 15:55
Zitat von Schaf:

Zitat von Gurke88:

Kurze Frage : ich mag gerne stillen. Nun ist es aber so das es passieren kann das es ein KS wird und sofort danach das Kind noch operiert werden soll.

Hat sich da das Thema stillen erledigt? Wer weiss wann ich dann ans Kind komme.

Wenn Du stillen möchtest kannst Du das auch - auch mit holprigen Start. Such Dir am besten jetzt schon eine IBCLC oder DAIS Beraterin.

Wenn es aber wirklich "nur" Sectio mit anschließender OP ist sehr ich da gar keine Schwierigkeiten! Dann seid ihr nach der Geburt ein paar Stunden getrennt, Babylein bekommt ggf. eine Magensonde, in der Zeit pumpst Du 2-4x ab und wenn die OP vorbei ist stillt ihr. Es geht ja hier nicht um Tage der Trennung sondern nur Stunden.

Viel spannender ist: Wie geht es dann weiter? ITS? Nur Wärmebettchen oder ggf. auch Sauerstoffmaske? Ich fand das Stillen mit CPAP-Maske extrem schwierig. Ständig ist irgendwas verrutscht und hat gepiept.
Kannst Du beim Baby bleiben oder trennen sie? Wo schläfst Du? Welche Zufüttermethoden werden verwendet? Ist das Brustetnährungsset möglich? Oder ggf. mein Favorit "BES light" also eine Spritze mit Magensonde an die Brudtgeklebt und beim Stillen drückst Du vorsichtig etwas Milch mit in den Mund wenn das Baby saugt.

Fragen über Fragen.
Es geht auf jeden Fall - vielleicht aber mit ein paar Herausforderungen.
puh schwieriger weg. Ich weiß nicht ob ich die Kraft da zu haben werde bzw Muse.
Ich werde erstmal nun Termin in der Klinik abwarten die ist im Mai und dann sehen wir weiter. Bzw meld ich mich dann wiede bei mit meinen Sorgen
Schaf
12473 Beiträge
03.03.2017 16:14
Ich wollte Dir keine Angst machen! Kläre es einfach im Mai - dann kannst Du weiter sehen.
03.03.2017 16:19
Zitat von Schaf:

Ich wollte Dir keine Angst machen! Kläre es einfach im Mai - dann kannst Du weiter sehen.

Ja danke
Mehi08
37089 Beiträge
09.03.2017 10:52
Weiß jemand wie viel ein Baby von 7/fast 8 Monaten zunehmen sollte?!

Eben weil der kleine auf die Waage gekrabbelt ist, habe ich mich einmal mit und einmal ohne ihn gewogen, Differenz 8,1 kg. Beim Kia zur U5 am 3.2 hatte er 7870 Gramm. Ich weiß das es relativ ungenau ist, da 2 verschiedene Waagen und so. Aber mir kommt das ein wenig wenig vor
Seit Montag ist er verrotzt und trinkt etwas schlechter. Essen war ja noch nie Seins, es nimmt etwas Brei oder Mikromengen Fingerfood, aber eig stillen wir noch voll.
Seit ner Woche krabbelt er, vorher lag er nur rum, hat sich nur vom Rücken auf den Bauch gedreht.
shelyra
69094 Beiträge
09.03.2017 13:09
Zitat von Mehi08:

Weiß jemand wie viel ein Baby von 7/fast 8 Monaten zunehmen sollte?!

Eben weil der kleine auf die Waage gekrabbelt ist, habe ich mich einmal mit und einmal ohne ihn gewogen, Differenz 8,1 kg. Beim Kia zur U5 am 3.2 hatte er 7870 Gramm. Ich weiß das es relativ ungenau ist, da 2 verschiedene Waagen und so. Aber mir kommt das ein wenig wenig vor
Seit Montag ist er verrotzt und trinkt etwas schlechter. Essen war ja noch nie Seins, es nimmt etwas Brei oder Mikromengen Fingerfood, aber eig stillen wir noch voll.
Seit ner Woche krabbelt er, vorher lag er nur rum, hat sich nur vom Rücken auf den Bauch gedreht.

keine ahnung.
aber irgendwann nehmen sie nicht mehr so rapide zu wie als neugeborenes.

und du hast mehrere gründe woran dies liegt:
erkältung (ihr plagt euch ja schon etwas länger)
krabbeln

dazu dann noch die verschiedenen waagen, die verschiedenen wiege-uhrzeiten sowie übliche schwankungen ...

daher - keine angst! es wird schon alles stimmen bei deinem kleinen
09.03.2017 13:22
Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

Weiß jemand wie viel ein Baby von 7/fast 8 Monaten zunehmen sollte?!

Eben weil der kleine auf die Waage gekrabbelt ist, habe ich mich einmal mit und einmal ohne ihn gewogen, Differenz 8,1 kg. Beim Kia zur U5 am 3.2 hatte er 7870 Gramm. Ich weiß das es relativ ungenau ist, da 2 verschiedene Waagen und so. Aber mir kommt das ein wenig wenig vor
Seit Montag ist er verrotzt und trinkt etwas schlechter. Essen war ja noch nie Seins, es nimmt etwas Brei oder Mikromengen Fingerfood, aber eig stillen wir noch voll.
Seit ner Woche krabbelt er, vorher lag er nur rum, hat sich nur vom Rücken auf den Bauch gedreht.

keine ahnung.
aber irgendwann nehmen sie nicht mehr so rapide zu wie als neugeborenes.

und du hast mehrere gründe woran dies liegt:
erkältung (ihr plagt euch ja schon etwas länger)
krabbeln

dazu dann noch die verschiedenen waagen, die verschiedenen wiege-uhrzeiten sowie übliche schwankungen ...

daher - keine angst! es wird schon alles stimmen bei deinem kleinen


Schließ ich mich voll an
Schaf
12473 Beiträge
09.03.2017 14:30
Mario hatte mit 5 Monaten 10kg und mit einem Jahr 10,5kg. Alles völlig normal!
09.03.2017 17:12
Wie war denn das Geburtsgewicht?

Fakt ist, dass je älter die Babys um so größer die Spanne
Mehi08
37089 Beiträge
09.03.2017 18:07
Zitat von kataleia:

Wie war denn das Geburtsgewicht?

Fakt ist, dass je älter die Babys um so größer die Spanne

3625 Gramm hatte er zur Geburt.
Mehi08
37089 Beiträge
09.03.2017 18:09
Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

Weiß jemand wie viel ein Baby von 7/fast 8 Monaten zunehmen sollte?!

Eben weil der kleine auf die Waage gekrabbelt ist, habe ich mich einmal mit und einmal ohne ihn gewogen, Differenz 8,1 kg. Beim Kia zur U5 am 3.2 hatte er 7870 Gramm. Ich weiß das es relativ ungenau ist, da 2 verschiedene Waagen und so. Aber mir kommt das ein wenig wenig vor
Seit Montag ist er verrotzt und trinkt etwas schlechter. Essen war ja noch nie Seins, es nimmt etwas Brei oder Mikromengen Fingerfood, aber eig stillen wir noch voll.
Seit ner Woche krabbelt er, vorher lag er nur rum, hat sich nur vom Rücken auf den Bauch gedreht.

keine ahnung.
aber irgendwann nehmen sie nicht mehr so rapide zu wie als neugeborenes.

und du hast mehrere gründe woran dies liegt:
erkältung (ihr plagt euch ja schon etwas länger)
krabbeln

dazu dann noch die verschiedenen waagen, die verschiedenen wiege-uhrzeiten sowie übliche schwankungen ...

daher - keine angst! es wird schon alles stimmen bei deinem kleinen

Eben, es gibt genug "Fehlerquellen". Und er ist mobil und nur am krabbeln und sitzen üben und und und.
Er ist ja auch gut drauf und alles. Aber etwas "erschrocken" war ich schon.

Danke euch allen
09.03.2017 19:04
Hört sich für mich auch ganz normal an.
Mach dir keine Gedanken. Wenn er gut gelaunt ist, die Verdauung stimmt ist alles wunderbar
09.03.2017 19:15
Klingt nicht besorgniserregend.
Sophie hatte mit 7/8 Monaten mal einen ganzen Monat gar nichts zugenommen.
Gerade wenn er jetzt immer mobiler wird, würde ich mir da keine Sorgen machen.
bambina_1990
16691 Beiträge
09.03.2017 20:03
Meine tochter stillt ihr "Baby " Musste das bei euch zum besten geben

Mehi08
37089 Beiträge
09.03.2017 20:11
Er ist super drauf (von der Erkältung mal abgesehen) und einfach Mega aktiv.

Mein Großer war so ganz anders und irgendwie habe ich vergessen wie das so abläuft mit dem zunehmen und weil er halt gestillt wird.

Ich danke euch allen
shelyra
69094 Beiträge
09.03.2017 21:26
Zitat von bambina_1990:

Meine tochter stillt ihr "Baby " Musste das bei euch zum besten geben


süß

das hat mein sohn auch oft gemacht als ich tabea noch gestillt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt