Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
04.03.2020 11:50
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von Bommelmütze:

Huhu an alle

Wer hat Erfahrung mit dem Softlaser gemacht bei wunden, rissigen, blutenden Brustwarzen? Ich könnte einen leihen, aber zu nem Wucherpreis und den würde ich bezahlen wenn ich wüsste dass es hilft und wie lange es dauert bzw. wie viele Anwendungen man braucht

Danke


Hey! Ich hab das im Krankenhaus ein paar Mal machen lassen. Kurzzeitig hat das (glaube ich) schon geholfen, aber langfristig muss man einfach die Ursache finden. Kannst du das nicht auch im KH machen oder bei einer Hebamme? Ich musste nichts bezahlen


Vielen Dank für deine Antwort
Bei der Hebamme kostet es was das ist ja der Mist. Puh ja die Ursache kommt drauf an wen du fragst:
Kinderärztin: ne das liegt nicht am Kind
Frauenarzt: ne das liegt am Kind
Hebammen 2 verschiedene: das Kind ist perfekt angelegt

Ja und nun stehe ich da und drehe mich im Kreis.

Hast du Mal eine Stillberaterin kontaktiert?

Meiner Erfahrung nach haben weder Kia noch fa Erfahrung mit Stillproblemen (dazu zähle ich eures auch).
Und das wissen von Hebammen ist in diesem Bereich leider auch nicht immer gut, oft veraltet oder gar nicht vorhanden.
TiniBini
9974 Beiträge
04.03.2020 13:17
Ich bin da ganz bei Shelyra, am besten eine Stillberaterin drauf schauen lassen.
Den Softlaser vielleicht mal testen erst?
Hast du mal den Zahnarzt schauen lassen wegen Zungenbändchen?
Bommelmütze
6938 Beiträge
04.03.2020 13:41
Danke für eure Ideen!!!!
Stillberaterin war gar nicht so einfach aufzutun. Die welche meine Hebamme mir genannt hat gibt es in dieser Form nicht mehr das war eine Assistenzärztin am Klinikum, aber die ist nicht mehr dort...
nun habe ich noch eine gefunden und die habe ich angeschrieben und sie will mir helfen aber sie ist leider im Urlaub noch...
Ich bin aber echt froh endlich jemand gefunden zu haben.

Zum Zahnarzt werde ich sie mal mitnehmen wenn ich meinen Termin hab und ihn ins Güschlein gucken lassen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
01.05.2020 23:31
Hallo liebe Stillexperten. Könntet ihr mal in meinem Thread vorbei schauen?
Vielleicht habt ihr ja einen Rat:
https://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrun g-und-stillen/sos-brustsoor

Herzlichen Dank und schönen Abend!
Chrysopelea
14625 Beiträge
02.05.2020 14:52
Sagt mal wie lange dauert es eigentlich bis die Milch wirklich weg ist? Wir haben vor fünf Monaten abgestillt und ich habe noch immer jeden Tag Milchkrusten an den Brustwarzen. Müsste das nicht langsam mal aufhören
02.05.2020 17:02
Zitat von Chrysopelea:

Sagt mal wie lange dauert es eigentlich bis die Milch wirklich weg ist? Wir haben vor fünf Monaten abgestillt und ich habe noch immer jeden Tag Milchkrusten an den Brustwarzen. Müsste das nicht langsam mal aufhören


Ich habe vor knapp nem Jahr abgestillt und es kommt immer noch was wenn ich drücke
Bommelmütze
6938 Beiträge
05.05.2020 21:05
Zitat von -bald-mami-:

Hallo liebe Stillexperten. Könntet ihr mal in meinem Thread vorbei schauen?
Vielleicht habt ihr ja einen Rat:
https://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrun g-und-stillen/sos-brustsoor

Herzlichen Dank und schönen Abend!


Ich hatte das auch schon, aber da ich früh zum Arzt bin, habe ich eine Salbe bekommen und die war sogar für mich und Baby wenn mich nicht alles täuscht. leider erinnere ich mich nicht mehr bei welchem Arzt ich da aufgeschlagen bin kia oder fa geholfen hat’s
Bommelmütze
6938 Beiträge
05.05.2020 21:06
Zitat von NiAn:

Zitat von Chrysopelea:

Sagt mal wie lange dauert es eigentlich bis die Milch wirklich weg ist? Wir haben vor fünf Monaten abgestillt und ich habe noch immer jeden Tag Milchkrusten an den Brustwarzen. Müsste das nicht langsam mal aufhören


Ich habe vor knapp nem Jahr abgestillt und es kommt immer noch was wenn ich drücke


Milch hatte ich nach der 3. auch ewig lange viel und wenn irgendwo ein Baby geweint hat, hat es bei mir den msr ausgelöst und ich bin ewig danach noch mit Stilleinlagen rumgelaufen—> 1/2-3/4 Jahr
-bald-mami-
23883 Beiträge
05.05.2020 21:53
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von -bald-mami-:

Hallo liebe Stillexperten. Könntet ihr mal in meinem Thread vorbei schauen?
Vielleicht habt ihr ja einen Rat:
https://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrun g-und-stillen/sos-brustsoor

Herzlichen Dank und schönen Abend!


Ich hatte das auch schon, aber da ich früh zum Arzt bin, habe ich eine Salbe bekommen und die war sogar für mich und Baby wenn mich nicht alles täuscht. leider erinnere ich mich nicht mehr bei welchem Arzt ich da aufgeschlagen bin kia oder fa geholfen hat’s

Inzwischen ist es zum Glück von alleine wieder „abgeheilt“. Scheint wohl kein Pilz gewesen zu sein.
Merkwürdig...
Bommelmütze
6938 Beiträge
05.05.2020 22:02
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von -bald-mami-:

Hallo liebe Stillexperten. Könntet ihr mal in meinem Thread vorbei schauen?
Vielleicht habt ihr ja einen Rat:
https://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrun g-und-stillen/sos-brustsoor

Herzlichen Dank und schönen Abend!


Ich hatte das auch schon, aber da ich früh zum Arzt bin, habe ich eine Salbe bekommen und die war sogar für mich und Baby wenn mich nicht alles täuscht. leider erinnere ich mich nicht mehr bei welchem Arzt ich da aufgeschlagen bin kia oder fa geholfen hat’s

Inzwischen ist es zum Glück von alleine wieder „abgeheilt“. Scheint wohl kein Pilz gewesen zu sein.
Merkwürdig...


War das immer nach dem stillen? Dann nimm mal hochdosiertes Magnesium 1-2 x täglich 375mg
Das können kleine Krämpfe in den milchgängen und der bw sein. Und lecithin schmiert die milchgänge so meine Hebamme.

Aber schön, dass es dir besser geht
-bald-mami-
23883 Beiträge
05.05.2020 22:54
Danke für den Tipp!
Lecithin nehme ich schon seit Beginn weil ich eben immer wieder Probleme hatte.
Als ich nach der Geburt das Magnesium kurz abgesetzt habe, habe ich direkt solche Vasospasmen bekommen. Jetzt nehme ich mehr Magnesium und extra Mama-Vitamine.
Aktuell geht es gut, warum auch immer. Das darf gerne endlich langfristig so bleiben!
Eigentlich habe ich wenn immer nur Probleme mit der rechten Brust. Dieses Mal hatte ich starke Schmerzen zwischen den Mahlzeiten, das Stillen war sehr unangenehm und auch danach tat es weh obwohl die Brust nicht irre prall war. Kleine feste Stellen gab es aber schon, rot war zum Glück nichts. Selbst wenn ich links gestillt habe, hat es in der rechte Seite stark gestochen, besonders bis der Milchspendereflex ausgelöst hat.
Na wie gesagt, hauptsache es bleibt jetzt gut! *toi, toi, toi*
Bommelmütze
6938 Beiträge
05.05.2020 22:55
Zitat von -bald-mami-:

Danke für den Tipp!
Lecithin nehme ich schon seit Beginn weil ich eben immer wieder Probleme hatte.
Als ich nach der Geburt das Magnesium kurz abgesetzt habe, habe ich direkt solche Vasospasmen bekommen. Jetzt nehme ich mehr Magnesium und extra Mama-Vitamine.
Aktuell geht es gut, warum auch immer. Das darf gerne endlich langfristig so bleiben!
Eigentlich habe ich wenn immer nur Probleme mit der rechten Brust. Dieses Mal hatte ich starke Schmerzen zwischen den Mahlzeiten, das Stillen war sehr unangenehm und auch danach tat es weh obwohl die Brust nicht irre prall war. Kleine feste Stellen gab es aber schon, rot war zum Glück nichts. Selbst wenn ich links gestillt habe, hat es in der rechte Seite stark gestochen, besonders bis der Milchspendereflex ausgelöst hat.
Na wie gesagt, hauptsache es bleibt jetzt gut! *toi, toi, toi*


Ich drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt
-bald-mami-
23883 Beiträge
05.05.2020 23:04
Vielen Dank!
Zum Glück ist mein kleiner Spatz ein super zufriedenes Still-Baby, das ist so viel wert!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.05.2020 23:20
Hallo ihr Lieben,

es ist noch lange hin, aber ich will mich einfach nur gut vorbereiten.

Was sollte ich fürs Stillen alles bereit haben, falls es mal schmerzhaft wird?

Stillhütchen, Brustwarzensalbe, Handmilchpumpe, Kühlakkus. Sonst noch was man im Haus haben sollte?

Danke euch schon mal!
Bommelmütze
6938 Beiträge
06.05.2020 07:33
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo ihr Lieben,

es ist noch lange hin, aber ich will mich einfach nur gut vorbereiten.

Was sollte ich fürs Stillen alles bereit haben, falls es mal schmerzhaft wird?

Stillhütchen, Brustwarzensalbe, Handmilchpumpe, Kühlakkus. Sonst noch was man im Haus haben sollte?

Danke euch schon mal!


Die stillhütchen würde ich erst kaufen wenn es wirklich Not ist und die Hebamme meint dass es notwendig ist.
Eine Packung Multimam würde ich dir empfehlen und ansonsten, einfach der Sache entspannt entgegensehen, eine Packung Milch im Schrank, das nimmt den meisten Druck und nicht so fixiert sein, dass es unbedingt sein muss, dass das stillen klappen weil das Baby sonst hungert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt