Die Stillmamas
17.03.2021 12:18
Ne, ich möchte nicht abstillen. Es geht Eher darum das Einschlafstillen abzuschaffen, in der Hoffnung, dass mit einer anderen Schlafbrücke meine Nächte etwas ruhiger werden. Hab zwar auch keine Idee, wie das klappen soll
aber irgendwann komme ich an meine Grenzen. Der Zwerg ist alle 60-90 Minuten wach und braucht die Brust zum weiter schlafen. Das ist in den meisten Fällen aber kein Hunger. Er nuckelt zweimal und dann sind die Augen schon wieder zu
aber irgendwann komme ich an meine Grenzen. Der Zwerg ist alle 60-90 Minuten wach und braucht die Brust zum weiter schlafen. Das ist in den meisten Fällen aber kein Hunger. Er nuckelt zweimal und dann sind die Augen schon wieder zu
17.03.2021 12:25
Zitat von AmyPixie:
Ne, ich möchte nicht abstillen. Es geht Eher darum das Einschlafstillen abzuschaffen, in der Hoffnung, dass mit einer anderen Schlafbrücke meine Nächte etwas ruhiger werden. Hab zwar auch keine Idee, wie das klappen sollaber irgendwann komme ich an meine Grenzen. Der Zwerg ist alle 60-90 Minuten wach und braucht die Brust zum weiter schlafen. Das ist in den meisten Fällen aber kein Hunger. Er nuckelt zweimal und dann sind die Augen schon wieder zu
![]()
Ich kann zwar nichts zum Thema stillen beizutragen, aber mein Großkind hat damals die Flasche bekommen. Nachdem er nachts nur noch Wasser bekommen hat, hat er tatsächlich besser geschlafen und die Flasche kaum mehr gefordert.
Aber wie man das mit dem stillen umsetzen soll weiß ich auch nicht. Ein Schnuller nimmt dein Kind vermutlich nicht? Oder Papa das Weiterschlafen überlassen?
Vielleicht hat ja jemand anderes gute Tipps, ich befürchte nämlich, dass dieses Thema auch noch auf uns zukommt.
17.03.2021 12:32
Zitat von AmyPixie:
Ne, ich möchte nicht abstillen. Es geht Eher darum das Einschlafstillen abzuschaffen, in der Hoffnung, dass mit einer anderen Schlafbrücke meine Nächte etwas ruhiger werden. Hab zwar auch keine Idee, wie das klappen sollaber irgendwann komme ich an meine Grenzen. Der Zwerg ist alle 60-90 Minuten wach und braucht die Brust zum weiter schlafen. Das ist in den meisten Fällen aber kein Hunger. Er nuckelt zweimal und dann sind die Augen schon wieder zu
![]()
Kann der Papa übernehmen? Mein Mann hat sie eingebunden, Lieder gesungen und Märchen erzählt.
Ich musste sie damit nicht einschlafstillen, aber ruhiger waren die Nächte deshalb trotzdem nicht.
17.03.2021 12:36
Ne, Schnuller nimmt er nicht. Den steckt er sich nur komplett in den Mund
und Papa geht leider gar nicht, wenn er müde ist
Ich hab jetzt seit über 6 Monaten keine 2 Stunden am Stück geschlafen. Mein Hirn ist Matsch, ich hab mittlerweile Untergewicht und meine Nerven liegen manchmal blank. Ab Juni muss ich auch wieder arbeiten. Es wäre schön, wenn sich deshalb mal was ändert. Ich erwarte ja auch nicht, dass er durchschlafäft oder nachts nicht mehr stillt. Aber wenigstens mal ein bisschen länger am Stück schlafen...ganz davon abgesehen, dass mein Freund und ich quasi auch seit seiner Geburt kaum mal Zeit für uns haben. Wenn es gut läuft, kann ich abends mal ne Stunde aufstehen.
und Papa geht leider gar nicht, wenn er müde ist
Ich hab jetzt seit über 6 Monaten keine 2 Stunden am Stück geschlafen. Mein Hirn ist Matsch, ich hab mittlerweile Untergewicht und meine Nerven liegen manchmal blank. Ab Juni muss ich auch wieder arbeiten. Es wäre schön, wenn sich deshalb mal was ändert. Ich erwarte ja auch nicht, dass er durchschlafäft oder nachts nicht mehr stillt. Aber wenigstens mal ein bisschen länger am Stück schlafen...ganz davon abgesehen, dass mein Freund und ich quasi auch seit seiner Geburt kaum mal Zeit für uns haben. Wenn es gut läuft, kann ich abends mal ne Stunde aufstehen.
17.03.2021 13:15
Dann probier doch einfach mal abends das einschlafen stillen abzuschaffen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man stillen soll und kurz bevor das Baby einschläft, abdocken und dann so eine neue schlafbrücke schaffen. Tragen, streicheln,..
Und wenn du da dann eine neue Brücke hast, klappt das vielleicht auch nachts
Und wenn du da dann eine neue Brücke hast, klappt das vielleicht auch nachts
17.03.2021 21:30
Zitat von AmyPixie:
Ne, Schnuller nimmt er nicht. Den steckt er sich nur komplett in den Mundund Papa geht leider gar nicht, wenn er müde ist
![]()
Ich fühle mit dir. Eins zu eins so war es bei uns auch. Das Baby war (vor allem Nachts) unentwegt an meiner Brust. War die Brust aus dem Mund, wurde Baby sofort unruhig bis wach... ich habe dann mit 14 Monaten tagsüber abgestillt, weil ich hoffte, dass die Nächte dann vielleicht besser werden
war nicht der Fall. Dann habe ich mit 16 Monaten auch Nachts abgestillt und das war genau der „Durchbruch“. Seitdem schläft das Kind nicht durch, aber um Welten fester und länger.
(Übrigens wurden Papa, Flasche, Schnuller oder sonstiges auch nicht akzeptiert)
Ich möchte dich auf keinen Fall zum Abstillen ermutigen !!! Ich möchte dir lediglich sagen, dass ich dich so gut verstehe und mitfühlen kann, wie es dir geht !
18.03.2021 11:02
Zitat von AmyPixie:
![]()
Bei uns hat das abkoppeln von schlaf und stillen nichts gebracht. Mini wurde trotzdem genauso oft nachts wach
18.03.2021 11:41
Zitat von shelyra:
Zitat von AmyPixie:
![]()
Bei uns hat das abkoppeln von schlaf und stillen nichts gebracht. Mini wurde trotzdem genauso oft nachts wach![]()
War hier auch so, Umstellung auf Flasche brachte nichts, die wurde auch einfach sechsmal pro Nacht gefordert, inzwischen trinkt sie nachts nichts mehr und wird trotzdem noch wach
bei manchen Kindern ist das einfach so. Irgendwann schläft sie bestimmt durch, so mit Beginn der Pubertät oder so
18.03.2021 13:59
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von shelyra:
Zitat von AmyPixie:
![]()
Bei uns hat das abkoppeln von schlaf und stillen nichts gebracht. Mini wurde trotzdem genauso oft nachts wach![]()
War hier auch so, Umstellung auf Flasche brachte nichts, die wurde auch einfach sechsmal pro Nacht gefordert, inzwischen trinkt sie nachts nichts mehr und wird trotzdem noch wachbei manchen Kindern ist das einfach so. Irgendwann schläft sie bestimmt durch, so mit Beginn der Pubertät oder so
![]()
Ab dem ersten Vollrausch.
18.03.2021 14:19
Zitat von Elsilein:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von shelyra:
Zitat von AmyPixie:
![]()
War hier auch so, Umstellung auf Flasche brachte nichts, die wurde auch einfach sechsmal pro Nacht gefordert, inzwischen trinkt sie nachts nichts mehr und wird trotzdem noch wachbei manchen Kindern ist das einfach so. Irgendwann schläft sie bestimmt durch, so mit Beginn der Pubertät oder so
![]()
Ab dem ersten Vollrausch.![]()
Und genau dann schlägt unsere Stunde: morgens um 6 hüpf ich auf ihrem Bett und schreie: Miaaaa aufstehen, ich will spiiiielen!! Machst du mir Frühstück? Bitte bitte bitte. Miaaaaa steh jetzt auf. ICH WILL JETZT ESSEN!
18.03.2021 14:34
Zitat von juuLes:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von shelyra:
...
![]()
Und genau dann schlägt unsere Stunde: morgens um 6 hüpf ich auf ihrem Bett und schreie: Miaaaa aufstehen, ich will spiiiielen!! Machst du mir Frühstück? Bitte bitte bitte. Miaaaaa steh jetzt auf. ICH WILL JETZT ESSEN!![]()
![]()
Um 6? Das ist ja noch human.
Ich habe mir zum ziel gesetzt "ihre Uhrzeit" (also zw 4 und 5) zu wählen
18.03.2021 14:57
Zitat von shelyra:
Zitat von juuLes:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Chrysopelea:
...
Und genau dann schlägt unsere Stunde: morgens um 6 hüpf ich auf ihrem Bett und schreie: Miaaaa aufstehen, ich will spiiiielen!! Machst du mir Frühstück? Bitte bitte bitte. Miaaaaa steh jetzt auf. ICH WILL JETZT ESSEN!![]()
![]()
Um 6? Das ist ja noch human.
Ich habe mir zum ziel gesetzt "ihre Uhrzeit" (also zw 4 und 5) zu wählen![]()
Ne. Wir stehen erst um 8 auf. Aber wenn man von so ner Party heimkommt gegen 5/5:30, ist man um 6 grad im Tiefschlaf angekommen
18.03.2021 22:16
Zitat von Elsilein:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von shelyra:
Zitat von AmyPixie:
![]()
![]()
da lag mein Fehler. Eine Frau im Dorf meines Vaters hatte da einen Geheimtipp : ein Schuss Wodka ins Fläschchen und die Kinder schlafen super und sind pflegeleicht... Dass wir da auch warten bis sie sich das selbst zuführen
18.03.2021 23:11
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von shelyra:
...
![]()
da lag mein Fehler. Eine Frau im Dorf meines Vaters hatte da einen Geheimtipp : ein Schuss Wodka ins Fläschchen und die Kinder schlafen super und sind pflegeleicht... Dass wir da auch warten bis sie sich das selbst zuführen
![]()
Ich bin immer wieder erschrocken, auf was für Ideen die Leute kommen.
19.03.2021 07:08
Kann ein Baby zu viel Milch trinken?
Ich habe Mini jetzt nachts abgestillt (das letzte Mal nachts war vor 1,5 Wochen), sie kommt am Tag auch nur noch zum Mittagsschlaf.
Wieviel sie eigentlich noch getrunken hat hab ich dann schnell gespürt.
Aber...das Baby gibt sich alle Mühe, diese Milchmenge zu halten! Ich stille nur noch ein Kind und das trinkt für zwei. Zwei Stunden Pause und mir platzen fast die Brüste.
Meine Hebamme meinte, nach 2 Tagen hat sich die Milch entsprechend reduziert. Pustekuchen.
Was meint ihr, soll ich Blockstillen oder soll ich das Baby einfach machen lassen?
Himmel, fünf Monate alt und ich brauch auf einmal Stilleinlagen.
Ich habe Mini jetzt nachts abgestillt (das letzte Mal nachts war vor 1,5 Wochen), sie kommt am Tag auch nur noch zum Mittagsschlaf.
Wieviel sie eigentlich noch getrunken hat hab ich dann schnell gespürt.
Aber...das Baby gibt sich alle Mühe, diese Milchmenge zu halten! Ich stille nur noch ein Kind und das trinkt für zwei. Zwei Stunden Pause und mir platzen fast die Brüste.
Meine Hebamme meinte, nach 2 Tagen hat sich die Milch entsprechend reduziert. Pustekuchen.
Was meint ihr, soll ich Blockstillen oder soll ich das Baby einfach machen lassen?
Himmel, fünf Monate alt und ich brauch auf einmal Stilleinlagen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt