Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.03.2021 13:51
Brusternährungsset kann gut helfen oder auch Stillhütchen weil es dann auch Plastik und die Technik ähnlicher ist.

Ansonsten anlegen bevor der Hunger zu groß ist.

Viel Erfolg!
bambina_1990
16857 Beiträge
24.03.2021 19:48
Hallo liebe Stillmamas ,
Ich möchte euch mal um Rat fragen . Joni ist jetzt 5,5 Wochen alt , abends hat er mittlerweile ab ca 18 Uhr seine Schrei Phase und er ist quasi non stop immer im Wechsel an der Brust. Ich hab das Gefühl ich bekomm ihn einfach nicht zufrieden , das ich zu wenig Milch habe denk ich nicht sonst würde er nachts nicht so gut schlafen und Vormittag schläft er auch nochmal , was ja normal ist . Mittlerweile habe ich schon bedenken ob er durch meine Milch nicht satt wird oder ob es wirklich nur eine Phase ist ? Auch Tags kann ich ihn nie länger als 15 Minuten ablegen dann lässt er sich nur durchs stillen beruhigen
Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich ? Vielleicht hat er auch Blähungen ?
24.03.2021 20:09
Zitat von bambina_1990:

Hallo liebe Stillmamas ,
Ich möchte euch mal um Rat fragen . Joni ist jetzt 5,5 Wochen alt , abends hat er mittlerweile ab ca 18 Uhr seine Schrei Phase und er ist quasi non stop immer im Wechsel an der Brust. Ich hab das Gefühl ich bekomm ihn einfach nicht zufrieden , das ich zu wenig Milch habe denk ich nicht sonst würde er nachts nicht so gut schlafen und Vormittag schläft er auch nochmal , was ja normal ist . Mittlerweile habe ich schon bedenken ob er durch meine Milch nicht satt wird oder ob es wirklich nur eine Phase ist ? Auch Tags kann ich ihn nie länger als 15 Minuten ablegen dann lässt er sich nur durchs stillen beruhigen
Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich ? Vielleicht hat er auch Blähungen ?

Das ist wohl einfach leider eine Phase

Das verarbeiten vom Tag kommt noch hinzu.

Wie ist es, wenn ihr zu der Zeit draußen bzw unterwegs seid.

Kommt es dann einfach später/danach?

Ansonsten einfach begleiten/für ihn da sein.

In solchen Momenten brachte hier die Babybjörn Wippe Abhilfe wenn sie rhythmisch mit dem Fuß bedient wurde.
12Pfoten
1686 Beiträge
24.03.2021 20:14
Zitat von kataleia:

Zitat von bambina_1990:

Hallo liebe Stillmamas ,

In solchen Momenten brachte hier die Babybjörn Wippe Abhilfe wenn sie rhythmisch mit dem Fuß bedient wurde.

Kann ich mich anschließen.

Wartest du vielleich zu lange, bis du ihn schlafen legst oder ist es abends stressig?
Krümelchen war da meega sensibel. Sobald ich seinen Müdigkeitspunkt um eine Sekunde verpasst habe, hat er locker ne Stunde geschrien. Da half auch keine Brust. Nur gaanz fest halten und wippen. Das gleiche, wenn ich gestresst in unser Abendritual gestartet bin.

Der Spuk war dann so schnell vorbei wie er kam, aber es war kräftezehrend.
bambina_1990
16857 Beiträge
24.03.2021 20:15
Zitat von kataleia:

Zitat von bambina_1990:

Hallo liebe Stillmamas ,

Auch wenn wir unterwegs sind lässt er sich dann nicht mehr beruhigen auch sein Stuhlgang macht mir Gedanken , er kommt mir immernoch so flüssig vor Bei den großen war das nicht so flüssig . Von dunkelgelb Bus manchmal grün ist alles dabei er drückt auch immer und da kommt das ehr als Spritzpups raus

Eine Wippe haben wir auch , auch da hält er nur kurz ruhig
bambina_1990
16857 Beiträge
24.03.2021 20:18
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von kataleia:

Zitat von bambina_1990:

Hallo liebe Stillmamas ,

Kann ich mich anschließen.

Wartest du vielleich zu lange, bis du ihn schlafen legst oder ist es abends stressig?
Krümelchen war da meega sensibel. Sobald ich seinen Müdigkeitspunkt um eine Sekunde verpasst habe, hat er locker ne Stunde geschrien. Da half auch keine Brust. Nur gaanz fest halten und wippen. Das gleiche, wenn ich gestresst in unser Abendritual gestartet bin.

Der Spuk war dann so schnell vorbei wie er kam, aber es war kräftezehrend.
wir gehen zusammen ins Bett und da schläft er dann auch nach den stillen .
bambina_1990
16857 Beiträge
24.03.2021 20:22
Ich bin mir da halt so unsicher ob das noch zur Phase gehört oder nicht . Die Mädels waren immer tiefenentspannt , kenne das von denen gar nicht
juuLes
5320 Beiträge
24.03.2021 20:30
Zum Stuhlgang: mumi Stuhl kann komplett flüssig sein. Und ein pupser ist in dem Alter glaub auch noch eine normale Ladung. Magen-/Darmtrakt ist ja noch nicht so riesig

Mach dir keinen Kopf. Er wird sicherlich satt. Wenn das nur abends ist und er ansonsten ruhig ist, ist es völlig normal
TiniBini
10068 Beiträge
24.03.2021 20:33
Jungs sind anders...
Den Stillstuhl denn du beschreibst klingt recht normal eigentlich. Dein Kleiner ist ja auch erst 5,5 Wochen alt. Klingt für mich wie eine Phase oder einer der intensiveren Schübe.
24.03.2021 20:40
Und wenn du dich mit ihm ins Bett legst und stillst bevor er schreit?

Kannst du etwas daran ändern/variieren, was ihr ab 17.15 macht?

Vielleicht um 17.30 stillen und dann in die Trage?
Oder eben so ziemlich alles andere was für euch besser passt Mal versuchen?

Der Stuhlgang hört sich normal an.

Ich hatte bzw habe auch viel kacker und auch alles andere als fest.

Selbst jetzt noch
12Pfoten
1686 Beiträge
24.03.2021 20:47
Zum Stuhlgang: der ist hier mit 5 Monaten noch so flüssig dass er infach komplett von der Windel aufgesaugt wird

Für mich klingt das auch alles völlig normal. Aber lass doch wen drüberschauen wenn du dir unsicher bist. Hast du ne Hebamme?
bambina_1990
16857 Beiträge
24.03.2021 20:57
Ich danke euch für die Tipps . Ich kann leider nicht viel ändern an den Ablauf ab 17 Uhr , oft bin ich da mit den Kindern noch alleine also muss ich das irgendwie so hinbekommen .
Das ihr meint der Stuhl wäre so normal , beruhigt mich
In der Trage hält er dann auch keine Ruhe mehr , das hilft nur Tags
Ich muss wahrscheinlich einfach dadurch . Ich muss morgen eh zum Arzt mit ihm , da frag ich nochmal wegen den Stuhl
24.03.2021 21:33
Zitat von bambina_1990:

Ich danke euch für die Tipps . Ich kann leider nicht viel ändern an den Ablauf ab 17 Uhr , oft bin ich da mit den Kindern noch alleine also muss ich das irgendwie so hinbekommen .
Ich muss wahrscheinlich einfach dadurch . Ich muss morgen eh zum Arzt mit ihm , da frag ich nochmal wegen den Stuhl

Und wenn du ihn etwas zeitiger auf dem Sofa stillst?

Wahrscheinlich ändert es sich bald, denn der Rhythmus ändert sich ja auch ständig neu den kleinen

Der Stuhlgang ist oft so unterschiedlich.

Hier war auch alles dabei an Farbe und auch die Konsistenz von flüssig über kleine Pünktchen drin, etwas schleimig, wie Algen ....
bambina_1990
16857 Beiträge
24.03.2021 21:43
Zitat von kataleia:

Zitat von bambina_1990:

Und wenn du ihn etwas zeitiger auf dem Sofa stillst?

Wahrscheinlich ändert es sich bald, denn der Rhythmus ändert sich ja auch ständig neu den kleinen

Der Stuhlgang ist oft so unterschiedlich.

Hier war auch alles dabei an Farbe und auch die Konsistenz von flüssig über kleine Pünktchen drin, etwas schleimig, wie Algen ....
Das mach ich ja sowieso schon , wenn ich stille Sitz ich immer ganz in Ruhe in der ecke der Couch mit stillosen usw . Ich lege ihn noch nicht extra ins Bett , bis jetzt kommt er mit uns zusammen ins Bett also wenn wir schlafen gehen
EmViMoJa
2467 Beiträge
25.03.2021 06:51
Bambina, schreibst du von meinem Kind ?
Zum Stuhl : da habe ich mir auch extrem Gedanken gemacht, weil ich das gar nicht kannte. Kinderarzt sagte alles völlig normal.

Ich verstehe, dass man Abends einfach seinen „Plan“ hat. Bei uns hat nur das elastische Tragetuch (zu dem Zeitpunkt) einigermaßen geholfen. Die beiden Großen Kinder liefen nebenher auch noch. Essen machen, Bettfertig machen, nebenbei das schreiende Baby...

Ich kann dir keinen Tipp geben, nur sagen, dass es IRGENDWANN besser wird.

Mein Mittlerer (nicht gestillt) hatte das auch. Da war ich dann so fertig, dass ich zur Schreiambulanz (?) mit ihm bin. Danach wurde es besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt