Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.12.2010 09:18
Zitat von Shoegal:

Ich muss euch jetzt mal fragen.

Meine Hebamme sprach immer davon, dass sich um die 8. Woche die Milch nochmal ändert und dann so bleibt. Aber wie und was sich da ändert konnte sie nie sagen und nun kommt sie ja auch nicht mehr.

Wisst ihr mehr darüber?

Sie wird nahrhafter und die Brust spannt nicht mehr so.
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.12.2010 10:14
Zitat von Britta:

Ich muß mich mal bei euch ausheulen Ich wollte mir heute nen BH kaufen, weil nichts mehr passt und ich auch nur noch meine Still BH's habe, naja, auf jeden fall habe ich nichts bekommen, entweder waren die zu klein und haben eingeschnitten oder das Körbchen hat nicht gepasst hab nur noch A, ich könnte heulen. Vor der SS war es nen B, nach der SS hatte ich D und nun ist nur noch nen A über und das hängt auch noch
liebe britta süsse... ich leide mit dir... bei mir wars nach lena so das er viel kleiner war. das hat sich in ein paar monaten wieder normalisiert.... vieleicht passiert das bei dir auch noch? ansonsten kann ich nicht viel sagen dazu. ausse4r du hast kieran erfolgreich lange gestillt, dafür waren einige opfer nötig aber dein kleiner wird es dir danken... bussiiiiii
shelyra
69110 Beiträge
22.12.2010 10:26
brauch mal ein paar tipps von euch

mein kleiner ist total verschnupft und die nase ist zu. dadurch trinkt er total schlecht und saugt unendlich viel luft - was wieder zu bauchweh führt. hab zwar vom kia medis bekommen (nasivin und mucosolvan tropfen) aber habt ihr noch ne idee wie ich ihm das trinken erleichtern kann?
Zwinschi
5294 Beiträge
22.12.2010 10:59
Zitat von Jana8383:

Zitat von Shoegal:

Ich muss euch jetzt mal fragen.

Meine Hebamme sprach immer davon, dass sich um die 8. Woche die Milch nochmal ändert und dann so bleibt. Aber wie und was sich da ändert konnte sie nie sagen und nun kommt sie ja auch nicht mehr.

Wisst ihr mehr darüber?

Sie wird nahrhafter und die Brust spannt nicht mehr so.


Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen,denn ich finde das gut wenns bissl spannt,da weiß ich das genug Milch da ist.
Hatte die letzten 2 Tage nicht mehr so pralle und habe auch das Gefühl gehabt das Lina bissl unruhig ist.Als ob es nicht genug wäre

Naja,hab viel angelegt und glaub es wird besser.
Wäre nicht schlecht wenn die Milch bissl nahrhafter wird,unsere Abstände verkleinern sich in der Nacht und nicht wie erwartet andersrum
Britta
25259 Beiträge
22.12.2010 13:57
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Ich muß mich mal bei euch ausheulen Ich wollte mir heute nen BH kaufen, weil nichts mehr passt und ich auch nur noch meine Still BH's habe, naja, auf jeden fall habe ich nichts bekommen, entweder waren die zu klein und haben eingeschnitten oder das Körbchen hat nicht gepasst hab nur noch A, ich könnte heulen. Vor der SS war es nen B, nach der SS hatte ich D und nun ist nur noch nen A über und das hängt auch noch
liebe britta süsse... ich leide mit dir... bei mir wars nach lena so das er viel kleiner war. das hat sich in ein paar monaten wieder normalisiert.... vieleicht passiert das bei dir auch noch? ansonsten kann ich nicht viel sagen dazu. ausse4r du hast kieran erfolgreich lange gestillt, dafür waren einige opfer nötig aber dein kleiner wird es dir danken... bussiiiiii

Danke dir. Nach Juanan war es auch kein Ding, da hing nichts und ich hatte immer noch nen schönes B, aber nun????Habe gerade meinen teuren neuen BH an und damit geht es einiger maßen. Ist nurr super ungewohnt seit über zwei Jahren wieder nen BH mit Bügeln zu tragen.
grinsbacke
6858 Beiträge
22.12.2010 14:30
Zitat von shelyra:

brauch mal ein paar tipps von euch

mein kleiner ist total verschnupft und die nase ist zu. dadurch trinkt er total schlecht und saugt unendlich viel luft - was wieder zu bauchweh führt. hab zwar vom kia medis bekommen (nasivin und mucosolvan tropfen) aber habt ihr noch ne idee wie ich ihm das trinken erleichtern kann?


mmh ich würde empfehlen vorm trinken nasenspray zu nehmen und aussaugen die nase. ich habe emzer Salz da und so nen nasensauger

http://www.buntesweb.de/technik-genial/nasensauger /wekomed-nasensauger.gif

so einen in der art. da muss man selber mit dem mund saugen. finde ich bissl besser als die rossmann teile....
22.12.2010 16:19
Zitat von Shoegal:

Ich muss euch jetzt mal fragen.

Meine Hebamme sprach immer davon, dass sich um die 8. Woche die Milch nochmal ändert und dann so bleibt. Aber wie und was sich da ändert konnte sie nie sagen und nun kommt sie ja auch nicht mehr.

Wisst ihr mehr darüber?

Die Milch ändert sich eigentlich ständig, wird nahrhafter. Außerdem werden die Brüste mit der Zeit auch effektiver und können mehr auf Spontannachfragen reagieren. Sie müssen dann nicht mehr soviel auf Vorrat speichern.
22.12.2010 16:19
Zitat von shelyra:

brauch mal ein paar tipps von euch

mein kleiner ist total verschnupft und die nase ist zu. dadurch trinkt er total schlecht und saugt unendlich viel luft - was wieder zu bauchweh führt. hab zwar vom kia medis bekommen (nasivin und mucosolvan tropfen) aber habt ihr noch ne idee wie ich ihm das trinken erleichtern kann?

In der Reiterhaltung stillen, sodass das Kind beim Stillen quasi senkrecht auf deinem Bauch liegt.
Und vorher immer schön Nase absaugen.
22.12.2010 16:20
Zitat von Britta:

Ich muß mich mal bei euch ausheulen Ich wollte mir heute nen BH kaufen, weil nichts mehr passt und ich auch nur noch meine Still BH's habe, naja, auf jeden fall habe ich nichts bekommen, entweder waren die zu klein und haben eingeschnitten oder das Körbchen hat nicht gepasst hab nur noch A, ich könnte heulen. Vor der SS war es nen B, nach der SS hatte ich D und nun ist nur noch nen A über und das hängt auch noch


Tut mir leid. Ich hab auch wieder so kleine Brüste durch's Abnehmen. Und wenn ich irgendwann aufhöre zu stillen, wird's sicher nicht mehr.
22.12.2010 16:30
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Shoegal:

Ich muss euch jetzt mal fragen.

Meine Hebamme sprach immer davon, dass sich um die 8. Woche die Milch nochmal ändert und dann so bleibt. Aber wie und was sich da ändert konnte sie nie sagen und nun kommt sie ja auch nicht mehr.

Wisst ihr mehr darüber?

Sie wird nahrhafter und die Brust spannt nicht mehr so.


Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen,denn ich finde das gut wenns bissl spannt,da weiß ich das genug Milch da ist.
Hatte die letzten 2 Tage nicht mehr so pralle und habe auch das Gefühl gehabt das Lina bissl unruhig ist.Als ob es nicht genug wäre

Naja,hab viel angelegt und glaub es wird besser.
Wäre nicht schlecht wenn die Milch bissl nahrhafter wird,unsere Abstände verkleinern sich in der Nacht und nicht wie erwartet andersrum
ûm die 8 woche rum ist auch ein wachstumsschub da werden viele babys unruhig und trinken wieder öfter um eben den milchbedarf neu einzustellen. Keine panik. viele stillen in der zeit ab weil sie denken: huch das baby trinkt alle 5min-1h das wird nicht mehr satt. Aber das ist genau richtig, das baby muss so oft trinken damit deine milch sich umstellt zur nahrhaften milch.
22.12.2010 16:40
Spielo,

Mara trinkt seit heute vormittag nur knapp 50ml aus dem BES!
Und schläft dann Ihre 3 Stunden.

Nachts kommt sie ja von 22.00 bis um 7.00 nur einmal, dannin der Früh trinkt sie 90ml aus dem BES und den rest des Tages eben nur diuese 50ml.

Ist das ein gutes Zeichen?
Shigo
7522 Beiträge
22.12.2010 17:36
Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Ich muß mich mal bei euch ausheulen Ich wollte mir heute nen BH kaufen, weil nichts mehr passt und ich auch nur noch meine Still BH's habe, naja, auf jeden fall habe ich nichts bekommen, entweder waren die zu klein und haben eingeschnitten oder das Körbchen hat nicht gepasst hab nur noch A, ich könnte heulen. Vor der SS war es nen B, nach der SS hatte ich D und nun ist nur noch nen A über und das hängt auch noch


Tut mir leid. Ich hab auch wieder so kleine Brüste durch's Abnehmen. Und wenn ich irgendwann aufhöre zu stillen, wird's sicher nicht mehr.

hmm... tut mir leid, dass ihr da drunter leidet
*
mir macht es fast etwas Hoffnung, auch wenn das jetzt wohl super unpassend ist, dass zu schreiben .... aber ich hatte vor der Schwangerschaft B und jetzt hab ich E (!!!!!!!!!!!!) HÖLLE!!!!
22.12.2010 18:04
Hallo,
darf ich mich zu euch gesellen?
Unsere Maus kam am 26.11.10 zur Welt
Bisher klappte/klappt das Stillen ganz gut nur seit einigen Tagen haben wir mit ein paar Problemen zu kämpfen

Problem ist das sie nur noch wenn ich sie im Liegen Stille richtig trinkt.
Im sitzen (egal welche Pos.) nuckelt sie nur bzw. trinkt nicht richtig
Weiß jemand woran das liegen kann?
Die Hebi meinte das die kleine evtl. ne Blockade in der HWS hat weil sie ihren Kopf meist nach links ablegt, freiwillig NIE bzw. kaum nach rechts und wenn wir sie auf die Rechte seite legen fängt sie an zu weinen und legt den Kopf nicht ab.
meint ihr das könnte an dieser Blockade liegen? Hatte ggf. auch jemand anders das Problem?
22.12.2010 18:13
Zitat von Jana8383:

Spielo,

Mara trinkt seit heute vormittag nur knapp 50ml aus dem BES!
Und schläft dann Ihre 3 Stunden.

Nachts kommt sie ja von 22.00 bis um 7.00 nur einmal, dannin der Früh trinkt sie 90ml aus dem BES und den rest des Tages eben nur diuese 50ml.

Ist das ein gutes Zeichen?

Ich finde, das klingt richtig super!
Bist du schon beim dünnsten Schlauch oder noch beim Mittleren (warst doch schon beim Mittleren, oder?)?
22.12.2010 18:14
Zitat von Shigo:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Ich muß mich mal bei euch ausheulen Ich wollte mir heute nen BH kaufen, weil nichts mehr passt und ich auch nur noch meine Still BH's habe, naja, auf jeden fall habe ich nichts bekommen, entweder waren die zu klein und haben eingeschnitten oder das Körbchen hat nicht gepasst hab nur noch A, ich könnte heulen. Vor der SS war es nen B, nach der SS hatte ich D und nun ist nur noch nen A über und das hängt auch noch


Tut mir leid. Ich hab auch wieder so kleine Brüste durch's Abnehmen. Und wenn ich irgendwann aufhöre zu stillen, wird's sicher nicht mehr.

hmm... tut mir leid, dass ihr da drunter leidet
*
mir macht es fast etwas Hoffnung, auch wenn das jetzt wohl super unpassend ist, dass zu schreiben .... aber ich hatte vor der Schwangerschaft B und jetzt hab ich E (!!!!!!!!!!!!) HÖLLE!!!!

Ach, das muss dir nicht leid tun. Ich hüppel dann irgendwann zum Doc, lass einmal bisschen Fett absaugen (falls dann noch was übrig ist) und das lass ich dann in die Brüste stopfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt