Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.12.2010 18:14
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Spielo,

Mara trinkt seit heute vormittag nur knapp 50ml aus dem BES!
Und schläft dann Ihre 3 Stunden.

Nachts kommt sie ja von 22.00 bis um 7.00 nur einmal, dannin der Früh trinkt sie 90ml aus dem BES und den rest des Tages eben nur diuese 50ml.

Ist das ein gutes Zeichen?

Ich finde, das klingt richtig super!
Bist du schon beim dünnsten Schlauch oder noch beim Mittleren (warst doch schon beim Mittleren, oder?)?


Beim Mittleren, einer abgeklemmt!
22.12.2010 18:15
Zitat von gockellinchen:

Hallo,
darf ich mich zu euch gesellen?
Unsere Maus kam am 26.11.10 zur Welt
Bisher klappte/klappt das Stillen ganz gut nur seit einigen Tagen haben wir mit ein paar Problemen zu kämpfen

Problem ist das sie nur noch wenn ich sie im Liegen Stille richtig trinkt.
Im sitzen (egal welche Pos.) nuckelt sie nur bzw. trinkt nicht richtig
Weiß jemand woran das liegen kann?
Die Hebi meinte das die kleine evtl. ne Blockade in der HWS hat weil sie ihren Kopf meist nach links ablegt, freiwillig NIE bzw. kaum nach rechts und wenn wir sie auf die Rechte seite legen fängt sie an zu weinen und legt den Kopf nicht ab.
meint ihr das könnte an dieser Blockade liegen? Hatte ggf. auch jemand anders das Problem?


Also, mein Kleiner konnte schwer an der rechten Brust trinken, wenn ich im Sitzen gestillt habe. Er mochte das überhaupt nicht. Dann waren wir beim Osteopathen. Er war leicht verspannt, aber das hat schon gereicht, damit es ihm unangenehm war.
Shigo
7522 Beiträge
22.12.2010 19:39
Zitat von Spielofant:

Ach, das muss dir nicht leid tun. Ich hüppel dann irgendwann zum Doc, lass einmal bisschen Fett absaugen (falls dann noch was übrig ist) und das lass ich dann in die Brüste stopfen.

ja,.... das werd ich auch machen... hab auch schon grünes Licht (in Punkto Verständnis ^^) von meinem Mann
nach zwei Schwangerschaften wars das mit schönem Busen... aber bald gibts dann wieder zwei stramme Möpse
22.12.2010 20:01
Zitat von Shigo:

Zitat von Spielofant:

Ach, das muss dir nicht leid tun. Ich hüppel dann irgendwann zum Doc, lass einmal bisschen Fett absaugen (falls dann noch was übrig ist) und das lass ich dann in die Brüste stopfen.

ja,.... das werd ich auch machen... hab auch schon grünes Licht (in Punkto Verständnis ^^) von meinem Mann
nach zwei Schwangerschaften wars das mit schönem Busen... aber bald gibts dann wieder zwei stramme Möpse


Eigenfett hält aber nicht lange in der Brust!
eva37
386 Beiträge
22.12.2010 20:12
Hallo Ihr lieben....

ich bin auch eine Sillmama...seit dem 25. Juli....
Eine frage....morgen sollte ich ein paar Stunden bei de Arbeit aushelfen, wegen Weihnachten. Ich pumpe die Milch ab und mein Mann wird füttern, mit der Flasche. Mein Schatz wird jetzt 5 Monate....was denkt ihr, wieviel ml braucht er pro Mahlzeit ungefähr? Reichen 200ml ?
eva37
386 Beiträge
22.12.2010 20:16
schieb.....
22.12.2010 20:21
Zitat von Jana8383:

Zitat von Shigo:

Zitat von Spielofant:

Ach, das muss dir nicht leid tun. Ich hüppel dann irgendwann zum Doc, lass einmal bisschen Fett absaugen (falls dann noch was übrig ist) und das lass ich dann in die Brüste stopfen.

ja,.... das werd ich auch machen... hab auch schon grünes Licht (in Punkto Verständnis ^^) von meinem Mann
nach zwei Schwangerschaften wars das mit schönem Busen... aber bald gibts dann wieder zwei stramme Möpse


Eigenfett hält aber nicht lange in der Brust!
Mittlerweile schon. Die Technik wurde verbessert. Ein Teil baut sich ab und der Rest bleibt bis ich in die Kiste hüpfe und mein ewiges Schläfchen antrete.
eva37
386 Beiträge
22.12.2010 20:22
Hallo.....niemand....
22.12.2010 20:23
Zitat von eva37:

Hallo Ihr lieben....

ich bin auch eine Sillmama...seit dem 25. Juli....
Eine frage....morgen sollte ich ein paar Stunden bei de Arbeit aushelfen, wegen Weihnachten. Ich pumpe die Milch ab und mein Mann wird füttern, mit der Flasche. Mein Schatz wird jetzt 5 Monate....was denkt ihr, wieviel ml braucht er pro Mahlzeit ungefähr? Reichen 200ml ?
Könnte reichen. Aber das hängt von Kind dann ab. Trinken ja nicht alle immer gleich viel.
Britta
25259 Beiträge
22.12.2010 20:34
Zitat von Spielofant:

Zitat von eva37:

Hallo Ihr lieben....

ich bin auch eine Sillmama...seit dem 25. Juli....
Eine frage....morgen sollte ich ein paar Stunden bei de Arbeit aushelfen, wegen Weihnachten. Ich pumpe die Milch ab und mein Mann wird füttern, mit der Flasche. Mein Schatz wird jetzt 5 Monate....was denkt ihr, wieviel ml braucht er pro Mahlzeit ungefähr? Reichen 200ml ?
Könnte reichen. Aber das hängt von Kind dann ab. Trinken ja nicht alle immer gleich viel.


vielleicht einfach Pre zur Not zu Hause haben, falls die Mumi nicht reicht
eva37
386 Beiträge
22.12.2010 20:38
Hab ich scon da..... aber kann ich die einfach so mal geben? Er hat sonst nur Mumi bekommen......macht ihm das keine Probleme mit der Verdauung oder so...?
22.12.2010 20:59
Bevor der Kleine sich vor Hunger wegschreit, würde ich sogar eine Pizza ins Kind stopfen. Ich bin da eher pragmatisch. Ein hungriges Kind braucht Futter. Muttermilch wäre optimal, Pre-Milch ist eine gute Alternative (achtung Humor) zum hungrigen Kind und dem damit verbundenen Schreien samt Vater, der völlig im Eimer ist, wenn du wieder da bist.
22.12.2010 21:47
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Shigo:

Zitat von Spielofant:

Ach, das muss dir nicht leid tun. Ich hüppel dann irgendwann zum Doc, lass einmal bisschen Fett absaugen (falls dann noch was übrig ist) und das lass ich dann in die Brüste stopfen.

ja,.... das werd ich auch machen... hab auch schon grünes Licht (in Punkto Verständnis ^^) von meinem Mann
nach zwei Schwangerschaften wars das mit schönem Busen... aber bald gibts dann wieder zwei stramme Möpse


Eigenfett hält aber nicht lange in der Brust!
Mittlerweile schon. Die Technik wurde verbessert. Ein Teil baut sich ab und der Rest bleibt bis ich in die Kiste hüpfe und mein ewiges Schläfchen antrete.


Nicht wirklich.
Ich befasse mich seit jahren mit dem Thema und bin auf Implantate umgestiegen!

Maras Stuhl war gerade total gelb mit vielen Kugeln!
shelyra
69110 Beiträge
22.12.2010 21:53
Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Shigo:

Zitat von Spielofant:

Ach, das muss dir nicht leid tun. Ich hüppel dann irgendwann zum Doc, lass einmal bisschen Fett absaugen (falls dann noch was übrig ist) und das lass ich dann in die Brüste stopfen.

ja,.... das werd ich auch machen... hab auch schon grünes Licht (in Punkto Verständnis ^^) von meinem Mann
nach zwei Schwangerschaften wars das mit schönem Busen... aber bald gibts dann wieder zwei stramme Möpse


Eigenfett hält aber nicht lange in der Brust!
Mittlerweile schon. Die Technik wurde verbessert. Ein Teil baut sich ab und der Rest bleibt bis ich in die Kiste hüpfe und mein ewiges Schläfchen antrete.


Nicht wirklich.
Ich befasse mich seit jahren mit dem Thema und bin auf Implantate umgestiegen!

Maras Stuhl war gerade total gelb mit vielen Kugeln!


ich hab grad überlegt welcher hochstuhl gelbe kugeln hat und wo die befestigt sein sollen...

man sollte halt nicht gleichzeitig in ebay nach nem hochstuhl stöbern und hier lesen....
22.12.2010 22:17
Zitat von shelyra:

Zitat von Jana8383:

Maras Stuhl war gerade total gelb mit vielen Kugeln!


ich hab grad überlegt welcher hochstuhl gelbe kugeln hat und wo die befestigt sein sollen...

man sollte halt nicht gleichzeitig in ebay nach nem hochstuhl stöbern und hier lesen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt