Die Stillmamas
02.02.2011 15:56
Zitat von Fledermaus030:
jamie bekommt seinen ersten zahn....
ich freue mich total andererseits.......ich hab solche angst vor dem stillen![]()
Wart doch erstmal ab! Vllt. passiert ja auch gar nix!
Ich hab von Vinnys Zähnen noch keine wunde BW bekommen! Dock ihn halt immer gleich ab, wenn er anfängt zu kauen und sag ihm, dass ich das nicht möchte!

02.02.2011 17:45
mein bruder bekam mit 3 monaten zähne. hatte mit 8 monaten fast alle... und mama stillte ihn bis zu nen jahr.. sie meinte man spürt sie net. einmal hatte er gebissen . aber das war absichtlich.
was anderes.... man wurde mir gesagt ich sei selber schuld das mein kind noch keine zähne hat... weil ich ihn stille... was sagt ihr dazu....

was anderes.... man wurde mir gesagt ich sei selber schuld das mein kind noch keine zähne hat... weil ich ihn stille... was sagt ihr dazu....

02.02.2011 17:55
Zitat von josy_at:
*seufz*
Sarah schreit mal wieder nur die Brust an... diese Phase hatten wir schonmalIm Halbschlaf gehts, wenn sie RICHTIG Hunger hat, gehts auch. Dann trinkt sie 6-8 min und dann geht das Gebrüll los
![]()
Andere Stillhaltung hilft auch nix, weder im Sitzen, noch im Liegen. Wenn ich sie weglege, brüllt sie, weil sie noch Hunger hat, wenn ich sie andocken lassen möchte, schreit sie die Brust an und stemmt sich weg.
Ich habe nichts anderes gegessen und sonst fällt mir auch nix ein, was irgendwie anders wäre als sonst![]()
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab Angst, dass sie zu wenig trinkt, da sie sowieso so eine kleine, zarte Maus ist und die Kiä meinte, ich sollte ein bissl drauf achten![]()
![]()
Hallo!
Also bei meinem Max wars exakt so wie Du´s beschreibst und es war immer ein Bäuerchen das ihn drückte. Kaum war es raus (hat leider manchmal ein paar Minuten gedauert) hat er prima weitergetrunken.
Ich hoffe Ihr zwei bekommt das auch in den Griff

02.02.2011 18:38
Zitat von Fledermaus030:
ich freue mich total andererseits.......ich hab solche angst vor dem stillen![]()
Jonathan hat jetzt seit 4 Monaten Zähne und hat mich bisher drei Mal gebissen - unabsichtlich. Einmal hat er gerade in die Windel gedrückt und sich soooo angestrengt, dass er die Zähne zusammen gebissen hat.

Da hat er mir häufiger anders weh getan, wenn er mir z.B. ins Bein zwickt oder sowas.
Also schon vorher Angst haben brauchst du bestimmt nicht. Vielleicht ist dein Sohn ja ganz brav. Ich wollte eigentlich abstillen wenn die Zähne kommen und bin noch immer dabei, also alles halb so wild.

02.02.2011 18:41
Zitat von Shanise:
Zitat von Fledermaus030:
Wart doch erstmal ab! Vllt. passiert ja auch gar nix!
Ich hab von Vinnys Zähnen noch keine wunde BW bekommen! Dock ihn halt immer gleich ab, wenn er anfängt zu kauen und sag ihm, dass ich das nicht möchte!*g* Ich denk, er hat's jetzt verstanden! Denn er versucht es nur noch so 1 mal alle paar Tage! Kauen = nicht mehr trinken dürfen! ...
![]()
ich achte schon von anfang an drauf, dass er net "beißt". dock ihn dann auch gleich ab und sag "aua" oder "nein". ich hoffe das zeigt wirkung *g* und ich muss garnet erst ein zähnchen zu spüren bekommen =)
02.02.2011 18:57
Zitat von Babylove19:
Zitat von josy_at:
Also zu voll kann die Brust ja fast nicht sein, denn anfangs klappt es ja gut. Erst nach ein paar Minuten fängt das Gebrüll an. Wenn ich sie hochnehme (aufrecht), hört sie zu weinen auf . Wenn ich sie wieder hinlege in Stillposition, aber sie nicht andockt, weint sie auch nicht. Erst, wenn sie weitertrinken soll. Bzw dockt sie kurz an, saugt 2-3x an und dann weint sie wieder. Aber wenn ich sie weggebe und ihr den Schnulli, oder den Finger hinhalte, saugt sie gierig, als hätte sie noch Hunger... bin im Moment wirklich mit meinem Latein am Ende![]()
Das war bei uns auch mal öfters...bei Joel wars dann gaanz einfach dass zwischendurch n Rülpser quer hing, der rausmusste. Vllt isses bei dir auch sowas "einfaches"?
Ich hätte jetzt auch zunächst auf einen Rülps getippt.

02.02.2011 18:58
Zitat von Fledermaus030:
Mein Kleiner bekommt den 7. und ich hab (mittlerweile) keine Angst mehr.
Am Anfang ist es fies, aber es lässt sich aushalten und regeln.

02.02.2011 19:02
Zitat von Schmetterling16:
mein bruder bekam mit 3 monaten zähne. hatte mit 8 monaten fast alle... und mama stillte ihn bis zu nen jahr.. sie meinte man spürt sie net. einmal hatte er gebissen . aber das war absichtlich.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was anderes.... man wurde mir gesagt ich sei selber schuld das mein kind noch keine zähne hat... weil ich ihn stille. .. was sagt ihr dazu....![]()

Was für ein Quatsch!
Die meisten Kinder in Deutschland bekommen nach dem Abstillen die Zähne, aber das hat ganz andere Gründe. Weil zum Beispiel die Mutter aus Angst schon beim Durchblitzen einfach abstillt. Oder weil die Kinder durch die Zähne unleidlich werden und Mutti denkt, sie hätte nicht mehr genug Milch und stillt dann ab... oder oder oder...
Mein Großer bekam seinen ersten Schwung Zähne auch 14 Tage nach dem Abstillen, daher kam ich bei ihm nie in den Genuss mit Zähnen zu stillen. Mein Kleiner hat jetzt 6 Zähne und wird noch gestillt.
02.02.2011 19:57
Zitat von Spielofant:
Zitat von Schmetterling16:
mein bruder bekam mit 3 monaten zähne. hatte mit 8 monaten fast alle... und mama stillte ihn bis zu nen jahr.. sie meinte man spürt sie net. einmal hatte er gebissen . aber das war absichtlich.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was anderes.... man wurde mir gesagt ich sei selber schuld das mein kind noch keine zähne hat... weil ich ihn stille. .. was sagt ihr dazu....![]()
![]()
Was für ein Quatsch!
Die meisten Kinder in Deutschland bekommen nach dem Abstillen die Zähne, aber das hat ganz andere Gründe. Weil zum Beispiel die Mutter aus Angst schon beim Durchblitzen einfach abstillt. Oder weil die Kinder durch die Zähne unleidlich werden und Mutti denkt, sie hätte nicht mehr genug Milch und stillt dann ab... oder oder oder...
Mein Großer bekam seinen ersten Schwung Zähne auch 14 Tage nach dem Abstillen, daher kam ich bei ihm nie in den Genuss mit Zähnen zu stillen. Mein Kleiner hat jetzt 6 Zähne und wird noch gestillt.
Super... Dann solltest du abstillen, damit dein Kind endlich mal n paar Zähne in den Mund bekommt...

Eine beim Schwimmen hat auch abgestillt, weil sie dachte das Baby will keine Milch mehr... Dabei waren es die ersten Zähne die gedrückt haben. Was bedingt nun was?

Fazit bei uns: fast 9 Monate; 3 Zähne da, 4 und 5 im Anmarsch, bis auf Mittag und bisschen Obst od. Gries am Abend nur MuMi!
02.02.2011 20:02
hallo zusammen
ich wollte mal wissen wann man weiss das die milch nicht mehr reicht?
also hab mir mal recherchiert, wenn das kind z.b. unruhig ist nach dem stillen und nicht zur ruhe kommt oder eben auch wenn es öfter angelegt werden möchte oder eben gewichtabnahme (denke nicht das sie an gewicht verloren hat - kann es aber erst ab morgen prüfen weil ich dann eine waage da heben werde)
so nun weiss ich aber nicht was es ist - denn ja sie ist quängelich nach dem stillen und schläft auch max seit 2 tagen mal ne halbe stunde mal eine mal 2 das war es aber dann
denke aber sie würde sicher viel mehr brüllen und weinen wenn sie wirklich hunger hätte und dann auch eben nachts die brust verlangen
aber seit sie 2 1/2 wochen ist schläft sie nachts durch - auch jetzt ....
würde wenn es ihr nicht reichen würde und sie hunger hätte dann nicht auch nachts theater machen?
weiss eben nicht mehr was es sein kann, weil nun ja auch die zeit des nächsten wachstumsschub ist....
bin also irritiert ob es daran liegt oder ob vielleicht meine milch nicht mehr ausreicht für sie?
das setzt mich grad auch ziemlich unter druck weil ich gerne möchte das ich weiter stillen kann- und genau das , also stress ist ja bekanntlich nicht grad förderlich für die milchproduktion....
hoffe hier weiß einer rat für mich ....
ich wollte mal wissen wann man weiss das die milch nicht mehr reicht?
also hab mir mal recherchiert, wenn das kind z.b. unruhig ist nach dem stillen und nicht zur ruhe kommt oder eben auch wenn es öfter angelegt werden möchte oder eben gewichtabnahme (denke nicht das sie an gewicht verloren hat - kann es aber erst ab morgen prüfen weil ich dann eine waage da heben werde)
so nun weiss ich aber nicht was es ist - denn ja sie ist quängelich nach dem stillen und schläft auch max seit 2 tagen mal ne halbe stunde mal eine mal 2 das war es aber dann
denke aber sie würde sicher viel mehr brüllen und weinen wenn sie wirklich hunger hätte und dann auch eben nachts die brust verlangen
aber seit sie 2 1/2 wochen ist schläft sie nachts durch - auch jetzt ....
würde wenn es ihr nicht reichen würde und sie hunger hätte dann nicht auch nachts theater machen?
weiss eben nicht mehr was es sein kann, weil nun ja auch die zeit des nächsten wachstumsschub ist....
bin also irritiert ob es daran liegt oder ob vielleicht meine milch nicht mehr ausreicht für sie?
das setzt mich grad auch ziemlich unter druck weil ich gerne möchte das ich weiter stillen kann- und genau das , also stress ist ja bekanntlich nicht grad förderlich für die milchproduktion....
hoffe hier weiß einer rat für mich ....

02.02.2011 20:06
vergessen zu erwähnen wäre auch noch das sie nun länger schon keinen stuhlgang hatte ( sprich seit fast einer woche ) was ja auch angeblich ein hinweis sein soll oder?
02.02.2011 20:07
Du musst erstmal ein wenig entspannen. Unruhe nach dem Stillen und quengeln muss nicht zwangsläufig was mit der Milchmenge zu tun haben. Vielleicht sitzt ein Rülps quer oder es drückt ein Pups. Oder das Kind muss einfach mal dringend und versucht dir zu zeigen, dass es abgehalten werden möchte.
02.02.2011 20:23
Zitat von Spielofant:
Du musst erstmal ein wenig entspannen. Unruhe nach dem Stillen und quengeln muss nicht zwangsläufig was mit der Milchmenge zu tun haben. Vielleicht sitzt ein Rülps quer oder es drückt ein Pups. Oder das Kind muss einfach mal dringend und versucht dir zu zeigen, dass es abgehalten werden möchte.
was soll das heissen?
02.02.2011 20:25
Dass du die Windel abmachst, dein Kind über ein Gefäß hältst und es dort rein machen lässt.
http://www.ohne-windeln.de/?gclid=CIvZjK-Z6qYCFUXw zAodfUMz7w
02.02.2011 20:30
Zitat von Spielofant:
Dass du die Windel abmachst, dein Kind über ein Gefäß hältst und es dort rein machen lässt.
jetzt guck ich nicht schlecht hab ich noch nie gehört !?
und vor allem ist sie nicht noch bissi klein dafür?
wie lange dürfen die babys denn maximal "nicht groß machen"?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt