Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
02.02.2011 20:55
Zitat von Spielofant:

Zitat von Glück-im-Bauch:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Glück-im-Bauch:

ich meine sie schläft sonst immer so 4 h nach dem stillen
seit paar tagen nicht
da ist es wenn es hoch kommt mal 2 h aber eher halbe bis stunde schlaf vorhanden
eher ein wachstumschub?
oder eben das sie ab jetzt mehr wach ist am tag/ altersbedingt?

soll ich mir also keine sorgen machen?


Ich würd mir keine Sorgen machen. Also, doch, beim ersten Kind macht man sich ja ständig irre. Aber ich hab schon zwei, daher bin ich da mittlerweile eher von der gechilleten Sorte.


hehe ja eigentlich bin auch ich schon ruhiger geworden
aber jetzt ist es eben so merkwürdig - so ne gefühlssache eben
weil sie eben auch nur so wenig schläft seit 2 tagen am tage
mhhh
ja hoffe wirklich alles ist in ordnung


Ja, die Kleinen werden ja auch irgendwann mal wacher. Wäre ja auch zu nett, wenn sie die ersten 3 Jahre verschlafen würden.


schon klar - dachte ich ja auch schon
aber- dachte eher das es so abläuft das sie dann eine längere wachphase haben
und nicht dann so tröpfchenweise schlafen ...
02.02.2011 20:56
Zitat von Flocke77:

des Rätsels Lösung ist gefunden ( hätte ich auch eher drauf kommen können) Marlin verträgt es nicht wenn ich zuviel Kaffee trinke. Miko hat das damals nichts ausgemacht. Nun muss ich mich zusammenreissen,ich bin nämlich echt ne Kaffeetante nun gibt es nur noch einen Kaffee morgens zum wach werden. Ich bin dann zwar müde und müde und müde, aber meinem Marlin geht es nun viel besser

Muss noch mal nachfragen: Was war denn? War er unruhig und konnte nicht schlafen?
Vielleicht hilft dir ja koffeinfreier Kaffee ein wenig über den Verlust deiner Drogen ( ) hinweg.
02.02.2011 20:57
Zitat von Glück-im-Bauch:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Glück-im-Bauch:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Glück-im-Bauch:

ich meine sie schläft sonst immer so 4 h nach dem stillen
seit paar tagen nicht
da ist es wenn es hoch kommt mal 2 h aber eher halbe bis stunde schlaf vorhanden
eher ein wachstumschub?
oder eben das sie ab jetzt mehr wach ist am tag/ altersbedingt?

soll ich mir also keine sorgen machen?


Ich würd mir keine Sorgen machen. Also, doch, beim ersten Kind macht man sich ja ständig irre. Aber ich hab schon zwei, daher bin ich da mittlerweile eher von der gechilleten Sorte.


hehe ja eigentlich bin auch ich schon ruhiger geworden
aber jetzt ist es eben so merkwürdig - so ne gefühlssache eben
weil sie eben auch nur so wenig schläft seit 2 tagen am tage
mhhh
ja hoffe wirklich alles ist in ordnung


Ja, die Kleinen werden ja auch irgendwann mal wacher. Wäre ja auch zu nett, wenn sie die ersten 3 Jahre verschlafen würden.


schon klar - dachte ich ja auch schon
aber- dachte eher das es so abläuft das sie dann eine längere wachphase haben
und nicht dann so tröpfchenweise schlafen ...

Gegen die kleinen Schlafeinheiten hab ich den Kleinen im Bondolino bzw. Manduca. Da schläft er auch mal länger.
02.02.2011 20:57
Zitat von Flocke77:

des Rätsels Lösung ist gefunden ( hätte ich auch eher drauf kommen können) Marlin verträgt es nicht wenn ich zuviel Kaffee trinke. Miko hat das damals nichts ausgemacht. Nun muss ich mich zusammenreissen,ich bin nämlich echt ne Kaffeetante nun gibt es nur noch einen Kaffee morgens zum wach werden. Ich bin dann zwar müde und müde und müde, aber meinem Marlin geht es nun viel besser


daran kann es auch nicht liegen... trink nur koffeeinfrei und auch nur 1-2 tassen am tag....
Shanise
6456 Beiträge
02.02.2011 20:58
Zitat von Flocke77:

des Rätsels Lösung ist gefunden ( hätte ich auch eher drauf kommen können) Marlin verträgt es nicht wenn ich zuviel Kaffee trinke. Miko hat das damals nichts ausgemacht. Nun muss ich mich zusammenreissen,ich bin nämlich echt ne Kaffeetante nun gibt es nur noch einen Kaffee morgens zum wach werden. Ich bin dann zwar müde und müde und müde, aber meinem Marlin geht es nun viel besser

Oh...das kenn ich! Ab 17.00 Uhr ist hier auch Kaffeeverbot für Mama! Schade eigentlich, aber naja...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.02.2011 20:59
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Glück-im-Bauch:

Zitat von Spielofant:

Dass du die Windel abmachst, dein Kind über ein Gefäß hältst und es dort rein machen lässt.
http://www.ohne-windeln.de/?gclid=CIvZjK-Z6qYCFUXw zAodfUMz7w


jetzt guck ich nicht schlecht hab ich noch nie gehört !?
und vor allem ist sie nicht noch bissi klein dafür?

wie lange dürfen die babys denn maximal "nicht groß machen"?

Für Windelfrei gibt es kein Mindestalter. Das kann man gleich nach der Geburt anfangen.
Mein Großer hat immer nur alle paar Tage gemacht. Einmal sogar erst nach 14 Tagen wieder. Und es war jedesmal eine Sauerei, weil das Kind förmlich explodierte. Mein Kleiner macht täglich und saut nicht rum.

praktizierst du windelfrei???

Ja, aber nicht 24 Stunden am Tag. Mit den Zähnen, den Schüben, der rasanten motorischen Entwicklung hatte mein Kleiner bisher genug zu tun. Er achtet eher selten auf seine eigenen Körpersignale, geschweige denn gibt er sie zuverlässig an mich weiter, damit ich reagieren kann. Aber morgens sitzt er immer auf dem Topf, er weckt mich, weil er muss. Und tagsüber pullert er auch öfter mal in den Topf. Er versucht jetzt auch schon selber sich drauf zu setzen. Wenn er das dann kann, ist es für ihn auch leichter, weil er dann nicht mehr drauf hoffen muss, dass ich sein Augenzwinkern, Nase rümpfen (oder jedes beliebige ständig wechselnde Signal) verstehe.

genau das problem haben wir auch gerade
lewis sagt mir bescheid oder gibt es mir zu verstehen und dann muss man quasi fliegen...so schnell ist man dann meist nicht und dann ist er ganz enttäuscht wenns wieder einmal zu spät ist. alleine traut er sich aber aus irgendeinem grund nicht auf toi.

Dann würde ich dir empfehlen, einfach die Windel abzumachen, dem Kind dicke Socken und Stulpen anzuziehen und abzuwarten. Wenn er merkt, du musst ihn nicht erst untenrum frei machen, geht er selber auf den Topf.

danke für den tipp...werde ich morgen mal ausprobieren...
topf ins zimmer oder soll ihn ganz normal auf toi gehen lassen???
02.02.2011 21:00
Zitat von Spielofant:

Zitat von Glück-im-Bauch:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Glück-im-Bauch:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Glück-im-Bauch:

ich meine sie schläft sonst immer so 4 h nach dem stillen
seit paar tagen nicht
da ist es wenn es hoch kommt mal 2 h aber eher halbe bis stunde schlaf vorhanden
eher ein wachstumschub?
oder eben das sie ab jetzt mehr wach ist am tag/ altersbedingt?

soll ich mir also keine sorgen machen?


Ich würd mir keine Sorgen machen. Also, doch, beim ersten Kind macht man sich ja ständig irre. Aber ich hab schon zwei, daher bin ich da mittlerweile eher von der gechilleten Sorte.


hehe ja eigentlich bin auch ich schon ruhiger geworden
aber jetzt ist es eben so merkwürdig - so ne gefühlssache eben
weil sie eben auch nur so wenig schläft seit 2 tagen am tage
mhhh
ja hoffe wirklich alles ist in ordnung


Ja, die Kleinen werden ja auch irgendwann mal wacher. Wäre ja auch zu nett, wenn sie die ersten 3 Jahre verschlafen würden.


schon klar - dachte ich ja auch schon
aber- dachte eher das es so abläuft das sie dann eine längere wachphase haben
und nicht dann so tröpfchenweise schlafen ...

Gegen die kleinen Schlafeinheiten hab ich den Kleinen im Bondolino bzw. Manduca. Da schläft er auch mal länger.


ja das thema hatten wir 2 beide ja auch schonmal - hab ja auch den ergobaby... und den liebt sie auch als da schläft sie auch gerne drin
Flocke77
5037 Beiträge
02.02.2011 21:02
er hat nachts nicht geschlafen, war extrem unruhig und nörgelig... vielleicht ist es jetzt auch nur Zufall, dass es mit meinem Kaffeeverzicht auch vorbei ist, denn vorher, hatte er ja diese Problem auch nicht. Nun schläft mein süßes Baby wieder und holt den Schlaf der letzten 14 Tage nach. Ich weiss auch nicht und trink weiter Karokaffee
02.02.2011 21:03
@ spielofant :

ich stille in der regel alle 4 h etwa
jetzt eben seit 2 tagen am tag alle stunde anderthalb ....
02.02.2011 21:03
Zitat von Fledermaus030:

danke für den tipp...werde ich morgen mal ausprobieren...
topf ins zimmer oder soll ihn ganz normal auf toi gehen lassen???

Da, wo er allein hin- und raufkommt. Am besten erstmal dort den Topf hinstellen, wo er sich am meisten aufhält. Dann spielt er nämlich auch draufsitzen damit.

Mein Kleiner hat sich letzten auch "draufgesetzt", sah zum Wegschmeißen komisch aus. Er stellte sich mit beiden Füßen IN den Topf und hockte sich dann drauf. Er sah aus wie ein Huhn im Nest.
02.02.2011 21:05
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

danke für den tipp...werde ich morgen mal ausprobieren...
topf ins zimmer oder soll ihn ganz normal auf toi gehen lassen???

Da, wo er allein hin- und raufkommt. Am besten erstmal dort den Topf hinstellen, wo er sich am meisten aufhält. Dann spielt er nämlich auch draufsitzen damit.

Mein Kleiner hat sich letzten auch "draufgesetzt", sah zum Wegschmeißen komisch aus. Er stellte sich mit beiden Füßen IN den Topf und hockte sich dann drauf. Er sah aus wie ein Huhn im Nest.
02.02.2011 21:06
Zitat von Glück-im-Bauch:

@ spielofant :

ich stille in der regel alle 4 h etwa
jetzt eben seit 2 tagen am tag alle stunde anderthalb ....


Aber Tee oder Wasser gibst du nicht, oder? Oder sonst noch was Anderes?
Shanise
6456 Beiträge
02.02.2011 21:06
Zitat von Glück-im-Bauch:

@ spielofant :

ich stille in der regel alle 4 h etwa
jetzt eben seit 2 tagen am tag alle stunde anderthalb ....


Und wie oft gibst du PRE?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.02.2011 21:09
Zitat von Glück-im-Bauch:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

danke für den tipp...werde ich morgen mal ausprobieren...
topf ins zimmer oder soll ihn ganz normal auf toi gehen lassen???

Da, wo er allein hin- und raufkommt. Am besten erstmal dort den Topf hinstellen, wo er sich am meisten aufhält. Dann spielt er nämlich auch draufsitzen damit.

Mein Kleiner hat sich letzten auch "draufgesetzt", sah zum Wegschmeißen komisch aus. Er stellte sich mit beiden Füßen IN den Topf und hockte sich dann drauf. Er sah aus wie ein Huhn im Nest.



02.02.2011 21:10
Zitat von Shanise:

Zitat von Glück-im-Bauch:

@ spielofant :

ich stille in der regel alle 4 h etwa
jetzt eben seit 2 tagen am tag alle stunde anderthalb ....


Und wie oft gibst du PRE?


ich stille voll
sprich gebe gar keine PRE....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt