***Erster Brei der Augustbabys 09***
09.03.2010 20:45
Lenny liebt Brot mit Margarine. Ich schneid immer das weiche aus und schmier ordentlich Rama Bio drauf. Immer kleine Stücke abreißen und dann wird das gekaut und zerdrückt bis er es runterschlucken kann. ich hab mittlerweile immer eins dabei, weil er das super gerne zwischendurch isst und immer ganz stolz ist wenn er das anderen zeigen kann
09.03.2010 20:48
Zitat von Liamis:
Zitat von Lunchbox:
mädels, mit dem stillen ists bei uns genauso. tagsüber geht GAR NICHT mehr, schnief. ich geb juno jetzt sogar pre am tag, falls mal ne breimahlzeit ausfällt. mit stillen erreich ich da nämlich nichts mehr.
*
mein kind mag keine stücken. wenn im brei stücken sind fängt sie total an zu würgen und zu husten. das gleiche spiel, wenn sie von ihrer angelutschten banane/keks/zwieback was in den mund bekommt.
Das mach ich genauso![]()
Wie unterschiedlich unsere Kinder doch sind - wahnsinn! Die Luise findet Stücke "toll"...
Tani: Hast Du Jonas dann auf'm Schoss? Hochstuhl mache ich noch nicht wegen dem Sitzen.
Jein, im "Loch" vom Schneidersitz mit seinem Rücken an meinem Bauch. Weißt du, wie ich das meine?
09.03.2010 20:49
Zitat von tani77:
Zitat von Liamis:
Zitat von Lunchbox:
mädels, mit dem stillen ists bei uns genauso. tagsüber geht GAR NICHT mehr, schnief. ich geb juno jetzt sogar pre am tag, falls mal ne breimahlzeit ausfällt. mit stillen erreich ich da nämlich nichts mehr.
*
mein kind mag keine stücken. wenn im brei stücken sind fängt sie total an zu würgen und zu husten. das gleiche spiel, wenn sie von ihrer angelutschten banane/keks/zwieback was in den mund bekommt.
Das mach ich genauso![]()
Wie unterschiedlich unsere Kinder doch sind - wahnsinn! Die Luise findet Stücke "toll"...
Tani: Hast Du Jonas dann auf'm Schoss? Hochstuhl mache ich noch nicht wegen dem Sitzen.
Jein, im "Loch" vom Schneidersitz mit seinem Rücken an meinem Bauch. Weißt du, wie ich das meine?![]()
Japp - kann's mir bildlich vorstellen
09.03.2010 20:54
theo mag stücke!er kaut aber auch alles,egal ob brot banan oder brei.find das immer zuckersüß,wenn er den gemüsebrei mit seiner zahnlosen schnute durchkaut.gaaaaaaaaaaanz weit auf macht er den mund
lunch:
ich bin auch ganz deprimiert wegen dem stillen aber ich versuch es eisern weiter.vielleicht ist es ja doch irgendwann wieder interessanter bei mama zu trinken,wie die große weite welt zu etdecken
.zwischen mittag u abendessen versuch ich immer mir ne halbe stunde nur für mich u theo im bett zu nehmen u biet es ihm immer u immer wieder an!
jenny:
wieviel isst der lenny bei ner mahlzeit??????????????theo würd mir bei so ner menge alles entgegenkotzen glaub ich!!!
das ist ja wahnsinn!!!er machtnach 275g immer wieder den mund auf?
lunch:
ich bin auch ganz deprimiert wegen dem stillen aber ich versuch es eisern weiter.vielleicht ist es ja doch irgendwann wieder interessanter bei mama zu trinken,wie die große weite welt zu etdecken
.zwischen mittag u abendessen versuch ich immer mir ne halbe stunde nur für mich u theo im bett zu nehmen u biet es ihm immer u immer wieder an!
jenny:
wieviel isst der lenny bei ner mahlzeit??????????????theo würd mir bei so ner menge alles entgegenkotzen glaub ich!!!
das ist ja wahnsinn!!!er machtnach 275g immer wieder den mund auf?
09.03.2010 20:58
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Liamis:
Jenny: Krass, genau wie bei unsAber Lenny isst ordentlich, oder?
Lieschen: Meine Milch war vorletzte Woche (fast) komplett weg !!!!![]()
Hab unmengen gepumpt....aber das ist nicht das selbe wie anlegen und Luise hat einfach nicht mehr die Geduld!
Stillen allein bringt GAR nix mehr, das macht Luise Null satt. Ich muss immer Flascherl hinterhergeben...auch schon nachts!![]()
Meinst du mit ordentlich die Mengen oder das Benehmen?
Ich hab ihn heute Mittag glaub ich etwas überfüttert. Er hat 275Gramm Gemüse-,Kartoffelbrei gegessen und noch 250Gramm Frucht hinterher.
Aber nicht das ihr denkt, hätte dann nachmittags später Hunger gehabt. Nein, um fünf vor drei hat er angefangen zu nörgeln.
WIEVIEL isst er??
Ja, das meinte ich mit ordentlich...den Mengen...KRASS!
09.03.2010 21:00
Wow!
Das ist mir ja voll durch die Lappen gegangen!!
275 + 250 ml! Unglaublich! Hat er es drinbehalten?
Das ist mir ja voll durch die Lappen gegangen!! 275 + 250 ml! Unglaublich! Hat er es drinbehalten?
09.03.2010 21:04
Zitat von tani77:
Wow!Das ist mir ja voll durch die Lappen gegangen!!
Unglaublicherweise ja. Er ist danach ziemlich schnell eingeschlafen. Morgen gibt's mal was mehr Mittagsbrei, ich will eigentlich nicht, dass er soviel Nachtisch isst. Aber bei mir ist ja alles tiefgefroren und da hatte ich nix aufgetautes mehr
09.03.2010 21:09
wo isst der Lenny das denn hin??
Wenn ich da an die mickrigen 100 gramm von der Luise denke .....
Oder 5 Löffelchen Obst am Nachmittag... *puh*
Wenn ich da an die mickrigen 100 gramm von der Luise denke .....
Oder 5 Löffelchen Obst am Nachmittag... *puh*
09.03.2010 21:10
Er hätte gleub ich noch mehr gegessen, aber es war leider nix mehr da
09.03.2010 21:11
Meint ihr, ich sollte Jonas mehr Obst geben? Im Moment sind das so ca. 100ml...
Im Grießbrei ist ja auch Traubenzucker. Möcht ihn ja net mästen!
09.03.2010 21:12
Zitat von Jenny1986:
Zitat von tani77:
Wow!Das ist mir ja voll durch die Lappen gegangen!!
Unglaublicherweise ja. Er ist danach ziemlich schnell eingeschlafen. Morgen gibt's mal was mehr Mittagsbrei, ich will eigentlich nicht, dass er soviel Nachtisch isst. Aber bei mir ist ja alles tiefgefroren und da hatte ich nix aufgetautes mehr
Wahnsinn so viel ißt Alex am ganzen Tag nicht
Mittags so ca 100 bis 150 g Gemüsebrei im moment eher weniger
Abends mache ich aus 100 ml Brei wird aber auch nicht leer
essen ist nicht interesant für ihn
ging schon mal besser, aber viel gegessen hat er noch nie
09.03.2010 21:13
Zitat von Jenny1986:
Kennt er denn kein Sättigungsgefühl?
09.03.2010 21:14
tani:ich würde auf nen griesbrei ohne traubenzucker umsteigen u dafür mehr weniger süßes obst geben,wei apfel,mango,sanddorn u so sachen.
09.03.2010 21:15
Zitat von tani77:
Zitat von Jenny1986:
Kennt er denn kein Sättigungsgefühl?
Doch irgendwann schon. War heute das erste Mal.
09.03.2010 21:15
Zitat von tani77:
Meint ihr, ich sollte Jonas mehr Obst geben? Im Moment sind das so ca. 100ml...![]()
Gibst Du ihm das pur oder nur im Brei?
100 gramm find ich total okay.
Jenny: Das sind ja unglaubliche 525 ml 'insgesamt'....das ist heftig. Einfach unfassbar
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt