***Erster Brei der Augustbabys 09***
10.03.2010 19:33
Zitat von tani77:
Zitat von Lunalein:
Huhu, hab mal wieder nen paar Fragen
@ die, die selber kochen
Welches Buch könnt ihr empfehlen?
"Die besten Breie für Ihr Baby" von Anne Iburg
"Das Breikochbuch" von Marietta Cronjaeger
Macht ihr Obst auch selber?
Ja
Wie macht ihr das ein? Oder friert ihr ein?
Äpfel + Bananen klein schnippeln, weichkochen, pürieren, in Gläschen füllen bis 2 cm unter dem Deckelrand, einfrieren
Ist der Avent Mini-MIxer gut?
Keine Ahnung, hab den nicht.
Was ist besser Mixer oder Pürierstab?
Hab nur Pürierstab. Reicht voll und ganz! Ist ja eh weich das Zeug![]()
Gebt ihr Abends Brei wie Griesbrei usw und macht ihr den auch selber?
Ja, zu 90% Grießbrei mit Banane. Selber koch ich den für den Nachmittag. Da essen wir nämlich alle zusammen davon![]()
Dankeeeeeeeee![]()
Bitteeeee![]()
hach tani du zauberst mir immer ien lächeln auf mein müdes gesicht
10.03.2010 19:51
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von tani77:
Zitat von Lunalein:
@ die, die selber kochen
Welches Buch könnt ihr empfehlen?
"Die besten Breie für Ihr Baby" von Anne Iburg
"Das Breikochbuch" von Marietta Cronjaeger
Macht ihr Obst auch selber?
Ja
Wie macht ihr das ein? Oder friert ihr ein?
Äpfel + Bananen klein schnippeln, weichkochen, pürieren, in Gläschen füllen bis 2 cm unter dem Deckelrand, einfrieren
Ist der Avent Mini-MIxer gut?
Keine Ahnung, hab den nicht.
Was ist besser Mixer oder Pürierstab?
Hab nur Pürierstab. Reicht voll und ganz! Ist ja eh weich das Zeug![]()
Gebt ihr Abends Brei wie Griesbrei usw und macht ihr den auch selber?
Ja, zu 90% Grießbrei mit Banane. Selber koch ich den für den Nachmittag. Da essen wir nämlich alle zusammen davon![]()
Dankeeeeeeeee![]()
Bitteeeee![]()
hach tani du zauberst mir immer ien lächeln auf mein müdes gesicht
![]()
Das freut mich sehr!
(Jeden Tag eine gute Tat *g*)
10.03.2010 19:58
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Lunalein:
@ die, die selber kochen
Welches Buch könnt ihr empfehlen? ich hab das breikochbuch von mariette cronjäger
Macht ihr Obst auch selber? hab ich schon gemacht,find ich aber zu aufwendig dafür,dass es große bioobstgläser im dm u rossmann u jedem supermarkt gibt.ich nehm da kein extra bayobstglas her
Wie macht ihr das ein? Oder friert ihr ein? ich habs eingefrohren.aber die mango zb war extrem scharf von der fruchtsäure.konnt ich ihm dann gar nicht geben.was ich demnächste versuchen werde ist erbeerbrei aus tk erdbeeren![]()
Ist der Avent Mini-MIxer gut? den kenn ich nicht.ich dünste in nem ganz normalen topf mit wenig wasser u deckel drauf
Was ist besser Mixer oder Pürierstab? ich find pürierstab sehr sehr müsam bei den kartoffelbreien.das ding läuft richtig heiß....
Gebt ihr Abends Brei wie Griesbrei usw und macht ihr den auch selber? ich mach den grießbrei zb selbst mit vollmilch u dem normalen grieß von alnatura.der steht mit beim mehl u dem müslizeugs.aber theo macht auch ein bisschen körnigerer oder stückiger brei nix aus. für den anfang würd ich den babygrießbrei empfehlen ....Dankeeeeeeeee![]()
Danke für die vielen Antworten!!!!
Hab mir grad Buch Das Breikochbuch gekauft.
Welchen Babygriesbrei soll ich denn nehmen?
Welche habt ihr den?
10.03.2010 20:06
wir nehmen die alnatura breie aber für den griesbrei nehm ich inzwischen den dinkelgries für"erwachsenen"
*sabber*
*sabber*
10.03.2010 20:24
Zitat von -lies-chen-:
wir nehmen die alnatura breie aber für den griesbrei nehm ich inzwischen den dinkelgries für"erwachsenen"*sabber*
Also ich weiß ja net, aber dieses Dinkel-Hafer-Zeugs schmeckt "grad naus", wie man bei uns sagt.
Wundert mich net, dass des meiner net mag *g*
10.03.2010 20:25
Zitat von -lies-chen-:
wir nehmen die alnatura breie aber für den griesbrei nehm ich inzwischen den dinkelgries für"erwachsenen"*sabber*
Gibts von Alnatura auch Babybreie?
11.03.2010 08:51
Zitat von Liamis:
Zitat von Lykantra:
Manda :
Dean kriegt mittlerweile 3 Breimahlzeiten, aber er will trotzdem noch an die Brust, vor allem abends zum einschlafen. Vielleicht ist es bei Kim ja ähnlich, sie wird sich nicht vom einen auf den anderen tag abstillen, ich denk das ist ein ganz natürlicher und längerer Prozess![]()
--------------
Wie ist das eigtl. bei euch so ?! Dean reichen diese 190 Gramm in einem Gläschen gar nicht!! Ich koche ja eh selbst, da mach ich immer 240 Gramm oder so in einen becher, aber das reicht ihm auch nicht. So 300 Gramm, dass ist ok, sonst schreit er danach. Naja, das nächste mal mach ich wieder größere Portionen. Nur Nachmittags und abends der brei, dass muss auch immer so viel sein, sonst wird er nicht satt.... und trotzdem ist er immer einer der kleinsten und total Normalgewichtig.
Naja, am Freitag haben wir nen Arzttermin, wegen seiner Größe und seiner Strecktendenzen... er ist glaub ich auf der Skala am untersten Strich... bin gespannt, wenn man selbst das maßband anlegt, ist es ja vielleicht auch falsch gemessen...Ich hab 66 / 67 cm gemessen und er wiegt 8 Kilo und ist ja bald 8 Monate alt.
Wow - da ist er ordentliche Mengen, der Dean!Klasse!
Was gibst Du mitterweile alles so?
Schön übrigens, dass Du auch mal wieder da bist!![]()
Manda :
Ja, am Anfang war das bei Dean aber auch ne Quälerei! Aber das legt sich mit der Zeit, dauert halt alles ein bisschen. Bei Dean hat das über 1 Monat gedauert, bis er nicht mehr diese Stimmungsschwankungen beim Essen hatte.
Liamis :
Mittags koche ich selbst... meistens Gemüsebrei, da kombiniere ich auch selbst... Möhren, Kartoffeln, Fenchel, Brokkoli, Zucchini koche ich am häufigsten, manchmal mische ich Hirse oder Hafer mit drunter und dazu dann nen Schuss Apfel oder Orangensaft und Rapsöl.
Nachmittags gibts dann Getreide-Obstbrei, dafür nehm ich Alnatura. Die Flocken die es da gibt haben wir alle schon durch, die schmecken Dean alle. Dazu ein halbes Gläschen mit irgendwelchen Früchten , meistens von Alnatura, dass ist meine Lieblingsmarke.
Abends hab ich jetzt angerührt mit Premilch, entweder auch Alnaturabrei oder jetzt hatte ich was neues ausprobiert, so ein Keks-brei von Hipp.... aber der schmeckt mir nicht, Dean ist fast nicht wählerisch ( Gläschen mit Gemüse nimmt er nicht alles, wenn ich es eilig hab... Brokkoli-Kartoffel hat er keinen Löffel genommen und Spinat-Kartoffel auch nicht, aber wo Möhre drin ist, das nimmt er gerne, auch im Glas )... und jetzt hab ich zum ausprobieren, weil ich mich im Baby-Milch-Wald verirrt hab mal ne Folgemilch 2 gekauft für den Brei und für morgens das Vormittagsfläschchen, was es seit einer Woche gibt.
11.03.2010 09:36
ui Lena, er nimmt jetzt die Flasche? Klasse!
Super, dass der Dean das Essen so mag und nicht wählerisch ist.
Die Luise ist da leider anders
Mit Fertig-Gläschen brauch ich aber (leider) auch nicht kommen....keine Chance! Spinat-Kartoffel ging mal ganz gut, im Moment hat sie da aber auch keinen Appetit drauf.
Obstgläschen nehmen wir auch nur Alnatura *g Können wir uns die Hand reichen - kauf ich auch am liebsten
*
Gestern hab ich noch "gejammert", dass Luise so mini-Portionen isst...lol...gestern Abend hat sie doch tatsächlich 160 gramm Milchbrei + noch (geschätzte) 140 gramm Birne gemampft
Nachmittags hat sie auch Birne pur 150 gramm gegessen, das hatten wir noch nie!
Muss heute gleich Birnengläschen besorgen...anscheinend hat das gut geschmeckt *gg*
Super, dass der Dean das Essen so mag und nicht wählerisch ist.
Die Luise ist da leider anders
Mit Fertig-Gläschen brauch ich aber (leider) auch nicht kommen....keine Chance! Spinat-Kartoffel ging mal ganz gut, im Moment hat sie da aber auch keinen Appetit drauf.
Obstgläschen nehmen wir auch nur Alnatura *g Können wir uns die Hand reichen - kauf ich auch am liebsten
*
Gestern hab ich noch "gejammert", dass Luise so mini-Portionen isst...lol...gestern Abend hat sie doch tatsächlich 160 gramm Milchbrei + noch (geschätzte) 140 gramm Birne gemampft
Nachmittags hat sie auch Birne pur 150 gramm gegessen, das hatten wir noch nie!
Muss heute gleich Birnengläschen besorgen...anscheinend hat das gut geschmeckt *gg*
11.03.2010 09:44
Juno fährt voll ab auf die Breie von Alnatura, ob also OGB oder mit Pre angerührt, findet sie geil
. Und ich finds auch gut, dann muss ich ihr nicht irgend'nen Kram mit viel Zucker geben. Is ja schön, wenns auch ohne geht.
Seit gestern gibts Baby Müsli von Alnatura, boah, der is ja lecker!
. Und ich finds auch gut, dann muss ich ihr nicht irgend'nen Kram mit viel Zucker geben. Is ja schön, wenns auch ohne geht. Seit gestern gibts Baby Müsli von Alnatura, boah, der is ja lecker!
11.03.2010 10:44
Huhu, nochma ne Frage ( hoffe ich nerv net)
Wer friert den Obst in Gläschen ein?
Geht das?
Oder lieber Tüten?
Danke
Geht das?
Oder lieber Tüten?
Danke
11.03.2010 11:49
Zitat von Lunalein:
Geht das?
Oder lieber Tüten?
Danke
Hab ich auf der letzten Seite schon geschrieben
11.03.2010 12:01
Zitat von tani77:
Zitat von Lunalein:
Geht das?
Oder lieber Tüten?
Danke
Hab ich auf der letzten Seite schon geschrieben![]()
Sry jetzt hab ichs auch gelesen! Still-Demenz
11.03.2010 12:22
ihr lieben!
ich habmal ne frage: habt ihr euren mäusen schonmal ne banane gematscht? kann ich das schon machen? oder zu früh?
liebe grüsse,
christin
ich habmal ne frage: habt ihr euren mäusen schonmal ne banane gematscht? kann ich das schon machen? oder zu früh?
liebe grüsse,
christin
11.03.2010 12:35
Zitat von christin76:
ihr lieben!
liebe grüsse,
christin
das kannst du problemlos machen
. das machen einige hier schon und die kleinen findens lecker - außer mein kind natürlich, ist ihr zu stückig
11.03.2010 12:47
Zitat von Lunchbox:
Zitat von christin76:
ihr lieben!
liebe grüsse,
christin
das kannst du problemlos machen. das machen einige hier schon und die kleinen findens lecker - außer mein kind natürlich, ist ihr zu stückig
![]()
Als Lenny Durchfall hatte, hab ich ihm Zwieback aufgeweicht und Banane mit unter geknetet. Das war wohl laut meiner Mutter mein Lieblingsbrei.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt