***Erster Brei der Augustbabys 09***
11.03.2010 15:03
Guck Guck....
Christin: Hatten wir auch schon mit der Banane auch schon Kartoffel nur mit der Gabel zerdrückt
.
Leute, der Löffelbiscuit is weg
er is nich runter gefallen, der Kater war auch nich in der Nähe....Alex hat sich ein son komplettes Ding reingezogen
und dann noch 100g Bio Schinkennudeln und 30g Erbeere
Christin: Hatten wir auch schon mit der Banane auch schon Kartoffel nur mit der Gabel zerdrückt
.
Leute, der Löffelbiscuit is weg
er is nich runter gefallen, der Kater war auch nich in der Nähe....Alex hat sich ein son komplettes Ding reingezogen
und dann noch 100g Bio Schinkennudeln und 30g Erbeere
11.03.2010 18:43
Mausi hat grad nach dem Gute-Nacht-Stillen noch 80ml pre getrunken... Das bedeutet wohl meine Mumi reicht ihr nicht mehr, oder?
11.03.2010 18:51
Zitat von Lunchbox:
Mausi hat grad nach dem Gute-Nacht-Stillen noch 80ml pre getrunken... Das bedeutet wohl meine Mumi reicht ihr nicht mehr, oder?![]()
![]()
oh hase, nich aufgeben....ich denke das es nur ,,einfacher,, ist...denn aus der Brust was raus zu saugen oder aus der Falsche ist schon nen Unterschied....und wenn deine kleine Juno schnecke nun nich mehr so viel Zeit dafür aufbringen möchte, könnte es gut sein, dass sie demnächst mehr die Flasche möchte *knutscha*
(bei mir hängen sich die smilys immer auf, wenn ich die auf machen.....deshalb mal das geschriebene) *doppelknutscha*
11.03.2010 19:04
Zitat von Lunchbox:
Mausi hat grad nach dem Gute-Nacht-Stillen noch 80ml pre getrunken... Das bedeutet wohl meine Mumi reicht ihr nicht mehr, oder?![]()
![]()
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es so ist
Luise trinkt nur viel, viel mehr....die kommt auf 150 - 180 ml Milch.
Ich mach mal 'ne Runde Gruppenkuscheln mit *uns*
11.03.2010 19:10
hehe
sumsi, danke für deine worte
min , juno trinkt glaub ich allgemein weniger, bei einer mahlzeit oft nur um die 130ml (ohne stillen). ich werd das jetzt wohl einführen, dass es abends noch ne flasche gibt nach dem stillen.
sumsi, danke für deine worte
min , juno trinkt glaub ich allgemein weniger, bei einer mahlzeit oft nur um die 130ml (ohne stillen). ich werd das jetzt wohl einführen, dass es abends noch ne flasche gibt nach dem stillen.
11.03.2010 20:17
Ich hab grade fast die doppelte Menge Abendbrei gemacht und er hatte danach immer noch Hunger. Hab ihm dann noch das angebrochene Gläschen Obst gegeben, das hat er dann auch noch leer gefuttert. Soll ich jetzt morgen noch mehr machen?
Er frisst im Moment soviel (man muss echt fressen sagen) ich weiß gar nicht was los ist. Bestimmt ein Schub, obwohl er im Schub normal weniger isst. Aber er ist im Moment auch total wild den ganzen Tag über. Nur in Aktion und wenn es gut läuft, schläft er 2 Stunden tagsüber. Meistens sogar weniger
Er frisst im Moment soviel (man muss echt fressen sagen) ich weiß gar nicht was los ist. Bestimmt ein Schub, obwohl er im Schub normal weniger isst. Aber er ist im Moment auch total wild den ganzen Tag über. Nur in Aktion und wenn es gut läuft, schläft er 2 Stunden tagsüber. Meistens sogar weniger
12.03.2010 11:14
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von christin76:
ihr lieben!
ich habmal ne frage: habt ihr euren mäusen schonmal ne banane gematscht? kann ich das schon machen? oder zu früh?
liebe grüsse,
christin
das kannst du problemlos machen. das machen einige hier schon und die kleinen findens lecker - außer mein kind natürlich, ist ihr zu stückig
![]()
Als Lenny Durchfall hatte, hab ich ihm Zwieback aufgeweicht und Banane mit unter geknetet. Das war wohl laut meiner Mutter mein Lieblingsbrei.
hab's gemacht!
er fand's so lala..erstmal n komisches gesicht gemacht, aber danach doch den mund wieder aufgemacht!
danke mädels..toll,dass ich euch hab!
12.03.2010 12:51
Mein Kind erstaunt mich doch immer mal wieder....Luise hat doch tatsächlich gerade 230 gramm Kürbis-Kartoffel-Hirsebrei verdrückt
12.03.2010 13:15
Zitat von Liamis:
Mein Kind erstaunt mich doch immer mal wieder....Luise hat doch tatsächlich gerade 230 gramm Kürbis-Kartoffel-Hirsebrei verdrückt![]()
Cool!
Ganz alleine oder biste hartnäckig geblieben? War der selber gemacht? Wenn ja, wie? Wenn nein, was war das für einer?
Jonas hat gestern bei meiner Mom 190 ml Karotte-Kartoffel und 100 ml Apfel-Banane gegessen. Bei mir macht er nach 120 - 150 ml seinen Mund nimmer auf
12.03.2010 13:19
warum frisst Dean mir denn die haare vom Kopf ? Ich glaub ich werd jetzt mal Zwischenmahlzeiten einführen, damit er nicht mehr so viel auf einmal isst...
gematschte banane findet er super eklig... mit selbstgemachten Getreide-Obst-brei brauch ich ihm gar nicht kommen... hatte mal Vollkorn-Flakes aufgeweicht und gestampfte banane drunter gemischt, totaaal eklig !
gematschte banane findet er super eklig... mit selbstgemachten Getreide-Obst-brei brauch ich ihm gar nicht kommen... hatte mal Vollkorn-Flakes aufgeweicht und gestampfte banane drunter gemischt, totaaal eklig !
12.03.2010 13:52
Zitat von tani77:
Zitat von Liamis:
Mein Kind erstaunt mich doch immer mal wieder....Luise hat doch tatsächlich gerade 230 gramm Kürbis-Kartoffel-Hirsebrei verdrückt![]()
Cool!Ganz alleine oder biste hartnäckig geblieben?
War der selber gemacht? Wenn ja, wie? Wenn nein, was war das für einer?
Jonas hat gestern bei meiner Mom 190 ml Karotte-Kartoffel und 100 ml Apfel-Banane gegessen. Bei mir macht er nach 120 - 150 ml seinen Mund nimmer auf![]()
ganz alleine
Das Einzige was ich "anders" gemacht hab war, dass ich ihr ein Spucktuch umschlungen habe, weil kein Lätzchen mehr frisch war....d.h., sie hatte ihre Arme unter dem Spucktuch und konnte wohl nicht fuchteln
Die hat immer weiter den Mund aufgemacht....vllt. ist das ja "unsere" Lösung?
Auf einmal hatte sie Zeit zum Essen
Der war selbstgemacht der Brei.
80 ml Kürbis mit Kartoffel und 4 EL Hirse & Öl.
Das hat der Jonas auf einmal gegessen?????
Lena: Was nimmst Du für 'nen Obstbrei jetzt?
12.03.2010 15:50
Na das hört sich doch super an! Und sie hat das "Gefesseltsein" akzeptiert? Ich muss meinen Rumfuchtler aber auch immer an den Ärmchen festhalten, weil er sonst nach allem greift, was in greifbarer Nähe ist
Hast du "echte" Hirse genommen, gekocht und dann püriert oder irgendein Instantpulver zum Anrühren?
Hab jetzt mal echte gekauft und werd das mal ausprobieren. Heute gabs sogar mal Fisch mit Reis und Tomaten. Fand er ganz ok. 120ml und 100ml Obst
Und ja, die 290ml hat er auf einmal gegessen. Der sperrt bei meiner Mama immer das Schnäbelchen auf, bis alles leer ist. Versteh ich nicht!
Wahrscheinlich, weil bei ihr keine Katzen rumrennen usw...
Hast du "echte" Hirse genommen, gekocht und dann püriert oder irgendein Instantpulver zum Anrühren?
Hab jetzt mal echte gekauft und werd das mal ausprobieren. Heute gabs sogar mal Fisch mit Reis und Tomaten. Fand er ganz ok. 120ml und 100ml Obst
Und ja, die 290ml hat er auf einmal gegessen. Der sperrt bei meiner Mama immer das Schnäbelchen auf, bis alles leer ist. Versteh ich nicht!
Wahrscheinlich, weil bei ihr keine Katzen rumrennen usw...
12.03.2010 15:59
@ tani, das kenne ich auch! Merle liebt es mit allen zusammen zu essen, aber wenn sie dann was sehn kann, dann schaut sie lieber als zu essen.
Heute gabs zum erstenmal Obst mit stückchen. Fand sie nicht gut. naja werde ich das aufessen.
Heute gabs zum erstenmal Obst mit stückchen. Fand sie nicht gut. naja werde ich das aufessen.
12.03.2010 16:41
Zitat von tani77:
Na das hört sich doch super an! Und sie hat das "Gefesseltsein" akzeptiert? Ich muss meinen Rumfuchtler aber auch immer an den Ärmchen festhalten, weil er sonst nach allem greift, was in greifbarer Nähe ist![]()
Hast du "echte" Hirse genommen, gekocht und dann püriert oder irgendein Instantpulver zum Anrühren?![]()
Hab jetzt mal echte gekauft und werd das mal ausprobieren. Heute gabs sogar mal Fisch mit Reis und Tomaten. Fand er ganz ok. 120ml und 100ml Obst![]()
Und ja, die 290ml hat er auf einmal gegessen. Der sperrt bei meiner Mama immer das Schnäbelchen auf, bis alles leer ist. Versteh ich nicht!Wahrscheinlich, weil bei ihr keine Katzen rumrennen usw...
hab mich übrigens verschrieben
Das waren knapp 120 ml Kürbis. Hirse nehme ich von Alnatura.
Gefesseltsein hört sich fies an. So war's nicht. Sie hätte jederzeit die Arme unter dem Tuch rausholen können ohne Anstrengung oder so...
Hast Du das selbstgekocht (Fisch usw.) ?
Ich hab schon ein paar Variationen "Fertiggläschen" ausprobiert...Luise mags nicht wirklich.
*
Gebt ihr den OGB eigentlich kalt?
Kakila: Wie groß sind denn die Stückchen in so 'nem Glas?
12.03.2010 16:46
Juno mag auch keine Fertiggläschen, also, nur Obst aus'm Glas, alles andere verschmäht sie.
Hirse von Alnatura, bedeutet das nun die normale Hirse oder meinst du die Baby-Hirseinstantflocken?
Ich geb den GOB mal so, mal so. Manchmal bereite ich den auch schon vor und nehm ihn dann mit, dann isst Juno ihn quasi in Zimmertemperatur. Frisch ist er etwas wärmer.. also je nachdem, Juno ist's egal
Hirse von Alnatura, bedeutet das nun die normale Hirse oder meinst du die Baby-Hirseinstantflocken?
Ich geb den GOB mal so, mal so. Manchmal bereite ich den auch schon vor und nehm ihn dann mit, dann isst Juno ihn quasi in Zimmertemperatur. Frisch ist er etwas wärmer.. also je nachdem, Juno ist's egal
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt