***Erster Brei der Augustbabys 09***
29.05.2010 13:05
Zitat von -lies-chen-:
ach ja...den apfel,karotte,kartoffel,haferbrei in fencheltee kochen![]()
u obst immer schälen!!!! das ist ganz gefährlich ,weil sich die schale vor die luftröhre legen kann u dann so "festklebt"*kennt ihr vielleicht von euch selbst,wenn nen stück schale mal am gaumen klebt oder so...*
Auch, wenn ich das Obst pürieren will?
Und was für Haferbrei ist das genau?
29.05.2010 13:34
also ich machs vorsichtshalber immer ab weil da so gern stückchen bleiben,die im hals kratzen...
5 karotten,drei kartoffeln,zwei äpfel in 250ml fencheltee kochen,50g hafer drüber,pürieren
5 karotten,drei kartoffeln,zwei äpfel in 250ml fencheltee kochen,50g hafer drüber,pürieren
29.05.2010 13:54
Danke! Ist das Instanthafer?
Das Gläschen findet der Jonas nämlich auch brutal lecker!
Ich werd wohl künftig die Schale beim Pürieren dran lassen, wenn ich das Zeug gut waschen kann. Da sitzen ja die ganzen Vitamine. Gestückeltes Obst kriegt er weiterhin ohne Schale (z.b. bei der Banane *g*)
Das Gläschen findet der Jonas nämlich auch brutal lecker!
Ich werd wohl künftig die Schale beim Pürieren dran lassen, wenn ich das Zeug gut waschen kann. Da sitzen ja die ganzen Vitamine. Gestückeltes Obst kriegt er weiterhin ohne Schale (z.b. bei der Banane *g*)
29.05.2010 13:58
bio: Wir kaufen fast ausschließlich Demeter-Qualität . Das ist WIRKLICH Bio
Und Naturland auch
Und Naturland auch
29.05.2010 14:23
Zitat von tani77:
Danke! Ist das Instanthafer?
Das Gläschen findet der Jonas nämlich auch brutal lecker!
Ich werd wohl künftig die Schale beim Pürieren dran lassen, wenn ich das Zeug gut waschen kann. Da sitzen ja die ganzen Vitamine. Gestückeltes Obst kriegt er weiterhin ohne Schale (z.b. bei der Banane *g*)
des hoff ich doch, dass das äffle bananen ohne schale bekommt
29.05.2010 19:38
ich wollt mal was fragen, aber bitte nicht böse sein ich mach mir da nur gedanken drum ob ich da wohl die einzige bin.
ward ihr schon immer so das ihr nur bio und öko kauft, bzw. eßt??
ich war ja noch nie so ernährungstechnisch so obergesunde ernährung. aber lukas bekommt schon auch nur biogemüse bzw. obst. aber ich mein jetzt so flocken oder hafer sowas in der richtung, so vollkornsachen halt bekommen das hier alle babys??
oder macht ihr das nur jetzt wo sie noch so klein sind??und ab wann würdet ihr denn normale Kekse z.b. geben??
aber wie gesagt nicht böse sein ist ne rein informative frage.
ward ihr schon immer so das ihr nur bio und öko kauft, bzw. eßt??
ich war ja noch nie so ernährungstechnisch so obergesunde ernährung. aber lukas bekommt schon auch nur biogemüse bzw. obst. aber ich mein jetzt so flocken oder hafer sowas in der richtung, so vollkornsachen halt bekommen das hier alle babys??
oder macht ihr das nur jetzt wo sie noch so klein sind??und ab wann würdet ihr denn normale Kekse z.b. geben??
aber wie gesagt nicht böse sein ist ne rein informative frage.
29.05.2010 19:55
also basti bekommt ja hipp-bio-gläschen, das ist mir schon wichtig.
getreide bekommt er das wobei ich ein gutes gefühl hab.
entweder müsli von hipp oder hirse etc von alnatura, is aber ne reine gefühlssache bei mir.
bei gemüse schau ich manchmal. ab und zu ist das bio-gemüse einfach nur eklig und schon braun etc... ich denke nicht dass es ihm schadet wenn er "normales" gemüse bekommt
ich hoff ich konnt dir damit helfen
getreide bekommt er das wobei ich ein gutes gefühl hab.
entweder müsli von hipp oder hirse etc von alnatura, is aber ne reine gefühlssache bei mir.
bei gemüse schau ich manchmal. ab und zu ist das bio-gemüse einfach nur eklig und schon braun etc... ich denke nicht dass es ihm schadet wenn er "normales" gemüse bekommt
ich hoff ich konnt dir damit helfen
29.05.2010 20:00
Zitat von schlatz:
also basti bekommt ja hipp-bio-gläschen, das ist mir schon wichtig.
getreide bekommt er das wobei ich ein gutes gefühl hab.
entweder müsli von hipp oder hirse etc von alnatura, is aber ne reine gefühlssache bei mir.
bei gemüse schau ich manchmal. ab und zu ist das bio-gemüse einfach nur eklig und schon braun etc... ich denke nicht dass es ihm schadet wenn er "normales" gemüse bekommt
ich hoff ich konnt dir damit helfen![]()
ja. danke. wir nehmen ja auch nur die hipp sachen steht zumindest bio drauf, ich denke auch das das super kontrolliert wird.
ich finde hier in den supermärkten kein echtes bio gemüse, das so wie du sagst meist schon bißchen angegammelt oder so. auf dem markt gibts hier auch nicht so toll die auswahl.
aber ich bin am überlegen ob wir uns von so nem gemüseladen beliefern lassen.
wir bekommen schon unsere eier direkt vom bauern und milch jetzt ab und zu die eier sind echt was anderes wie die ausm laden, da bin ich jetzt scharf drauf auch das gemüse von da zu nehmen.
29.05.2010 20:06
tani:ganz normale haferflocken.fein.mit drüber,wenn du den herd ausmachst u dann quellen die bisschen mit
die verschwinden dann beim pürieren
du bist aber ne nette mama,die ihrem kind die banane ohne schale gibt
theo muss ja immer sehen wie er kommt
vielleicht mag er deswegen keine banane
snooze: ich schau bei gemüse/obst,dass es nicht aus italien oder spanien kommt.möglichst aus deutschland u je nachdem wo ich was bekomm misch ich bio u normale sachen.nur die milch bekommt er weiterhin rein bio.u bei fleisch u wurst schau ich eh,dass es aus der region*am besten vom bauern ums eck*kommt.da ist es mir ganz ganz doll wichitg dass die tiere glücklich waren u keine langen transporte mitmachen mussten
kekse bekommt theo ab u an.aber sehr sehr selten.die apfelkekse von alnatura oder die dinkel-löffelkekse.er darf aber ab u an auch mal von nem stück kuchen von mir kosten nach seinem brei/seiner flasche.aber das kommt vielleicht einmal im viertel jahr vor
min: ich dachte bio ist IMMer nen geschützter begriff?
ich meinte nur,dass eben oft die "normalem"sachen im supermarkt oder beim wochenmarkt nicht schlechter abgeschnitten haben wie die bioprodukte
as ja für uns als verbraucher nur zum vorteil sein kann
die verschwinden dann beim pürieren
du bist aber ne nette mama,die ihrem kind die banane ohne schale gibt
theo muss ja immer sehen wie er kommt
vielleicht mag er deswegen keine banane
snooze: ich schau bei gemüse/obst,dass es nicht aus italien oder spanien kommt.möglichst aus deutschland u je nachdem wo ich was bekomm misch ich bio u normale sachen.nur die milch bekommt er weiterhin rein bio.u bei fleisch u wurst schau ich eh,dass es aus der region*am besten vom bauern ums eck*kommt.da ist es mir ganz ganz doll wichitg dass die tiere glücklich waren u keine langen transporte mitmachen mussten
kekse bekommt theo ab u an.aber sehr sehr selten.die apfelkekse von alnatura oder die dinkel-löffelkekse.er darf aber ab u an auch mal von nem stück kuchen von mir kosten nach seinem brei/seiner flasche.aber das kommt vielleicht einmal im viertel jahr vor
min: ich dachte bio ist IMMer nen geschützter begriff?
ich meinte nur,dass eben oft die "normalem"sachen im supermarkt oder beim wochenmarkt nicht schlechter abgeschnitten haben wie die bioprodukte
as ja für uns als verbraucher nur zum vorteil sein kann
29.05.2010 20:16
lieschen, ja von glücklichen tieren das ist besser. wir essen schon seit je her nur fleisch und aufschnitt von hier. bei den abgepackten sachen bin ich immer bißchen skeptisch.
wegen den keksen, hatten wir ja die von hipp, aber die mag luki nicht. ganz ehrlich die schmecken auch echt nicht.
jetzt bekommt er zoo kekse aber wenn überhaupt ißt er 1 davon komplett, das meiste landet am boden.
wegen den keksen, hatten wir ja die von hipp, aber die mag luki nicht. ganz ehrlich die schmecken auch echt nicht.
jetzt bekommt er zoo kekse aber wenn überhaupt ißt er 1 davon komplett, das meiste landet am boden.
29.05.2010 20:18
liesal guck mal, das hab ich jetz mal vom einkaufen mit genommen
http://www.wasa.com/de/Vollkorn-Galerie/#/de/produ kte/knaeckebrot/wasa-gluten-und-laktosfreises-knac kebrot/
http://www.wasa.com/de/Vollkorn-Galerie/#/de/produ kte/knaeckebrot/wasa-gluten-und-laktosfreises-knac kebrot/
29.05.2010 20:23
Zitat von schlatz:
liesal guck mal, das hab ich jetz mal vom einkaufen mit genommen
http://www.wasa.com/de/Vollkorn-Galerie/#/de/produ kte/knaeckebrot/wasa-gluten-und-laktosfreises-knac kebrot/
musst mal schaun ib das dann auch so schön weich ist wenn ers ansabbert.wenn iohr uns besuchen kommt machen wir nen geschmakstest mit basti u wenns ihm schmeckt machen wir nen großeinkauf beim hit
ich find die dinger sooooo klasse.theo hat heut wieder den kinderwagen bepflastert damit.ist eingeschlafen u nach 2 stunden hab ich das ganze im stück wieder abgezogen
kann ich ihm morgen also wieder anbieten
*späßle....[size=6]das muss steffen zum frühstück essen[/size]*
29.05.2010 20:26
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von schlatz:
liesal guck mal, das hab ich jetz mal vom einkaufen mit genommen
http://www.wasa.com/de/Vollkorn-Galerie/#/de/produ kte/knaeckebrot/wasa-gluten-und-laktosfreises-knac kebrot/
musst mal schaun ib das dann auch so schön weich ist wenn ers ansabbert.wenn iohr uns besuchen kommt machen wir nen geschmakstest mit basti u wenns ihm schmeckt machen wir nen großeinkauf beim hit![]()
ich find die dinger sooooo klasse.theo hat heut wieder den kinderwagen bepflastert damit.ist eingeschlafen u nach 2 stunden hab ich das ganze im stück wieder abgezogenkann ich ihm morgen also wieder anbieten
*späßle....[size=6]das muss steffen zum frühstück essen[/size]*
![]()
29.05.2010 20:28
Lieschen: Bio ist nicht gleich Bio...klaro, einige Anforderungen nach EU Verordnung müssen sie alle einhalten um das "Bio-Siegel" zu erhalten.
Demeter ist mir einfach persönlich ganz sympathisch, weil sie die Natur einfach berücksichtigen:
http://www.demeter.de/index.php?id=1498&MP=9-1 493
Demeter ist mir einfach persönlich ganz sympathisch, weil sie die Natur einfach berücksichtigen:
http://www.demeter.de/index.php?id=1498&MP=9-1 493
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt


