Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
22.05.2010 20:23
Zitat von Dinchen78:

Guten Tag liebe Muttis!
Janne bekommt ja mittags immer ihren selbstgekochten Brei. Ausm Gläschen isst sie nichts.
Wenn wir zum Babyschwimmen sind/waren, isst Janne immer dort ihre Mittagsmahlzeit. Hatte da bei Rossmann von "Babydream" so ein Mittagsgläschen gefunden, dass kalt gegessen wird. Karotte mit Apfel und Hafer. Janne fand das super. Nun hat Rossmann das wohl (vorerst) aus dem Sortiment genommen.
Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mittags unterwegs seit?

hey dinchen, wir haben ne thermo-box. ich mach das essen heiß bevor wir los fahren und kipp es dann da rein. hält ca. 3 stunden warm
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.05.2010 20:27
Zitat von Dinchen78:

Guten Tag liebe Muttis!
Janne bekommt ja mittags immer ihren selbstgekochten Brei. Ausm Gläschen isst sie nichts.
Wenn wir zum Babyschwimmen sind/waren, isst Janne immer dort ihre Mittagsmahlzeit. Hatte da bei Rossmann von "Babydream" so ein Mittagsgläschen gefunden, dass kalt gegessen wird. Karotte mit Apfel und Hafer. Janne fand das super. Nun hat Rossmann das wohl (vorerst) aus dem Sortiment genommen.
Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mittags unterwegs seit?

Hey Dinchen, wenn ich übern mittag unterwegs bin, mach ich es entweder irgendwo warm, oder es gibt nur VK Obstbrei und dann erst nachmittag mittagessen oder er bekommt etwas von meinem Teller mit ab, klein gedrückt.
Dinchen78
7758 Beiträge
22.05.2010 20:59
Schlatz & Sumse, danke für Ihre Antworten!
Das mit dieser Thermobox ist echt auch mal ne Idee... Was ist das denn für eine?
Die ersten Male beim Babyschwimmen hab ich Janne dann auch den Nachmittagsbrei gegeben und halt nachmittags dann Gemüsebrei. Fand das aber sooo praktisch mit diesen kalten Mittagsgläschen.
Hab auch schon überlegt, ob Janne ihren "normalen" Mittagsbrei wohl kalt essen würde... Meistens ist er ja zum Ende hin bereits kalt und sie isst ihn trotzdem.
Dinchen78
7758 Beiträge
22.05.2010 21:08
Zitat von schlatz:

die hier:
http://www1.baby-markt.de/REER+Warmhaltebox+aus+Ed elstahl.htm

Vielen Dank!
Die ist ja echt super! Und gar nicht so teuer... Werd ich mir auch bestellen. Dann kann Janne künftig auch mein Selbstgekochtes auswärts genießen...
schlatz
49144 Beiträge
22.05.2010 21:11
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

die hier:

Vielen Dank!
Die ist ja echt super! Und gar nicht so teuer... Werd ich mir auch bestellen. Dann kann Janne künftig auch mein Selbstgekochtes auswärts genießen...

genau
tip von mir: bevor du was warmes reimachst, mach heißes wasser rein und lass es ne zeit, sonst kühlt das essen schnell ab.
Dinchen78
7758 Beiträge
22.05.2010 21:15
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

die hier:

Vielen Dank!

genau
tip von mir: bevor du was warmes reimachst, mach heißes wasser rein und lass es ne zeit, sonst kühlt das essen schnell ab.

Okido...
Snooze
7752 Beiträge
22.05.2010 22:25
also ich mach auch das mittagsgläschen warm bevor wir wegfahren und stelle dann den via becher in so eine isoliertasche für kleine breite trinkflaschen. das geht super und hält lange warm.
Dinchen78
7758 Beiträge
23.05.2010 09:01
Zitat von Snooze:

also ich mach auch das mittagsgläschen warm bevor wir wegfahren und stelle dann den via becher in so eine isoliertasche für kleine breite trinkflaschen. das geht super und hält lange warm.

Ach, so eine Isoliertasche hab ich auch... Werd das mal testen. Danke.
tani77
9933 Beiträge
23.05.2010 09:24
Was ist das denn für eine Tasche, wenn ich fragen darf?
Hab inzwischen leider viel Schrott zum Warmhalten hier, was über längere Zeit einfach nix taugt!
Dinchen78
7758 Beiträge
23.05.2010 15:37
Zitat von tani77:

Hab inzwischen leider viel Schrott zum Warmhalten hier, was über längere Zeit einfach nix taugt!

Diese "Tasche" war in meiner Wickeltasche und ist wohl eigentlich für Fläschchen gedacht....
Snooze
7752 Beiträge
24.05.2010 00:34
Zitat von Dinchen78:

Zitat von tani77:

Diese "Tasche" war in meiner Wickeltasche und ist wohl eigentlich für Fläschchen gedacht....

Sowas hab ich auch in meiner Wickeltasche aber die ist zu hoch für den Becher, da geht er zwar rein aber man kann dann nimmer reingreifen zum Rausholen.
Snooze
7752 Beiträge
24.05.2010 00:39
Also wir haben jetzt diese hier
http://www.mytoys.de/Tommee-Tippee-Isoliertasche-f ür-Weithals-Flaschen-Closer-to-Nature/KID/de-mt-st art/1994568
hab ich aber eigentlich gekauft um die Trinklernflasche jetzt bei der Wärme da rein zu packen unterwegs und das geht echt super die paßt sogar mit dem Handgriff da rein, also die von NUK. Damit bleibts im Fläshcen normal temperiert in dem Fall kalt, bzw. normale Temperatur im Sommer ideal.
Und dann kam mir die Idee mit dem Via Becher da rein, weil eben die andere Tasche zu hoch ist. Und klappt auch super.
25.05.2010 15:59
nach der Tasche muss ich auch mal gucken, finds nämlich blöd, dass die Trinklernflasche mit den Griffen nirgendwo reinpasst...
um den Brei warm zu halten haben wir die Thermobecher von MAM.
ich mach das Essen dann immer vorher richtig heiß (einmal kurz aufkochen) und dann dort rein.
wenn ich es nur erhitze, also nicht richtig aufkoche, kühlt es zu schnell wieder ab.
sind bis jetzt ganz gut gefahren mit den Thermodingern, zum Glück brauchten wir sie aber noch nicht so oft.
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.05.2010 10:25
mädels ihr schreibt immer so viel wenn ich nicht da bin....
brot:
theo bekommt mischbrot ohne körner oder vollkorntoats oder milchbrötchen mit butter,magarine,leber-teewurst,fruchtaufstrich von alnatura,streichkäse,schmelzkäse.in daumennagelgroßen stücken alles andere ist zum scheitern verurteilt da es nur zermatscht wird u dann die katzen damit angelockt werden
kartoffeln u co zerdrück ich mit der gabel.nudeln isst er selbst mit der hand ganz weich gekocht.aber theo kaut auch schon ihne zähne ganz super.von daher hab ich da keine bedenken.obst bekommt er apfel,banane,birne u knabbert sich da runter.weintrauben ohne schale schafft er auch im ganzen
aber da muss wirklich jede mama auf ihr bauchgefühl hören u sich dem trempo des kindes anpassen
warmhalten: wir haben auch die reer thermobx u ich bin super zufreiden damit u die avent thermotasche.die ist auch spitze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt