***Erster Brei der Augustbabys 09***
01.06.2010 18:59
iiiiih luise !!!!
pfui...
theo mags auch ned zu süß...aber so was bräucht ich ihm ned andrehn
claudia:
na das klingt ja nicht nach "nicht schmecken"
theo ist immer so süß mit den dingern.er nimmt dann einstück in die hand,spreizt dabei den kleinen finger ab u beißt richtig ab
u dann sind im filinchen ganz viel winzig kleine rundungen von dem kleinen mund
u dazu macht er hmmmmm
pfui...
theo mags auch ned zu süß...aber so was bräucht ich ihm ned andrehn
claudia:
na das klingt ja nicht nach "nicht schmecken"
theo ist immer so süß mit den dingern.er nimmt dann einstück in die hand,spreizt dabei den kleinen finger ab u beißt richtig ab
u dann sind im filinchen ganz viel winzig kleine rundungen von dem kleinen mund
u dazu macht er hmmmmm
01.06.2010 19:00
Zitat von -lies-chen-:
iiiiih luise !!!!![]()
![]()
pfui...
![]()
theo mags auch ned zu süß...aber so was bräucht ich ihm ned andrehn![]()
claudia:na das klingt ja nicht nach "nicht schmecken"
![]()
theo ist immer so süß mit den dingern.er nimmt dann einstück in die hand,spreizt dabei den kleinen finger ab u beißt richtig ab![]()
u dann sind im filinchen ganz viel winzig kleine rundungen von dem kleinen mund![]()
u dazu macht er hmmmmm
kann ich mir richtig gut vorstellen bei theo!!
mal schaun was basti morgen dazu sagt
02.06.2010 12:40
versteh einer mein kind...
er verweigert es wenn ich ihm gemüse koche etc..
aaaaber.. vorhin gabs kartoffeln mit spargel, lachs und sauce hollandaise und der kleine feinschmecker hat 1,5 schüsselchen verdrückt + einem becherchen obst
aaaaber.. vorhin gabs kartoffeln mit spargel, lachs und sauce hollandaise und der kleine feinschmecker hat 1,5 schüsselchen verdrückt + einem becherchen obst
02.06.2010 13:24
Zitat von schlatz:
aaaaber.. vorhin gabs kartoffeln mit spargel, lachs und sauce hollandaise und der kleine feinschmecker hat 1,5 schüsselchen verdrückt + einem becherchen obst![]()
wer will schon "schnödes" Gemüse, wenn's doch super Spargel mit Hollandaise geben kann
yummy!
02.06.2010 13:26
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
aaaaber.. vorhin gabs kartoffeln mit spargel, lachs und sauce hollandaise und der kleine feinschmecker hat 1,5 schüsselchen verdrückt + einem becherchen obst![]()
wer will schon "schnödes" Gemüse, wenn's doch super Spargel mit Hollandaise geben kann![]()
yummy!
hab die hollandaise aber bissl mit wasser verdünnt... (das schlechte gewissen weils schon recht fett is...)
02.06.2010 13:29
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
wer will schon "schnödes" Gemüse, wenn's doch super Spargel mit Hollandaise geben kann![]()
yummy!
![]()
hab die hollandaise aber bissl mit wasser verdünnt... (das schlechte gewissen weils schon recht fett is...)
ja, die viele Butter....gä? Macht doch aber nix, gibts ja nicht jeden Tag!
Ich "scheue" mich als, das zu kochen, weil's halt auf die Hüften geht so arg
Da ess ich lieber meine Nektarinen
02.06.2010 13:30
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
yummy!
![]()
ja, die viele Butter....gä? Macht doch aber nix, gibts ja nicht jeden Tag!![]()
Ich "scheue" mich als, das zu kochen, weil's halt auf die Hüften geht so arg![]()
Da ess ich lieber meine Nektarinen![]()
in erster linie hab ich ja für basti gekocht
am we werd ich aber das selbe nochmal machen, daniel is dem basti neidisch.. er will auch spargel
02.06.2010 14:24
hehe, Bast ist wohl ein kleiner Feinschmecker, hm?!?
Liya hat heut Delfter Pfanne mit Nudeln bekommen.
Hab ihr gestern was von unserm auf die Seite getan, bevor ichs gewürzt hab.
Fand sie gut - aber bisher gab es ja auch nix, was sie nicht mochte!
Liya hat heut Delfter Pfanne mit Nudeln bekommen.
Hab ihr gestern was von unserm auf die Seite getan, bevor ichs gewürzt hab.
Fand sie gut - aber bisher gab es ja auch nix, was sie nicht mochte!
02.06.2010 14:35
Basti weiß halt was schmeckt...
*
Janne hat heute zum ersten Mal Nudeln gegessen. Eigentlich isst sie ja kein Mittagsgläschen. Wollte es aber mal mit Nudeln versuchen. Ist halt praktisch, wenn wir in den Urlaub fahren. Sie fand es lecker!!!!
*
Janne hat heute zum ersten Mal Nudeln gegessen. Eigentlich isst sie ja kein Mittagsgläschen. Wollte es aber mal mit Nudeln versuchen. Ist halt praktisch, wenn wir in den Urlaub fahren. Sie fand es lecker!!!!
02.06.2010 15:53
dienchen :wie ist der selbstgekochte brei angekommen?
ich hab heut rote linsen brei gemacht...man ist der lecker
habs bisschen abgewandelt von dem rezept ausm buch.theo hat die reste ausm topf auch gleich verputzt
claudia: echtßhast du da nen schlechtes gewissen wegen der soße?
ich hab das theo ohne bedenken gegeben
die kleinen brauchen doch viele kalorien dacht ich
u oft gibts sowas ja nicht....
das gleiche phänomen wie bei dir u basti,ist ja hier schon seit wochen an der tagesordnung...
gemüsebrei...*bäh mama hau mir ab mit dem zeug!*euer essen?lass mal kosten...!hmmmm lecker
*
ich hab heut rote linsen brei gemacht...man ist der lecker
habs bisschen abgewandelt von dem rezept ausm buch.theo hat die reste ausm topf auch gleich verputzt
claudia: echtßhast du da nen schlechtes gewissen wegen der soße?
ich hab das theo ohne bedenken gegeben
die kleinen brauchen doch viele kalorien dacht ich
u oft gibts sowas ja nicht.... das gleiche phänomen wie bei dir u basti,ist ja hier schon seit wochen an der tagesordnung...
gemüsebrei...*bäh mama hau mir ab mit dem zeug!*euer essen?lass mal kosten...!hmmmm lecker
*
02.06.2010 21:16
Lieschen, der Brei ist auch bei Janne gut angekommen... Ich fand den ja auch schon lecker... Danke!
03.06.2010 19:21
mich hebts ja regelrecht bei allen breien,die ich in fencheltee koch
aber theo schmeckts u das ist die hauptsache
heute hab ich das restliche gemüse u die kartoffeln von uns für theo hergenommen.hab dazu ne käsesoße gemacht*mit schafskäse u frischkäse,weil ich keinen reibekäse mehr hatte*
da hat mein kleiner vielfraß doch tasächlich am nachmittag noch nen zweites mittagspäuschen eingelegt
es ist so schön,dass er wieder so gut isst
aber theo schmeckts u das ist die hauptsache
heute hab ich das restliche gemüse u die kartoffeln von uns für theo hergenommen.hab dazu ne käsesoße gemacht*mit schafskäse u frischkäse,weil ich keinen reibekäse mehr hatte*
da hat mein kleiner vielfraß doch tasächlich am nachmittag noch nen zweites mittagspäuschen eingelegt
es ist so schön,dass er wieder so gut isst
03.06.2010 19:42
ich hab heut vormittag aus reinem spaß ne halbe wiener (ohne haut) genommen und basti hin gehalten. erst hat er nur dran rum geschleckt und dann hat er die doch tatsächlich gegessen
die hat ihm richtig geschmeckt!
mittag gabs dann kartoffelsuppe mit wiener drin, die hat er auch verputzt
die hat ihm richtig geschmeckt!
mittag gabs dann kartoffelsuppe mit wiener drin, die hat er auch verputzt
03.06.2010 20:49
Lieschen, was für Ideen Du immer hast... Ich bin begeistert.
03.06.2010 20:50
Ach, jetzt hab ich nochmal ne Frage... Hat zwar nichts mit Brei zu tun, aber mit dem Trinken...
Kriegen Eure Süßen noch abgekochtes Wasser zu trinken oder normales Leitungswasser?
Seit Janne übrigens alleine aus ihrer Trinklerntasse trinken kann, haut sie ordentlich was weg... Macht wohl Spaß.
Kriegen Eure Süßen noch abgekochtes Wasser zu trinken oder normales Leitungswasser?
Seit Janne übrigens alleine aus ihrer Trinklerntasse trinken kann, haut sie ordentlich was weg... Macht wohl Spaß.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt