***Erster Brei der Augustbabys 09***
24.06.2010 20:07
basti hat heut ganz normal gefrühstückt, mittags auch fast alles gegessen aber nachmittags nicht einen löffel....
abends hat er aber normal getrunken.. man.. doofer zahn denk ich..
abends hat er aber normal getrunken.. man.. doofer zahn denk ich..
24.06.2010 20:12
Flasche ging bei uns heute Abend auch Claudia ....aber über den ganzen Tag sonst echt NIX weltbewegendes....vllt. 10 Löffel Brei, aber 2 Joghurts hat sie verdrückt (immerhin)....
24.06.2010 20:33
Bei uns gab's heute das erste Rezept aus dem Breibuch. Mit Läsesauce. Lenny fand's lecker. Ich mag ja leider kein Käse
25.06.2010 21:01
Hab eben für Janne mal folgendes "zusammen geschustert":
Vollkornnudeln
Möhrchen
TK-Erbsen
geschälte Dosen Tomaten
ein wenig italienische Kräuter
Dann alles püriert... Mal sehen, wie es der Dame mundet.
Vollkornnudeln
Möhrchen
TK-Erbsen
geschälte Dosen Tomaten
25.06.2010 21:29
Zitat von Dinchen78:
Vollkornnudeln
Möhrchen
TK-Erbsen
geschälte Dosen Tomaten
Liest sich gut! Könnte mir da auch noch nen Schuss Sahne gut drin vorstellen...
Welche Dosentomaten nimmst du denn da? Frische Tomaten kochen ist ja immer ne Heidenarbeit
25.06.2010 21:33
Zitat von tani77:
Zitat von Dinchen78:
Vollkornnudeln
Möhrchen
TK-Erbsen
geschälte Dosen Tomaten
Liest sich gut! Könnte mir da auch noch nen Schuss Sahne gut drin vorstellen...
Welche Dosentomaten nimmst du denn da? Frische Tomaten kochen ist ja immer ne Heidenarbeit![]()
Hmmm... Ja stimmt. Werd dann mal gucken, ob es Janne überhaupt schmeckt (hab das erste Mal was mit Nudeln gekocht) und dann das nächste Mal mit Sahne versuchen.
Das sind geschälte ganze Tomaten, also nicht in Stückchen oder passiert.
26.06.2010 20:46
Mein Kind mag keine Käsesauce
Zwei Tage versucht, aber nix. Kann's daran liegen, dass ich auch kein Käse mag?
Zwei Tage versucht, aber nix. Kann's daran liegen, dass ich auch kein Käse mag?
26.06.2010 21:01
jenny:theo ist der normale reibekäse zu steng...ich mach immer nen klecks milch mit in den brei.dann mampft er wie nen scheunendrescher
oder du nimmst statt des reibekäses mal schmelzkäse oder frischkäse?
oder du nimmst statt des reibekäses mal schmelzkäse oder frischkäse?
26.06.2010 21:14
Also Janne fand meine Kreation von gestern lecker!
*
Wie macht Ihr denn die Käsesoße? Und was gibts dazu?
Sorry, dass ich immer Breifragen habe...
*
26.06.2010 21:24
Zitat von Dinchen78:
Also Janne fand meine Kreation von gestern lecker!
*
Die Käsesoße machst du aus ner klassischen Mehlschwitze:
Also Butter in die Pfanne, Mehl dazu, mit Milch aufgießen und dann Streukäse rein, wenns nicht mehr kocht.
Dazu gibts allerhand Gemüse
Ich find sie jetzt aber auch leckerer (
) als mein Sohn *g*
26.06.2010 21:24
Die Luise hat sie bombastisch weggefuttert. Ich hab's mit Edamer gemacht.
26.06.2010 21:29
Also ich hatte jetzt erst Gouda, hab aber heute Emmentaler gekauft. Mal gucken, ob er's morgen isst. Lenny ist aber eh nicht so gut warm, wenn es draußen so heiß ist.
Heute gab's dieses Gericht aus dem Buch mit Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln, Erbsen und Mais. Das hat er komplett weggefuttert. Durch den Mais hat das so süßlich geschmeckt. Nicht schlecht. Das Buch ist echt super.
Heute gab's dieses Gericht aus dem Buch mit Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln, Erbsen und Mais. Das hat er komplett weggefuttert. Durch den Mais hat das so süßlich geschmeckt. Nicht schlecht. Das Buch ist echt super.
26.06.2010 21:32
Dinchen, gerne!
Jenny, ich glaub da schon dran, dass die Kleinen ähnliche Vorlieben und Abneigungen haben wie die Mütter.
Das wird ja anscheinend auch schon durch die Ernährung der Mutter in der SS angelegt.
Jenny, ich glaub da schon dran, dass die Kleinen ähnliche Vorlieben und Abneigungen haben wie die Mütter.
Das wird ja anscheinend auch schon durch die Ernährung der Mutter in der SS angelegt.
26.06.2010 21:33
Zitat von Jenny1986:
Also ich hatte jetzt erst Gouda, hab aber heute Emmentaler gekauft. Mal gucken, ob er's morgen isst. Lenny ist aber eh nicht so gut warm, wenn es draußen so heiß ist.
Emmentaler ist auch recht "würzig", glaub ich. Ich weiss gar nicht, was alles unter "milden" Käse fällt...Edamer find ich nicht so "streng".
Das Buch find ich grandios
Vor allem, weil's Rezepte hat, wo ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass das "schon geht". Bin total froh, dass meine Schwester das geschenkt bekommen hatte und erstmal an mich weitergegeben hat. Sie kocht für ihren Kleinen noch nicht selbst.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt