Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
26.06.2010 21:33
basti liebt heidelbeeren, ich kann die nicht mal riechen
Liamis
11283 Beiträge
26.06.2010 21:34
Zitat von tani77:

Dinchen, gerne!

Jenny, ich glaub da schon dran, dass die Kleinen ähnliche Vorlieben und Abneigungen haben wie die Mütter.
Das wird ja anscheinend auch schon durch die Ernährung der Mutter in der SS angelegt.

Echt?
Kein Wunder, dass die Luise so auf Nektarinen und "saures" abfährt Bei ihr hab ich in der Schwangerschaft bestimmt 20 kg Nektarinen gefuttert (also insgesamt)
tani77
9933 Beiträge
26.06.2010 21:41
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

Dinchen, gerne!

Jenny, ich glaub da schon dran, dass die Kleinen ähnliche Vorlieben und Abneigungen haben wie die Mütter.
Das wird ja anscheinend auch schon durch die Ernährung der Mutter in der SS angelegt.

Echt?
Kein Wunder, dass die Luise so auf Nektarinen und "saures" abfährt Bei ihr hab ich in der Schwangerschaft bestimmt 20 kg Nektarinen gefuttert (also insgesamt)

Gut, dass du das Wort "insgesamt" erwähnt hast! Hätte mir sonst etwas Sorgen gemacht bei deinen momentanen Heißhungerattacken *g*

Hab in der SS gelesen, dass die Knirpse das, was wir in der SS häufiger essen, eher mögen! Was dann auch der Grund war, dass ich mich echt immer gezwungen hab, abwechslungsreich zu essen. Und außer Kartoffeln mag der Jonas auch alles, bzw. verweigert nix langfristig.
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.06.2010 21:45
dann sollte ich theo wohl so schnell keine currywurst anbieten der isst mir sonst nix anderes mehr...u zum glück schafft er noch keine pizza uuuuuuuuuuuuuuund zum glück wohnen wir nicht mehr überm italiener und zum glück kann er noch nicht die nummer vom pizzaservice wählen
Jenny1986
11269 Beiträge
26.06.2010 21:48
Mich würgt's schon, wenn ich Pizza rieche. Ich hasse Käse! Richtig extrem ist das.
Aber das mit den Vorlieben könnte stimmen. Lenny schaufelt Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren immer weiter in sich rein. In der SS hab ich jeden Tag ein Kilo davon gegessen
tani77
9933 Beiträge
26.06.2010 21:49
Zitat von -lies-chen-:

dann sollte ich theo wohl so schnell keine currywurst anbieten der isst mir sonst nix anderes mehr...u zum glück schafft er noch keine pizza uuuuuuuuuuuuuuund zum glück wohnen wir nicht mehr überm italiener und zum glück kann er noch nicht die nummer vom pizzaservice wählen

Bald, lieschen, bald!
schlatz
49144 Beiträge
26.06.2010 21:50
erdbeere hat basti gestern zum ersten mal probiert. er hat mir gleich gesagt was er davon hält... und kirsche mag er auch net so... er verweigert kirsch-joghurt
Snooze
7752 Beiträge
27.06.2010 00:59
also das würde dann auch erklären warum Lukas total auf Froop abfährt
Eshadwyn
4915 Beiträge
28.06.2010 18:07
Hallo ihr Lieben,

die Annie ist ja nun heute 10 Monate alt geworden, und ich überlege, so langsam mal mit Brot zum Frühstück/Abendbrot anzufangen.

Habt ihr das schon gemacht, wenn ja wie? Also nur Toast oder so richtiges Vollkornbrot? Und selber essen lassen oder in den Mund geben?
Habt ihr danach noch Brei gefüttert oder waren eure Mäuse dann satt?

Dinchen78
7758 Beiträge
28.06.2010 18:57
Hey Esha!!! Schön Dich mal wieder zu lesen!!!
Glückwunsch kleine Annie zum 10monatigen...
Also Janne trinkt morgens so gegen 7 Uhr ihre Milch und so gegen 8.30 Uhr frühstücken wir dann zusammen. Z.Zt. isst sie Vollkorntoast mit Leberwurst oder Frischkäse. Ich schneide die Rinde ab und dann gebe ich ihr kleine Stückchen in den Mund. Sie hat aber auch schon Milchbrötchen gegessen oder diese Filinchen (Tipp von Schlatz). Die isst sie auch vormittags zwischendurch wenn mal keine Zeit zum Frühstücken ist oder sie nichts "richtiges" essen mag.
Abends ist Janne aber noch ihren Milchbrei.
schlatz
49144 Beiträge
28.06.2010 19:04
hallo esha,
schön dass du mal rein schaust
alles liebe zum 10-monatigen annie!
sebastian trinkt frühs seine flasche und isst gegen 9 uhr seinen quark oder joghurt. abends bekommt er gute-nacht-flasche.
er mag allgemein kein brot und wenn dann lutscht und kaut er nur ein bisschen. essen ist das nicht.

(der tip mit filinchen is von liesal )
Dinchen78
7758 Beiträge
28.06.2010 19:14
Zitat von schlatz:

[/quote

Stimmt! Ich hab auch an Lieschen gedacht, aber Schlatz geschrieben.... Echt super die Dinger!
Dinchen78
7758 Beiträge
28.06.2010 19:15
Nochmal:
Zitat von schlatz:

Stimmt! Ich hab auch an Lieschen gedacht, aber Schlatz geschrieben.... Echt super die Dinger!
schlatz
49144 Beiträge
28.06.2010 19:16
Zitat von Dinchen78:

Nochmal:
Zitat von schlatz:

ich finds trotzdem süß dass du indirekt an mich gedacht hast
Dinchen78
7758 Beiträge
28.06.2010 19:20
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Nochmal:
Zitat von schlatz:

ich finds trotzdem süß dass du indirekt an mich gedacht hast

Da siehst Du mal... Spukst mir immer im Kopf herum...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt