Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
23.07.2010 20:21
esha er schiebt den löffel weg oder dreht sich selbst weg wenn er was nicht mag.
ich probiers meistens noch mit was anderem und wenn er dann nix mag probier ich noch obst, wenn er das nicht mag dann mag er in dem moment wohl gar nix. hungern muss er nicht. ich finde dafür is er zu jung.
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.07.2010 20:40
Zitat von schlatz:

esha er schiebt den löffel weg oder dreht sich selbst weg wenn er was nicht mag.
ich probiers meistens noch mit was anderem und wenn er dann nix mag probier ich noch obst, wenn er das nicht mag dann mag er in dem moment wohl gar nix. hungern muss er nicht. ich finde dafür is er zu jung.

ach mensch, das ist ja echt kniffelig. wenn er nicht mal nen griebrei mag. das mögen doch sonst fast alle kinder
was isst er denn gerne?
schlatz
49144 Beiträge
23.07.2010 20:52
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

ach mensch, das ist ja echt kniffelig. wenn er nicht mal nen griebrei mag. das mögen doch sonst fast alle kinder
was isst er denn gerne?

er mag gern quark
wiener, semmel, wurst, käse,.. er is eher für deftiges
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.07.2010 20:59
Zitat von schlatz:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

was isst er denn gerne?

er mag gern quark

lol. na dann wirds schwer mit der gesunden ernährung
dann musst du das gesunde in einem stück wurst verstecken wie die tabletten bei nem hund

ne spaß beiseite... auf deftiges fährt annie auch ab. die isst sogar blauschimmelkäse
starlett12c
13618 Beiträge
23.07.2010 21:04
schaut mal - von heute Abend er hat erst seinen Brei gegessen ..... und dann :

Reis, Gemüse (Fenchel, Erbsen, Möhren, Sellerie, Lauch, Paprika) und Lachs ..... für ihn mit Sahne
schlatz
49144 Beiträge
23.07.2010 21:13
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

was isst er denn gerne?

er mag gern quark

lol. na dann wirds schwer mit der gesunden ernährung
dann musst du das gesunde in einem stück wurst verstecken wie die tabletten bei nem hund

ne spaß beiseite... auf deftiges fährt annie auch ab. die isst sogar blauschimmelkäse

also mittags isst er schon sein gemüse etc!!
auch obst isst er, aber mit brei kann er nix mehr anfangen
Liamis
11283 Beiträge
23.07.2010 21:16
quark haben wir bislang auch nicht gegeben...aber joghurt! Und Luise liebt Joghurt sehr!

Milchbrei & Morgen-Müsli gibt es mit 3,8 %iger Bio-Milch.

Esha : Den bio-Tick haben wir hier auch
schlatz
49144 Beiträge
23.07.2010 21:18
ich bin jetz nicht so der bio-fanatiker, weil das "normale" gemüse/obst manchmal besser aussieht, aber bio-milch ham wir auch
Mandaloni
9955 Beiträge
23.07.2010 21:23
Ich habe mir halt die 12 Monate als Grenze gesetzt bezüglich Milchprodukte. Sehe es aber mitlerweile auch lockerer. Sie hat schon ab und an was bekommen von uns, aber echt nur max. nen Löffel voll.
Kimberly bekommt jetzt auch seit 2 Tagen nun Käse aufs Brot. Ich verweigere ihr ja nicht alles und habe halt ne andere Auffassung.
Ich zum Beispiel kaufe auch keine Bio-Produkte mehr, da auch bewiesen wurde, dass es geschmacklich, bakterienmäßig und schadstoffmäßig keine Unterschiede zu den normalen Produkten gibt. Ich finde es ist Geldmacherei. Es wird versucht die Käufer anzulocken indem man anpreist man lebe durch Bio besser. Gut wer dran glaubt, lebt auch besser, ist ja auch schon mal was Ist ja auch oft mit Schmerzmitteln so.
Hihi mein Text zum Thema. Nochmal für alle: darf jeder so handhaben wie er es möchte
Mandaloni
9955 Beiträge
23.07.2010 21:25
Achso ich habe den Grießbrei mit Muttermilch oder Hafermilch gemacht. Demnächst gibts auch Vollmilch. Sie ist ja bald 12 Monate und hat auch noch keinen Schaden genommen Glaube ich zumindest.
Liamis
11283 Beiträge
23.07.2010 21:30
Manda, warum sollte Kim 'nen Schaden genommen haben, weil sie keine Milch bekommt? Quatsch

Und wegen Bio...wir kaufen Demeter Qualität und da gibt es alleine schon geschmacklich extreme Unterschiede. Auch bei der Milch. Find ich zumindest
Wenn ich in eine Supermarkt-Tomate beisse, oder in eine vom Land, ist das schon extreeeeeeeeeeeeeeeeem anders
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.07.2010 21:39
Zitat von Liamis:

quark haben wir bislang auch nicht gegeben...aber joghurt! Und Luise liebt Joghurt sehr!

Milchbrei & Morgen-Müsli gibt es mit 3,8 %iger Bio-Milch.

Esha : Den bio-Tick haben wir hier auch

Eshadwyn
4915 Beiträge
23.07.2010 21:41
Zitat von Mandaloni:

Achso ich habe den Grießbrei mit Muttermilch oder Hafermilch gemacht. Demnächst gibts auch Vollmilch. Sie ist ja bald 12 Monate und hat auch noch keinen Schaden genommen Glaube ich zumindest.

hui, du bist ja ne fleissige...extra abgepumpt? find ich cool!
war ich zu faul
Mandaloni
9955 Beiträge
23.07.2010 21:50
Zitat von Liamis:

Manda, warum sollte Kim 'nen Schaden genommen haben, weil sie keine Milch bekommt? Quatsch

Und wegen Bio...wir kaufen Demeter Qualität und da gibt es alleine schon geschmacklich extreme Unterschiede. Auch bei der Milch. Find ich zumindest
Wenn ich in eine Supermarkt-Tomate beisse, oder in eine vom Land, ist das schon extreeeeeeeeeeeeeeeeem anders

Sollte ja nur Spaß sein.
Sag mal klärst du mich auf was Demeter Qualität ist. Lese ich zum ersten Mal.
Boooooah wenn ich in ne Tomate beiße dann muss ich mich übergeben Finde die eklig
Versteh aber schon was du meinst. Was denkst du wie lecker die Gurken, Erdbeeren und sonstigen Dinge aus Mamas und Papas Garten schmecken. Kann mich da echt reinsetzen in das Zeug. Unterschied wie Tag und Nacht. Und Kimberly merkt den Unterschied auch. Sie liebt die Gurken aus eigener Ernte viel lieber.
Mandaloni
9955 Beiträge
23.07.2010 21:51
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Mandaloni:

hui, du bist ja ne fleissige...extra abgepumpt? find ich cool!
war ich zu faul

Ja ich habe abgepumpt. Das war der erste Brei den sie total weggehauen hat Da hat das Abpumpen noch mehr Freude bereitet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt