Mütter- und Schwangerenforum

.•*¨*•☆☆Hibbeln bis zu Kugel (Mission Geschwisterchen)2012☆☆•*¨*•

Gehe zu Seite:
mami_sunny
9870 Beiträge
24.07.2012 20:01
@ suki: vllt probierts du es mal mit so einem singenden Töpfchen? gibts ja bie toys r us und so schon welche für 20 € glaube ich.
vllt mag er das dann ja und hat keine Angst .

Aber erzwingen kannst du das eh nicht, da musst du warten bis er allein kommt, wenn er selbst Interesse am Pullern zeigt. Erkennst du dann, wenn er zb die Tür aufmacht wenn Mama oder Papa gerade am Pullern sind , oder wenn er mit der Klobrille spielen will, sich eben halt allgmein so für die Sachen interessiert.
Ein Tipp hab ich vllt noch: Lass ihn mal wenn er ohne Windel ist in so eine Hose gehen, die dann richtig an den Beinen klebt wenn sie nass wird...so, dass es sich wirklich unangenehm anfühlt.

@ gebrauchte Sachen: also wenn ich was günstiges und schikes ergattern kann nehm ich auch Gebrauchtes, also was Klamotten angeht. Den Kiwa haben wir auch selbst gekauft, war mir wichtig, dass er neu ist, wegen gGebrauchsspuren und Sicherheit.
Autositz gab es auch neu!
Fürs 2. Kind weiss ich jetzt schon, dass ich fast alles neu kaufen werde , ich ahb eh schon vieles wieder verkauft, da ich es nicht mag mich so vollzumülln, ah ich hasse das . Ich meine kaum hab ich was aus dem Haus an alten Dingen rausgeschafft häuft sich der nächste Berg an ....
Laskaja
19135 Beiträge
24.07.2012 20:11
Also KiWa usw hab ich alles verkauft
Sogar das Kinderzimmer als es ein neues gab *g*

Kaufen wir alles neu, weil ich mich eh nie halten kann in den Läden
Den KiWa kaufen wir diesmal bei www.baby-markt.de die haben ganz oft gute Wagen von ABC Design mit Tragewanne usw.. für super Preise!!
Gucke da jeden Tag die Tagesangebote durch

**

Bei mir ziepts übrigens wieder
mami_sunny
9870 Beiträge
24.07.2012 20:20
Zitat von Laskaja:

Also KiWa usw hab ich alles verkauft
Sogar das Kinderzimmer als es ein neues gab *g*

Kaufen wir alles neu, weil ich mich eh nie halten kann in den Läden
Den KiWa kaufen wir diesmal bei www.baby-markt.de die haben ganz oft gute Wagen von ABC Design mit Tragewanne usw.. für super Preise!!
Gucke da jeden Tag die Tagesangebote durch

**

Bei mir ziepts übrigens wieder

Hihi genau wie ich .
Unser Kiwa is auch schon lange wech,
Hab Diego gleich früh ans selbstständige Laufen gewöhnt und was soll der Kiwa da im Keller rumstehen, wenn gerade eine andere Familie am Suchen ist .
Ich kann mich auch nicht halten wenn ich erstmal in so nem Baby/Kinderladen bin .
Außerdem muss man ja im Leben mal verschiedene Sachen ausprobiert haben Jetzt zb weiss ich, dass der nächste Kiwa ein Einkaufsnetz haben muss ...unser Vorgänger hatte nur so ne hässliche Tasche ...
Laskaja
19135 Beiträge
24.07.2012 20:34
Hihihi ja
Ich weiß aber das der nächste KiWa wieder nen Travelersystem haben muss das war so praktisch, am eben das Cosi draufklicken wenn sie geschlafen hat hihi..
mami_sunny
9870 Beiträge
24.07.2012 20:45
Zitat von Laskaja:

Hihihi ja
Ich weiß aber das der nächste KiWa wieder nen Travelersystem haben muss das war so praktisch, am eben das Cosi draufklicken wenn sie geschlafen hat hihi..

Travelersystem, also is das sowas zum umbaun? In Schlaf oder Sitzposition?

Oh man schon der 24., bald kommt die Entscheidung obs bereist im 1 ÜZ geklappt hat
Laskaja
19135 Beiträge
24.07.2012 20:53
Zitat von mami_sunny:

Zitat von Laskaja:

Hihihi ja

Travelersystem, also is das sowas zum umbaun? In Schlaf oder Sitzposition?

Oh man schon der 24., bald kommt die Entscheidung obs bereist im 1 ÜZ geklappt hat

Ja das kann man dann imme zack zack umbauen
Liegewanne ab, Maxi Cosi drauf..
oder dann bald eben den Buggyaufsatz darauf

spannuuung
Laskaja
19135 Beiträge
24.07.2012 20:55
mami_sunny
9870 Beiträge
24.07.2012 20:58
ja der is ja echt cool und schick auch *hmmm überleg
Laskaja
19135 Beiträge
24.07.2012 21:08
Ja in Schwarz-Weiß mag ich den auch hihi..
hätte also für Junge und Mädchen schon nen passenden Wagen

Würde auf jeden Fall ne Tragewanne kaufen statt so Tragetaschen wie bei manchen Kombiwagen.. die sind bisschen enger an den Seiten und die Wannen sind breiter weil die ja abgenommen werden beim umbauen
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
24.07.2012 22:20
@ "Mein Kind hat Angst vorm Topf" *gg* Also wir haben es weggelassen mit 1,5 Jahren... und schuwbdiwub ging es.. aber auf töpfchen mit musik wollt er nicht, hatte er angst.. angst hatte er auch beim kacken, jedesmal geflenne... dann hab ich kleinen topf gekauft -.- der wurde so vollgepinkelt das es teilwise überlief *bääh* dann hab ich klobrille für klobrille geholt (kinderklobrille) und schon war er tagsüber trocken
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
24.07.2012 22:21
Ich bin 2 Monate im ersten ÜZ
Suki1410
667 Beiträge
24.07.2012 22:26
Zitat von möchteinbaby2012:

@ "Mein Kind hat Angst vorm Topf" *gg* Also wir haben es weggelassen mit 1,5 Jahren... und schuwbdiwub ging es.. aber auf töpfchen mit musik wollt er nicht, hatte er angst.. angst hatte er auch beim kacken, jedesmal geflenne... dann hab ich kleinen topf gekauft -.- der wurde so vollgepinkelt das es teilwise überlief *bääh* dann hab ich klobrille für klobrille geholt (kinderklobrille) und schon war er tagsüber trocken

auf die toilette mag er auch nich richtig
er sagt mir aber auch dass er die pampers noch möchte und pipi und aa nicht auf die toilette machen will
ich versuchs einfach mal die pempi aus zu lassen über den tag
und hoffe das er sich doch mal meldet wenn die hose zu oft nass wird
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
24.07.2012 23:13
Zitat von Suki1410:

Zitat von möchteinbaby2012:

auf die toilette mag er auch nich richtig
er sagt mir aber auch dass er die pampers noch möchte und pipi und aa nicht auf die toilette machen will
ich versuchs einfach mal die pempi aus zu lassen über den tag
und hoffe das er sich doch mal meldet wenn die hose zu oft nass wird

ich würde die klamotten nicht mehr wchseln.. gut ich bin auch ein bissel robust, neulich meinte mein sohn mich kniepen zu müssen, hab ich ihm zurück gekniept (schreibt man des so?) .. dann hat er mir aufn pops gehauen hab ich auch nachgemacht, zwar immer nur leicht, aber gewirkt hat es... also ich sag jetzt nicht "puller in seine hose" aber sei einfach mal nicht die mami die er sich vorstellt... muss er sich allein ausziehen... ich würde es auch nicht sagen wenn du es merkst... oder ganz fies sein der schlüppi hängt ja nach dem einpullern witer untenhat keinen kontakt zum po, einfachmal schön dran drücken.. ich weiss ist fies.. aber wenn das kate nasse am popi ist wirkt es vielleicht... erkläre es ihm einfach in ruhe immer und immer wieder, sag ihm das die anderen kinder auch keine windl brauchen und er ja schon ein großer pirat ist
Muffin22
403 Beiträge
24.07.2012 23:33
huhu ihr lieben
wie gehts euch? uns so weit ganz gut warte ungeduldig auf die polizei..

hier ma folgenes problem mein status von facebook:
sooo ein irrenhaus hier!!!!!
jemand ne ahnung was ich tun kann?!
Folgendes Problem : Nachbarin von oben hat einen Ausgewachsenen Schäferhund der nun schon seit ca. 1 Wocher alleine ist. Jeden früh/mittag/nachmittag/abend & nacht steht der auf dem balkon oder in der wohnung und bellt non stop! logisch der arme hund is ja auch immer alleine! nachbarn beschweren sich bei uns! ich will dem hund doch auch helfen..& ich will das hier ruhe einkehrt was soll ich nur tun! nun hämmert die oma nicht mehr aber jetzt bellt dafür ständig ein hund!!!
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
25.07.2012 01:41
Zitat von Muffin22:

huhu ihr lieben
wie gehts euch? uns so weit ganz gut warte ungeduldig auf die polizei..

hier ma folgenes problem mein status von facebook:
sooo ein irrenhaus hier!!!!!
jemand ne ahnung was ich tun kann?!
Folgendes Problem : Nachbarin von oben hat einen Ausgewachsenen Schäferhund der nun schon seit ca. 1 Wocher alleine ist. Jeden früh/mittag/nachmittag/abend & nacht steht der auf dem balkon oder in der wohnung und bellt non stop! logisch der arme hund is ja auch immer alleine! nachbarn beschweren sich bei uns! ich will dem hund doch auch helfen..& ich will das hier ruhe einkehrt was soll ich nur tun! nun hämmert die oma nicht mehr aber jetzt bellt dafür ständig ein hund!!!

hast mal mit der nachbarin geredet? wenn nein mach das.. wenns nix bringt dann polizei... ich weiss nist nicht gut für dienachbarschaft aber nen kläfenden "köder" kann keiner gebrauchen und ich weiss wie du dich fühlst, der hund meiner schwiegermutter ist da auch echt widerlich.. nur das die nur 5 minuatn rumzickt wnn man geht... aber trotzdem nervt des
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt