Mütter- und Schwangerenforum

*12 Monate und darüber hinaus*

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
27.09.2010 21:28
Zitat von Nessja:

tja da sich ein vollzeit job bei steuer klasse 5 nicht wirklich so lohnt da habe ich bei meiner freundin die noch zahnarzthelferin ist gesehen die bekommt brutto 1550 und raus bekommt sie 620 und als sie 1 hatte hatte sie 1120 bekommen also in teilzeit bekommt sie nun raus 680 und hat sie hälfte an stunden

aber wenn du über nen längeren zeitraum nen 400 euro job machst wird das nur teilweise an die rente angerechnet und das ist doch auch wichtig, oder?
Nessja
7352 Beiträge
27.09.2010 23:37
ja das stimmt eigentlich von daher müssen wir mal schauen was wir machen bzw ich mache so vom geb. zurück habe mich was abgeregt und werde morgen nochmal mit meiner freundin sprechen gute nacht
Luni
31779 Beiträge
28.09.2010 07:25
Nessja du darfst auch nicht darauf kucken, was dir im Monat bei Steuerklasse 5 abgezogen wird. Ihr macht doch am Jahresende den Lohnsteuerjahresausgleich und da werden dein Mann und du eh zusammengeschmissen.
Und alles was zuviel an Steuern bezahlt wurde bekommt ihr zurück, bzw. müsst nachzahlen falls es zuwenig war. Man muss das immer übers Jahresmittel sehen, sonst ist es nicht objektiv.
28.09.2010 07:59
genau nessja, kann mich da Luni nur anschließen.
Du und dein Mann könnt doch aber auch die Steuerklasse wechseln wenn du einen Vollzeitjob hast
Nessja
7352 Beiträge
28.09.2010 08:12
morgen ihr süßen,

ihr seid süß aber leider lohnt sich das garnicht den dafür verdint mein mann zuviel und ich zu wenig auf das es sich lohnen würde tja und wenn ich vollzeit mache würden wir weniger am ende des jahres bekommen so wo ich nur teilzeit mache haben wir da durch das mein mann immer sehr weite einsatz orte hatt liegen wir da garnicht so schlecht alo zwischen 3500 und 4000 bekommen wir wieder wenn ich vollzeit arbeiten würde würden wir nur an die 3000 wieder bekommen fragt mich net wieso das alles so ist aber es ist eben so nun ich bin auch froh das mein mann so gut verdint das er immer sagt wenn ich net arbeiten wollte brauchte ich es auch nicht ich könnte auch hausfrau werden aber da würde ich durchdrehen wenn mal ein baby da ict ok aber jetzt ist schon schlimm genug zur zeit echt
28.09.2010 12:09
hallo zusammen, ich mal wieder.

erstmal: Nessja lass dir von anderen kein schlechtes gewissen einreden.
Ich arbeite auch seit ende meiner Ausbildung nicht (also juli 07). hab waerend der ausbildung auch nur wenig geaerbeitet, da ich leistungssport gemacht habe und jetzt ist halt die sache, das ich kein franzoesisch sprechen kann und so hier in tn auch etwas schwierigkeiten habe arbeit zu finden - zudem geht Sina ja noch nicht in Kindergarten.

@all
hab jetzt nicht mehr alles im kopf aber ich hoffe euch geht es gut soweit ?!

@me
"nur" noch eine Woche und dann ist meine mutter endlich weg. Mir gehts grad net so gut... bin total gestresst von ihr und wuerd am liebsten wollen, das sie sovort geht... zudem ist das wetter jetzt echt mies bei uns... regenzeit faengt diesmal frueh an... haben auch nur so um die 20 - 25°C .... brr.... und nachts ca. 17°C .....
Aber mal was erfreuliches bei mir: Sina war gestern bei Arzt (Impfung + Untersuchung) und sie ist jetzt mit genau 2 1/2 Jahren endlich in allen bereichen im NORMAL *freu*
Sie ist 92,5 cm gross, wiegt 12450 Gramm und KU ist 48,5 cm (was mich am meisten freut). Hatten schon angst, sie bekommt einen zu kleinen Kopf, da sie immer unter der Normalgrenze lag und jetzt endlich norm.
Hat auch kaum geweint beim Arzt (sie war mit Papa da) und hat mir zu Hause alles aufgeregt erzaehlt was der Arzt gemacht hat mit ihr. "Popo piex, aua aua. Arzt doof, gemein. Kopf gucken, Augen, Ohr, Mund, Kopf alles ok." ...ach ihr Bericht war zu lustig.
Luni
31779 Beiträge
28.09.2010 20:55
Fanta 20 - 15 Grad und du schreibst brr....?? Ich glaube du musst mal wieder nach Deutschland kommen
*
Wieso willst du dass deine Mama nach Hause fährt? Was ist los?
28.09.2010 22:42
Zitat von Luni:

Fanta 20 - 15 Grad und du schreibst brr....?? Ich glaube du musst mal wieder nach Deutschland kommen
*
Wieso willst du dass deine Mama nach Hause fährt? Was ist los?

ach laengere geschichte...komme auf dauer einfach nicht mit ihr klar...
nein aber diesmal hat sie mich echt uebern tisch gezogen... wollte erst 2 wochen hotel buchen und hat mich dann ganz lieb gefragt ueber internet ob sie nicht nur flug buchen koenne (wuerde 300euro sparen), sie waere ja eh selten bei uns (hat n freund hier...)... naja jetzt hatte sie dann 3 wochen gebucht und haengt nur bei uns....
sie ist so ein mensch der, wenns nicht nach ihrem plan geht rumbockt und ALLES mies macht....einen dann sachen an den kopf knallt wie "na fuer geld geben bin ich gut genug" , "ich weis schon bin ja die bloede" (zu letzterem -> wer den schuh anzieht muss ihn auch tragen...)
ne und ich hab mein haushalt, meine kleene maus und die hat auch ihren rythmus, da kann ich nicht jeden tag einen auf reiseleitung und animation machen... sie kennt sich hier aus ! und das schlimme ist: sie will noch dieses jahr hier her auswandern.... wohl besser mir hinterher ziehen.... sie hat sonst keinen, woran sie auch selber schuld ist. Hab ihr dann mal an den kopf geknallt was sie denn hier will wenn sie nicht mal alleine rausgeht...im center spazieren und so. Meint sie nur: na was soll ich denn da jetzt alleine... und wenn sie hier lebt ist es doch was ganz anderes. nix da anders. ich will auch nicht wenn sie hier ist das sie mir jeden tag am ar*** klebt. was glaubt sie denn warum ich so hals ueber kopf 1800km inkl. mittelmeer dazwischen ausgewandert bin.... ....ich weis schon nicht mehr was ich machen soll... ich habs ihr auch schon direkt ins gesicht gesagt: ich will nicht das du hier her kommst. es hilft alles nix. Sie ist der typ der dann erstmal gross fresse zieht und dann nach 5 minutes es ignoriert bzw. so tut als ob nix war. Mein maenne hat schon richtig mitleid mit mir, da ich mich echt jeden tag bei ihm ausheul. Der typ den sie hat ist auch fuern *** (ich wiederhol mich...) aber es steht auf ihrer stirn: tuts mir an. aber sie lernt auch nicht draus.
Das mega schlimme ist aber das sie im november wiederkommen will...dann aber zum glueck hotel. anderes lass ich nicht zu. ICH WILL SIE NICHT HIER HABEN ! ! !
aber sie begreift es nicht. Ich hab mein eigenes Leben und ich kann das jetzt endlich mal (seit ich mit meinem schatz zusammen bin) auch als ein solches bezeichnen. ...und da stoert sie. Ich hab mir hier mein leben aufgebaut. Ach und ich hab keine hallus oder so. Jeder der meine Mutter kennt oder wem ich das erzaehle oder der sie mit mir zusammen sieht ist der gleichen meinung wie ich.
Sorry das ich mich jetzt mal so "ausgeheult" hab aber das musste jetzt mal irgendwo raus.
Sorry auch meine ausdrucksweise aber ..... naja ihr wisst ja sicher, wie das ist wenn man gerade vorm platzen oder nervenzusammenbruch ist.
28.09.2010 22:47
Ach und das mit den °C .... naja wenn man bedenkt, das wir vor einer woche noch schoene sonnige 32°C jeden tag hatten dann ist es schon kalt. Es soll diese nacht auch runter bis auf 16°C ...... und da sag ich gerne brr.... weils einfach fuer diese jahreszeit viel zu kalt ist. Wir hatten n extrem trockenen sommer und jetzt kommt die regensaison schon (normal im november erst).
Luni
31779 Beiträge
29.09.2010 07:09
Oje Fanta, das hört sich ja echt gruselig an. Vorallem krass das es deine Mama nicht stört, wenn du ihr ins Gesicht sagt sie nicht mal die Konsequenz daraus zieht....
29.09.2010 11:49
Zitat von Luni:

Oje Fanta, das hört sich ja echt gruselig an. Vorallem krass das es deine Mama nicht stört, wenn du ihr ins Gesicht sagt sie nicht mal die Konsequenz daraus zieht....

Ja, richtig und das ist es ja, was mich am meisten stoert. Die Frau wird naechsten Monat 48 und der kann man leider nix mehr beibringen..... die ist zu sturr dafuer. Nach dem motto: wie kann ich, ihre Tochter, ihr was sagen.... hmm...naja, weil ich mein Leben mit 20 schon im griff hatte und sie bis heute nicht....
aber es sind ja nur noch 7 tage und dann ist sie erstmal wieder weg. Mal schaun was dann passiert, vielleicht hat sie ja mal zugehoert...
Luni
31779 Beiträge
29.09.2010 14:42
Ich wünsche es dir!
01.10.2010 12:40
hallo mädels,

na wie geht es euch so? Ich hoffe doch mal gut

@me, ich hab heute eine richtige sch... nachricht erfahren und das wirft unsere ganze palnung um könnt echt nur noch heulen und weiß nicht was ich machen soll.
Also ich versuche es mal zu erklären:
Ich besetzte derzeit eine Stelle (sie wurde mir damals angeboten) die ich mit meiner jetzigen Ausbildung eigentlich nicht machen dürfte. Ich müsste dafür noch eine weitere 2 jährige Ausbildung machen. So erst hieß es das diese Lehrgänge nicht mehr angeboten werden und jetzt auf einmal nach 2 Jahren bekomme ich einen Anruf mit der Aussage "ausnahmsweise findet ab Januar doch noch einer statt und ich muss den mitmachen sonst bin ich hier meine stelle los.
Gut ich könnte mich irgendwo anders hin versetzen lassen aber mir gefällt diese stelle hier sehr gut und will sie eigentlich ungerne aufgeben.
Ach ist das alles Kacke.
Nessja
7352 Beiträge
01.10.2010 12:43
hey sabi,

mensch das ist doch echt sch..... und für wann bist du den ausgezählt?
Du bist doch schon schwanger oder vertuhe ich mich da jetzt gerade
Nessja
7352 Beiträge
01.10.2010 12:45
Zitat von fantaboy:

hallo zusammen, ich mal wieder.

erstmal: Nessja lass dir von anderen kein schlechtes gewissen einreden.
Ich arbeite auch seit ende meiner Ausbildung nicht (also juli 07). hab waerend der ausbildung auch nur wenig geaerbeitet, da ich leistungssport gemacht habe und jetzt ist halt die sache, das ich kein franzoesisch sprechen kann und so hier in tn auch etwas schwierigkeiten habe arbeit zu finden - zudem geht Sina ja noch nicht in Kindergarten.

@all
hab jetzt nicht mehr alles im kopf aber ich hoffe euch geht es gut soweit ?!

@me
"nur" noch eine Woche und dann ist meine mutter endlich weg. Mir gehts grad net so gut... bin total gestresst von ihr und wuerd am liebsten wollen, das sie sovort geht... zudem ist das wetter jetzt echt mies bei uns... regenzeit faengt diesmal frueh an... haben auch nur so um die 20 - 25°C .... brr.... und nachts ca. 17°C .....
Aber mal was erfreuliches bei mir: Sina war gestern bei Arzt (Impfung + Untersuchung) und sie ist jetzt mit genau 2 1/2 Jahren endlich in allen bereichen im NORMAL *freu*
Sie ist 92,5 cm gross, wiegt 12450 Gramm und KU ist 48,5 cm (was mich am meisten freut). Hatten schon angst, sie bekommt einen zu kleinen Kopf, da sie immer unter der Normalgrenze lag und jetzt endlich norm.
Hat auch kaum geweint beim Arzt (sie war mit Papa da) und hat mir zu Hause alles aufgeregt erzaehlt was der Arzt gemacht hat mit ihr. "Popo piex, aua aua. Arzt doof, gemein. Kopf gucken, Augen, Ohr, Mund, Kopf alles ok." ...ach ihr Bericht war zu lustig.


das ist lieb habe mich nun auch wieder abgeregt und es wird schon werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt