Mütter- und Schwangerenforum

*12 Monate und darüber hinaus*

Gehe zu Seite:
01.10.2010 12:56
Zitat von Nessja:

hey sabi,

mensch das ist doch echt sch..... und für wann bist du den ausgezählt?
Du bist doch schon schwanger oder vertuhe ich mich da jetzt gerade

ne da vertust du dich jetzt
wenn es so wäre dann wäre ja alles kein problem
01.10.2010 12:57
außerdem kommt dazu das ich gar keine aber absolut gar keine Lust auf diese schule habe
Luni
31779 Beiträge
01.10.2010 13:17
Ist die Schule nebenher?
Grundsätzlich schadet es ja nicht sich weiterzubilden.

Ich würde die Schule machen und trotzdem weiterhibbeln, dann hast du bis zum MuSchu die Stelle sicher.
Nessja
7352 Beiträge
01.10.2010 13:18
Zitat von sabi:

Zitat von Nessja:

hey sabi,

mensch das ist doch echt sch..... und für wann bist du den ausgezählt?
Du bist doch schon schwanger oder vertuhe ich mich da jetzt gerade

ne da vertust du dich jetzt
wenn es so wäre dann wäre ja alles kein problem

oh ok und warum hst du dann ein problem mit dem lehrgang?
dauert der so lange ?
01.10.2010 13:29
Also der Lehrgang dauert zwei Jahre
das Problem ist das mir nach dem lehrgang auch die stelle weggenommen werden kann, zumindest werde ich so eingesetzt wie bisher vll nur woanders
Die Schule wäre neben meiner jetzigen Arbeit her, das ist Arbeiten und danach Schule und ich hab einen stressigen Job
Ich hab ein Problem damit das ich ja denke "was ist wenn ich während des Lehrgangs schwanger werde" ???
oder soll ich jetzt lieber für die nächsten 2 Jahre aufhören mit hibbeln???
Luni
31779 Beiträge
01.10.2010 13:36
Ich glaube ich würde nicht aufhören zu hibbeln. Wie alt bist du denn?
Ich bin 27 und ich würde jetzt keine Hibbelpause mehr einlegen. Mit Anfang 20 aber vielleicht schon.

Ich denke du musst entscheiden wie wichtig dir die Stelle ist, denn um den Lehrgang kommst du ja so nicht drum herum.
Könntest du die Stelle denn nach dem Mutterschutz noch weitermahcen?
01.10.2010 13:47
ja klar könnte ich die Stelle nach dem Mushu weitermachen
die Stelle bleibt mir sogar sicher selbst wenn ich 1 Jahr lang in Elternzeit gehe, aber das wäre bei jeder anderen Stelle genauso

Ich bin jetzt 31 und jetzt noch 2 jahre warten und dann wieder von vorne anfangen zu hibbeln ist glaub ich wirklich doof.
Aber du hast recht Luni um genau diese stelle zu behalten muss ich den Lehrgang machen

Ich frag mich nur was machen die mit mir wenn ich schwanger werden sollte und das vll schon ziemlich zu anfang des Lehrgangs
Nessja
7352 Beiträge
01.10.2010 14:09
@sabi,
ja das ist dann ziemlich schwer die entscheidung würde mir auch schwer fallen vor allem wenn du dann zwei jahre wartest dann bist du 33 und dann wieder darauf warten bis die ss eintritt das dauert ja auch machmal also ich möchte diese entscheidung nicht treffen wollen tut mir leid süße
01.10.2010 14:14
Zitat von Nessja:

@sabi,
ja das ist dann ziemlich schwer die entscheidung würde mir auch schwer fallen vor allem wenn du dann zwei jahre wartest dann bist du 33 und dann wieder darauf warten bis die ss eintritt das dauert ja auch machmal also ich möchte diese entscheidung nicht treffen wollen tut mir leid süße

danke nessja
aber ich bin jetzt zu dem entschluss gekommen, das keiner mir mehr irgendwie in mein leben reinpfuscht und ich wieder einstecken soll. Das seh ich gar nicht ein.
Ich werde den Lehrgang anfangen aber trotzdem weiter hibbeln und sollte es so sein das ich während des lehrgangs schwanger werde dann gibt es dann mit sicherheit auch noch irgendeine Lösung
Nessja
7352 Beiträge
01.10.2010 14:32
da hast du recht sabi denke das ich es auch so versucht hätte ist die beste lösung zum einen für deinem job und zum anderem zur ablenkung halt die ohren steif das wird schon süße
01.10.2010 14:33
Mensch Sabi das ist ja echt blöd
Aber ich finds gut, dass ihr weiterhibbeln wollt. Nur weil die dir so nen blöden Lehrgang aufdrücken, annst du ja nicht deine ganze Lebensplanung umschmeissen.

.
Und hier nun wie versprochen die neuesten Bilder:

Wir hatten leider nur ein halbes Outing. Die Aussage war "also das könnte ein hodensack sein, aber festlegen will ich mich nicht" Ich warte also lieber noch mit shoppen Aber die Bohne ist gesund und munter und gut entwickelt, und das ist die Hauptsache.
littleStar89
20550 Beiträge
01.10.2010 14:38
Zitat von sabi:

hallo mädels,

na wie geht es euch so? Ich hoffe doch mal gut

@me, ich hab heute eine richtige sch... nachricht erfahren und das wirft unsere ganze palnung um könnt echt nur noch heulen und weiß nicht was ich machen soll.
Also ich versuche es mal zu erklären:
Ich besetzte derzeit eine Stelle (sie wurde mir damals angeboten) die ich mit meiner jetzigen Ausbildung eigentlich nicht machen dürfte. Ich müsste dafür noch eine weitere 2 jährige Ausbildung machen. So erst hieß es das diese Lehrgänge nicht mehr angeboten werden und jetzt auf einmal nach 2 Jahren bekomme ich einen Anruf mit der Aussage "ausnahmsweise findet ab Januar doch noch einer statt und ich muss den mitmachen sonst bin ich hier meine stelle los.
Gut ich könnte mich irgendwo anders hin versetzen lassen aber mir gefällt diese stelle hier sehr gut und will sie eigentlich ungerne aufgeben.
Ach ist das alles Kacke.

warum machst du denn dann nicht einfach den lehrgang mit
dann wär doch wieder alles gerizzt, oder?
littleStar89
20550 Beiträge
01.10.2010 14:41
schöne bilder adara
littleStar89
20550 Beiträge
01.10.2010 14:43
Hibbelliste

Skinsbaby - 26 Jahre, 10 ÜZ, NMT: 27.09.2010

Sunnyy - 23 Jahre, 3 ÜZ nach FG, NMT: 01.10.2010

Tiggerela - 28 Jahre, 7 ÜZ, NMT: 05.10.2010

LittleStar89 - 21 Jahre, 3 ÜZ nacj FG, NMT: 07.10.2010

Luni - 27 Jahre, 13 ÜZ, NMT: 11.10.2010

Fantaboy - 22 Jahre, 6 ÜZ, NMT: 14.10.2010

-------------------------------------------------- ---------------------------------------
NMT unbekannt

Sabi - 31 Jahre, 9 ÜZ, NMT: unbekannt

Mäuschen87 - 22 Jahre, 10 ÜZ, NMT: unbekannt

IwillBeMamaSoon - 23 Jahre, 16 ÜZ, NMT: unbekannt

Joy04 - 27 Jahre, 5 ÜZ, NMT: unbekannt

Brinarchen - 25 Jahre, 7 ÜZ, NMT: unbekannt

Nessja - 29 Jahre, 17 ÜZ, NMT: unbekannt

-------------------------------------------------- --------------------------------------
Hibbelpause

Urmeli - 22 Jahre, bis Januar 2011
-------------------------------------------------- --------------------------------------
Sternenkinder

LittleStar89 - 21 Jahre, 1 ÜZ, am 10.07 ging der Krümel zu den Sternen

Sunnyy - 23 Jahre, 5 ÜZ, am 12.06 ging der Krümel zu den Sternen
Schwanger

Kristallregen - 24 Jahre, 1 ÜZ, positiv getestet ET 24.02.2011 es wird ein: Mädchen

Adara - 29 Jahre, 2 ÜZ, positiv getestet ET 04.03.2011

Floeckchen09 - 29 Jahre, 2 ÜZ, positiv getestet ET ...05.2011

Katwiesel - 25 Jahre, 2 ÜZ (7 ÜZ), positiv getestet ET 01.06.2011

littleStar89
20550 Beiträge
01.10.2010 14:43
sunny und skin....hattet ihr eure mens schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt