Mütter- und Schwangerenforum

*12 Monate und darüber hinaus*

Gehe zu Seite:
03.11.2010 09:45
morgen mädels,

na alles gut bei euch????
tiggerela
7386 Beiträge
03.11.2010 09:51
Jap und selbst?
Du Olle hast es geschafft ich hab mir ein Persona M. gekauft
03.11.2010 09:53
ich hab gar nichts gemacht

aber was ist denn ein Persona M?

ja bei mir ist auch alles klar, hab gestern nochmal etwas nachgelesen weil mein zyklus mit 21 tagen ja extrem kurz ist und es könnte auf ein Gelbkörperhormonschwäche hindeuten.
Jetzt kann ich gleich mal um 12 Uhr meine FÄ anrufen und das mit ihr abklären ob ich mönch. nehmen sollte
tiggerela
7386 Beiträge
03.11.2010 09:57
Persona Monitor
Ach was? So nen Mist... Aber dein Z ist doch nit immer so kurz...
03.11.2010 10:04
ne nicht immer deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob man die Gelbkörperhormonschwäche auch nur ab und zu haben kann
wenn ja dann brauch ich das ja nicht nehmen, weil das ganze ist jetzt in den ganzen ÜZ nur zweimal vorgekommen, vll hatte ich diesen monat auch kein ES, hab ihn zumindest nicht gemerkt wie sonst immer.

Aber ich finde ja, das wir zur selben zeit die Pille abgesetzt haben und ca zur selben zeit jetzt mit persona anfangen und auch dann zu selben zeit schwanger werden
tiggerela
7386 Beiträge
03.11.2010 10:08
Joar das hört sich gut an...
Also mussen wir wohl ganz stark auf den nächsten ÜZ hoffen
Nur das mein ÜZ erst frühstens in 10 Tagen beginnt. *grummel*
Wär schon schön... Weil Ich möchte nämlich kein Dezember Baby.

wenn du wirklich bedenken hast,kann Fragen beim FA nit verkehrt sein.
Also ruf an und frag mal...
katwiesel
2604 Beiträge
03.11.2010 10:09
Zitat von littleStar89:

Zitat von katwiesel:

@ Little Star
Meine Zyklen sind zwar durch Mönchspfeffer auch net kürzer geworden, sondern gleich geblieben, aber ich bin SS geworden und ich hab echt schon oft gehört, dass es SS-fördernd wirkt, probiers doch aus wenn der FA nix dagegen sagt.

Öhm, falls jemand von euch diese Bryophillum (oder so ähnlich) Globulis möchte, dann schick ich euch die gerne. Hatte davon gelesen, dass die auch gegen FG wirken und mir die gekauft, sie dann aber doch nur kurz genommen...hätte also ein fast volles Fläschen übrig, falls jemand Interesse hat. Hab im Net oft gelesen, dass die gut sein sollen!

Liebe Grüße

ich bin noch am überlegen ob ich die globulis oder das mönchspfeffer nehmen soll. mein fa hat ja nix dagegen. mein zyklus soll auch nicht kürzer werden (mit 28-31 tagen ja eigentlich super) nur ich habe einige tage vor mens schmierblutungen und meine 2. zyklushälfte ist nur 12 tage lang meist. deswegen wollte ich das mal so ausprobieren. was willste denn dafür haben?

Ich würde bei unregelmäßigen Zyklen auch eher auf Möpf gehen und sobald du SS bist mit Globulis weiter machen - so hab ich das mittlerweile schon öfter gehört! WOBEI - NEE, bei deinem regelmäßigen Zyklus würd ich doch eher auf Globuli gehen, sonst bringt das vielleicht noch was durcheinander!!!!
Dafür würd ich nix wollen, der Versand wär schön...die verrotten bei mir ja sonst auch nur!
Little, stöber mal noch ein bisschen im Net, ich glaub auf Winnirixi-irgendwas haben die Tipps für pflanzliche Behandlungen, teilweise auch in Kombination für die verschiedenen Fruchtbarkeitsphasen - hört sich net verkehrt an!
03.11.2010 10:11
ja die kann ich abaer erst um kurz vor 12 erreichen, hab gerade schon mit der sprechstundenhilfe gesprochen

vll finde ich ja noch was im internet, was auch gut dagegen sein soll wenn man in der 2 Zyklushälfte Frauenmanteltee trinkt also so ca 3 tassen am tag und wann die zweite zyklusshälfte anfängt wissen wir ja dank persona genau
wäre auch noch ne möglichkeit und ist die billigere variante
tiggerela
7386 Beiträge
03.11.2010 10:19
Das mit dem Tee mag ja ne tolle Sache sein,aber für mich wär das nix.
Ich hätte kein Bock jeden Tag so nen Liter Tee zu schlürfen...
Vielleichst machst dir auch einfach zu viel Gedanken darüber
katwiesel
2604 Beiträge
03.11.2010 10:24
Wenn ich mich auch bei dem Thema kurz einmischen darf...
Ich finde die Teetrinkerei auch superätzend, ABER es geht auch viel einfacher - in Form von Globulis. Da gibts auch die Frauenmantelglobulis...einfacher einzunehmen etc...
Nur mal so zur Info!
03.11.2010 10:27
wo kann man denn solche globulis kaufen überall in der APO?

Ja tigger das kann sein das ich mir zuviel gedanken machen
tiggerela
7386 Beiträge
03.11.2010 10:38
Äm... Kat...
Läuft das nit wieder auf die Pusatilla und ähnlichen Globulis hinaus?
tiggerela
7386 Beiträge
03.11.2010 10:47
Homöopathie & Globuli für die Fruchtbarkeit

Zur Eisprung-Anregung:

Alchemilla Urtinktur von ALCEA: Bewährtes Frauentonikum; zwei Mal täglich 7 Tropfen.

Argentum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli in der ersten Zyklushälfte. Das Mittel kann bei frühzeitig eingetretenen Wechseljahren sowie bei Unterfunktion der Eierstöcke hilfreich sein. Achtung: Nicht bei Myom oder Zysten einnehmen!

Cuprum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli in der ersten Zyklushälfte (siehe Text).

Follikelhormon synth. D12 von Staufen-Pharma: Bewährt hat sich die gezielte Einnahme zur Anregung des Eisprungs am 8., 10. und 12. Zyklustag morgens nüchtern 10 Globuli.

Jodum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli. Nicht bei Schilddrüsenüberfunktion einnehmen!

Pulsatilla D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli rund um den errechneten Eisprungstermin.

Ovaria Comp ist ein homöopathisches Fertigmittel (hergestellt von Wala), welches Sie in der Apotheke beziehen können. Die Globuli (3 Kügelchen täglich während der 1. Zyklushälfte) regen die Keimdrüsen an, erhöhen die körpereigene Östrogenproduktion, fördern den Eisprung und wirken so Unfruchtbarkeit, Zyklusstörungen oder Prämenstruelle Syndrom entgegen. Außerdem sagt man ihnen nach, dass sie das seelische Wohlbefinden verbessern und das Sexualleben aktivieren.

Gelbkörperschwäche Homöopathisch behandeln:

Agnus castus: Bewährt hat sich kurmäßige Einnahme von Agnus castus-Präparaten über zwei bis drei Monate hinweg

Alchemilla Urtinktur von Alcea: Zwei Mal täglich 7 Tropfen (siehe oben).

Corpus luteum D6 von Staufen-Pharma: Zwei Mal täglich 5 bis 10 Globuli (siehe oben).

Pulsatilla D12: Zwei Mal täglich 5 Globuli; das Mittel ist vor allem bei Gelbkörperschwäche mit Brustschwellung und Stimmungsschwankungen vor der Regel angezeigt. In der Homöopathie zählt Pulsatilla zu den wichtigsten Frauenmitteln. Pulsatilla D6 kann, in der ersten Zyklushälfte eingenommen den Eisprung anregen. Sie wirkt auch bei Gelbkörpermangel.
katwiesel
2604 Beiträge
03.11.2010 11:18
Hihi, Ela ich wusste auf dich ist Verlass

Ja, die gibts in jeder Apo bzw. kann dir jede Apo die bestellen, das ist kein Problem!

Ich hab bei uns gegoogelt, da gibt es ne Apo die speziell auf Globulis ausgelegt ist...da würd ich mich mal kundig machen! Bzw. Heilpraktiker oder so schwören da auch drauf!

katwiesel
2604 Beiträge
03.11.2010 11:19
Selbst rumexperimentieren würd ich jetzt net, da Globulis auch auf z. B. Gewicht und Typ (dunkel/hell) ausgelegt sind!

Aber wie gesagt, wenn sich ein Apotheker damit auskennt, bist du besser beraten als mit den Tees würd ich sagen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt