2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt
02.06.2010 19:47
kenn ich gar nicht. was ist das? kuchen?? was ist da drin??????????
02.06.2010 19:51
Zitat von Rallybaby:
kenn ich gar nicht. was ist das? kuchen?? was ist da drin??????????
Das ist ein Biskuittteig.. dann kommt a Cappy-Puddingsoße rauf und dann auf die Soße Biskotten die in Cappy kurz getunkt werden dan streicht man Schlagsahne rauf und mit schoko verzieren
Echt lecker!!
Wennst willst schrieb ich di´r das rezept auf
02.06.2010 19:54
Zitat von Rallybaby:
hmmm,klingt legga aber bestimmt auch verdammt süß oder???
Naja geht so..is nur im Biskuittteig zucker drinne und im Cappypudding gemisch 2 EL Zucker sonst nix..
02.06.2010 19:58
Einfach bei Google "Lambadaschnitte" eingeben da findet ihr sehr viele verschiedene Rezepte...
02.06.2010 20:31
hast du den biskiutteig auch selbst gemacht? das würd ich auch gern selbst mal machen
02.06.2010 20:41
Zitat von Rallybaby:
hast du den biskiutteig auch selbst gemacht? das würd ich auch gern selbst mal machen
ja klar alles selbst gemacht
02.06.2010 20:45
der kuchen sieht echt lecker aus!
backe auch immer ganz gerne, oder probiere nachtische aus...die dann meine kollegen im nachtdienst probieren müssen....da kochen wir immer...
habt ihr für den feiertag, bzw das lange we viel geplant?bin ja selber arbeiten, aber meine mama hat am sa geb...meine sr fährt mal lustig für n langes we nach amsterdam...die hats gut...
backe auch immer ganz gerne, oder probiere nachtische aus...die dann meine kollegen im nachtdienst probieren müssen....da kochen wir immer...

habt ihr für den feiertag, bzw das lange we viel geplant?bin ja selber arbeiten, aber meine mama hat am sa geb...meine sr fährt mal lustig für n langes we nach amsterdam...die hats gut...

02.06.2010 20:51
Lambadaschnitte
Biskuitt: 5 ganze Eier, 5 EL Wasser, 24 dag Kristallzucker,1 Pkg Vanillezucker, 30 dag Mehl und 1 pkg Backpulver zu einen Teig rühren..
Dann auf ein eingefettetes Blech streichen.. und bei 180° 20 min backen..(goldgelb)Nadeltest!!
Belag: 1l Cappy kurz aufkochen und 2 Pkg Vanillepuddingpulver und 2-3 EL Zucker zugeben und aufkochen.. (soll schon etwas dicker werden damit es nicht auf dem teig zu viel verrinnt)..
Dieses Cappy-Pudding gemisch noch warm auf den ausgekühlten Biskuittteig leeren..etwas anziehen lassen..
zwischendurch Obers mit 1pkg. Vanillezucker mischen und steiff schlagen...
dann die Biskotten kurz in Cappy tauchen und auf den CappyPudding legen..(wie bei einer Tiramisu) Schlagobers über biskotten berstreichen und abschließend mit Schoki verzieren..( Schokostreusel oder Raspeln oder Kochschokolade zergehen lassen..und darauf träufeln...
Gutes gelingen..
Bei fragen steh ich gern zur verfügung...
Biskuitt: 5 ganze Eier, 5 EL Wasser, 24 dag Kristallzucker,1 Pkg Vanillezucker, 30 dag Mehl und 1 pkg Backpulver zu einen Teig rühren..
Dann auf ein eingefettetes Blech streichen.. und bei 180° 20 min backen..(goldgelb)Nadeltest!!
Belag: 1l Cappy kurz aufkochen und 2 Pkg Vanillepuddingpulver und 2-3 EL Zucker zugeben und aufkochen.. (soll schon etwas dicker werden damit es nicht auf dem teig zu viel verrinnt)..
Dieses Cappy-Pudding gemisch noch warm auf den ausgekühlten Biskuittteig leeren..etwas anziehen lassen..
zwischendurch Obers mit 1pkg. Vanillezucker mischen und steiff schlagen...
dann die Biskotten kurz in Cappy tauchen und auf den CappyPudding legen..(wie bei einer Tiramisu) Schlagobers über biskotten berstreichen und abschließend mit Schoki verzieren..( Schokostreusel oder Raspeln oder Kochschokolade zergehen lassen..und darauf träufeln...
Gutes gelingen..
Bei fragen steh ich gern zur verfügung...
02.06.2010 20:53
ähm....ok, was genau sind biskotten und cappy???steh auf der leitung....

02.06.2010 20:53
Zitat von tini79:
der kuchen sieht echt lecker aus!
backe auch immer ganz gerne, oder probiere nachtische aus...die dann meine kollegen im nachtdienst probieren müssen....da kochen wir immer...![]()
habt ihr für den feiertag, bzw das lange we viel geplant?bin ja selber arbeiten, aber meine mama hat am sa geb...meine sr fährt mal lustig für n langes we nach amsterdam...die hats gut...![]()
ja und er schmeckt auch gut..
ich bin absolut keine Backfee.. kann das eher gar ned und backe selten..doch dank mamas rezepte wird es immer was..
Ich hab dieses lange we mit zuhause sitzen verplant da meine kleine arme maus krank ist..
also haben wir "Hausarrest" lol
02.06.2010 20:55
Zitat von tini79:Cappy ist Orangensaft, und Biskotten sind bei euch glaub ich Löffelbiskuitt..die die man für tiramisu auch braucht..gg
ähm....ok, was genau sind biskotten und cappy???steh auf der leitung....![]()
die heissen bei uns so..lol
02.06.2010 20:56
ah ok....wo ist denn bei euch, das das so ein unterschied ist???sorry wenn du es schon geschriben hast...habs vergessen...

02.06.2010 21:05
Zitat von tini79:
ah ok....wo ist denn bei euch, das das so ein unterschied ist???sorry wenn du es schon geschriben hast...habs vergessen...![]()
Österreich gg
02.06.2010 21:12
ah, alles klar
aber hört sich gut an, werd das auch mal ausprobieren denke ich, und dann können meine kolleginnen testen...

aber hört sich gut an, werd das auch mal ausprobieren denke ich, und dann können meine kolleginnen testen...

- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt