2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt
03.01.2011 15:14
Peppels du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!!
Vielleicht ist es wirklich besser das zu testen
Du machst das schon!!
Vielleicht ist es wirklich besser das zu testen
Du machst das schon!!
03.01.2011 15:20
hey!
@ela: drück dir die daumen! nutz immer schön die heiße phase! und viel glück bei der blutentnahme!
@pepples: fruchtwasserpunktion? einer freundin hat man auch dazu geraten, sie hat sich dann allerdings für die nfm entschieden. die war dann in der blutentnahme auffällig. also wieder die überlegung fruchtwasserpunktion oder nicht...hat sich gemeinsam mit dem doc erstmal dagegen entschieden und 2 wochen später nen neuen großen us gemacht. da war alles völlig unauffällig. und so ist es bisher geblieben. sie bkommt eine oder zwei wochen vor mir das baby und es sieht alles sehr gut aus.
sie ist zumindest froh das sie sich auf ihr bauchgeühl verlassen hat und auch der doc sie darin unterstützt hat.
aber die entscheidung liegt im endeffekt bei euch.
@ela: drück dir die daumen! nutz immer schön die heiße phase! und viel glück bei der blutentnahme!
@pepples: fruchtwasserpunktion? einer freundin hat man auch dazu geraten, sie hat sich dann allerdings für die nfm entschieden. die war dann in der blutentnahme auffällig. also wieder die überlegung fruchtwasserpunktion oder nicht...hat sich gemeinsam mit dem doc erstmal dagegen entschieden und 2 wochen später nen neuen großen us gemacht. da war alles völlig unauffällig. und so ist es bisher geblieben. sie bkommt eine oder zwei wochen vor mir das baby und es sieht alles sehr gut aus.
sie ist zumindest froh das sie sich auf ihr bauchgeühl verlassen hat und auch der doc sie darin unterstützt hat.
aber die entscheidung liegt im endeffekt bei euch.
03.01.2011 18:19
Hey Mädels,
ich melde mich auch mal wieder.
Mann waren die Tage anstrengend, erst die weihnachtstage und dann wieder arbeiten und auch noch spät schicht dann silvester schön ruhig abends alleine mit raclett und nur mein mann und ich.
Ich habe mein Weihnachtsgeschnenk von meinem Mann genutzt und eine schönes langes wannenbad mit dem sprudelbad genommen das war herlich. Ich habe von meinem Mann ein welness set für zuhause bekommen. Mit Badewannenkissen, Sprudelbad matte, und schöne wellness lichter für die wanne.
Ich hatte die weihnachtstage fast nur streß heiligabend war hier schnee caos, dann sind wir zu fuß zu meiner schwester einen schönen abend gehabt. 1 tag waren wir bei meiner mama, zweiten tag morgens bei disney one ice das war schön und echt toll gemacht. Dann waren wir bei meinen schwieger eltern und das we war vorbei dann hatte ich spät dienst und den do soagr schon um 10 angefangen bis ca fünf dann zu geb von meiner tante. Silverster hatten wir vormittags viel zu tun haushalt und wäsche. Dann wurdes schön ruhig. am 1.1 waren wir zum branchen bei meiner mama.
Und den 2 haben wir ganz ruhig angehen lassen und uns einfach mal gepflegt.
So das war mal meine woche.
@ tigger das war ja ein sch... silvester für dich.
@ rally gott sein dank ist dir nicht viel passiert.
@ luni ich bin mal gespannt ob wir dann zusammen kugeln
ich melde mich auch mal wieder.
Mann waren die Tage anstrengend, erst die weihnachtstage und dann wieder arbeiten und auch noch spät schicht dann silvester schön ruhig abends alleine mit raclett und nur mein mann und ich.
Ich habe mein Weihnachtsgeschnenk von meinem Mann genutzt und eine schönes langes wannenbad mit dem sprudelbad genommen das war herlich. Ich habe von meinem Mann ein welness set für zuhause bekommen. Mit Badewannenkissen, Sprudelbad matte, und schöne wellness lichter für die wanne.
Ich hatte die weihnachtstage fast nur streß heiligabend war hier schnee caos, dann sind wir zu fuß zu meiner schwester einen schönen abend gehabt. 1 tag waren wir bei meiner mama, zweiten tag morgens bei disney one ice das war schön und echt toll gemacht. Dann waren wir bei meinen schwieger eltern und das we war vorbei dann hatte ich spät dienst und den do soagr schon um 10 angefangen bis ca fünf dann zu geb von meiner tante. Silverster hatten wir vormittags viel zu tun haushalt und wäsche. Dann wurdes schön ruhig. am 1.1 waren wir zum branchen bei meiner mama.
Und den 2 haben wir ganz ruhig angehen lassen und uns einfach mal gepflegt.
So das war mal meine woche.
@ tigger das war ja ein sch... silvester für dich.
@ rally gott sein dank ist dir nicht viel passiert.
@ luni ich bin mal gespannt ob wir dann zusammen kugeln
03.01.2011 19:17
Hallo Ihr Lieben!
Ich meld mich auch mal wieder!
Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr, und all denen die kurz vor der Entbindung sind gaaaanz viel glück, ne kurze schmerzfreie
Geburt und ganz viel Spaß mit Euren süßen Mäusen!
Und allen Hibblerinnen drück ich ganz fest die Daumen für nen positiven SST dieses Jahr!
Ich hoffe Euch allen gehts gut?
Was gibts neues?
Also mein Jahresende war noch sehr stressig durch die Arbeit, aber jetz is endlich wieder Ruhe.
Silvester hab ich mit meinem Schatz und noch nem Pärchen gefeiert.
Bin voll glücklich mit meinem neuen Freund, könnt mir keinen besseren wünschen und mir geht es richtig gut.
Also rundum glücklich und zu frieden ins neue Jahr gestartet und hoffe dass es so einiges bringt.
Mädels lasst euch lieb drücken!
Ich meld mich auch mal wieder!
Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr, und all denen die kurz vor der Entbindung sind gaaaanz viel glück, ne kurze schmerzfreie
Geburt und ganz viel Spaß mit Euren süßen Mäusen! Und allen Hibblerinnen drück ich ganz fest die Daumen für nen positiven SST dieses Jahr!
Ich hoffe Euch allen gehts gut?
Was gibts neues?
Also mein Jahresende war noch sehr stressig durch die Arbeit, aber jetz is endlich wieder Ruhe.
Silvester hab ich mit meinem Schatz und noch nem Pärchen gefeiert.
Bin voll glücklich mit meinem neuen Freund, könnt mir keinen besseren wünschen und mir geht es richtig gut.
Also rundum glücklich und zu frieden ins neue Jahr gestartet und hoffe dass es so einiges bringt.
Mädels lasst euch lieb drücken!
03.01.2011 21:20
@RAlly, das ist ja voll der Hammer, da hat das Kind ja das richtige Vorbild. Ich hoffe dir ist nichts passiert?
Und jammern ist hier jederzeit erlaubt, machen wir ja alle immer wieder
*
@tigger, ich würde mir so wünschen, dass es bei uns jetzt klappt.
*
@peppels ich würde die Untersuchung glaub schon auch machen lassen, wenn es empfohlen wird. Glaube ich... ich glaube richtig sagen kann man das nur, wenn man selbst in der Situation steckt.
*
@Nessja, da war ja einiges los bei dir
*
@sweet, ich finde schön dass du jetzt so glücklich mit deinem neuen Schatz bist!
Und jammern ist hier jederzeit erlaubt, machen wir ja alle immer wieder
*
@tigger, ich würde mir so wünschen, dass es bei uns jetzt klappt.
*
@peppels ich würde die Untersuchung glaub schon auch machen lassen, wenn es empfohlen wird. Glaube ich... ich glaube richtig sagen kann man das nur, wenn man selbst in der Situation steckt.
*
@Nessja, da war ja einiges los bei dir
*
@sweet, ich finde schön dass du jetzt so glücklich mit deinem neuen Schatz bist!
03.01.2011 21:28
Hey Mädels,
sorry dass ich so wenig schreib in letzter Zeit, ist irgendwie zu viel los bei mir.
Kurz zu mir: hab seit heute KS-Termin, wäre am 24.01. wegen Beckenendlage.
Morgen hab ich aber in einer anderen Klinik noch Besprechung weg. der evtl. äußeren Wendung. Mal schauen ob es was wird...
@Rally
Blöd wg. deinem KS, kanns dir nachempfinden wie man sich fühlt...
@Tigger
Daumen sind gedrückt für die heiße Phase.
@Peppels
FW-Untersuchung, ich halt nicht viel davon. Aber ehrlich müsst ihr es entscheiden. Man sollte sich halt vorher überlegen, was bei einem "negativen" Ergebnis passiert. Wenn ihr auch ein behindertes Kind nehmt, dann kannst du dir die Untersuchung sparen.
sorry dass ich so wenig schreib in letzter Zeit, ist irgendwie zu viel los bei mir.
Kurz zu mir: hab seit heute KS-Termin, wäre am 24.01. wegen Beckenendlage.
Morgen hab ich aber in einer anderen Klinik noch Besprechung weg. der evtl. äußeren Wendung. Mal schauen ob es was wird...
@Rally
Blöd wg. deinem KS, kanns dir nachempfinden wie man sich fühlt...
@Tigger
Daumen sind gedrückt für die heiße Phase.
@Peppels
FW-Untersuchung, ich halt nicht viel davon. Aber ehrlich müsst ihr es entscheiden. Man sollte sich halt vorher überlegen, was bei einem "negativen" Ergebnis passiert. Wenn ihr auch ein behindertes Kind nehmt, dann kannst du dir die Untersuchung sparen.
03.01.2011 22:06
Ich drück dir die Daumen Noni, vielleicht könnt ihr es noch drehen.
04.01.2011 07:14
Guten Morgen Mädels....
Da ist ja nen bißchen was passiert.
Noni hey dann gibt es ja doch noch ein Januar Baby.
Da kann es die kleine Lina wohl kaum noch abwarten
Das ihr so ne Angst vor dem KS habt,tut mir echt leid.
Aber versucht es positiv zu sehen (wenn das möglich ist) ihr habt keine Wehen,ihr könnt nit reißen oder geschnitten werden und und und...
Wow ist die Zeit schnell um gegangen
nit mehr lange und die ersten Babys sind da
Nessy da hast ja einiges hinter dir...
Schön das du trotzdem etwas ensapnnen konntest
Sweety doch noch ein glückliches Ende!
Was will man mehr!!!
Ich freu mich für dich!
Luni irgendwann muß es doch einfach bei uns klappen
Da kann es die kleine Lina wohl kaum noch abwarten
Aber versucht es positiv zu sehen (wenn das möglich ist) ihr habt keine Wehen,ihr könnt nit reißen oder geschnitten werden und und und...
Wow ist die Zeit schnell um gegangen
nit mehr lange und die ersten Babys sind da
Schön das du trotzdem etwas ensapnnen konntest
Sweety doch noch ein glückliches Ende!
Was will man mehr!!! Ich freu mich für dich!
Luni irgendwann muß es doch einfach bei uns klappen
04.01.2011 07:19
Zitat von tiggerela:
Guten Morgen Mädels....
Da kann es die kleine Lina wohl kaum noch abwarten![]()
Wow ist die Zeit schnell um gegangennit mehr lange und die ersten Babys sind da
![]()
Schön das du trotzdem etwas ensapnnen konntest![]()
Sweety doch noch ein glückliches Ende!Was will man mehr!!!
Ich freu mich für dich!
Luni irgendwann muß es doch einfach bei uns klappen![]()
Was ist aber, wenn man Wehen haben möchte, weil sie das Kind auf das was kommt vorbereiten anstatt es einfach aus der gewohnten Umgebung herauszuziehen? Was ist, wenn einem der Riss egal ist, weil der wesentlich schneller verheilt als die Narbe? Es gibt einfach zu viel negatives an nem KS, da kann die natürliche Geburt nur überwiegen, sorry... im Moment kann ich daran gar nix positiv sehen, außer dass mein Mann seinen Urlaub besser planen kann...
04.01.2011 07:30
Sorry Noni ich wollte dir damit nit zu nahe treten
Ich seh das halt etwas praktischer und nit ganz so schlimm.
Ich kenn genug KS Kinder und den geht es blendend auch wenn man sie aus ihrer gewohnten Umgebung raus geholt hat
Und würd es den KS nicht geben,gäb es viele Kinder und Mütter die das nit überleben würden,aus welchen Gründen (und da gibt es genug von) auch immer...
Natürlich wünsche ich euch nur das Beste und hoffe das die kleine Lina sich noch dreht
(ist das noch möglich)(ja woll
)
Und du deine Wunsch Geburt bekommst... Ganz spontan!!
Luni laß den Kopf nit hängen!! Wir schaffen das schon irgendwann!!
Ich kenn genug KS Kinder und den geht es blendend auch wenn man sie aus ihrer gewohnten Umgebung raus geholt hat
Und würd es den KS nicht geben,gäb es viele Kinder und Mütter die das nit überleben würden,aus welchen Gründen (und da gibt es genug von) auch immer...
Natürlich wünsche ich euch nur das Beste und hoffe das die kleine Lina sich noch dreht
(ist das noch möglich)(ja woll
) Und du deine Wunsch Geburt bekommst... Ganz spontan!!
Luni laß den Kopf nit hängen!! Wir schaffen das schon irgendwann!!
04.01.2011 08:10
Zitat von tiggerela:
Sorry Noni ich wollte dir damit nit zu nahe treten![]()
Ich kenn genug KS Kinder und den geht es blendend auch wenn man sie aus ihrer gewohnten Umgebung raus geholt hat![]()
Und würd es den KS nicht geben,gäb es viele Kinder und Mütter die das nit überleben würden,aus welchen Gründen (und da gibt es genug von) auch immer...![]()
(ist das noch möglich)(ja woll)
Und du deine Wunsch Geburt bekommst... Ganz spontan!!
Luni laß den Kopf nit hängen!! Wir schaffen das schon irgendwann!!![]()
Bis jetzt konnte ich auch immer noch denken, ach das wird schon, ist nicht so schlimm. Aber je näher der KS rückt und je unwahrscheinlicher wird, dass die Kleine sich dreht, umso mehr dreht sich das Karussell in meinem Kopf. Ich möchte nur ein Kind und wenn man diesem einen Kind nicht den perfekten Start geben kann, ist das echt hart. Abgesehen von den positiven Eigenschaften, dass es viele Babys ohne KS nicht geben würde. Das weiß ich und ich find KS auch gut in solchen Momenten. Aber das sind praktische und sachliche Gründe, die kann ich im Moment nicht für mich sehen. Dafür ist zu viel Gefühl im Spiel...
Ist schwierig zu erklären...
04.01.2011 08:44
nessja: na da war ja was los bei Dir. ich würde nach so einer zeit erstmal 3 tage schlafen
*
Noni:
jo,kanns nachvollziehen
das mein baby (ich hasse es es so zu nennen. so unpersönlich) aber einfach so geholt wird oder iwe du schreibst "rausgerissen" macht mir nicht so große sorgen. Denn ich hab ja schon nen KS hinter mir und mein Sohn hatte überhaupt keine Probleme. Du kannst aber auch,wenn du möchtest,eine BEL spontan entbinden
das hätte ich persönlich nicht gemacht. Aber vllt. traust du dich??? Mir zerreist es immer das Herz wenn ich dran denke was mein Baby für Arbeit hatte sich zu drehen (hab es ja gespürt den Abend wo es sich drehte) und nu völlig umsonst
die tatsache dass man die ersten tage nicht viel machen kann wegen der narbe macht mich wahnsinnig. Ich werde aber diesmal anders reagieren als nach der ersten Geburt. Ich werde mich zur Not selbst entlassen. Da ich die ganze sch....wie gesagt schon kenne und ich mich zuhause am besten erholen kann. sonst verfall ich im kh wieder in eine depression die mich ewig begleitet. und das bringt meiner familie nix wenn ich mit mir und der welt wieder nicht fertig werde. Ich hätte so gern mal erlebt wie es ist spontan zu entbinden aber aufgrund der tatsache dass mein baby da net durchpasst ist es etwas leichter zu ertragen.
*
Noni:
jo,kanns nachvollziehen
das mein baby (ich hasse es es so zu nennen. so unpersönlich) aber einfach so geholt wird oder iwe du schreibst "rausgerissen" macht mir nicht so große sorgen. Denn ich hab ja schon nen KS hinter mir und mein Sohn hatte überhaupt keine Probleme. Du kannst aber auch,wenn du möchtest,eine BEL spontan entbinden
das hätte ich persönlich nicht gemacht. Aber vllt. traust du dich??? Mir zerreist es immer das Herz wenn ich dran denke was mein Baby für Arbeit hatte sich zu drehen (hab es ja gespürt den Abend wo es sich drehte) und nu völlig umsonst
die tatsache dass man die ersten tage nicht viel machen kann wegen der narbe macht mich wahnsinnig. Ich werde aber diesmal anders reagieren als nach der ersten Geburt. Ich werde mich zur Not selbst entlassen. Da ich die ganze sch....wie gesagt schon kenne und ich mich zuhause am besten erholen kann. sonst verfall ich im kh wieder in eine depression die mich ewig begleitet. und das bringt meiner familie nix wenn ich mit mir und der welt wieder nicht fertig werde. Ich hätte so gern mal erlebt wie es ist spontan zu entbinden aber aufgrund der tatsache dass mein baby da net durchpasst ist es etwas leichter zu ertragen.
04.01.2011 08:50
Gut okay ich denke das Thema ist ziemlich gespalten zu sehen.
Der eine denkt da so emozional wie du drüber und andere sehen das halt lockerer.
Ich persönlich finde es nit schlimm und auch nit hinderlich für den Start ins Leben.
Mein Neffe ist heute schon über 2 Jahre alt und auch als KS geboren.
Er ist nie krank,kaum gestreßt und ein absolut liebes und lebendiges frohes Kind
Wenn man so Streßfrei geboren wird hat das bestimmt auch seine Vorteile.
Aber ich versteh dich auch. Wenn du dich so darauf gefreut hast und dich darauf vorbereitet hast,ist es bestimmt nit einfach zu verknapsen...
Aber glaub nit das du deiner Lina was damit nimmst. Ihr wird doch trotzdem an nix fehlen.
Außer das sie sich nit selbst ins Leben gekämpft hat. Ihr wird halt nur ein wenig geholfen!!
Ich hoffe für dich und Dani das ihr trotzdem irgendwie damit klar kommt.
Der eine denkt da so emozional wie du drüber und andere sehen das halt lockerer.
Ich persönlich finde es nit schlimm und auch nit hinderlich für den Start ins Leben.
Mein Neffe ist heute schon über 2 Jahre alt und auch als KS geboren.
Er ist nie krank,kaum gestreßt und ein absolut liebes und lebendiges frohes Kind
Wenn man so Streßfrei geboren wird hat das bestimmt auch seine Vorteile.
Aber ich versteh dich auch. Wenn du dich so darauf gefreut hast und dich darauf vorbereitet hast,ist es bestimmt nit einfach zu verknapsen...
Aber glaub nit das du deiner Lina was damit nimmst. Ihr wird doch trotzdem an nix fehlen.
Außer das sie sich nit selbst ins Leben gekämpft hat. Ihr wird halt nur ein wenig geholfen!!
Ich hoffe für dich und Dani das ihr trotzdem irgendwie damit klar kommt.
04.01.2011 09:45
Rallybaby kommt damit klar
hat zwar ne weile gedauert und die Angst vor den Schmerzen wird wohl bleiben. Aber wat muß dat muß
müssen ja i-wie raus die Zwerge
und ich will endlich wissen was es wird!!!!
hat zwar ne weile gedauert und die Angst vor den Schmerzen wird wohl bleiben. Aber wat muß dat muß
müssen ja i-wie raus die Zwerge
und ich will endlich wissen was es wird!!!!
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt