Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
06.05.2011 14:17
tini also wir haben hier recht viele zecken. ob die aber mit dem erreger zu tun haben weiß ich nicht. da ist bayern, glaub ich, schlimmer. wi rhaben aber ienen hund und wir sind viiiiiiiel draussen. da kommt man recht schnell damit zusammen. also der hund hat elende viel. so 2-3 am tag trotz halsband und tropfen. luki hatte vor jahren mal eine und als er mal im kh war hatten die mal ein großes blutbild gemacht. wo VERDACHT auf Borreliose bestand. aber beim 2. mal blut abnehmen hat sichs nicht bestätigt. und ich hatte damals so eine angst dass ich gesagt habe,er wird geimpft. man kann ja nur gegen eins impfen. ffsme. aber borelliose überträgt sich innerhalb von acht stunden nach biss. ffsme sofort. und da wir eh jeden abend zeckenkontrolle machen würde di eja nie 8 stunden festsitzen. weißt wi eich mein? so,nu hab ich ein roman geschrieben zu einer simplen frage
Peppels
974 Beiträge
06.05.2011 14:44
Hi Mädels,

meld mich auch mal kurz.
@Rally: Dieses Karpaltunnelsyndrom ist echt nervig und das Wasser in den Beinen auch. Von der Krampfader spüre ich GSD nichts, aber die Ärztin meinte es könnten eventuell noch welche dazukommen, aber man könne da wohl nichts dagegen machen. Man kann schlecht Kompressionsstrümüfe drüber ziehen Es kann sogar soweit kommen, das man nicht normal entbinden kann, aber das kommt ganz selten vor, da soll ich mir keine Gedanken machen.
@Luni: ich drücke dir ganz ganz dolle die Daumen, das es diesmal klappt.
@Tigger: mensch dein alter FA der ist ja echt ein Held ich wäre auch sauer auf den. Zum Glück hast du den FA gewechselt. Jetzt wird alles gut und du wirst ganz schnell schwanger. Das ist gut das er jetzt was macht und auch nachschaut.
@Nessja: ich hätte ihr auch gratuliert.
@me: Wir hatten am Di. einen Termin beim FA. Dachte er macht US, aber leider nicht er macht ers ende Mai einen und mitte Mai gibt es CTG. Wir hoffen das wir ende Mai ein genaues Outing bekommen. Meine Füße sind immer geschwollen und meine Finger Taub, aber das ist zum Aushalten. Für mein Karpaltunnelsyndrom trage ich nun in der Nacht schienen und ich warte noch auf meine Stützstrümpfe und hoffe das die Schmerzen im Linken Fuß besser werden und ich wieder einigermaßen laufen kann.

Wünsche euch allen ein super schönes WE mit viel Sonnenschein. Bei uns sollen es bis zu 30 grad werden...Hilfe, dann werden meine Füße noch dicker Naja, was man nicht alles macht
Luni
31779 Beiträge
06.05.2011 14:47
Peppels, du nimmst auch alles mit in deiner Ss oder? Dummerweise bist du ja den kompletten Hochsommer schwanger.
Aber das schaffst du schon
Peppels
974 Beiträge
06.05.2011 14:57
Zitat von Luni:

Peppels, du nimmst auch alles mit in deiner Ss oder? Dummerweise bist du ja den kompletten Hochsommer schwanger.
Aber das schaffst du schon

Ja, das stimmt. Am Anfang ging es mir echt gut...mir war nicht übermäßig schlecht, mußte nicht spucken, hatte und habe keine Heißhungerattacken. Hätte ich keinen Bauch, dann würde ich gar nicht merken das ich schwanger bin. Und jetzt halt die geschwollenen Füße, die Tauben Finger und diese Krampfader...naja Man weiß ja für was
Da muß ich jetzt durch den ganzen Sommer...Das Baby kommt ja Anfang August, dann habe ich hoffentlich noch im August schönes Wetter zum Spazieren gehen.
cliobaby99
1986 Beiträge
06.05.2011 17:22
lese zwar immer fleißig mit, aber komme so selten zum schreiben auch wenn mein töchterchen sehr pflegeleicht ist...

@luni & tigger...drück euch die daumen das ihr bald zusammen kugeln könnt
@rally...du hast echt eine süße maus und schon sooo groß...wann hast du denn angefangen mit brei füttern, wollt bei nena erst so mit 4 monaten anfangen??? und mit was fängst du an mit füttern??? konnte das irgendwie nicht so richtig rauslesen...meine mama meinte auch das sie früher bei uns mit brei am abend angefangen hat...
@impfung...nena bekommt nächste woche ihre erste pieks...weiß noch gar nicht wer mehr leidet, ich oder nena??? hoffe nur das sie kein fieber bekommt und das so alles gut verläuft...
@stillen...thema ist zwar beendet, aber ich geb trotzdem gern meinen senf dazu...hätte ja auch gern wenigstens drei monate gestillt, aber die milch hat leider nicht gereicht, so hab ich ca. 3 wochen gestillt und zugefüttert...aber auf die dauer muss ich sagen war das nichts, die milch ist immer weniger geworden und ich wusste nie wieviel nena getrunken hatte, die flasche hat sie mir auch erst wiedergegeben als sie alle war und dann hat sie gespuckt...also bekam sie dann nur noch flasche, hatte anfangs ein schlechtes gewissen, aber kann es nunmal nicht ändern...bin übrigens auch nicht der typ der in der öffentlichkeit stillt...wie gesagt ich hätte auch lieber gestillt, da es ja einfacher und billiger ist, aber kann es nicht ändern...wenn man bedenkt, wie oft ich schon eine flasche fertig gemacht habe und nena hunger hatte und als ich wieder zu ihr kam, war sie eingeschlafen...aber naja wir haben uns dran gewöhnt und so ist es...
@pebbels...hatte sogar noch nach der geburt dieses syndrom, hatte auch erst vielleicht vor zwei wochen aufgehört, die hebamme hatte mir schüsslersalze nr. 2 empfohlen...weiß zwar nicht ob es daran lag, aber auf jeden fall ist es jetzt besser geworden...
@nessja...wünsch euch das es bald klappt und ihr den anruf bekommt...

so und nun möchte ich euch noch ein paar bildchen von unserer nena zeigen...

ostereier suchen ist ja soooo anstrengend

wenn mama mir den ring in die hand gibt kann ich ihn schon festhalten

mit kleidchen

und hier hat mir mama ihr büro gezeigt

Rallybaby
7937 Beiträge
06.05.2011 20:59
oh clio die ist so süß und das kleidchen total knuffig
mit dem stillen ist es eben so. mach dir da mal keinen kopf. Die natur weiß schon warum. du hast es ja versucht und nu ist nix zu ändern
also ich habe mit pastinake angefangen. dann möhre und gestern kürbis. kürbis scheint si enicht so zu vertragen aber möhre u pastinake verträgt sie gut. wobei ihr möhre etwas besser schmeckt. also sie futtert da schneller . bei pastinake clownt sie etwas rum. angefangen haben wir vor 2 wochen aber täglich geb ich es seit dieser woche. denn über ostern hatte di ezeit zum brei machen gefehlt. steht zwar überall erst nach dem 4. monat aber sie verträgt es also warum warten? mein cousin hatt emit 2 monaten brei bekommen und alle sist paletti. wenns die mäuse nicht vertragen wartet man ja logischerweise aber wenn alles i.O ist ....warum nicht. ich möchte j agern so schnell wi emöglich auf feste nahrung umsteigen weil ich nicht möchte dass mia so lange saugt oder nuckelt. war mir beim großen auch schon wichtig.
Luni
31779 Beiträge
06.05.2011 21:30
Süße Maus
tiggerela
7386 Beiträge
07.05.2011 14:33
Tagchen Mädels....

Tini du kommst aus dem schönen NRW? Darf man fragen wo genau?

Clio man hast du ein kleinen süßen Engel
Da kann man ja richtig neidisch werden!! Auch haben will... (zum lieb haben)

Peppels immer noch kein outing naja dein Krümel macht es spannend!!
Ist doch auch ganz schön... ne ich versteh ich wollte es auch wissen!
Hoffentlich werden deine Wehwechen bald wieder weniger!! Ist ja blöd so...

Dani ich war gestern Abend bei Matthias auf dem Konzert...
Und ich sag dir,das war das geilste was ich je mitgemacht hab
Ich bin ntotal begeistert und ärgere mich das ich so lange damit gewartet hab!! Menno...
Live ist der einfach der knaller und läßt die Halle beben. mehr davon will...
Das ist nen Abend an den ich gern und oft zurück denken werde

Luni Schatz wie fühlst du dich? Gibt es Anzeichen?

Nessy Endlich hast du URLAUB

Noni ich hoffe bei euch ist auch alles in ordnung!!
haben ja schon lange kein Lebenszeichen mehr von dir bekommen

Und nu wünsche ich euch noch ein tolles Rest Wochenende...
Grad bin ich kurz auf Arbeit nen Fehler der Männer ausbügel.
Naja das Stündchen ist schon zu verkraften...
Dann werd ich mir gleich noch ein schönes Fotobuch erstellen,
noch in Stall Pferde versorgen und misten. Und dann..
Dann geht es auf ne Helferfete & Einweihung Lecker Sektchen mit Cola trinken
Ich freu mich... Hab schon lange kein mehr auf den Putz gehauen
Tschöööööö ihr Süßen...
Luni
31779 Beiträge
07.05.2011 14:44
Huhu tigger, das hört sich nach nem klasse Tag an
Aber Sekt mit Cola? Schmeckt das?
*
Anzeichen nöööööö keine....
Ich denke es war wieder nix
Nessja
7352 Beiträge
07.05.2011 16:12
hey Ihr lieben,

JJJJJaaaaaa Tiger ich habe endlich urlaub.

Und dann soooo ein tolle wetter.

Tini wie du kommst aus nrw ich auch

luni meine Maus halt die Ohren steif, noch ist nicht aller tage abend

pepel, mensch der krümel läst sich aber echt mal zeit was?

Clio, die maus ist ja echt der Hammer, die ist echt süß.

Und noni, ja muss tigger recht geben warst schon lange net mehr da.
tini79
7901 Beiträge
07.05.2011 16:25
hey!
@ela: ja nrw! kreis recklinghausen? irgendwo zwischen münster und essen...sagt dir prickingshof was? aus dem örtchen genau
@nessja einen schönen urlaub wünsche ich dir!
@luni kopf hoch! es ist schließlich erst 3 tage her! da kannst du noch kine anzeichen haben!
07.05.2011 17:26
Bin da, les auch fleißig nach, komm nur ned mehr zum schreiben bzw. hab grad gar keinen Antrieb dazu... Das Bauchweh ist schlimmer geworden, keine Ahnung warum. Ich probier jetzt alles mögliche aus. Er lässt sich fast nur noch tragen, selbst im Kiwa schreit er, dann nehm ich ihn raus und trag ihn durch die Gegend, mein Kreuz dankts mir... nachts schläft er mit in unserem Bett, aber nicht nur bei uns, sondern direkt in meinem Arm, anders gehts nicht und selbst da quengelt er viel. Hilft nur noch Durchhaltevermögen, weil Nerven hab ich keine mehr...

@Tigger
Dein FA ist doch voll zum kot***!! Soviel wertvolle Zeit verloren gegangen, Rindviech! Hauptsache jetzt tut sich endlich was! Däumchen sind gedrückt!
Viel Spaß auf der Fete! Trink einen für mich mit!! (oder auch zwei)

@Luni
Noch kannst du gar nix sagen, jetzt hilft leider wieder nur abwarten. Für Anzeichen kann es ja auch viel zu früh sein. Ich hoffe mit dir!!

@Dani
Schön dass die Kleine den Brei verträgt. Aber warum ist es dir wichtig, dass sie nicht so lange saugt oder nuckelt? Sie ist doch noch ein Säugling.. versteh ich nicht ganz. Groß werden sie doch schnell genug. Ach und wegen ab 4. Monat erst Brei geben: das hat ja nix damit zu tun, dass sie es vertragen, sondern dass eigentlich das Magen-Darm-System noch nicht auf feste Nahrung ausgelegt ist. Was für Spätfolgen das haben kann, weiß man ja jetzt noch nicht. Aber ich denke, du wirsts schon richtig machen. Gibt ja etliche die vor dem 4. Monat Brei geben. Hauptsache sie mummelt gut rein.

@Nessja

Na da wünsch ich mal schönen Urlaub! Hast ja das beste Wetter erwisccht!
Nessja
7352 Beiträge
07.05.2011 18:37
Zitat von tini79:

hey!
@ela: ja nrw! kreis recklinghausen? irgendwo zwischen münster und essen...sagt dir prickingshof was? aus dem örtchen genau
@nessja einen schönen urlaub wünsche ich dir!
@luni kopf hoch! es ist schließlich erst 3 tage her! da kannst du noch kine anzeichen haben!

hey tini,

oh da wohnst ja jarnicht so weit weg von mir.
Komme aus Oberhausen

Und danke ich werde den urlaub genießen
Nessja
7352 Beiträge
07.05.2011 18:39
Zitat von NochNichtMama:

Bin da, les auch fleißig nach, komm nur ned mehr zum schreiben bzw. hab grad gar keinen Antrieb dazu... Das Bauchweh ist schlimmer geworden, keine Ahnung warum. Ich probier jetzt alles mögliche aus. Er lässt sich fast nur noch tragen, selbst im Kiwa schreit er, dann nehm ich ihn raus und trag ihn durch die Gegend, mein Kreuz dankts mir... nachts schläft er mit in unserem Bett, aber nicht nur bei uns, sondern direkt in meinem Arm, anders gehts nicht und selbst da quengelt er viel. Hilft nur noch Durchhaltevermögen, weil Nerven hab ich keine mehr...

@Tigger
Dein FA ist doch voll zum kot***!! Soviel wertvolle Zeit verloren gegangen, Rindviech! Hauptsache jetzt tut sich endlich was! Däumchen sind gedrückt!
Viel Spaß auf der Fete! Trink einen für mich mit!! (oder auch zwei)

@Luni
Noch kannst du gar nix sagen, jetzt hilft leider wieder nur abwarten. Für Anzeichen kann es ja auch viel zu früh sein. Ich hoffe mit dir!!

@Dani
Schön dass die Kleine den Brei verträgt. Aber warum ist es dir wichtig, dass sie nicht so lange saugt oder nuckelt? Sie ist doch noch ein Säugling.. versteh ich nicht ganz. Groß werden sie doch schnell genug. Ach und wegen ab 4. Monat erst Brei geben: das hat ja nix damit zu tun, dass sie es vertragen, sondern dass eigentlich das Magen-Darm-System noch nicht auf feste Nahrung ausgelegt ist. Was für Spätfolgen das haben kann, weiß man ja jetzt noch nicht. Aber ich denke, du wirsts schon richtig machen. Gibt ja etliche die vor dem 4. Monat Brei geben. Hauptsache sie mummelt gut rein.

@Nessja

Na da wünsch ich mal schönen Urlaub! Hast ja das beste Wetter erwisccht!

jey Noni,

oh man du arme das hört sich nicht gut an überhaupt nicht.
Ihr tut mir leid der Arme kleine mann.

ja das stimmt ein besseres wetter hätte ich nicht haben können
tini79
7901 Beiträge
07.05.2011 18:56
@nessja echt? wußte ich gar nicht, bzw vergessen. ist wirklich nicht weit weg.knappe 45min mit dem auto oder so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt