Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2011 09:09
ja eben.wer weiß was hier so Brauch ist. Hab mich mit dem Thema nieeee auseinander gesetzt. Will mich net blamieren
U wegen der Sichtweise. manchmal braucht es solche extremen Dinge um bewußter zu leben.
*
und ein gemeinsames Baby---> Ich wünsch es euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe auch dass das "Problem" mit den Tabletten behoben ist. Un dnicht dass doch bei deinem schatz was ist. Auch wenn er schon Kinder hat kanns!!!! sein dass sich bei ihm was geändert hat
tiggerela
7386 Beiträge
24.06.2011 09:15
Du wirst dich schon nit blamieren
Ihr werdet doch bestimmt ein oder zwei Leute dort kennen...
Einfach mal nachfragen oder du rufst noch ne Freundin oder so an.

Ne eigentlich ist mit Schatz alles in ordnung.
Der SG Test ist ja noch gar nit so lange her. Ich glaub März
Da ist soweit alles in ordnung...
Ich setzt einfach mal wieder Hoffnung in den nächsten ÜZ.
Mit der Bauchspieglung will ich einfach noch ne Weile warten *ANGST hab*
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2011 09:40
macht man die net von außen neurdings??? oder verwechsle ich dass jetzt? und warum sollst du die machen?
*
jaja,kennen tun wir da schon die meisten. aber trotzdem
cliobaby99
1986 Beiträge
24.06.2011 09:45
@poltern...kommt darauf an wie gut ihr befreundet seid...also als ich zum polterabend von einer guten freundin gegangen bin, haben wir natürlich auch ein größeres geschenk mitgenommen, weil wir ja auch nicht zur hochzeitsfeier dabei waren...haben dann porzelan mit genommen und die hatten da so eine vorrichtung wo wir es dagegen werfen konnten...das müsst auch ihr machen, das hochzeitspaar muss die scherben dann zusammenkehren...
@kinderwunsch...ja kann das auch total nachvollziehen...wo ich letztes jahr meine fg hatte war ich total verzweifelt, weil ich nicht wusste, ob ich jemals ein gesundes kind zur welt bringen kann und nun bin ich der glücklichste mensch auf der welt, wenn ich mir täglich, stündlich und sekündlich meine püppi anschauen darf...ich wünsche euch von ganzem herzen das ihr euer glück auch bald in den händen halten dürft...
@gesünder leben...nachdem mein papa vor 2 jahren gestorben ist, leb ich auch gesünder...er war sehr starker raucher und seitdem hab ich keine zigarette mehr angerührt und bin da auch sehr gereizt, wenn versucht wird neben meiner tochter zu rauchen...wahrscheinlich braucht man solche schicksalsschläge um zu wissen, dass es auch plötzlich alles vorbei sein kann...

so und nun noch mal unsere nena

mit papa

mein neues spielzeug hab ich zum fressen gern

...übrigens hat nenchen es jetzt geschafft, sich auf den bauch zu drehen, von ganz allein...
tiggerela
7386 Beiträge
24.06.2011 09:58
Ach mach dir da nit so viel Gedanken drum!! das wird schon!

Die Bauchspiegelung (=Laparoskopie) ist die wichtigste Methode zur Untersuchung der Eileiter und der anderen Organe des weiblichen Genitals. Sie wird bei der Überprüfung der Eileiter als Routineeingriff eingesetzt und ist wesentlich aussagekräftiger als andere Methoden, da man die Organe direkt betrachten kann und nicht nur die Eileiter, sondern auch Gebärmutter, Eierstöcke und den gesamten übrigen Bauchraum. So können auch Verwachsungen, Myome, Endometriose und andere Veränderungen erkannt werden, die sich anderen diagnostischen Verfahren entziehen.

Zunächst wird über einen kleinen Schnitt im Nabel eine spezielle Nadel in den Bauchraum eingeführt (Verres-Nadel). Die Nadel ist mit einem Sicherheitsmechanismus versehen, um Verletzungen des Darms auszuschließen. Über die Nadel wird der Bauchraum mit Kohlendioxyd-Gas “aufgeblasen”. Dies ist notwendig, da sonst der Darm die Organe im Unterbauch zudeckt. Anschließend wird ein Sichtgerät durch den Schnitt in den Bauch eingeführt. Durch dieses lassen sich dann alle wichtigen Organe beurteilen. Meist wird an diese “Optik” eine Kamera angeschlossen, so dass man sich das Ganze auf einem Monitor betrachten kann und evtl. auch über Video aufzeichnen. Über einen weiteren kleinen Schnitt im Schamhaarbereich wird ein Stab eingeführt, mit dem man die Organe abtasten und auch ihre Beweglichkeit überprüfen kann.

In der Scheide wird vor diesem Eingriff eine spezielle Spritze an dem Gebärmutterhals angebracht (oftmals bei der gleichzeitig durchgeführten Gebärmutterspiegelung), mit der dann ein harmloser blauer Farbstoff in die Gebärmutter gespritzt wird. Über das Sichtgerät kann man bei durchgängigen Eileitern den Farbstoff dann in den Bauchraum austreten sehen.

Wie eingangs bereits erwähnt, können Verwachsungen, Endometriose, Myome und Fehlbildungen oft nur sicher mit der Bauchspiegelung erkannt werden. Mit Hilfe der operativen Laparoskopie die Beseitigung von Myomen und Endometrioseherden in der gleichen Narkose möglich. Dabei werden über weitere kleine Schnitte im Schamhaarbereich (2-3 insgesamt) feine Instrumente eingeführt, mit denen dann die Operation unter Sicht über den Monitor möglich ist.

Nach Beendigung der Diagnostik wird das Gas aus dem Bauch abgelassen und die Hautschnitte zugenäht. Meist sind diese nach Abheilen nicht mehr zu erkennen.

Die Bauchspiegelung wird häufig ambulant durchgeführt, eine Krankschreibung ist meist nur für wenige Tage notwendig.

Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2011 10:01
ach ist die goldig zuckersüß. und der papa dahinter .....sieht ja auch net schlecht aus was man da sieht bei unserm ist da irgendwie.......mehr
werd den mal ins fitti schicken
*
Meine mia schläft sich gerade wieder kaputt
mensch der hund muß mal raus ,ich möcht danach gern haare waschen (will ja net mit nassen haaren raus da sich a bissle husten ankündigt)denn luki kommt freitags zeitig von der schule u muß danach zum kinder gebbi einkaufen auch noch u ich will net mit schmuddelhaaren einkaufen. jammer ich?
ach und angst hab ich auch. es stecken schon viele babys im 26 wochen schub von unseren januarlis u der soll heftig sein.
tiggerela
7386 Beiträge
24.06.2011 10:01
Clio ist das eine süße Maus! Die ist ja zum knudeln!!
Wahnsinn wie schnell sie doch groß werden!!
tiggerela
7386 Beiträge
24.06.2011 10:04
Dani dann hast dir ja noch einiges vorgenommen...
Der Paln ist ja mal mehr als voll aber das wundert mich bei dir auch gar nit.
Dich bekommt man auch nit still,immer auf Achse wa
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2011 10:05
tiggerli.
hört sich echt beängstigend an *uff* aber wenn man so genau drüber nachdenkt ist man danach echt abgesichert. und man weiß dass alles da i.O ist. fin dich gar nicht so schlecht. aber es steht ja auch nicht mir bevor. aber von aussen betrachtet.......sinnvoll
tiggerela
7386 Beiträge
24.06.2011 10:18
Das ist mehr als sinnvoll,aber Angst hab ich trotzdem davor
Ich schieb das so lange wie möglich vor mir her...
So lange bis mein Artz mir sagt,jetzt müssen wir es machen.
Deshalb möchte ich den nächsten ES auf jenden Fall nutzen und gewinnen
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2011 10:29
gibts denn viele risiken? also der nächste ES ist soooo nah.den würd ich auch net sausen lassen. Oh man das wäre was. wenn dein baby da ist dann komm ich zu dir feiern!!!!!!
tiggerela
7386 Beiträge
24.06.2011 10:43
Zitat von Rallybaby:

gibts denn viele risiken? also der nächste ES ist soooo nah.den würd ich auch net sausen lassen. Oh man das wäre was. wenn dein baby da ist dann komm ich zu dir feiern!!!!!!

Ich nehm dich beim Wort!!

Risiken:
Die Komplikationsrate ist mit 1% gering.
Die häufigsten Komplikationen sind die Verletzung des Darmes und Blutungen im Bereich der Bauchwand (letztlich meist nur zu einem Bluterguss führend).
Weitere Komplikationen sind Entzündungen, Thrombosen und Nachblutungen,also Risiken,
die theoretisch bei jedem operativen Eingriff auftreten und nie 100%ig ausgeschlossen werden können, aber sehr selten sind.

24.06.2011 11:48
Hallöchen Mädels,

dachte mir grad, ich muss hier auch mal wieder reinschreibseln
Wie gehts Euch denn??
Uns ganz oki, Zwergi schläft grad, deswegen hab ich grad 3 Min. Zeit und dann ruft auch schon wieder das Badezimmer "puuuttzzz mich!!" argh... es geht nicht aus.

Hab gesehen, dass Noni sich hier vor 3 Wochen mal wieder gemeldet hat, Nooonnniiii wenn du das liest: wie gehts Euch denn jetzt????

cliobaby99
1986 Beiträge
24.06.2011 12:26
Zitat von Rallybaby:

ich komm mit und dann machen wir ne riesenbabyparty und die luni sitzt dann auch mit der dicken kuller daneben und nessja mit der dicken kuller und dem kleinen würmchen, was ihr adoptiert habt
tiggerela
7386 Beiträge
24.06.2011 12:29
Zitat von vienna84:

Hallöchen Mädels,

dachte mir grad, ich muss hier auch mal wieder reinschreibseln
Wie gehts Euch denn??
Uns ganz oki, Zwergi schläft grad, deswegen hab ich grad 3 Min. Zeit und dann ruft auch schon wieder das Badezimmer "puuuttzzz mich!!" argh... es geht nicht aus.

Hab gesehen, dass Noni sich hier vor 3 Wochen mal wieder gemeldet hat, Nooonnniiii wenn du das liest: wie gehts Euch denn jetzt????

Schön von dir zu lesen!! freut mich das es euch so gut geht!
Zeig uns doch mal was von deinem süßen Schatz!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt