Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
30.06.2011 21:07
30.06.2011 21:39
Zitat von Rallybaby:

bevor ich die Hausarbeit nachhole.
*
tini: ja so kommts mir auch vor. Aber der letzte Schub ist auch schon 5 Wochen her. Ich weiß nicht warum mia wirklich JEDEN Schub so merkt Die Zeit dazwischen ist so toll mit ihr und es wird nach jedem Schub auch immer toller aber wenn man wieder drin steckt
*
Also Kurzfassung:
Wir haben so toll gegessen - Abends wird nur noch gebrüllt beim füttern

Wir haben bei Oma so schön Spaß gehabt - die wurde heute nur angebrüllt

Wi rhaben uns Abends in Bett gelgt und entweder gleich geschlafen oder noch etwas di eFische angeschaut (licht u melodie u bewegende fische) - so wie wir di ematratze berühren---> Brüllen.
wenn man dann mal eingeschlafen ist----> aller halbe stunde schnulli rein

Auto un dmüde---> geschlafen
Jetzt wird nur noch gebrüllt
*
heute abend hat sie so geschrien (beim abendbrot) dass sie keine luft mehr bekam u ich hab echt totale Angst gehabt.
Nach $ stunden wach sein ist si eaber dafür sofort nach dem stillen eingeschlafen. nun hoff ich dass ich nicht wieder alle halbe stunde laufen muß um den schnulli rein zu stecken.
*
dementsprechend hab ich nix im haushalt geschafft heute (gsd war ich heute schon duschen als schatz da war) und werde dies jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise nachholen.
wünsch euch nen schönen abend u schönen freitag. Morgen werd ich sicherlich nicht schaffen online zu kommen wenns so wie heute ist.
danke dass ihr an uns denkt. ich hoffe es dauert nicht zu lange
*
noni: ich glaub so extrem ists bei dir net oder? hoffe ich jedenfalls nicht. manchmal braucht man echt jemanden der einen versteht wenn die kiddis einen wieder so fordern. wenn du doch näher wohnen würdest könnten wir uns gegenseitig besser aufbauen

Naja, ich glaub bei uns ists schlimmer... ich hab das hier JEDEN Tag. Er schläft kaum noch, ins Bett bring ich ihn von 20 bis 22 Uhr, alle ca. 10 Min. aufwachen, dann umhertragen, hinlegen, aufwachen und von vorn. Es gibt Tage, da kann man ihn gar nicht hinlegen, da fängt er mit Matratzenberührung an zu jammern. Er schläft teilweise auch nur bei mir im Bett, im Arm, nicht einfach nur daneben. Er strampelt und haut dann so um sich, dass ich schon mehrere Nächte komplett ohne Schlaf hinter mir hab.

Tagsüber wenn er müde ist, kann ich ihn auch nicht einfach so weglegen, dauert auch ca. ne halbe bis ne ganze Stunde und es muss ruhig sein, Geräusche kann er nimmer ab, da ist er sofort wieder wach.

Ich kann NIE etwas ohne ihn machen, er ist immer dabei, sonst hab ich hier wildes Gebrüll. Er ist beim Duschen dabei, in der Wippe, ich mach Haushalt, er ist dabei. Ich geh aufs Klo, er liegt auf den Badeteppich.

Kinderwagen ist doof, da brüllt er sofort los. Entweder ich trag ihn oder ich geh nimmer raus...

Achso: Schnulli nehmen wir nicht, das wäre ja zu einfach...

Soll ich weiter machen?
Luni
31779 Beiträge
30.06.2011 21:48
OMG
tiggerela
7386 Beiträge
01.07.2011 07:57
Zitat von Luni:

OMG

Das kann ich nur unterschreiben
Ich hoffe ihr bekommt das wieder schnell in den Griff...
01.07.2011 10:37
Hinzu kommt eine mittlerweile labile Psyche, enorme Selbstzweifel, heftige Streitereien mit meinem Mann, da wir beide nervlich und kräftemäßig ziemlich am Ende sind und keinerlei Rückendeckung oder Hilfe der eigenen Familie...
tini79
7901 Beiträge
01.07.2011 12:24
noni das hört sich grauenvoll an. hast du dich mal umgehört nach hilfen in deiner umgebung? es gibt doch bestimmt irgendwelche einrichtungen, die eltern wie euch da unterstützen können. und sei es nur sich um den haushalt zu kümmern oder einkäufe erledigen etc
tiggerela
7386 Beiträge
01.07.2011 12:35
Oh man Süße das klingt echt unglaublich
Das tut mir echt so leid das es euch so hart getroffen hat.
Gibt es denn ein Licht am Ende zu sehen,
oder wie lang kann das mit Jonas noch so weiter gehen?
Bleib stark für dich,Jonas und deinem Schatz!! Ihr schafft das...
Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan,aber glaub daran.
Vielleicht hat Tini ja Recht... Hör dich mal um... Irgendwer muß doch helfen können.
01.07.2011 13:31
Einkäufe macht mein Mann und Haushalt ist alle 2 Tage mal ne halbe Stunde, das ist nicht so das Problem, mir wäre eher geholfen, wenn ich jemanden hätte, der Jonas mal 2 Std. bespaßt damit ich mal schlafen kann. Aber das lässt er sich nicht gefallen, nicht mal von meinen Schwiegereltern und die sind mind. einmal die Woche da. Hilfe für den Haushalt kann man sich wohl vom Jugendamt holen. Aber mal ehrlich, wer holt die sich schon freiwillig ins Haus...

Mein Mann möchte, dass ich ne Mutter-Kind-Therapie (stationär) mache um mir neue Wege aufzeigen zu lassen, wie ich mit der Situation besser umgehen kann. Bin noch am überlegen, der Schritt ist ja doch nicht ohne...

Psychologische Hilfe werde ich wohl dennoch bald brauchen, denn ich hab selbst ne nicht grad rosige Kindheit gehabt und ich merke, dass es Zeit wird, das aufzuarbeiten. Mich belastet im Moment einfach vieles, mir geht viel durch den Kopf und ich kanns nix mehr wegstecken. Ich grübel mich noch zu Tode. Mein Mann tippt auf Depression...

Bin ne tolle Mutter wa???
01.07.2011 13:38
Zitat von tiggerela:

Oh man Süße das klingt echt unglaublich
Das tut mir echt so leid das es euch so hart getroffen hat.
Gibt es denn ein Licht am Ende zu sehen,
oder wie lang kann das mit Jonas noch so weiter gehen?
Bleib stark für dich,Jonas und deinem Schatz!! Ihr schafft das...
Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan,aber glaub daran.
Vielleicht hat Tini ja Recht... Hör dich mal um... Irgendwer muß doch helfen können.

Wie lang das noch dauert?? Keine Ahnung... er hat ja keine Krankheit, sondern nur ein extrem stark ausgeprägtes Nähebedürfnis. Das wird wohl erst nachlassen, wenn er gelernt hat, dass ich immer für ihn da bin auch wenn er mich mal gerade nicht sieht.
Rallybaby
7937 Beiträge
01.07.2011 14:10

Und ich jammer nach 2 Tagen schon
Und klar bist du ne tolle MAMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kenne da welche die geben die kiddis schon zu den großeltern bevor se anfangen können zu nerven
Kann mir vorstellen wie es dir geht. als ichheut emorgen wach geworden bin hatte ich schon bange vor dme tag. dabei ist es erst der 3. tag wovon ich schon 1 1/2 geheult habe. wenn man so gar nix machen kann Schatzi ist seit ner halben stunde weg u mia schläft noch. hab echt schiss wenn sie dann wach ist. traurig.
u das mit der kindheit kannich genauso nachvollziehen. ich habe mit 8 jahren agefangen die wochen zu zählen bis ich endlich 18 bin u ausziehen kann. prügel und psychische belastung ging gar nicht mehr. dass ist ja auch mein problem heute. wenn ich nicht 100 % für meinen großen parat bin (weil mia mich auch braucht) fühl ich mich als schlechte mutter u bin da nervlich auch ein ganz schönes wrack. trotz dass luki schon groß ist.
was spricht denn dagegen? also gegen diese KUR? würdest du sie denn mittlerweile bekommen? waren doch etliche anträge etc....
*
*
*
hänge jetzt schnell die wäsche auf bevor der Schubler wach wird
01.07.2011 14:17
Die Kur will ich gar nicht, denn da hat man sein Kind auch immer um sich, nur wenn man Behandlungen (Massagen oder ähnliches) hat, wird das Kind betreut.

Ich meinte ne richtige Therapie, dort hat man auch die Möglichkeit, das Kind mal nachts "abzugeben". Aber der Schritt zu sagen "Ja ich mach jetzt ne Therapie" fällt mir noch schwer.

Angst vor dem Tag kenn ich. Ich will teilweise gar nicht aufstehen. Wegen Luki: reden, red mit ihm, er ist groß genug, das zu verstehen. Weih ihn auch zu gewissen Teilen in deine eigene Kindheit ein und erklär ihm deine jetzigen Gefühle, musst es halt nur kindgerecht verpacken. Aber ich bin sicher, er versteht das.
Rallybaby
7937 Beiträge
01.07.2011 20:44
<---- soviel zu meinem tag
*
Noni: meinst du das bei der therapie dich mehr das WORT abschreckt?? ich glaube ich würde alles tun um da irgendwie mal ruhe zu bekommen. ich bin ehrlich---ich bin jetzt nach 3 tagen schon komplett im arsch u steinigt mich: ich hab mir heute ne amaretto kirsch gemacht. ich könnt mich echt mal kurz
wär denn die therapie in deiner nähe machbar? also nach dieser langen zeit brauchst du echt mal ruhe!!!!!!
*
tini: wie gehts unserer diva
01.07.2011 21:18
Zitat von Rallybaby:

<---- soviel zu meinem tag
*
Noni: meinst du das bei der therapie dich mehr das WORT abschreckt?? ich glaube ich würde alles tun um da irgendwie mal ruhe zu bekommen. ich bin ehrlich---ich bin jetzt nach 3 tagen schon komplett im arsch u steinigt mich: ich hab mir heute ne amaretto kirsch gemacht. ich könnt mich echt mal kurz
wär denn die therapie in deiner nähe machbar? also nach dieser langen zeit brauchst du echt mal ruhe!!!!!!
*
tini: wie gehts unserer diva

Eher so das Eingeständnis, das ich schon so weit bin ne Therapie freiwillig zu machen. Wie sieht das denn aus? Ich hab doch nur ein Baby...

Auf Verständnis von Familie brauch ich auch nicht zu hoffen, da kassier ich wahrscheinlich nur dumme Sprüche.

Der Therapieplatz wäre ne halbe Stunde von hier entfernt, in der Klinik wo mein Mann vor einem Jahr war. Wenn mein Männe Urlaub hat (in 2 Wochen) nehm ich mir mal viel Zeit und red mit meinem Hausarzt, vielleicht weiß der weiter, der ist total ok.

Und steinigt mich auch: hab auch schon mal nen Glas Sekt oder nen Glas Bier getrunken. Jonas lebt noch
Luni
31779 Beiträge
02.07.2011 09:28
Oh Arme Maus, ich hoffe das der Spuk bald ein Ende hat
tini79
7901 Beiträge
02.07.2011 10:04
@alkohol: jap, ein halbes glas sekt auf der hochzeit meiner schwester zum anstossen. sonst nicht....hab angst dann zu platzen...hab doch schon so viel milch

@rally: der diva? gut soweit, fängt grad an sich wieder nachts einmal mehr zu melden, aber schätze das hängt mit dem 19wochen schub zusammen...nächste woche gibts die 3.impfung und u4 und die woche danach ist kinderkliniktag...sprich kardiologie und stoffwechselamulanz zur kontrolle. hoffe das gibts nur gute nachrichten....
sonst sind wir in einem zunahmestopp gelandet, was aber laut stillberatung wohl normal ist in dem alter. heißt sie hat die letzte woche "nur" 100g statt der üblichen 200g zugenommen. die milch stellt sich wohl grade um... muß auch morgens nicht mehr pumpen, sonst war ich ja morgens fast geplatzt, wenn sie nur eine seite getrunken hat nach 8h schlaf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt