2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf
13.04.2013 18:33
Zitat von Minchen2310:
Zitat von dieLolaa:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier Lese mich zwar schon seit ca. 2 Wochen hier durch das Forum bin aber jetzt erst dazu gekommen, mich anzumelden.
Für mich ist auch das ganze 'Thema' eigentlich noch neu, mein Freund und ich haben zwar schon länger den Kinderwunsch (ca seit Mitte letzten Jahres) allerdings habe ich mich noch nie so wirklich damit befasst (mehr nach dem Motto "wenns passiert, dann passiert's" .
Doch in der letzten Zeit hat sich der Kinderwunsch immer mehr bei mir 'intensiviert'. Wir sind im Februar auch umgezogen und haben bereits ein Kinderzimmer mit eingeplant
Offiziell bin ich also grade im 1. ÜZ. Der 1. Tag meines aktuellen Zykluses (sagt man das so?) war der 30.03., wenn also mein Zyklus wie sonst meistens auch aus 28 Tagen besteht wäre heute der ES.
Mein Freund und haben deswegen auch schon seit Anfang der Woche jeden Tag GV, damit der 'richtige Tag' nicht verpasst wird
Seit gestern habe ich auch begonnen "Frauenmantelkrauttee" und "Folsäure" zu nehmen. Glaube zwar eigentlich nicht an solche zusätzlichen 'Hilfsmittelchen', aber Schaden kann es ja nicht... (und die Folsäure dient ja eh zur Vorsorge..).
Falls es diesen Monat nicht klappt hab ich überlegt ab dem nächsten Zyklus OVU's zu nutzen.
Wie sind Eure Erfahrungen so?
Hallöchen erst mal![]()
schön, dass du zu uns gefunden hast... also ich hab auch Folsäure genommen ab Kinderwunsch- ich nehme das Femibion (hat mir meine FÄ empfohlen) und ich hab Kindlein-Komm-Tee getrunken... ich weiß nicht, obs am Tee lag, aber es hat damit gleich geklappt![]()
Ovus hab ich auch probiert, aber damit hats nicht geklappt- hatte immer einen total langen, unregelmäßigen Zyklus, da wars eh sehr schwer... nach fast nem halben Jahr hat mein FA dann rausgefunden, dass ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe und deshalb mein Zyklus so durcheinander war... ich hab dann Tabletten genommen und zack- schwanger![]()
Also ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt![]()
Ich habe jetzt erstmal die Folsäure aus der Drogerie von Abtei gekauft.. Das mit dem Kindlein-Komme-Tee hab ich (leider) erst nach dem Frauenmantelkrauttee gelesen. Versuch es diesen ÜZ erstmal weiter mit dem sonst steig ich um

Hab noch über Mönchspfeffer was gelesen, aber weil da die Meinungen eher zwiegespalten waren hab ich mich nicht weiter mit befasst. Hast du davon auch schon gehört?

13.04.2013 19:28
Zitat von dieLolaa:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von dieLolaa:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier Lese mich zwar schon seit ca. 2 Wochen hier durch das Forum bin aber jetzt erst dazu gekommen, mich anzumelden.
Für mich ist auch das ganze 'Thema' eigentlich noch neu, mein Freund und ich haben zwar schon länger den Kinderwunsch (ca seit Mitte letzten Jahres) allerdings habe ich mich noch nie so wirklich damit befasst (mehr nach dem Motto "wenns passiert, dann passiert's" .
Doch in der letzten Zeit hat sich der Kinderwunsch immer mehr bei mir 'intensiviert'. Wir sind im Februar auch umgezogen und haben bereits ein Kinderzimmer mit eingeplant
Offiziell bin ich also grade im 1. ÜZ. Der 1. Tag meines aktuellen Zykluses (sagt man das so?) war der 30.03., wenn also mein Zyklus wie sonst meistens auch aus 28 Tagen besteht wäre heute der ES.
Mein Freund und haben deswegen auch schon seit Anfang der Woche jeden Tag GV, damit der 'richtige Tag' nicht verpasst wird
Seit gestern habe ich auch begonnen "Frauenmantelkrauttee" und "Folsäure" zu nehmen. Glaube zwar eigentlich nicht an solche zusätzlichen 'Hilfsmittelchen', aber Schaden kann es ja nicht... (und die Folsäure dient ja eh zur Vorsorge..).
Falls es diesen Monat nicht klappt hab ich überlegt ab dem nächsten Zyklus OVU's zu nutzen.
Wie sind Eure Erfahrungen so?
Hallöchen erst mal![]()
schön, dass du zu uns gefunden hast... also ich hab auch Folsäure genommen ab Kinderwunsch- ich nehme das Femibion (hat mir meine FÄ empfohlen) und ich hab Kindlein-Komm-Tee getrunken... ich weiß nicht, obs am Tee lag, aber es hat damit gleich geklappt![]()
Ovus hab ich auch probiert, aber damit hats nicht geklappt- hatte immer einen total langen, unregelmäßigen Zyklus, da wars eh sehr schwer... nach fast nem halben Jahr hat mein FA dann rausgefunden, dass ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe und deshalb mein Zyklus so durcheinander war... ich hab dann Tabletten genommen und zack- schwanger![]()
Also ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt![]()
Ich habe jetzt erstmal die Folsäure aus der Drogerie von Abtei gekauft.. Das mit dem Kindlein-Komme-Tee hab ich (leider) erst nach dem Frauenmantelkrauttee gelesen. Versuch es diesen ÜZ erstmal weiter mit dem sonst steig ich um![]()
Hab noch über Mönchspfeffer was gelesen, aber weil da die Meinungen eher zwiegespalten waren hab ich mich nicht weiter mit befasst. Hast du davon auch schon gehört?
![]()
Mönchspfeffer hab ich auch genommen- war ein Tipp von meinem FA... er meinte, bei leichten Zyklusstörungen würde das helfen, hat aber bei mir gar nichts gebracht- der Zyklus war eher noch länger... er meinte aber, dass es wirklich an der Schilddrüse gelegen hat und das denke ich auch... frag doch mal deinen FA wegen dem Mönchspfeffer- also einfach so würde ich den nicht nehmen... vor allem, wenn dein Zyklus regelmäßig ist...
13.04.2013 19:30
Zitat von Sandra_Appuhn:
vielen dank ich hoffe auch was ist wenn ich krank geschriebn werden und dann schwanger werde oder wenn ich arbeitlos bin und dann
wäre doch nicht schlimm... oder? Du willst ja schwanger werden... aber an deiner Stelle würde ich nicht kündigen- dann bekommst ja auch ne Sperre vom Arbeitsamt und erst mal gar kein Geld... such erst was neues und kündige dann... wenn du schwanger wirst ist es doch umso besser...
16.04.2013 14:50
Wir waren grade bei meinem Arzt wegen besprechung wie es weiter geht. und der will eine Insemination machen in vier monaten! da wird Sperma in die Gebärmutter geschossen. das macht man eigentlich bei sehr schlechtem sperma! Toll bin enttäuascht ich denke es klappt auch mit einer normalen stimulierung

16.04.2013 16:00
dann sag das doch dem Arzt, dass du das nicht willst und es erst mal mit ner normalen Stimulation probieren willst...
16.04.2013 16:03
Habe ich un er sagte okay wir versuchen 2 Zyklen mit normaler und wenn das nicht klappt dann das andere. aber jetzt habe ich angst das es wirklich sooooooooooo schlimm ist. aber kann das gar nicht glauben
19.04.2013 08:56
Mädels, ich hab einfach zu wenig Zeit im Moment
Neues Schwangerschaftsfeature: kotzen beim Zähne putzen - ich kann die Zahnpasta wohl nicth mehr ab
Und nachts wach ich jetzt minimum 2 mal auf und muss aufs Klo - sehr nervig, weil ich dann immer hellwach bin und ne Weile brauche, bis ich wieder schlafe...
Aber immerhin ist die Migräne von gestern weg
Schönes Wochenende ihr Süßen :-*

Neues Schwangerschaftsfeature: kotzen beim Zähne putzen - ich kann die Zahnpasta wohl nicth mehr ab

Und nachts wach ich jetzt minimum 2 mal auf und muss aufs Klo - sehr nervig, weil ich dann immer hellwach bin und ne Weile brauche, bis ich wieder schlafe...

Aber immerhin ist die Migräne von gestern weg

Schönes Wochenende ihr Süßen :-*
21.04.2013 11:08
ich melde mich auch mal wieder
mir geht es grad sehr gut... bin halt immer noch müde, aber solange es nur das ist...
das mit dem Brechreiz beim Zähneputzen kenn ich- ist ganz fies... muss mich da echt immer beherrschen...
Sandra, wie läufts bei dir? Und Lisalein, wie geht es denn dir so?
Was machen eigentlich die anderen Mit-Schwangeren so??

mir geht es grad sehr gut... bin halt immer noch müde, aber solange es nur das ist...
das mit dem Brechreiz beim Zähneputzen kenn ich- ist ganz fies... muss mich da echt immer beherrschen...
Sandra, wie läufts bei dir? Und Lisalein, wie geht es denn dir so?
Was machen eigentlich die anderen Mit-Schwangeren so??
21.04.2013 13:01
Hey Mienchen ja ich warte jetzt meine drei monate ab bis die mediamente bei meinem mann wirken und dann ab zur stimulierung
Arbeitsmäßig naja jetzt haben sie mir meinen alten job in der produktion angeboten reizt mich schon aber 7 Tage 13 stunden für 970 netto im monat??????
Ich glaube das würde keine frau machen oder????
Ich war bei neurologen er sagte ich habe schon depressionen und habe anti depressiva bekommen!!! ich werde wohl kündigen weil ich will auch nicht mehr da ich werde bestimmt was andere finden oder????
Freu mich über antworten von euch
Arbeitsmäßig naja jetzt haben sie mir meinen alten job in der produktion angeboten reizt mich schon aber 7 Tage 13 stunden für 970 netto im monat??????
Ich glaube das würde keine frau machen oder????
Ich war bei neurologen er sagte ich habe schon depressionen und habe anti depressiva bekommen!!! ich werde wohl kündigen weil ich will auch nicht mehr da ich werde bestimmt was andere finden oder????
Freu mich über antworten von euch
21.04.2013 19:50
oh je, Sandra, das klingt alles gar nicht gut
also an deiner Stelle würd ich glaub erst mal zwei Wochen in Urlaub fliegen... würde das gehen... dann bekommst vielleicht mal den Kopf frei und kannst dich bisle erholen...
könnten die Depressionen auch von dem unerfüllten Kinderwunsch kommen? Oder vielleicht klappt es deswegen nicht...
Such dir auf jeden Fall nen anderen Job, das hat ja so echt keinen Wert...
ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du da bald wieder raus kommst und es dir wieder besser geht

also an deiner Stelle würd ich glaub erst mal zwei Wochen in Urlaub fliegen... würde das gehen... dann bekommst vielleicht mal den Kopf frei und kannst dich bisle erholen...
könnten die Depressionen auch von dem unerfüllten Kinderwunsch kommen? Oder vielleicht klappt es deswegen nicht...
ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du da bald wieder raus kommst und es dir wieder besser geht

21.04.2013 21:19
Danke Mienchen werde kündigen und im september fliegen wir weg. kinderwunsch liegt ja nun an ihm aber daran denke ich gar nicht mehr
22.04.2013 08:49
Zitat von Minchen2310:
oh je, Sandra, das klingt alles gar nicht gut![]()
ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du da bald wieder raus kommst und es dir wieder besser geht![]()
Seh ich auch so... Hoffentlcih gehts dir bald besser Sandra!
Ich muss in ner Stunde dann mit einer meiner Rennmäuse zum Doc - ich hatte die Hoffnung, dass sie es über Nacht "schafft", aber dem ist leider nicht so. Also werd ich gleich die erste sein, die da auftaucht - mal sehen, was die Ärztin sagt...
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt