Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
03.04.2013 20:08

Ich war beim Arzt gerade er sagt bei mir wäre alles supi Gatte gestern mein eisprung er weiß nicht woran es liegt ausser mein.zuckerstoffwechsel aber nehme dafür die metformin halt vergesse ich immer eine.der.dreien. Er denkt es liegt an meinem Mann. Kann ich auch nicht glauben weil er schon zwei Kinder hat. Er möchte stimulieren das schon mal gut wenn es nicht klappt überweist er mich in eine kinderwunschKlinik.
04.04.2013 10:16
Sandra, esa wird schon klappen. Nimm du nur fleissig deine Tabletten und wartet auf das Ergebnis des Spermiogramms.

So wenig Energie ich gestern hatte, so fit bin ich heute. Das ist toll Nur mein Auge zuckt immer noch - ob ich mir doch noch Magnesium hole? Und wisst ihr, wie das mit der Folsäure ist? Ich nehme im Moment Folio Forte, dass ist aber hoch dosiert (800) und auf der Packung steht, dass man das nur bis zum Ende der 12. Woche nehmen soll, also bis Sonntag in meinem Fall. Da sind dann aber ne Menge Tabletten über und zum Wegwerfen isses mir eigentlich zu schade - kann ich dann nicht einfach alle 2 Tage eine Tablette nehmen, damit ich das nicht zu hoch dosiere oder ist es besser, doch auf Folio umzusteigen?

Heute also Arbeit aufholen, die in letzter Zeit liegen geblieben ist, heute abend hole ich dann meinen Mann von der Arbeit ab und wir gehen in der Stadt ein bisschen einkaufen - ich brauche dringend eine vernünftige Umstandshose und hoffe, das wir was Günstiges finden

Morgen gehts dann Richtung Magdeburg auf ein Seminar, da bin ich übers Wochenende gut beschäftigt
04.04.2013 22:56
So, wieder da. Und BOAH, was bin ich platt O_o Nach 3,5 Stunden und gefühlt 50 Läden hatte ich dann auch mal eine Hose, die NICHT Typ "so eng, dass sie mit dem Schuhlöffel agezogen werden muss" war
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
05.04.2013 10:23
Sooo endlich ein Grund warum wir nicht ss werden sein sperma! istnicht ganz schlecht aber nicht ausreichend also haben wir sp vitaminpräparat bekommen pro fertil soll gut sein drei monate dann sollte es klappen. bin happy
Minchen2310
3919 Beiträge
05.04.2013 15:01
super, Sandra... das freut mich ja... na dann drück ich mal weiter die Däumchen...
ich bin heute zu Hause, bzw war jetzt den halben Tag in der Klinik... mir war gestern abend schlecht und heute nacht musste ich spucken hab dann bei meiner FÄ angerufen und sie meinte ich solle Blut abnehmen lassen in der Klinik und einen bestimmten Wert prüfen lassen... hab da ewig warten müssen aber es ist alles ok- bin soooo happy, dem Kleinen geht es blendend und mir geht's auch wieder gut- da hab ich wohl einfach was nicht vertragen...
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 15:12
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

Hallöchen, wo sind denn alle??? gar nix mehr los hier...
bei uns scheint heute die Sonne, voll toll nachher geht's zu den Schwiegereltern- dann können wir schön spazieren laufen *freu* und sehen unsere kleine Nichte wieder
was macht ihr alle so???

Oh, minchen...du hattest ja gestern halbzeit

hier scheint auch die Sonne...mein schatz geht nachher zum Fußball und ich bin alleine zu hause...wie herrlich, nichts tun

Wie heißt deine Nichte?? Habt ihr schon einen Namen für eure Prinzen??
Ich habe ja auch das Gefühl, dass wir einen Jungen bekommen...habe aber keine Idee für einen Namen.

jaaaa, die Hälfte ist schon rum- wie die Zeit doch vergeht
unsere Nichte heißt Mila Leya und ist sooooo süß da freut man sich gleich doppelt auf das eigene Babylein, wenn man so kleine Würmchen sieht
bisher sind wir bei Marcel Leon oder Finn Erik für unseren Kleinen, aber das kann sich auch noch ändern- ist ja noch bisle Zeit...
wie geht's dir denn so? Übelkeit?

sind ja alle samt sehr hübsche Namen Aber wie du sagst, habt ihr ja etwas zeit und könnt euch in ruhe entscheiden oder ihr wartet wonach er mehr aussieht
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 15:15
Zitat von schwarzgefieder:

Sandra, esa wird schon klappen. Nimm du nur fleissig deine Tabletten und wartet auf das Ergebnis des Spermiogramms.

So wenig Energie ich gestern hatte, so fit bin ich heute. Das ist toll Nur mein Auge zuckt immer noch - ob ich mir doch noch Magnesium hole? Und wisst ihr, wie das mit der Folsäure ist? Ich nehme im Moment Folio Forte, dass ist aber hoch dosiert (800) und auf der Packung steht, dass man das nur bis zum Ende der 12. Woche nehmen soll, also bis Sonntag in meinem Fall. Da sind dann aber ne Menge Tabletten über und zum Wegwerfen isses mir eigentlich zu schade - kann ich dann nicht einfach alle 2 Tage eine Tablette nehmen, damit ich das nicht zu hoch dosiere oder ist es besser, doch auf Folio umzusteigen?

Heute also Arbeit aufholen, die in letzter Zeit liegen geblieben ist, heute abend hole ich dann meinen Mann von der Arbeit ab und wir gehen in der Stadt ein bisschen einkaufen - ich brauche dringend eine vernünftige Umstandshose und hoffe, das wir was Günstiges finden

Morgen gehts dann Richtung Magdeburg auf ein Seminar, da bin ich übers Wochenende gut beschäftigt

dem dem Folio würde ich es so machen, wie du schreibst, es schadet doch nicht, wenn du alle 2 Tage eine nimmst. Sonst hätte ich ja noch 1/2 Tabl. vorgeschlagen, aber die sind ja so klein, dass ist da ja kaum möglich.

Das Drama mit der Umstandshose habe ich schon gelesen Da freue ich mich ja schon glatt darauf, wenn ich welche brauche
Ich bestelle mit glaube ich ganz viele, dann muss ich nicht von Laden zu Laden rennen.
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 15:17
Zitat von Sandra_Appuhn:

Sooo endlich ein Grund warum wir nicht ss werden sein sperma! istnicht ganz schlecht aber nicht ausreichend also haben wir sp vitaminpräparat bekommen pro fertil soll gut sein drei monate dann sollte es klappen. bin happy

ich drücke dir die daumen, dass es damit dann klappt.
wann startet ihr mit Clomi? trotzdem schon im nächsten Zyklus??
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 15:18
Zitat von Minchen2310:

super, Sandra... das freut mich ja... na dann drück ich mal weiter die Däumchen...
ich bin heute zu Hause, bzw war jetzt den halben Tag in der Klinik... mir war gestern abend schlecht und heute nacht musste ich spucken hab dann bei meiner FÄ angerufen und sie meinte ich solle Blut abnehmen lassen in der Klinik und einen bestimmten Wert prüfen lassen... hab da ewig warten müssen aber es ist alles ok- bin soooo happy, dem Kleinen geht es blendend und mir geht's auch wieder gut- da hab ich wohl einfach was nicht vertragen...

Geht es dir schon wieder besser??
Ich hoffe doch
Dann ruhe dich schön aus am we gute besserung
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 15:19

Es ist alles super...ich habe das Herzchen puckern sehen

Sie sagte mir gleich, sie sieht es puckern. Ich habe nur geweint, konnte mich kaum beruhigen. Sie konnte leider auch deswegen nicht richtig messen
Es war ja auch nur unsere Assistenzärztin und sie meinte, sie hat das Herz gesehen, dass reicht, es schaut alles gut aus und meine Chefin schaut nächste Woche noch etwas genauer.
Sie hat jetzt 6+2 gemessen, aber darauf gibt sie nichts, weil ich ja nicht stillgehalten habe durch meine Heulerei
Minchen2310
3919 Beiträge
05.04.2013 17:09
Ja, mir geht es besser- habe wohl echt gestern abend nur was falsche gegessen... aber ich war halt so verunsichert, weil ich ja die ganze SS nie Probleme mit Übelkeit hatte... bin jetzt sooooo happy, dass alles gut ist und der Kleine strampelt heut ganz kräftig- will mir wahrscheinlich zeigen, dass es ihm gut geht oder er mag Ultraschall nicht...

Mehi, das freut mich soooo, dass das Herzchen schlägt- das ist schon mal viel wert... jetzt wird alles gut und dein größter Wunsch geht in Erfüllung

wegen der Umstandshosen- also ich hab ganz viele Sachen von Freundinnen bekommen, die schon Kinder haben und wenn ich was gekauft habe, habe ich auch das meiste bestellt... hab jetzt zwei Lieblingsjeans und noch ein paar, die aber nicht sooo gut sitzen und ein paar Pullis... hatte auch vorher schon Pullis, die teilweise lang sind- die passen ja immer noch, dehnt sich ja alles... ich freu mich jetzt drauf, wenns mal endlich wärmer wird und ich mir kurze Tops und Kleidchen für den Sommer kaufen kann
Minchen2310
3919 Beiträge
05.04.2013 17:11
Zitat von Mehi08:

Es ist alles super...ich habe das Herzchen puckern sehen

Sie sagte mir gleich, sie sieht es puckern. Ich habe nur geweint, konnte mich kaum beruhigen. Sie konnte leider auch deswegen nicht richtig messen
Es war ja auch nur unsere Assistenzärztin und sie meinte, sie hat das Herz gesehen, dass reicht, es schaut alles gut aus und meine Chefin schaut nächste Woche noch etwas genauer.
Sie hat jetzt 6+2 gemessen, aber darauf gibt sie nichts, weil ich ja nicht stillgehalten habe durch meine Heulerei

ist doch klar, dass du da gerührt warst- es ist ja auch soooo schön, warte mal, wenn du das Herzchen dann auch schlagen hörst- das ist sooooo toll bekommst du dann schon deinen Mutterpass??
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
05.04.2013 21:11
Zitat von Mehi08:

Zitat von Sandra_Appuhn:

Ja weiß ich nicht ob mein Arzt es riskiert schon oder sagt wir warten dann ahbe am 16.04 erst nen termin bekommen zum gespräch weil habe das spermio eingericht und am 16. soll ich meine periode bekommen mal schaun
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 21:18
Zitat von Sandra_Appuhn:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Sandra_Appuhn:

Ja weiß ich nicht ob mein Arzt es riskiert schon oder sagt wir warten dann ahbe am 16.04 erst nen termin bekommen zum gespräch weil habe das spermio eingericht und am 16. soll ich meine periode bekommen mal schaun

Es wäre vielleicht gar nicht so dumm, wenn man noch einen Zyklus wartet. Dann wirken die Tabl. sicher bei deinem Freund.
Auf einen Zyklus mehr oder weniger kommt es ja auch nicht mehr drauf an
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
05.04.2013 21:24
Zitat von Mehi08:

Zitat von Sandra_Appuhn:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Sandra_Appuhn:

Es wäre vielleicht gar nicht so dumm, wenn man noch einen Zyklus wartet. Dann wirken die Tabl. sicher bei deinem Freund.
Auf einen Zyklus mehr oder weniger kommt es ja auch nicht mehr drauf an

Ja das stimmt mal gucken was er sagt wa? Bin schon erleichtert das es nen grund gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt