Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
17.11.2012 18:24
@sole

habe schon in nem anderen Forum nach dir gefragt.
Wenn ich mir deine Geschichte anhoere kann ich mich total in deine Haut reinversetzten.
bin mittlerweile 8 jahre und 3 tage mit meinem Mann zusammen und kenne ihn nun in und auswendig.
Die meisten maenner koennen ihre Gefuehle nicht zeigen ( MAENNERSTOLZ) wobei mir nur eins einfaellt, harte SCHALE weicher KERN, also bei meinem trifft es total zu. Ich habe gelert die sache mit seinen Augen zu sehen und gottseidank haben wir zur zeit dadurch auch eine streitfreie Pfahse.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
17.11.2012 18:26
Das ist bei meinem das selbe!
17.11.2012 18:30
Ich seh das aber nicht mehr so schlimm, anfangs kamm ich mit seiner Art garnicht klar.
wobei ich auch bei meiner ersten Tochter 3 jahre gebraucht habe um schwanger zu werden.
da war ich doppelbelastet, einmal mit dem Gedanken wann werde ich endlich schwanger und dann noch mit seiner GEFUeHLSKAELTE.
(ich habe es nur gedacht das es so sei, aber es ist das totale gegentei,
er ist im kern wesentlich sensibler als ich
sole830
750 Beiträge
18.11.2012 00:34
@monsef hab gar nicht mitgekriegt die nachfrage
@all
also bei uns ist es so...wir sind total unterschiedlich, ich bin ein sehr direkter mensch...sage es immer geradeheraus und teile auch immer meine gefühle mit....ich bin laut und lebensfroh...alles ist in meinen augen mmöglich hab ned rieeesenfantasie und hab keine angst vor konfrontation...
er ist sehr ruhig und introvertiert, streit in der familie kennt er nicht es wurd eimmer alles todgeschwiegen....ich bin mit streit aufgewachsen wie auch sehr vielen famliendramas eigentlich für mich schon alltag, als ich mit ihm zusammenkam merkte ich jedoch das dies nicht normal war....nun ja er kann nicht streiten und rennt am leibsten von allem davon weil es ihm zuviel wird....und ich mag nicht jedes mal alles auf dem serviertablett offen legen weil ich mir wünsche das er selbst drauf kommt und aufmerksamer wird....aber ja ....es hapert was das angeht....ich musste auch heute alles erklären wie ich mich fühle bla bla...dann hat er schon verstanden und versucht jetzt natürlich mir alles recht zu machen...ich hätts hlt lieber wenn er selber merkt um was es geht und verstöndnis zeigt bzw. mich runter holt und mir sicherheit gibt...na ja das leben ist halt kein wunschkonzert....wir haben uns ausgesprochen und da meine kleine heute mal bei oma ist sind wir indisch essen gegangen und skyfall im kino kucken gegangen...war echt toll...schon lange nichts merh zu 2 unternommen....alles wieder guuut
18.11.2012 01:24
Zitat von Mehi08:

Hallo ihr lieben,

Mädels, was macht ihr eig beruflich??? Und woher kommt ihr? Bi. Ein wenig neugierig

Ich wünsche allen ein ES und Test reiches we

Ich bin Umweltingenieurin und arbeite im Bereich Naturschutz. Das macht sehr viel Spaß, aber das Studium hat ewig gedauert, daher geht die Familienplanung jetzt erst los. Habe mittlerweile einen Vollzeit-Festvertrag, vorher hatte ich mich nicht getraut schwanger zu werden. Ich bin Scheidungskind, da lernt man früh sich nicht finanziell vom Mann abhängig zu machen. Ich würde euch ja gerne mehr erzählen, aber da das hier jeder lesen kann, bin ich etwas vorsichtig.
18.11.2012 01:38
Zitat von sole830:

@all
also bei uns ist es so...wir sind total unterschiedlich, ich bin ein sehr direkter mensch...sage es immer geradeheraus und teile auch immer meine gefühle mit....ich bin laut und lebensfroh...alles ist in meinen augen mmöglich hab ned rieeesenfantasie und hab keine angst vor konfrontation...
er ist sehr ruhig und introvertiert, streit in der familie kennt er nicht es wurd eimmer alles todgeschwiegen....ich bin mit streit aufgewachsen wie auch sehr vielen famliendramas eigentlich für mich schon alltag, als ich mit ihm zusammenkam merkte ich jedoch das dies nicht normal war....nun ja er kann nicht streiten und rennt am leibsten von allem davon weil es ihm zuviel wird....und ich mag nicht jedes mal alles auf dem serviertablett offen legen weil ich mir wünsche das er selbst drauf kommt und aufmerksamer wird....aber ja ....es hapert was das angeht....ich musste auch heute alles erklären wie ich mich fühle bla bla...dann hat er schon verstanden und versucht jetzt natürlich mir alles recht zu machen...ich hätts hlt lieber wenn er selber merkt um was es geht und verstöndnis zeigt bzw. mich runter holt und mir sicherheit gibt...na ja das leben ist halt kein wunschkonzert....

Mein letzter Freund war exakt genauso, ähnliche Familie und er ist immer weggelaufen, manchmal mitten im Satz. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, hat aber nicht geholfen. Das hat mich wahnsinnig gemacht und letztlich auch zur Trennung geführt. Heute ist er mir dankbar für meine Hartnäckigkeit, er sagt er habe sich dadurch positiv verändert

Mein jetziger Freund und ich sind uns recht ähnlich, beide dominant und eher kühl. Ich hab's nicht so mit Gefühlen, kläre Dinge lieber durch Argumente. Gespräche über Schwangerschaft sind bei uns immer etwas sonderbar. Mein Freund kennt sich damit nämlich deutlich besser aus als ich. Er hatte viele Jahre lang Milchkühe, die müssen jedes Jahr ein Kälbchen kriegen sonst werden sie geschlachtet. Da versucht man natürlich alles damit sie trächtig werden und muss sich mit deren Zyklus usw. gut auskennen. Ich weiß, der Vergleich ist weit hergeholt, hilft mir aber sehr dabei verstanden zu werden.
Minchen2310
3919 Beiträge
18.11.2012 08:51
Guten Morgen Mädels
wie gehts euch heute? Also mir gehts super... war gestern den ganzen Tag mit meiner besten Freundin shoppen- das tut sooooo gut

Also zu meinem Beruf- ich arbeite in der Buchhaltung bei einem Bildungsträger... ich mag meinen Beruf, weil immer alles aufgehen muss und am Ende ne dicke Null stehen sollte... ich mags strukturiert und bin ein Plan-Mensch, von daher ist es genau das richtige für mich... früher wollte ich immer studieren, aber habe mich dann dagegen entschieden, weil ich eigentlich früh Kinder wollte...
dachte damals, dass ich mit meinem Ex-Freund ewig zusammenbleibe- wir waren aber auch sehr unterschiedlich und haben uns dann nach 6 Jahren auseinandergelebt... war ne harte Trennung, aber heute bin ich soooo froh, sonst hätte ich ja nie meinen Mann kennen gelernt... er ist so lieb und versteht mich... obwohl ihm das Kinterthema manchmal zu viel wird- und das ist ja auch ok, er will halt nicht unter Druck gesetzt werden... und heute bin ich glücklich verheiratet und vertraue einfach mal drauf, dass alles gut geht und alles so kommt wie ichs mir wünsche auch wenns manchmal schwer fällt und ich ja auch immer wieder meine Tiefs hab... völlig normal

Oh mann, hab ich gestern Geld ausgegeben hat das gut getan... heute gehen wir zu Familie- Essen mit der Oma *freu*

Wünsche euch allen nen schönen Tag- ich werd heut abend mal wieder reinschauen...

@sole- teste endlich- ich bin soooooo gespannt
Lisalein88
3858 Beiträge
18.11.2012 10:42
hallo ladies,
und seit ihr schon munter? wir musstne heute früh raus, weil schatzis spiel irgendwie vorverlegt wurde... sonst ists immer um drei, jetzt schon um zwölf, ich hab jetzt noch schnell die bude geputzt, und wollte eigentlich für heute abend noch vorkochen, aber bin jetzt doch zu faul!
was habt ihr heute so schönes vor?
muss nachher noch nen kuchen backen für die nichte meines schatzis, irgendwie wirds bisschen stressig heute, obwohl eigentlich sonntag ist...
mei verlobter und ich sind auch eher unterschiedlich, er ist sehr ehrgeizig, dominant, und kann auch laut werden...er ist sehr direkt und sehr sehr sehr unspontan. ich bin jemand, der total spontan ist, ich könnte von heute auf morgen in urlaub fahren, oder so....
aber eigentlich ergänzen wir uns da sehr gut, ich bin ungeduldig, er hat die ruhe weg....
mein einziges problemchen hier ist (sind vor drei monaten umgezogen) dass ich hier nicht wirklich freundinnen habe....ich versuche die alten freundinnen zu treffen und den kontakt zu halten, aber irgendwie geht das momentan alles auseinander...das tut total weh. ich sitz total oft zuhause und würde gerne raus, kaffe trinken,s hoppen, spazieren, ode einfach nur quatschen. aber ich hab echt keinen mehr, außer ein, bzw zwei mädels...und die haben natürlich familie, (eine davon hat vor vier wochen entbunden) die sind lange nicht mehr so spontan wie ich....
naja aber irgendiwie hoffe ich, dass das auch mal wieder besser wird....
so die damen, ich wünsche euch einen schönen sonntag!
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
18.11.2012 10:46
Guten Morgen ich muss gleich erstmal los zu r Arbeit aber nur für drei stunden.

Und dann kapier ich wieder nix. Ich soll am Montag den ES gehabt haben aber meine Tempi geht erst heute hoch???!!!! Geht das? Verschoben kann fast nicht sein weil am NMT kriege ich immer pünktlich meine Mens!

Weil wir haben Samstag und Sonntag bienchen gesetzt wenn der ES später war dann hält das doch gar nicht so lange oder??

sole830
750 Beiträge
18.11.2012 11:32
Guten mooooorgen Kinder
also ich hab was für euch. ...
twenty-8
6729 Beiträge
18.11.2012 12:21
Zitat von sole830:

Guten mooooorgen Kinder
also ich hab was für euch. ...

oh wie genial, hab ich doch gesagt
gratuliere und freu mich sehr für dich
jetzt hast umsonst so lange gewartet und angst gehabt
bist noch eine julimama dann?
sole830
750 Beiträge
18.11.2012 12:29
jaaaa aber umsonst hab ich ja nicht gewartet...den strich könnt ja schon stärker sein....ich denk hätt ich vorher getestet wärs noch nicht eindeutig gewesen....ja bin ja erst 4+2...oh mann so früh....hoffentlich geht alles gut....noch 8 wochen bangen ....et wäre ca 21 juli glaub ich
ich kanns noch gar nicht fassen....muss es beim fa sehen...ab 6. woche sollte man sicher was sehen oder? hätte ja morgen einen termin gehabt aber den sg ich ab weils noch zu früh sein könnte...
twenty-8
6729 Beiträge
18.11.2012 12:50
Zitat von sole830:

jaaaa aber umsonst hab ich ja nicht gewartet...den strich könnt ja schon stärker sein....ich denk hätt ich vorher getestet wärs noch nicht eindeutig gewesen....ja bin ja erst 4+2...oh mann so früh....hoffentlich geht alles gut....noch 8 wochen bangen ....et wäre ca 21 juli glaub ich
ich kanns noch gar nicht fassen....muss es beim fa sehen...ab 6. woche sollte man sicher was sehen oder? hätte ja morgen einen termin gehabt aber den sg ich ab weils noch zu früh sein könnte...

ja aber warum wartest 9 tage schon auf mens und dann is nur 4+2`? versteh ich nicht
6te woche ja, war bei 5+4 und sogar das herzchen hat schon geschlagen
sole830
750 Beiträge
18.11.2012 13:03
na weil ich nen zyklus hab von 21 tagen....1. tag der letzten periode war 19.0kt....dann sind 4+2 hab mich doch nicht vertan oder?
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
18.11.2012 13:53

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab es gewusst juhuuuuuu

alles alles gute und wie hast du es jetzt gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt