Mütter- und Schwangerenforum

2014 ist das Glück uns hold! - Wir hibbeln auf ein 2015er Baby

Gehe zu Seite:
Crispylaiin
1654 Beiträge
10.02.2014 13:16
Zitat von Liese381:

oh man das klingt ja nach einem Superkind

Naja :'D Dafür is se rotzfrech
Wo ich manchmal denke, wow nicht schlecht. Lieblingsbeschäftigung ist auf den Boden werfen, hysterisch brüllen und mit den Füßen um sich treten
Marta
2720 Beiträge
10.02.2014 13:20
Es schwirrt mir so viel im Kopf herum...

*Im November wieder stundenweise arbeiten?
*Stelle aufgeben und zu Hause bleiben für die 3 Chaoten
*zeitnah schwanger werden (nicht WEGEN DES Jobs, aber weil wir es ja sowieso bald wollen )?

Klingt alles so unspontan und unromantisch, aber ob das bei 4. noch geht?

Zitat von Crispylaiin:

Zitat von Marta:

Lotte war auch immer sehr selbstständig und lieb, aber es war am Anfang halt doch so, dass viele Dinge nicht klappten. Mit Maxo Cosi und Mini an der Hand zum Auto und sie reinheben und Maxi Cosi unterm Arm und so....
Ich will mich nicht beklagen. Es war nicht SCHLIMM.
aber JETZT wäre es einfacher.

Zitat von Crispylaiin:

Zitat von Marta:

Unsere beiden kleinen sind nur 23 Monate auseinander. das war zu Anfang schon echt stressig. Lotte konnte noch nichts so richtig und Hannes GAR nichts... da dauerte das Fertigmachen vom Plan irgendwo hinzufahren bis zum "im Auto sitzen" gerne mal ne Stunde....

Das wäre jetzt ja nicht mehr der fall. Hannes wäre jetzt schon 3 wenn das 4. käme....

Aber trotzdem kämen die langen Nächte, etc.

Mh Alina wäre auch dann fast 4

Muss sagen sie ist aber mit 2 1/2 auch schon sehr selbstständig so dass es glaub egal gewesen wäre wenn direkt noch eins dazu gekommen wäre. Sie zieht sich seit 4 Monaten selber an, brauch ihr nur Sachen rauszulegen, Schuhe zieht sie auch selber an. Wenn sie müde ist brauch ich nichts zu sagen... geht sie in ihr Zimmer legt sich hin, deckt sich zu, ruft mich zu sich und will nen Kuss und schläft.
Wenn se Durst hat holt sie sich vom Esstisch ihren Becher bzw macht sich aus der Flasche Mineralwasser rein und stellt auch immer wieder alles zurück.

Durchschlafen tut se seit se 4 Wochen alt ist und Langschläfer ist se auch
Vor 10 / halb 11 steht sie nicht auf egal wann sie ins Bett geht

Ja klar, dass ist dann doch was anderes
Also mir ist es jetzt auch deutlich lieber als früher
Crispylaiin
1654 Beiträge
10.02.2014 13:23
Zitat von Marta:

*zeitnah schwanger werden (nicht WEGEN DES Jobs, aber weil wir es ja sowieso bald wollen )?

Zitat von Crispylaiin:

Zitat von Marta:

Lotte war auch immer sehr selbstständig und lieb, aber es war am Anfang halt doch so, dass viele Dinge nicht klappten. Mit Maxo Cosi und Mini an der Hand zum Auto und sie reinheben und Maxi Cosi unterm Arm und so....

Zitat von Crispylaiin:

...

Also ich finde besser jetzt schwanger werden, als wenn du dann wieder stundenweise arbeitest. Sonst gewöhnst dich wd daran und dann kannst du dich später wieder umstellen. Also ich glaub ich würde dass zumindest so sehn
Marta
2720 Beiträge
10.02.2014 13:28
Ich frage mich halt auch ob es so schlau ist die ganze logistik zu planen für ein paar Stunden arbeit und dann vielleicht nur für ein halbes Jahr. Und ich bin gern zu Hause....

Aber zum Beispiel heute:
Der Große möchte sich heute eine neue Fussballmannschaft ansehen...
Das findet in einer Halle statt und dauert 1,5 Stunden.
Da möchte ich gerne mit ihm hin. Da wären die beiden Kleinen nicht mitzunehmen....das wäre blöd.
Nun kommt heute mein Bruder und bespaßt die beiden Kleinen. Das wird auch klappen.
Allerdings erst so seit ein paar Wochen...
Dafür war zumindest der Kleine wie eine Klette....

Ich habe Angst unflexibel zu werden mit Mini und den Wünschen der anderen nicht zu entsprechen....

Weisst Du wie ich das meine??

Zitat von Crispylaiin:

Zitat von Marta:

Zitat von Crispylaiin:

Zitat von Marta:

...

Also ich finde besser jetzt schwanger werden, als wenn du dann wieder stundenweise arbeitest. Sonst gewöhnst dich wd daran und dann kannst du dich später wieder umstellen. Also ich glaub ich würde dass zumindest so sehn
Crispylaiin
1654 Beiträge
10.02.2014 13:34

Klar versteh ich voll und ganz
Ich hab auch einiges später mit 2 Kiddis untern Hut zu bringen, daher kann ich das vol nachlvollziehen.

Meine Kleine geht ab August in den Reitunterricht, mein Pferdi kommt in 3 Jahren aus Island hier her, dann muss ich jeden Tag noch in den Stall, dann werd ich zu der Zeit wd arbeiten, Haushalt schmeiß ich alleine und dann noch die 2 Kiddies mit ihren Wünschen.

Ich denke aber es gibt für alles eine Lösung. Unflexibel ist man halt, dass ist wahr. Aber muss sagen ich hab bisher wenn ich flexibel sein musste immer einen Weg gefunden

Marta
2720 Beiträge
10.02.2014 13:47
Ich denke auch dass es im Grunde immer klappt.
Mein Mann ist darin auch toll mich zu unterstützen und mir Mut zu machen, deshalb würde es sicher gehen.
Der Große ist auch schon total selbstständig. Kommt aufs Gymnasium im Sommer und verabredet sich alleine und so...

Aaaach, es ist so ein großes und schönes Thema... und doch bin ich unsicher

Zitat von Crispylaiin:

Klar versteh ich voll und ganz
Ich hab auch einiges später mit 2 Kiddis untern Hut zu bringen, daher kann ich das vol nachlvollziehen.

Meine Kleine geht ab August in den Reitunterricht, mein Pferdi kommt in 3 Jahren aus Island hier her, dann muss ich jeden Tag noch in den Stall, dann werd ich zu der Zeit wd arbeiten, Haushalt schmeiß ich alleine und dann noch die 2 Kiddies mit ihren Wünschen.

Ich denke aber es gibt für alles eine Lösung. Unflexibel ist man halt, dass ist wahr. Aber muss sagen ich hab bisher wenn ich flexibel sein musste immer einen Weg gefunden

Hibbeline2009
3297 Beiträge
10.02.2014 15:23
Soooo mädels jetzt bin ich um einiges schlauer ..
Also waren in der kiwu klinik und die ärztin ist auch sehr beruhigend und nett gewesen.wir haben mit ihr geredet und sie möchte jetzt wenn die mens kommt nochmal einen hormoncheck machen lassen und erst einmal diagnostizieren (ist gut da wir eh pausieren also einfach ohne hilfsmittel hibbeln)bauchspiegelung,spermiogramm haben wir schon und das ist sehr gut.dasblöde an dem ganzen ist wenn wir dann mit der behandlung anfangen muss ich mich spritzen damit eierchen heran wachsen und die schleimhaut mit aufgebaut wird .mal sehen ich bete ja immer so das es vielleicht vorher schon klappt denn ich mich selbst spritzen schwierig.
Und das was mir am meisten dort angst gemacht hat ist das alle Pärchen die da waren schon so aussahen als hätten sie die lebensfrohe art an sich verloren jeder hat löcher in die luft geschaut und irgendwie ganz komisch und die ärztin meinte viele ehen sind auch an einem kiwu gescheitert und das hat mir so ein wenig angst gemacht diese pärchen so zu sehen..mein männe hat nur gesagt ,,lass uns versuchen was in unserer macht steht und solange wir das zusammen auch wollen und wenn wir sehen es hat keinen sinn dann entscheiden wir zusammen was wir tun denn du und meine prinzessin seid das wichtigste für mich"
Joa und so werden wir das auch angehen und hier habe ich ja unterstützung was will ich denn mehr schön das es euch gibt
Marta
2720 Beiträge
10.02.2014 16:09
Oh das hört sich schön an.... Besonders die Liebeserklärung Deines Mannes.
Ich glaube halt auch dass Ehen daran zerbrechen können...

Ihr habt schon eine GEMEINSAME Tochter?

Zitat von Hibbeline2009:

Also waren in der kiwu klinik und die ärztin ist auch sehr beruhigend und nett gewesen.wir haben mit ihr geredet und sie möchte jetzt wenn die mens kommt nochmal einen hormoncheck machen lassen und erst einmal diagnostizieren (ist gut da wir eh pausieren also einfach ohne hilfsmittel hibbeln)bauchspiegelung,spermiogramm haben wir schon und das ist sehr gut.dasblöde an dem ganzen ist wenn wir dann mit der behandlung anfangen muss ich mich spritzen damit eierchen heran wachsen und die schleimhaut mit aufgebaut wird .mal sehen ich bete ja immer so das es vielleicht vorher schon klappt denn ich mich selbst spritzen schwierig.
Und das was mir am meisten dort angst gemacht hat ist das alle Pärchen die da waren schon so aussahen als hätten sie die lebensfrohe art an sich verloren jeder hat löcher in die luft geschaut und irgendwie ganz komisch und die ärztin meinte viele ehen sind auch an einem kiwu gescheitert und das hat mir so ein wenig angst gemacht diese pärchen so zu sehen..mein männe hat nur gesagt ,,lass uns versuchen was in unserer macht steht und solange wir das zusammen auch wollen und wenn wir sehen es hat keinen sinn dann entscheiden wir zusammen was wir tun denn du und meine prinzessin seid das wichtigste für mich"
Joa und so werden wir das auch angehen und hier habe ich ja unterstützung was will ich denn mehr schön das es euch gibt
Hannini
560 Beiträge
10.02.2014 17:34
Wow!

Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr nervenaufreibend und frustrierend ist, wenn es einfach nicht klappen mag dass Ehen daran scheitern kann ich mir schon vrostellen, aber ich hoffe ihr baut euch immer wieder auf und haltet zusammen.

Ja es klingt so als habt ihr schon ein Kind?
Ja gut, ich sage mal, wenigstens habt ihr schon eins und seid nicht kinderlos, ich stelle mir vor, dass das noch schwieriger ist.
10.02.2014 21:13
Soooo endlich mal wieder Zeit für tippseln am PC

Geht doch um einiges schneller und einfacher als am Tablet / Handy.

Wie gehts euch so?
Was habt ihr heute schönes gemacht?

Ich hab ganz seltsame komische anhaltende Blutungen seit dem ES... Kenn ich so garnicht.. ganz komisch einfach
10.02.2014 21:14
Zitat von Marta:

Zitat von Hibbeline2009:

Super klasse

Und ganz süß von deinem Mann!

Crispylaiin
1654 Beiträge
10.02.2014 21:26
Hab ne online Apotheke "überfallen"

Falls es den Monat nicht geklappt hat, ich hab alles was ich brauch daheim ab übermorgen
20 Ovus
20 SS Tests

und dann noch das Zeug:

Folio Forte nehm ich ja eh schon
Crispylaiin
1654 Beiträge
10.02.2014 21:28
Zitat von BimBam:

Zitat von Marta:

Zitat von Hibbeline2009:

Super klasse

Und ganz süß von deinem Mann!

Ach wenn er so denkt, hab ich da 0 Bedenken! Einfach süß!
10.02.2014 21:34
Zitat von Crispylaiin:

Hab ne online Apotheke "überfallen"

Falls es den Monat nicht geklappt hat, ich hab alles was ich brauch daheim ab übermorgen
20 Ovus
20 SS Tests

und dann noch das Zeug:

Folio Forte nehm ich ja eh schon

Zu geil

Na da hast du aber ordentlich zugeschlagen.

Also falls es jetzt wirklich nicht geklappt haben sollte, nächstes mal bestimmt
Hibbeline2009
3297 Beiträge
10.02.2014 22:56
Zitat von Crispylaiin:

Zitat von Hibbeline2009:

Zitat von BimBam:

Ach danke Mädels

Nmt ist der 23.02. Und der 1. Üz
Für die Liste

Große Mäuse habt ihr

Mein Schatz war 52 cm und 3990 g schwer

Willkommen an die neuen Damen

Meine maus war 55cm und 4350 und wohlbemerkt ich bin nur 1,50m klein mein FA war bei meiner geburt und sogar er hat gestaunt

Woaaaaah :'D Und ich dachte schon Alina wäre schwer gewesen mit ihren 4040 Gramm

İrgendwie habe ich das gefühl das wir uns ziemlich âhneln weil...wir hibbeln auf zweites wunder und haben schon mâdels dann die schwierigkeiten usw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt