Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
26.05.2015 19:43
Zitat von ich-will-auch:

Hihi,ich bin Dauer psychisch geschädigt. Sprich epilepsie

Uuuund ich habe immer noch keine Periode. Auch keine bauchschmerzen. Bin heute den 3. Tag überfällig. Gott Bitte lass es geklappt haben.

Wann testet du denn, eigentlich?
26.05.2015 19:55
Zitat von Janvier:

Zitat von kullernudel:

Zitat von Janvier:

So nun bin ich am PC und kann somit schneller und besser schreiben;

Es liegt nur an Mir! Mein Mann will unbedingt ein zweites. Nur wie Ihr wisst noch nicht jetzt! Irgendwann dieses Jahr bzw. irgendwann wenn wir ein Auto haben.

Aber jetzt zur Sache:

Bei meinem ersten Wunschkind, hatte ich keinerlei Ängste! Keine Angst was auf mich zukommt. Keine Angst vor der Geburt und keine Angst wie es wohl während der Schwangerschaft mir ergehen würde! Nichts alldem. Null!

Als die kleine auf der Welt kam, auch nichts. Keine Angst was passieren würde usw! Alles Okay! Wie jetzt sonst auch!

NUN:

Bei den zweiten Kind, ist jetzt genau das Gegenteil!

Was ist wenn das Kind einen plötzlichen Tod erleidet?
Was ist, wenn es Sich verschluckt, keine Luft bekommt?
Was ist wenn es ein Schreikind wird?
Was ist, wenn mich das ganze Überfordert, zuviel wird? Nichts im Griff bekomme?
Was ist, wenn ich plötzlich doch wieder mal eine Angst Attacke bekomme?
Was ist, wenn ich sterbe?
Was ist, wenn die Geburt richtig mies verläuft?
Angst vor der Geburt.

und und und und!!!!

Das kannte ich all das vorher NICHT! Ich wusste es gibt Sie, es kann passieren. Aber ich habe nie wahrgenommen, warum auch?

Nun......ist es plötzlich so alles anders!

Könnt Ihr mich verstehen, wie ich das ganze meine?

Mein Mann, sagt das ich vollkommen Übertreibe und ich auf gut Deutsch mit den Scheiß aufhören soll. (Negativ zu Denken)
Er will davon "nichts" wissen, weil ich zu arg damit übertreibe!

Finanziell habe ich nicht so Angst, wir werden schaffen. Man bekommt es soooooviel Geschenkt.

So nun wisst Ihr, wie ich wirklich eigentlich darüber denke!
Als wir beim ersten Wunschkind geredet haben, habe ich quasi meinem Mann mit aller Macht Überzeugen können, das ich unbedingt eins haben möchte usw!

Nun......nun ist es nicht der Fall so! Würde ich so gerne einen haben wollen wie bei meinem ersten Kind, glaubt mir, ich wäre GANZ anders drauf und wahrscheinlich wären wir schon längst am Hibbeln!

Ich sag dir einfach mal meine Meinung dazu, damit du weißt wie ich darüber denke.
Beim ersten Kind geht man noch ziemlich unerfahren ran. Man macht sich weniger (negative) Gedanken über die Kindererziehung und allem was dazu gehört. Klar will man nur das Beste für seinen kleinen Stöpsel. Aber nun, da wir Muddis wissen was auf einen zu kommt, bzw. wie hier in der Community lesen müssen was anderen Familien passiert, wächst auch die Sorge für das nächste Kind automatisch mit. Würdest du dir keine Gedanken darüber machen, würde dir ein wichtiger menschlicher Teil fehlen
Ich könnte jetzt auf jeden einzelnen von dir genannten Punkt eingehen, doch würde es immer die selbe Antwort geben - alles ist irgendwie machbar!

Ohne meine Tochter kann ich mir meinen Leben nicht mehr vorstellen! Dank IHR, habe ich sovieles neues gelernt!!!!
Dank Ihr, habe ich neue Bekanntschaften. Dank Ihr, lach ich umso mehr jeden Tag, freue mich immer auf Sie, höre so gerne Ihr zu!
Bin jeden einzelnen Tag überrascht, für das was Sie schon wieder neues gelernt hat, machen kann, singen, sprechen, erklären......usw.

Oft Frage ich mich, wie konnte ich vorher ohne Sie?!
Durch Sie, ist mehr LEBEN in der Wohnung.

Aber natürlich hat Sich vieles verändert: Gehe kaum aus.
War ewig mit mein Mann nicht mehr weg. Alles muss geplant werden. Mehr eingepackt werden. Und vorallem PURER STRESS, egal wie toll der Tag war, entspannt ist man verdammt selten, finde ich persönlich.

Da kann ich dir nur zustimmen denke es geht fast jedem so ...
Bin auch oft einfach am ende meiner Kräfte aber ich könnte mir mein Leben ohne Kinder einfach nicht vorstellen
Klar würde ich mal gerne wieder ausgehen was ja auch schon fast 1 Jahr her ist
Aber Kinder sind was tolles und kein *Geld * *ausgehen * und was auch immer können es einfach nicht ersetzten
26.05.2015 20:11
hallo mädels,

hab das gefühl das ich dieses monat raus bin...

bin heute ZT 24 (von zwischen 28 und 34?) und mir schmerzt die brust, aber nicht die brustwarzen, sondern eher seitlich davon und darunter... und nur wenn ich draufdrücke... sie fühlen sich ein wenig praller an, ich schätze dass die mens bald kommt..

sonst hab ich nichts...

hoffe es geht euch gut! bitte nicht soviele gedanken machen, ich weiß, ich bin manchmal auch so...
moonari
4525 Beiträge
26.05.2015 20:42
Mmh da kann ich nicht so zustimmen, ich finde dass gerade Ausflüge und Urlaube viel mehr spaß machen.
Klar muss ich mehr organisieren und einpacken, an dies und jenes denken, wo ich früher einfach ins Auto hätte steigen können. Aber genau das macht mir auch spaß.
Und ja ich kann mich auch entspannen. Meistens ist man ja doch zu zweit unterwegs, dann passt mein Mann auf und ich kann gemütlich hinter den beiden her schlendern. Und auch wenn ich alleine mit meinem Sohn bin, spielen und mit ohm Sachen entdecken - das ist für mich auch irgendwo Entspannung.

Mit einem zweiten Kind stell ich mir alles noch schöner vor - klar wird es sicher Situationen geben, wo der Große dann zu kurz kommt. Aber deshalb haben wir auch einen Altersunterschied gewählt, wo er schon mehr versteht, wenn Mama das Baby stillenmuss und man gerade keine Zeit hat Pferd zu spielen.
Aber dafür kann man dann andere Dinge tun, und macht dann zum Beispiel aus der Stillzeit auch eine Kuschelzeit, wo man gemeinsam Bücher liest. Natürlich weiß ich nicht ob das alles so klappt und ob der kleine Große das alles auch so mitmacht, es wird auch bockige, eifersuchtsphasen geben - aber das ist dann nunmal so, er muss das lernen, so wie wir es lernen müssen beiden Kindern gerecht zu werden.
Ich bin da aber auh ein sehr optimistischer Mensch, ich vertraue einfach darauf das alles so funktioniert wie es funktionieren soll.

ich hoffe, dass war jetzt nicht zuviel
ich-will-auch
3040 Beiträge
26.05.2015 21:03
Zitat von Janvier:

Zitat von ich-will-auch:

Uuuund ich habe immer noch keine Periode. Auch keine bauchschmerzen. Bin heute den 3. Tag überfällig. Gott Bitte lass es geklappt haben.

Ja wenn ich das wüsste.
Eigentlich würde ich gerne sofort testen. Aber ich hab angst, da ich schonmal 8 und 5 Tage überfällig War und die mens kam dann doch. Die mens war beide Male so stark mit Stückchen und schmerzhaft, daß meine FÄ meinte dass ich bestimmt ss war und es abgegangen ist. Wenn das wirklich so war habe ich 3 fg's gehabt.

Daher habe ich jetzt angst zu testen. Ich werde noch bis zum WE warten.
SS Anzeichen habe ich eigentlich keine. Habe starkes Sodbrennen und ab und zu stechen ziehen im ul. Aber das kann ja viele Gründe haben.

Wer hatte nochmal gefragt ob ich gefährdeter bin in der SS wg. Epilepsie?
Also ich bin nicht gefährdet aber das Baby könnte natürlich durch die antiepileptika einen Schaden bekommen obwohl ich die beste SS antiepileptika bekomme, die es gibt. Wurde wegen kiwu extra auf diese medis umgestellt. Die haben wohl so gut wie keine Nebenwirkungen.
Meine beiden Kinder habe ich unter stärkeren medis gesund zur Welt gebracht.

Auch die wehen und die Geburt (pressen drücken etc. ) könnten einen Anfall auslösen aber ich schaff das schon.
26.05.2015 21:07
Zitat von ich-will-auch:

Zitat von Janvier:

Zitat von ich-will-auch:

Ja wenn ich das wüsste.
Eigentlich würde ich gerne sofort testen. Aber ich hab angst, da ich schonmal 8 und 5 Tage überfällig War und die mens kam dann doch. Die mens war beide Male so stark mit Stückchen und schmerzhaft, daß meine FÄ meinte dass ich bestimmt ss war und es abgegangen ist. Wenn das wirklich so war habe ich 3 fg's gehabt.

SS Anzeichen habe ich eigentlich keine. Habe starkes Sodbrennen und ab und zu stechen ziehen im ul. Aber das kann ja viele Gründe haben.

Also ich bin nicht gefährdet aber das Baby könnte natürlich durch die antiepileptika einen Schaden bekommen obwohl ich die beste SS antiepileptika bekomme, die es gibt. Wurde wegen kiwu extra auf diese medis umgestellt. Die haben wohl so gut wie keine Nebenwirkungen.

Auch die wehen und die Geburt (pressen drücken etc. ) könnten einen Anfall auslösen aber ich schaff das schon.

wünsch dir ganz viel glück dass es klappt

und wenns dann geklappt hat, dann passt auch alles andere!!! ich wünsch es dir wirklich!!

26.05.2015 21:35
Für mich wäre FG ab den Zeitpunkt wo sich die Schwangerschaft bestätigt worden ist und ich es dann verloren habe. Dann zähl ich das persönlich als FG an.
ich-will-auch
3040 Beiträge
26.05.2015 22:27
Zitat von Janvier:

Für mich wäre FG ab den Zeitpunkt wo sich die Schwangerschaft bestätigt worden ist und ich es dann verloren habe. Dann zähl ich das persönlich als FG an.

Ja dann hab ich es falsch ausgedrückt. Die erste SS war eine fg (11. SSW)
Beim 2. Abgang wäre ich rechnerisch ca. 6. SSW und die 3. Müsste 5. SSW gewesen sein.
Aber die letzten beiden sind halt Vermutungen.
ich-will-auch
3040 Beiträge
26.05.2015 22:29
Zitat von tanja1704:

Zitat von ich-will-auch:

Zitat von Janvier:

Zitat von ich-will-auch:

Ja wenn ich das wüsste.

wünsch dir ganz viel glück dass es klappt

und wenns dann geklappt hat, dann passt auch alles andere!!! ich wünsch es dir wirklich!!

Danke Tanja.
Wird langsam zeit. 2 Jahre sind mehr als genug. Ich warte das WE ungeduldig ab.
27.05.2015 02:09
Wer ist denn da nur noch ehemaliges Mitglied??
27.05.2015 02:09
Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Zitat von Janvier:

Zitat von kullernudel:

Zitat von Janvier:

So nun bin ich am PC und kann somit schneller und besser schreiben;

Es liegt nur an Mir! Mein Mann will unbedingt ein zweites. Nur wie Ihr wisst noch nicht jetzt! Irgendwann dieses Jahr bzw. irgendwann wenn wir ein Auto haben.

Aber jetzt zur Sache:

Bei meinem ersten Wunschkind, hatte ich keinerlei Ängste! Keine Angst was auf mich zukommt. Keine Angst vor der Geburt und keine Angst wie es wohl während der Schwangerschaft mir ergehen würde! Nichts alldem. Null!

Als die kleine auf der Welt kam, auch nichts. Keine Angst was passieren würde usw! Alles Okay! Wie jetzt sonst auch!

NUN:

Bei den zweiten Kind, ist jetzt genau das Gegenteil!

Was ist wenn das Kind einen plötzlichen Tod erleidet?
Was ist, wenn es Sich verschluckt, keine Luft bekommt?
Was ist wenn es ein Schreikind wird?
Was ist, wenn mich das ganze Überfordert, zuviel wird? Nichts im Griff bekomme?
Was ist, wenn ich plötzlich doch wieder mal eine Angst Attacke bekomme?
Was ist, wenn ich sterbe?
Was ist, wenn die Geburt richtig mies verläuft?
Angst vor der Geburt.

und und und und!!!!

Das kannte ich all das vorher NICHT! Ich wusste es gibt Sie, es kann passieren. Aber ich habe nie wahrgenommen, warum auch?

Nun......ist es plötzlich so alles anders!

Könnt Ihr mich verstehen, wie ich das ganze meine?

Mein Mann, sagt das ich vollkommen Übertreibe und ich auf gut Deutsch mit den Scheiß aufhören soll. (Negativ zu Denken)
Er will davon "nichts" wissen, weil ich zu arg damit übertreibe!

Finanziell habe ich nicht so Angst, wir werden schaffen. Man bekommt es soooooviel Geschenkt.

So nun wisst Ihr, wie ich wirklich eigentlich darüber denke!
Als wir beim ersten Wunschkind geredet haben, habe ich quasi meinem Mann mit aller Macht Überzeugen können, das ich unbedingt eins haben möchte usw!

Nun......nun ist es nicht der Fall so! Würde ich so gerne einen haben wollen wie bei meinem ersten Kind, glaubt mir, ich wäre GANZ anders drauf und wahrscheinlich wären wir schon längst am Hibbeln!

Ich sag dir einfach mal meine Meinung dazu, damit du weißt wie ich darüber denke.
Beim ersten Kind geht man noch ziemlich unerfahren ran. Man macht sich weniger (negative) Gedanken über die Kindererziehung und allem was dazu gehört. Klar will man nur das Beste für seinen kleinen Stöpsel. Aber nun, da wir Muddis wissen was auf einen zu kommt, bzw. wie hier in der Community lesen müssen was anderen Familien passiert, wächst auch die Sorge für das nächste Kind automatisch mit. Würdest du dir keine Gedanken darüber machen, würde dir ein wichtiger menschlicher Teil fehlen
Ich könnte jetzt auf jeden einzelnen von dir genannten Punkt eingehen, doch würde es immer die selbe Antwort geben - alles ist irgendwie machbar!

Ohne meine Tochter kann ich mir meinen Leben nicht mehr vorstellen! Dank IHR, habe ich sovieles neues gelernt!!!!
Dank Ihr, habe ich neue Bekanntschaften. Dank Ihr, lach ich umso mehr jeden Tag, freue mich immer auf Sie, höre so gerne Ihr zu!
Bin jeden einzelnen Tag überrascht, für das was Sie schon wieder neues gelernt hat, machen kann, singen, sprechen, erklären......usw.

Oft Frage ich mich, wie konnte ich vorher ohne Sie?!
Durch Sie, ist mehr LEBEN in der Wohnung.

Aber natürlich hat Sich vieles verändert: Gehe kaum aus.
War ewig mit mein Mann nicht mehr weg. Alles muss geplant werden. Mehr eingepackt werden. Und vorallem PURER STRESS, egal wie toll der Tag war, entspannt ist man verdammt selten, finde ich persönlich.

Da kann ich dir nur zustimmen denke es geht fast jedem so ...
Bin auch oft einfach am ende meiner Kräfte aber ich könnte mir mein Leben ohne Kinder einfach nicht vorstellen
Klar würde ich mal gerne wieder ausgehen was ja auch schon fast 1 Jahr her ist
Aber Kinder sind was tolles und kein *Geld * *ausgehen * und was auch immer können es einfach nicht ersetzten

27.05.2015 06:44
Baby, glaube ich-aber warum?
27.05.2015 06:52
guten morgen erstmal
moonari
4525 Beiträge
27.05.2015 07:23
Guten Morgen

Iwa Das kann man verstehen dass du nun noch abwarten möchtest, die Daumen sind auf jedenfall weiter fest gwdrückt! Das wird

mmmh stimmt baby ist weg, vielleicht kommt sie ja wieder mit neuem Nick

Wie geht es euch soweit?
Hier ist alles gut, hab gleich meinen ersten Termin - bin schon sehr gespannt. Ich denke mal es ist noch zu früh für ein puckerndes Herzchen, aber vielleicht haben wir ja Glück
27.05.2015 07:24
Zitat von moonari:

Guten Morgen

Iwa Das kann man verstehen dass du nun noch abwarten möchtest, die Daumen sind auf jedenfall weiter fest gwdrückt! Das wird

mmmh stimmt baby ist weg, vielleicht kommt sie ja wieder mit neuem Nick

Wie geht es euch soweit?
Hier ist alles gut, hab gleich meinen ersten Termin - bin schon sehr gespannt. Ich denke mal es ist noch zu früh für ein puckerndes Herzchen, aber vielleicht haben wir ja Glück

ich sage man sieht was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt