☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
15.06.2015 12:28
Mädels Ich hab eben mal zwischendurch tempi gemessen 37.3 hab nicht schlecht geguckt. Ich hoffe es bleibt so. Hihi
15.06.2015 12:31
Zitat von OberZicke012:
Mädels Ich hab eben mal zwischendurch tempi gemessen 37.3 hab nicht schlecht geguckt. Ich hoffe es bleibt so. Hihi
Dachte man misst nur nach dem man wach ist

15.06.2015 12:35
Zitat von OberZicke012:
Tempi messen klappt nur mit Aufwachtemperatur.
15.06.2015 12:37
Zitat von Sinderela:
Hab doch ganz normalen Fieber Thermometer gekauft ist es schlimm? Den anderen musste man bestellen wollte ich aber nicht...kann man den normalen auch vaginal benutzen? Und wie benutzt man vaginal denn genau?![]()
Das Thermometer muss zwei Nachkommastellen haben. Sonst sieht man den Anstieg nicht richtig.
Vaginal messen. Ganz einfach reinschieben, 3 Minuten warten, ablesen.
15.06.2015 12:38
Huhu Mädels,
Es bringt auch absolut nichts dazwischen zu messen.
Ist ja auch logisch, wenn man sich bewegt heizt der Körper sich auf, is klar das die Tempi höher ist...
Deshalb misst man auch in der früh direkt nach dem wach werden, da der Körper sich ja ausgeruht hat und auch nur währendessen die Basaltemperatur aussagekräftig ist.
Also Oberzicke, auf diesen Wert brauchst du absolut nichts geben, der ist nicht verwertbar
Tut euch einen gefallen und messt nur morgens direkt beim aufwachen ohne das ihr euch groß bewegt. Wurde glaube ich auch schon mehrmals erwähnt
Ihr macht euch sonst nur unnötig verrückt
Wünsch euch einen schönen Tag!
Es bringt auch absolut nichts dazwischen zu messen.
Ist ja auch logisch, wenn man sich bewegt heizt der Körper sich auf, is klar das die Tempi höher ist...
Deshalb misst man auch in der früh direkt nach dem wach werden, da der Körper sich ja ausgeruht hat und auch nur währendessen die Basaltemperatur aussagekräftig ist.
Also Oberzicke, auf diesen Wert brauchst du absolut nichts geben, der ist nicht verwertbar

Tut euch einen gefallen und messt nur morgens direkt beim aufwachen ohne das ihr euch groß bewegt. Wurde glaube ich auch schon mehrmals erwähnt

Ihr macht euch sonst nur unnötig verrückt

Wünsch euch einen schönen Tag!
15.06.2015 12:39
Zitat von kleene1987:
Zitat von OberZicke012:
Man kann ja so ganzen tag messen und das Messergebniss ändert sich immer wieder...
Also ich hab mir ja ein Thermometer gekauft da steht messen kann man damit nur unter der Zunge ,Achselhöhle, und anal...aber steht nix mit vaginal

15.06.2015 12:41
Zitat von kleene1987:
Zitat von Sinderela:
Hab doch ganz normalen Fieber Thermometer gekauft ist es schlimm? Den anderen musste man bestellen wollte ich aber nicht...kann man den normalen auch vaginal benutzen? Und wie benutzt man vaginal denn genau?![]()
Das Thermometer muss zwei Nachkommastellen haben. Sonst sieht man den Anstieg nicht richtig.
Vaginal messen. Ganz einfach reinschieben, 3 Minuten warten, ablesen.
Na toll..
Naja egal ich versuche erst mal damit zu messen fals nicht so richtig klappt bestelle ich mir einen richtigen

15.06.2015 12:43
Zitat von Sinderela:
Zitat von kleene1987:
Zitat von OberZicke012:
Man kann ja so ganzen tag messen und das Messergebniss ändert sich immer wieder...
Also ich hab mir ja ein Thermometer gekauft da steht messen kann man damit nur unter der Zunge ,Achselhöhle, und anal...aber steht nix mit vaginal![]()
Ich denke weil das ein normales Fieberthermometer ist und nicht dafür gedacht die Basaltemperatur vaginal zu messen

Kauf dir auf jedenfall ein Thermo mit 2 Kommastellen. Die auf und Abstiege sind so fein, die erfasst ein normales Thermo nicht. Obwohl jede 0,01° wichtig sein können für ein aussagekräftiges Ergebnis

15.06.2015 12:49
Bellami wäre ja super früh oder stimmt dein ticker nicht?? dann hast du ja tolle kurze zyklen
Melly siehste die negativen sind bei dir positiv
Oberzicke
du lümmel, diese tempi darfst du aber nicht werten. am tage variiert das auch sehr stark
sinderela ist kein problem. ist halt nicht gaaaanz so genau. wenn du wach bist, dann steckst es einfach rein wartest 3 minuten und dnn lieste ab, also bei mir funzt das auch so
probier es und wenn es wirklich nicht so aussagekräftig ist, dann kaufst du dir noch ein anderes dazu

Melly siehste die negativen sind bei dir positiv

Oberzicke

sinderela ist kein problem. ist halt nicht gaaaanz so genau. wenn du wach bist, dann steckst es einfach rein wartest 3 minuten und dnn lieste ab, also bei mir funzt das auch so

probier es und wenn es wirklich nicht so aussagekräftig ist, dann kaufst du dir noch ein anderes dazu
15.06.2015 12:54
Das weis Ich Doch Das man Die nicht Werten Kann. Ich hab auch Nur mal so gemessen Mehr nicht.
15.06.2015 12:58
Zitat von OberZicke012:
Das weis Ich Doch Das man Die nicht Werten Kann. Ich hab auch Nur mal so gemessen Mehr nicht.
hab ich auch ab und an mal gemacht und zu gucken wie sich das verhält, und meistens hatte ich abends schön hoch und morgens dann wieder total tief (zwar über CL aber tief)
15.06.2015 13:09
Ich hab vor meiner Schwangerschaft auch Tempi gemessen (hab auch Glückskurven vorzuzeigen
)
Es gibt ein paar Regeln
- messen der Basaltemperatur (direkt nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen)
- möglichst zur selben Tageszeit
- gemessen wird vaginal oder rektal (unter der Zunge ist ungenau, weil man evtl. mit offenem Mund schläft)
- es sollten mindestens 5 Stunden Schlaf vorrausgehen
- Messzeit 3 Minuten
- allein fein notieren
Auswertung
- wenn die Temperatur um etwa 0,2-0,5 Grad ansteigt hat ein Eisprung stattgefunden (meist sinkt die Tempi am Eisprungtag kurz ab)
- die Tempi bleibt bis kurz vor der Menstruation erhöht
- ist die Tempi 17 Tage nach dem ES immernoch erhöht, ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich
Die Temperatur kann von unterschiedlichen Störfaktoren beeinflusst werden und eine Auswertung schwierig machen
- Schlafmangel
- Termometerwechsel
- Alkohol
- unterbrochener Schlaf
- unterschiedliche Messzeit
- Krankheit
so das war mal kurz zusammengefasst, ich hoffe ich hab nichts vergessen

Es gibt ein paar Regeln
- messen der Basaltemperatur (direkt nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen)
- möglichst zur selben Tageszeit
- gemessen wird vaginal oder rektal (unter der Zunge ist ungenau, weil man evtl. mit offenem Mund schläft)
- es sollten mindestens 5 Stunden Schlaf vorrausgehen
- Messzeit 3 Minuten
- allein fein notieren
Auswertung
- wenn die Temperatur um etwa 0,2-0,5 Grad ansteigt hat ein Eisprung stattgefunden (meist sinkt die Tempi am Eisprungtag kurz ab)
- die Tempi bleibt bis kurz vor der Menstruation erhöht
- ist die Tempi 17 Tage nach dem ES immernoch erhöht, ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich
Die Temperatur kann von unterschiedlichen Störfaktoren beeinflusst werden und eine Auswertung schwierig machen
- Schlafmangel
- Termometerwechsel
- Alkohol
- unterbrochener Schlaf
- unterschiedliche Messzeit
- Krankheit
so das war mal kurz zusammengefasst, ich hoffe ich hab nichts vergessen
15.06.2015 13:15
Zitat von OberZicke012:
Aber du versteifst dich auf diese Werte .....
Mach dir nicht unnötig Stress. ..ich weiß, ich weiß, leichter gesagt als getan

15.06.2015 13:17
Yellow ich denke mal gegen Ende der Woche oder am Wochenende ist es soweit. Bin dann zw. ZT 12-14, passt also. Letzten Zyklus war ich ja mit ZT 15 so spät wie nie dran. Aber da es schon ordentlich zwickt und zwackt tippe ich diesesmal eher auf ZT 12 oder 13
Seit der Geburt meiner Tochter habe ich im Schnitt 26 Tageszyklen, vor der ss hat ich nen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen. So einen langen Zyklus wie letzten Monat, über 30 Tage, hatte ich nur mal bei einem Abgang. Diesesmal vermute ich mal hat sich durch die Spiegelung im April einiges verschoben. Es bleibt also spannend.

Seit der Geburt meiner Tochter habe ich im Schnitt 26 Tageszyklen, vor der ss hat ich nen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen. So einen langen Zyklus wie letzten Monat, über 30 Tage, hatte ich nur mal bei einem Abgang. Diesesmal vermute ich mal hat sich durch die Spiegelung im April einiges verschoben. Es bleibt also spannend.
15.06.2015 13:18
Zitat von Yellowfromtheegg:
Bellami wäre ja super früh oder stimmt dein ticker nicht?? dann hast du ja tolle kurze zyklen![]()
Melly siehste die negativen sind bei dir positiv![]()
Oberzickedu lümmel, diese tempi darfst du aber nicht werten. am tage variiert das auch sehr stark
sinderela ist kein problem. ist halt nicht gaaaanz so genau. wenn du wach bist, dann steckst es einfach rein wartest 3 minuten und dnn lieste ab, also bei mir funzt das auch so![]()
Ja gut dann mach ich das so

Hmm wo Messe ich denn jetzt am besten? Zunge oder Achselhöhle? Anal ist ausgeschlossen

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt