Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
17.06.2015 09:14
ich brauche den freien kopf. sonst wäre ich nur am kind überlegen und so.
der test heute morgen war negativ, von dahersollte es auch einfach nicht so sein. also das generelle problem wird sich erst zum n#chsten jahr lösen. da dann 2 kredite weg fallen und im august 2016 fallen die kita gebühren dann noch weg... bis dahin bleibt die situation angespannt.

wir werden jetzt denke ich nicht wirklich verhüten, aber halt auch nicht hibbeln. ich nehme mein metformin zuende und dann wars das.
es hat im letzten jahr ja auch nicht so geklappt von daher hab ich keine großen hoffnungen... naja und wenn es wirklioch erst nächstes jahr wieder aktiv los gehen kann, können wir es gleich sein lassen.
wir ollten ja eh nur bis mai wegen dem altersunterschied,
naja mal gucken

danke euch erstmal
Bellami
243 Beiträge
17.06.2015 09:16
Guten Morgen Mädels,

puh, hier ist ja was los.
Yellow, bin in Gedanken bei dir. Magst du uns genaueres über die Engpässe erzählen? Wenn nicht ist das natürlich auch mehr als ok.

Kuller dein Termin hört sich super an. Ich bin damals auch frisch ss gewechselt und bis heute mit meiner FÄ super zufrieden. Utro bis zur 34. Ssw ist schon heftig, ich war froh, als ich nach 12 Wochen damit aufhören durfte.

Wir waren gestern leider nicht mehr fleißig, dass Männlein ist erkältet und hat uns somit auf heute vertagt. Naja, noch ist alles im Rahmen, und so passt es sich auch eigentlich besser.
Mein ES lässt glaub ich nicht mehr allzu lange auf sich warten, gestern Abend hatte ich schon Angst, das es bald hüpft, so sehr hat es gezogen und ZS hatte ich auch super klar usw. Aber alles im grünen Bereich, weiterhin erhöhte Fruchtbarkeit, ich tippe auf Freitag.
fensterfisch
370 Beiträge
17.06.2015 09:18
moonari

Was hast du denn beruflich bisher gemacht/studiert?
Mir geht es ähnlich, ich werde nach der jetzigen Elternzeit (Oktober) wieder in meinen Beruf einsteigen, obwohl ich gern was anderes machen möchte. Aber mit zweiten Kinderwunsch ist es mir erstmal lieber alles beim Alten zu lassen und dann nochmal in Ruhe zu gucken und zu überlegen. Ich bin Optikerin und mir geht das täglich gleiche Gesabbel und den Kunden in den Arsch gekrieche auf die Nerven..
Alle fragen mich, ob ich mich schon freue wieder arbeiten zu gehen und gucken dann immer ganz befremdet wenn ich mit Nein antworte..
moonari
4525 Beiträge
17.06.2015 09:44
Akumi Das kann glaub ich auch jeder verstehen, dass es einfach komisch ist wenn man es so richtig sieht das kein Es stattgefunden hat... Wenn man garnichts machen würde, würde man davon ausgehen dass alles wie immer ist - die unbeschwertheit ohne Kiwu ist schon irgendwie klasse...
Aber du hast ja auch bald den FA Termin, dann kann man weitersehen und dir sicherlich helfen, vielleicht ist es ja doch "nur" eine Gelbkörperschwäche.

Yellow Vielleicht klappt es ja dann doch gerade dann nochmal wenn ihr so garnicht daran denkt es wird sich schon alles richten.

Bellami ohje Männerschnupfen? Naja aber heute verführst du ihn dann, ob er will oder nicht

fensterfisch ja so ist das mit den Jobs... am Anfang findet man etwas vielleicht interessant und toll, aber mit der Zeit merkt man einfach, dass man es nicht sein lebenlang machen will.
Ich habe Architektur studiert und eben auch meinen Abschluss darin gemacht, hab jetzt knapp ein Jahr auf geringfügigenbasis in einem Architekturbüro gearbeitet... aber ich merke einfach dass mir dieser Büroalltag nicht liegt, ich würde lieber etwas kreativieres, praktischeres machen. Aber so viel gibts da nun auch nicht...
Mein Wunsch ist es eigentlich irgendwann nen kleinen Hof zu haben, wo wir uns größtenteils selbstversorgen können, und dann vielleicht anbieten dass Leute selber Gemüse oder Obst ernten können. Oder vielleicht bestimmtes Wissen vermitteln... irgendwas mit Natur. Hach keine Ahnung
kleene1987
2093 Beiträge
17.06.2015 10:35
Kuller
super Arzttermin, tolle Ärztin.
Klasse das endlich mal ne Ärztin nicht mit nem unnötigen Ultraschall verunsichert. Meine hat damals gleich Ultraschall gemacht, war natürlich nix zu sehen. Das macht Angst.

Yellow
Weißt du ... wie die anderen schon sagten Engpässe gibts immer mal und ... auch wenn es jetzt klappt kommt dein Babylein ja erst nächstes Jahr. Setz dich in Ruhe hin und rechne nochmal. Soviel brauchst du für das kleine ja nicht, wenn du schon einiges hast.

Ansonsten ... dein Mann ... dieses hin und her, mal ja mal nein, ist für Männer ganz einfach, aber für Frauen die nicht wissen ob sie evtl. schon schwanger sind oder nicht und für die mehr davon abhängt ist das nicht so einfach. Das solltest du ihm vielleicht nochmal sagen.

me
Ich hoffe grad das erste Mal in meinem Leben eine Verdunstungslinie zu haben. Wir hatten vor paar Tagen ne Verhütungspanne und da ich noch gestillt hab hab ich mir nicht viel dabei gedacht (weiß natürlich das man trotzdem schwanger werden kann). Aber hibbeln wollten wir ja eigentlich erst ab Oktober.

Komisch war auch, dass ich ja die Prolamed Ovus mache und die seit paar Tagen total weiss sind. Das waren sie nie, ich hab immer ne leichte Linie. Als ich letztes Mal schwanger war, wurden sie auch komplett weiss, deswegen ... Nun hab ich heute mal eben einen SST gemacht in der Erwartung das er Blütenweiss ist. Hatte dummerweise nur die doofen von Prolamed. Tja ich seh ne Linie. Sie ist seeeeeehr schwach und ich bekomm sie nicht richtig fotografiert aber ich seh sie. Der Test gestern war total weiss.
moonari
4525 Beiträge
17.06.2015 10:56
Oh Kleene, das wärs ja... du kannst leider ja nur abwarten und dann nochmal testen. Bist du denn schon bei NMT?
Versuch doch trotzdem mal ein Foto hochzuladen, am besten einfach an nem Fenster auf nem weißen Papier, das klappt meist am besten mit dem natürlichen Licht. Dann könnten wir auch mal schauen.
Ist ja spannend - und wenns geklappt hat, wenn auch nicht geplant, sollte es wohl so sein
kleene1987
2093 Beiträge
17.06.2015 11:11
Zitat von moonari:

Oh Kleene, das wärs ja... du kannst leider ja nur abwarten und dann nochmal testen. Bist du denn schon bei NMT?
Versuch doch trotzdem mal ein Foto hochzuladen, am besten einfach an nem Fenster auf nem weißen Papier, das klappt meist am besten mit dem natürlichen Licht. Dann könnten wir auch mal schauen.
Ist ja spannend - und wenns geklappt hat, wenn auch nicht geplant, sollte es wohl so sein

du hab keine Ahnung. Hab ja noch gestillt und keine Ahnung wann mein ES war. Ich hatte am 07.06. einen positiven Ovu, unser Unfall war 11.06. kann also eigentlich nicht sein. Ich hab aber nach dem positiven Ovu nicht weiter getestet. Vielleicht hat das Ei da nur Anlauf genommen.

Ich versuch mal nen Foto ...

also wie gesagt ... nicht die besten.

17.06.2015 11:25
Ich hab Heute Rückenschmerzen. Es zieht mal rechts mal Links. Ich Bin Echt gespannt Was Mich erwartet.

Meinem Kater geht es Heute nicht so gut. Er Will Nichts Essen. Mal sehen wie es weiter geht
Bellami
243 Beiträge
17.06.2015 11:27
Hm Kleene ich seh da nix
17.06.2015 11:28
Zitat von fensterfisch:

Zitat von Yellowfromtheegg:

So leudde - nächster Schlag
Mein Mann rief gerade an, ich weiß noch nicht genau was und alles, aber es scheinen in den nächsten monaten extreme engpässe auf uns zu zu kommen. Das wird erstmal Kinderwunsch ade heißen.

Müssen jetzt erstmal gucken wie wir alles auf die Reihe kriegen, dafür brauchen wir ein klaren Kopf Tja irgendwie sollte es wohl nicht sein. erst bin ich immer ein jahr lang am schwanken, dann wollen wir doch dann sagt mein mann nein, dann wolten wir wieder verhüten, dann hat er doch nochmal ja gesagt und nun das

Also falls jemand ein Persona mit einer Packung und paar mehr Stäbchen will, ein Nagelneues 4-stelliges Thermometer, oder ein paar billig SST, dann kann ich aushelfen

Werde dann nicht mehr soooo oft rein gucken, aber bleibe euch erhalten wenn ich darf. So kann ich euch noch weiter die Daumen drücken

Oh man ist das doof. Erst freut man sich wie ein Kullerkecks dass jetzt alles passt und man bald wieder ein Böhnchen in sich tragen darf, und ein paar Wochen später dann plötzlich wieder Pustekuchen doch nicht.. hast mein Mitgefühl, dieses Hin und Her wäre so gar nichts für mich.

Sinderela Was gibts bei dir Neues?

Yellow das tut mir leid fühle mit dir
Ja mit meinem freund hatte ich gestern ein Gespräch er meinte bei ihm auf der Arbeit soll es die nächste Zeit sehr anstrengend sein länger arbeiten usw deswegen möchte er erst mal pause machen bin zwar traurig kann ihn aber trotzdem verstehen und muss es auch akzeptieren!
moonari
4525 Beiträge
17.06.2015 11:30
Zitat von kleene1987:

Zitat von moonari:

du hab keine Ahnung. Hab ja noch gestillt und keine Ahnung wann mein ES war. Ich hatte am 07.06. einen positiven Ovu, unser Unfall war 11.06. kann also eigentlich nicht sein. Ich hab aber nach dem positiven Ovu nicht weiter getestet. Vielleicht hat das Ei da nur Anlauf genommen.

Ich versuch mal nen Foto ...

also wie gesagt ... nicht die besten.

Das ist dann natürlich ein bisschen schwierig, wenn sich noch nicht wieder alles richtig eingependelt hat.
Also wenn ich mich drauf konzentriere, kann ich wohl ganz, ganz schwach etwas erkennen. Nur würde ich jetzt keine eindeutige Aussage treffen. Wenn es theoretisch erst am 11.06. zu einer Befruchtung hätte kommen können, wäre es ja auch noch seehr früh - du musst einfach abwarten... leider. Am besten wirklich ein paar Tage, mindestens bis nächste Woche.
Aber vor dem 07.06. hatten ihr nicht geherzelt? Dann wäre es ja schon etwas weiter. Die Spermien können ja normalerweise sogar bis zu 5,6 Tage in der Frau überleben.
17.06.2015 12:31
Naja wir haben schon Ei ihr Zeit kleinere Engpässe weil das Gehalt auf den letzten Drücker kommt und mein Mann gerne Geld ausgibt in Sachen maxdome
Sky
Handyverttag
TV
Es Laufen also noch 3 Kredite und wir leben eigentlich über unsere Verhältnisse aber ich verstehe nicht wieso... Wir haben jetzt schon doll drauf geachtet und nun kam gestern ein vollstreckungsbescheid wegen KFZ Steuer - naja alles irgendwie...
Wegen dem finanziellen Ansicht mache ich mir keinen Kopf dass es nicht passen würde aber ich brauche jetzt ein klären Kopf damit wir da wieder raus kommen... Und wenn ichh hibbel dann dreht sich alles ums Baby und so
moonari
4525 Beiträge
17.06.2015 12:46
Finanzielles ist immer irgendwie unangenehm, aber nichts wo es keine Lösungen gibt.
Ihr habt ja sicher schon darüber geredet, dass sich da etwas ändern muss. Besonders von der Seite deines Mannes - ich finde besonders so Sachen wie Sky, da kann man echt drauf verzichten wenn man mal etwas sparen soll/muss.
Heißt ja auch nicht dass man das für immer kündigen muss, aber für ne gewisse Zeit - aber ihr klärt das ja sicher alles und dann gehts bald wieder los
17.06.2015 13:47
So Die Pest Wird kommen Hatte grade wenig blut am Papier. Dann geht es Auf in den nächsten Zyklus
moonari
4525 Beiträge
17.06.2015 13:54
Zitat von OberZicke012:

So Die Pest Wird kommen Hatte grade wenig blut am Papier. Dann geht es Auf in den nächsten Zyklus

Ach Mensch schade, aber noch ist sie nicht komplett da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt