Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
16.06.2015 16:53
Die Temperatur muss 17 Tage in hochlage sein dann kann man von Ei er SS ausgehen.
Wenn sie fällt ist es eher ein Zeichen für Mens

Du machst nichts falsch!!
fensterfisch
370 Beiträge
16.06.2015 17:58
Zitat von yellowfromtheegg:

Wenn du zum FA gehst und sagst du hast einen Kinderwunsch, dann checkt er dich durch. Blutwerte für Zucker, SD und Hormone und sowas. guckt nach ob alles in dir drin ok ist und das wars dann.

Hat meiner damals nicht gemacht, obwohl ich in der Richtung nachgefragt hatte. Der hat mir nur folio forte aufgeschrieben und das wars. Werd mir für die nächste Schwangerschaft einen neuen Arzt suchen..
kullernudel
908 Beiträge
16.06.2015 19:49
Soo, ich melde mich auch mal

Fa-Termin war gut soweit. Untersuchung gab es aber keine, man würde ja eh noch nichts sehen bzw stören wir den Zellklumpen lieber nicht in seiner wichtigen Phase
Wir haben ein ausführliches Gespräch geführt über meine Sectio von Junior, über die Fg's und über die alte FA. Sie konnte garnicht verstehen warum sie mir nicht Uterogest oder der gleichen aufgeschrieben hatte. Jedenfalls machte sie mir Mut und gab mir eher positives Feedback das wir es mit den richtigen Medikamenten in den Griff bekommen könnten. Klar spielt Mutter Natur da allerdings die größte Rolle. Ich solle kein FolioForte mehr nehmen sondern lieber Femibion 1, da es viel "Wertvoller" an Nährstoffen etc ist; ich soll bis zur 34.SSW Uterogest nehmen; wenn von der KiWu die letzten Ergebnisse angekommen sind kann es sein das ich mir dennoch Heparin spritzen soll/kann. Kommt halt jetzt drauf an..
Meinen nächsten Termin hab ich am 30.6. obwohl die da eigentlich nur Buchhaltung machen an dem Tag darf ich gerne vorbei kommen. Und für alle Fälle hab ich die Handynr der lieben Ärztin bekommen
So wünsch ich mir ne Betreuung!

Achja, sie hat aber gleich angemerkt das ich definitiv engmaschiger Kontrolliert werde als "Normalschwangere" aber ob das jetzt dann als Risikoschwangerschaft gilt?!
moonari
4525 Beiträge
16.06.2015 19:58
Das ist ja toll dass dein Termin so ausführlich und gut war. Man merkt dass du dich direkt wohl fühlst dort.
Auch toll dass du jetzt was bekommen hast. Das wirkt ja nur unterstützend!
16.06.2015 20:53
Zitat von Yellowfromtheegg:

Zitat von Erdnüsschen2013:

Zitat von Erdnüsschen2013:

...

du kannst nie planen ob die situation besser wird.
bei mir war es auch so das mein kleiner schon 2.5 ist fast und ich werde gut in 2 jahren erst aber auch 30 und der unterschied soll nicht über 4 jhre sein zum großen dann. mein mann wird dieses jahr 30 und mit 50 sollen die kinder schon aus dem haus sein

vor meiner ersten habe ich das machen lassen mit dem check up ja und war auch nochmal vorher beim Zahnarzt. jetzt habe ich nichts machen lassen und zahnarzt reinigungug und so mache ich eh regelmäßig

Natürlich weiß man nie, was die Zukunft bringt.
Aber ich denke mir:
Muss ich mich in die Situation stürzen und riskieren finanziell bescheiden da zu stehen? Evtl auf Hilfe angewiesen sein?
Aus Flachs habe ich vor kurzem den Elterngeldrechner bemüht-es wären nochmal 200-300 € weniger als jetzt. Und das ist schon hart
Einen allzu großen Abstand wollen wir auch nicht (obwohl man das ja auch nie planen, sondern nur hoffen kann)
Wahrscheinlich wäre eine Verhütungspanne das beste für uns. Dann wird uns die Entscheidung abgenommen
Hast du deinem Arzt einfach gesagt, dass er dich checken soll aufgrund Kinderwunsch?
Meine Krankenkrasse übernimmt die regelmäßigen Check ups erst ab 35.

nein das sicher nicht... aber ich denke, dass es am finanziellen nicht liegen sollte. also klar gibt es Familien (zu denen ihr vllt gehört) die jetzt schon am hungertuch nagen... Bei uns ist es so, wir kommen hin, aber sparen ist nicht drin. Wenn noch ein zweites dazu kommt, klar muss man den gürtel enger schnallen... aber das können wir hinbekommen. unseren "Luxus" müssen wir halt minimieren.

Wenn du zum FA gehst und sagst du hast einen Kinderwunsch, dann checkt er dich durch. Blutwerte für Zucker, SD und Hormone und sowas. guckt nach ob alles in dir drin ok ist und das wars dann.

Am Hungertuch nagen wir nicht, aber dieser Monat ist echt bescheiden und da denke ich natürlich darüber nach, was wäre, wenn es IMMER so wäre. Außerdem macht es mir Angst, wenn wir nichts sparen können. Bin bei so etwas ein Freak.
Andererseits denke ich mir, meine Eltern haben es auch geschafft-mit vier Kindern und beim letzten Kind war mein Vater Alleinverdiener. Hat auch geklappt und uns hat es an nichts gemangelt.
Mein Mann und ich müssen da nochmal ausführlich darüber sprechen und rechnen (schon traurig genug, dass wir den Kinderwunsch davon abhängig machen müssen...)

Moonari, das klingt sooo schön.
Wird das US Bild immer auf DIN A4 ausgedruckt? Hab ich noch nie gesehen. Ärgerlich, dass es etwas verknickt ist. Das Wichtigste ist sicher trotzdem gut zu sehen.

Sinderela, konntest du schon klären, was die SMS von deinem Mann auf sich hat?

Zicke, teste nochmal mit Morgenurin. Du machst nichts falsch.

Kullernudel, dein FA Besuch liest sich sehr positiv! Schön, dass du dich so gut aufgehoben fühlst. Dann kannst du die Schwangerschaft mit Sicherheit entspannter angehen
16.06.2015 22:08
Ich sag mal gute Nacht in Die Runde.
17.06.2015 04:49
Kuller was für ein toller Termin
17.06.2015 05:54
So mein SST war heute morgen natürlich negativ...
ich war nun doch etwas hibbelig nachdem die Tempi heute morgen wieder recht vielversprechend aussah
17.06.2015 06:34
So leudde - nächster Schlag
Mein Mann rief gerade an, ich weiß noch nicht genau was und alles, aber es scheinen in den nächsten monaten extreme engpässe auf uns zu zu kommen. Das wird erstmal Kinderwunsch ade heißen.

Müssen jetzt erstmal gucken wie wir alles auf die Reihe kriegen, dafür brauchen wir ein klaren Kopf Tja irgendwie sollte es wohl nicht sein. erst bin ich immer ein jahr lang am schwanken, dann wollen wir doch dann sagt mein mann nein, dann wolten wir wieder verhüten, dann hat er doch nochmal ja gesagt und nun das

Also falls jemand ein Persona mit einer Packung und paar mehr Stäbchen will, ein Nagelneues 4-stelliges Thermometer, oder ein paar billig SST, dann kann ich aushelfen

Werde dann nicht mehr soooo oft rein gucken, aber bleibe euch erhalten wenn ich darf. So kann ich euch noch weiter die Daumen drücken
fensterfisch
370 Beiträge
17.06.2015 07:09

Mein Mann rief gerade an, ich weiß noch nicht genau was und alles, aber es scheinen in den nächsten monaten extreme engpässe auf uns zu zu kommen. Das wird erstmal Kinderwunsch ade heißen.

Müssen jetzt erstmal gucken wie wir alles auf die Reihe kriegen, dafür brauchen wir ein klaren Kopf Tja irgendwie sollte es wohl nicht sein. erst bin ich immer ein jahr lang am schwanken, dann wollen wir doch dann sagt mein mann nein, dann wolten wir wieder verhüten, dann hat er doch nochmal ja gesagt und nun das

Also falls jemand ein Persona mit einer Packung und paar mehr Stäbchen will, ein Nagelneues 4-stelliges Thermometer, oder ein paar billig SST, dann kann ich aushelfen

Werde dann nicht mehr soooo oft rein gucken, aber bleibe euch erhalten wenn ich darf. So kann ich euch noch weiter die Daumen drücken

Oh man ist das doof. Erst freut man sich wie ein Kullerkecks dass jetzt alles passt und man bald wieder ein Böhnchen in sich tragen darf, und ein paar Wochen später dann plötzlich wieder Pustekuchen doch nicht.. hast mein Mitgefühl, dieses Hin und Her wäre so gar nichts für mich.

Sinderela Was gibts bei dir Neues?
17.06.2015 07:10
Guten Morgen

Heute ist nmt und tempi ist 36.9. Unterleib schmerzen sind da.

Leider hab ich Kein Test hier. Deshalb Warte Ich einfach ab.
Nachher einkaufen.
Akumiii
1692 Beiträge
17.06.2015 07:48

Ohje das ist doof Yellow
Für mich wäre dieses hin und her auch nichts.
Aber Engpässe können immer kommen und du meintest die nächsten Monate?
Man weiß ja nicht wann es einschlägt und dann kommen nochmal 9 Monate dazu..
Oder ist es nicht absehbar wann der Engpass rum ist?

OK, ich kann verstehen das man ein gutes Gefühl haben möchte und wenn der Partner auch nicht unbedingt 100% dahinter steht, ist das auch nicht das wahre.

Wünsche dir das bald alles wieder in Ordnung ist und du bald wieder mit voller Rückendeckung weiterhibbeln darfst!
kullernudel
908 Beiträge
17.06.2015 08:10
Och Mensch Yellow! Fühl dich mal gedrückt! Das hin und her ist ja echt Nervenverzehrend. Vielleicht hast du ja Glück und ihr bekommt das schnellstmöglichst doch noch geregelt! Ich fände schön wenn du uns hier trotzdem erhalten bleibst

OberZicke, drück dir weiter die Daumen

Was macht ihr heute schönes? Hatte ja seit Fr freigehabt und darf gleich wieder zur Arbeit. Weiß nicht wie ich die kurze Zeit überstehen soll, schließlich Schlaf ich ja momentan mehr als ich wach bin
moonari
4525 Beiträge
17.06.2015 08:29
Guten Morgen

Yellow Mmh das ist wirklich nicht leicht mit so einem hin un her zurecht zukommen.
Aber ich seh es auch wie Akumi, es sind doch mindestens noch neun Monate bis dann überhaupt ein Baby da wäre, oder ist es doch eher ein längerfristiges Problem?
Und noch weißt u doch garnicht obs nicht vielleicht doch schon diesen Monst geklappt hat

Oberzike Klingt doch gut, würde dann aber erst morgen nen weiteren Test versuchen.

kullernudel Na dnn viel Erfolg beim arbeiten ich weiß genu wie du dich fühlst, htte das auch, nur konnte ich mich nie wirklich hinlegen wegen dem Löwenjungen der brauch action.
Mittlerweile ist es weg, aber zur Mittagszeit merk ich immer ein riiiiesiges tief..
Wie gehts dir denn sonst so? Und was sagt dein Mann?

So ich hab mir jetzt vorgenommen, ml wieder ein bisschen motivierter im Haushalt zu sein, war in der letzten Zeit sooo faul und alles blieb liegen. Wenn ein Überraschungsbesuch kommen würde, würd ich den nicht reinlassen
Außerdem mach ich mir momentan wieder Gedanken, wie es beruflich mit mir weiter gehen soll.
Klar jetzt kommt erstmal ie Ss und weiterhin Elternzeit, aber was ist danach? Ich hab zwar studiert und würde auch Arbeit in dem Beruf finden... aber ich weiß dass es nicht das ist was ich eigentlich will.... dsa Problem ist aber, dass ich nicht weiß was ich wirklich will Vielleicht nochmal ne Ausbilung? Geht ja in Teilzeit, aber was? Ist schon blöd...

Wie gehts euch sonst so?
Akumiii
1692 Beiträge
17.06.2015 08:38
Morgen Mädels

Bei mir tut sich nach wie vor nichts, hab diesen Zyklus abgeschlossen. Bin ZT 25. Kein ES gehabt :/

Irgendwie fühlt man sich komisch, wenn man mit Sicherheit weiß, das man keinen hatte. Ich weiß, dass das ab und an vorkommen kann, aber wenn man es dann direkt miterlebt, weiß, fühlt man sich so... unfruchtbar? Ganz komisch.

Schade das es nicht geklappt hat. Letzten Monat hab ich mir noch gesagt, diesen schnaggelt es! Auf jedenfall! Dann kannst du am 15.7. zu deinem regulären FA Termim und siehst evt schon das Herzchen blubbern!

Schön wärs, dann bald auf in den 11. ÜZ...
Eigentlich jammer ich nicht gern, schon gar nicht hier im Forum, aber je mehr positive Tests ich hier im Forum sehe, desto mehr schießen mir plötzlich Tränen in die Augen und muss schlucken.
Vll sollte ich mal bissi Abstand zum Forum gewinnen, damit ich mal mehr entspannen kann (haha, der war gut!)

Wünsch euch einen schönen Start in den Tag Mädels!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt