Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
19.11.2015 12:57
Hallo ihr!

Moonari,
ärgerlich, dass der Abend so gelaufen ist, aber manchmal ist es einfach so. Dann geht ihr nächstes Jahr einfach nochmal zum Italiener

Wir haben uns "The Loft" angesehen und fanden ihn beide gut.

Oh, Söcken fehlen noch? Das ist doch die größte Ausgabe
Wirklich kaum zu glauben, dass das Jahr bald schon zu Ende ist und dann der ET ansteht.

Fensterfisch,
wie war das Gespräch? Bei uns hat die Erzieherin gefragt, wie wir zufrieden sind und wie Erdnüsschen sich zu Hause entwickelt hat. Dann hat sie noch vom Verhalten im Kindergarten erzählt, also wie er sich macht, und das war es dann eigentlich schon.

Viel Spaß beim Einrichten des Kinderzimmers.

Kleene,
da sag ich mal leise "Glückwunsch!"

----
Ich würde euch gerne etwas neues berichten, aber da gibt es einfach nichts.
Erdnüsschen ist zur Zeit mega süß vom Reden und Verhalten (wenn er nicht gerade einen Tobsuchtsanfall hat ) und ich frage mich immer wieder, ob er wirklich mal ein kleines, hilfloses Baby war. Das geht alles so schnell!

ich-will-auch
3040 Beiträge
19.11.2015 14:06
Glückwunsch Kleene. Meine Daumen hast du. Freu mich für dich. Leider weiss ich auch wie schrecklich so eine fg ist. Aber diesmal wird alles gut gehen

moonari
4525 Beiträge
19.11.2015 18:56
Erdnüsschen, ja die Entwicklung im zweiten Lebensjahr ist echt unglaublich -- besonders das Sprechen, die können einen echt überraschen
Aber das mit den Anfällen kenn ich auch die sind dann nicht so süß

Ohja die Söckchen, da müssen wir wirklich nochmal tief in die Tasche greifen
20.11.2015 07:11
Guten Morgen an euch alle

erstmal Kleene Glückwunsch! Diesmal wird alles gut gehen!!

fensterfisch: viel Spaß beim Einräumen! wie war das Elterngespräch?

moonari: wann endet denn die Frühchenphase?
jaja, in einem Monat und 4 Tagen ist Weihnachten... es ist wirklich extrem, wie schnell die Zeit vergeht...

gestern beim Zuckertest lief alles gut, die Glucosemischung hab ich gut vertragen, war gar nicht so schlimm.
Zuckerwerte passen ideal!

Hab seit heute Nacht extremes Ziehen im Rücken, es fühlt sich irgendwie krampfartig an, kommt und geht. Krampft und lässt wieder nach, dann wieder von vorne... Wurde davon wach und konnte nicht mehr liegen. Im Bauch hab ich aber zur Zeit keine Schmerzen oder Ziehen, nur im Rücken, und zwar nur die untere Hälfte. Nehme jetzt eh schon seit Tagen Magnesium.

Weiß zufällig jemand von euch, was das sein könnte?
moonari
4525 Beiträge
20.11.2015 10:15
Guten Morgen,

Tanja, also eigentlich kann man sagen, das gehört alles zu einer SS dazu- du kommst ja jetzt auch in eine Phase wo auch langsam Übungswehen anfangen können. Das kann dann schonmal krampfartig unangenehm werden.. solange du keine richtigen Schmerzen bekommst und es mehrmals, regelmäßig ist, ist es meist alles harmlos und normal.
Wenn es dir aber absolut keine Ruhe lässt kannst du natürlich trotzdem immer deinen Arzt fragen

Ich merke nachts auch immer am stärksten wenn etwas ist, ziehen im Rücken, ziehen in den Leisten, Druck usw.
Ich erklär mir das immer so, dass der Körper im schlaf einfach entspannt ist und sich da viel besser auf die Geburt vorbereiten kann

Schön dass deine Zuckerwerte in Ordnung sind das hört man gerne.
Achso und die Frühchenphase endet bei 37+0

So ich werd gerufen, ich soll helfen Straßenschilder aufzustellen
Habt ihr eigentlich schon Plätzchen gebacken?
20.11.2015 10:19
Zitat von moonari:

Guten Morgen,

Tanja, also eigentlich kann man sagen, das gehört alles zu einer SS dazu- du kommst ja jetzt auch in eine Phase wo auch langsam Übungswehen anfangen können. Das kann dann schonmal krampfartig unangenehm werden.. solange du keine richtigen Schmerzen bekommst und es mehrmals, regelmäßig ist, ist es meist alles harmlos und normal.
Wenn es dir aber absolut keine Ruhe lässt kannst du natürlich trotzdem immer deinen Arzt fragen

Ich merke nachts auch immer am stärksten wenn etwas ist, ziehen im Rücken, ziehen in den Leisten, Druck usw.
Ich erklär mir das immer so, dass der Körper im schlaf einfach entspannt ist und sich da viel besser auf die Geburt vorbereiten kann

Schön dass deine Zuckerwerte in Ordnung sind das hört man gerne.
Achso und die Frühchenphase endet bei 37+0

So ich werd gerufen, ich soll helfen Straßenschilder aufzustellen
Habt ihr eigentlich schon Plätzchen gebacken?

Kann man auch Übungswehen im Rücken haben?

Ich frag am Montag meinen FA, hab sowieso Kontrolle.

Hat sie euch der Wind umgeblasen?

Ne, ich back nicht
Die Großmutter meines Freundes hat vor 2 oder 3 Wochen schon die ersten Plätzchen gemacht und bäckt noch weiter..
und da sie nebenan wohnt, spar ich mir das
moonari
4525 Beiträge
20.11.2015 10:22
Schmerzen im Rücken können aber auch vom Ischias kommen, da weiß ich aber nicht so genau, ob das auch krampfartig sein kann.
Wehen fühlen sich im allgemeinen ja eh bei jeder Frau anders an.

Straßenschilder, die richtigen stehen zum Glück noch die die ich gerade aufgestellt habe, wurde der Hand meines Sohnes umgeworfen

Warte ab, wenn dann euer Mäuschen in dem richtigen alte ist, backst du dann auch Plätzchen
20.11.2015 10:28
Zitat von moonari:

Schmerzen im Rücken können aber auch vom Ischias kommen, da weiß ich aber nicht so genau, ob das auch krampfartig sein kann.
Wehen fühlen sich im allgemeinen ja eh bei jeder Frau anders an.

Straßenschilder, die richtigen stehen zum Glück noch die die ich gerade aufgestellt habe, wurde der Hand meines Sohnes umgeworfen

Warte ab, wenn dann euer Mäuschen in dem richtigen alte ist, backst du dann auch Plätzchen

solange die Oma (oder halt dann die Urli) das macht, lass ich sie.
Da kann der kleine Mann dann mit der Urli backen
Sie wohnen ja alle nur ein Haus weiter und sind sowieso fast jeden Tag dort zu Besuch
Aber wenn die Urli vielleicht nicht mehr kann oder dann nicht mehr ist, werde ich mir das natürlich auch anfangen
kleene1987
2093 Beiträge
20.11.2015 11:02
So also bis jetzt is noch alles gut. Heute ist NMT (vermutlich).
Ich nehm jetzt vorsichtshalber die doppelte Dosis an Progesteron. Und bin wahnsinnig müde.

Wann ist denn der beste Zeitpunkt einen Arzttermin zu machen? Ich hatte bisher immer Probleme und musste früher als geplant. Diesmal würd ich echt gern bissl später (wenn keine Probleme auftreten).
20.11.2015 11:22
Kleene, ich sag auch mal leise 'Glückwunsch' - drücke dir die Daumen, dass die SS intakt bleibt und sich dein Krümel gut festhält

Mein Kopf ist ein Sieb - sorry...
Wir liegen fast alle flach hier - meine Maus hat irgendeinen Virus von der Tagesmutter mitgebracht

Liebe Grüße an euch alle
20.11.2015 11:26
Zitat von kleene1987:

So also bis jetzt is noch alles gut. Heute ist NMT (vermutlich).
Ich nehm jetzt vorsichtshalber die doppelte Dosis an Progesteron. Und bin wahnsinnig müde.

Wann ist denn der beste Zeitpunkt einen Arzttermin zu machen? Ich hatte bisher immer Probleme und musste früher als geplant. Diesmal würd ich echt gern bissl später (wenn keine Probleme auftreten).

Müde hört sich ja gut an

Dann würd ich sagen du wartest einfach noch mit anrufen... weiß auch nicht, 2-3 Wochen vielleicht? Oder länger?

ich habe allgemein erst 4-5 Wochen nach meinem Anruf einen Termin bekommen.

Schnucky gute Besserung euch allen!!
moonari
4525 Beiträge
20.11.2015 12:08
Kleene, puuh schwierig, ich glaube ich würde lieber früher gehen, einfach nur zur Sicherheit - aber ich kann verstehen dass du lieber später hin willst um dann schon was sehen zu können - schwierig

Schnucky, oje gute Besserung!

Bei uns geht grad der Hefeteig für die Pizza und der Löwenjunge kann garnicht verstehen warum der Teig jetzt ruhen muss, er will doch Pizza machen!
fensterfisch
370 Beiträge
20.11.2015 22:13
Huhu

Das Umbauen des Kinderzimmers hatgut geklappt. Den neuen Kleiderschrank konnte ich alleine aufbauen und die restliche Umgestaltung ging dann abends mit meinem Mann ganz schnell. Jetzt ist schön viel Stauraum für Spielzeug und aus dem einen vorherigen Schrank wurde jetzt eine Sitzbank wo unten drunter auch Kisten reinpassen.

Das Elterngespräch war entspannt, zu dem Zeitpunkt der Beobachtungsphase (zweimal im Jahr) war Helias noch in der Eingewöhnung, darum haben sie ihn da rausgelassen. So haben wir uns einfach etwas ausgetauscht und Fragen/Unsicherheiten geklärt. Er hat sich dort sehr gut eingelebt, und ist jedermans Sonnenschein (sogar Erzieher der älteren Gruppen freuen sich immer ihn zu sehen oder in der Gruppe aufzupassen)

Ich drück die Daumen Kleene! Ruf doch einfach mal beim Arzt an und frage, mit Hinweis auf deine Vorgeschichte, wann du vorbei kommen darfst.

Schnucky gute Besserung euch. Was ist es denn, eine Erkältung oder schlimmer? Da ist der Schnuller jetzt bestimmt auch wieder wichtig zum berihigen..

Ich bin nicht so die Keksbäckerin, und ich find es jetzt eh noch viel zu früh für Weihnachtsvorbereitungen. Mein Mann will jetzt auch schon auf den Weihnachtsmarkt, aber vor Dezember bekommt er mich nicht dazu.

Erste Schmerzen hab ich jetzt auch schon, ganz schön früh find ich. So unten am Po.. besonders auch beim Sitzen oder wenn ich Helias mal etwas länger trage. Mach mir schon Gedanken.. nicht dass das jetzt so schnell weiter geht und es immer weh tut..
Gut dass beim Zuckertest alles gut lief, davor grauts mir ja auch schon, meiner ist Anfang Januar.

Oh Erdnüsschen, das Sprechen (lernen) ist bestimmt voll süß, anstrengend (was hast du gesagt?) Und interessant. Was die Kleinen so für Sachen raushauen können hach.. ich merk das ja in der Kita ab und an

Schönes Wochenende euch ich darf morgen arbeiten bis 20Uhr und Sonntag besuchen wir meine Schwägerin zum Geburtstag.. tolles We

moonari
4525 Beiträge
21.11.2015 10:31
Guten Morgen,

fensterfisch, schön dass das Gespräch ganz gut gelaufen ist
Und deine Kinderzimmerplanung klingt auch super, Stauraum ist ja das A und O im Kinderzimmer
Schmerzen sind immer mist... aber musst ja auch bedenken dass es deine zweite SS ist, da kommt alles einfach schon früher.

Bei uns in der Stadt ist immer am 1.Adventswochenende der Weihnachtsmarkt - und der ist eigentlich immer noch im November.
So langsam stell ich mich gedanklich schon auf Weihnachten ein, einfach weil wir ja übernächste Woche schon Dezember haben
ich werd auch nächste Woche schon ein bisschen mit meinem Sohn schmücken, nicht allzu viel - aber ein paar winterliche Fensterbilder aufkleben und ein paar schlichte Kugeln aufhängen bzw. Lichterketten anbringen. Aber auch nur weil mein Mann Spätschicht hat und wir Beschäftigung für die kommenden Regentage brauchen

Fürs Wochenende haben wir noch nichts geplant, machen also alles eher spontan.
21.11.2015 11:27
Schnuller bekommt sie ja schon wieder und ist auch sehr glücklich drüber

Backen - hab ich früher viel gemacht, machen jetzt oft meine Geschwister. Aber ich werde auch noch was machen.
Meine Maus hat schon mal mit der Oma gebacken und hatte super viel Spaß.

Danke für eure guten Wünsche
Uns gehts soweit gut, nur noch etwas schlapp.
Leider nicht nur Erkältung - Die Maus und ich haben gebrochen, meine Mama hatte direkt komplett Brech-Durchfall
Aber es wird.

Dein Elterngespräch klingt ja gut, fensterfisch.
Das wünsch ich mir auch

Mein AG treibt mich grad voll auf die Palme - hab gestern doch tatsächlich ein Schreiben bekommen, dass ich jetzt keinen Lohn mehr bekomme, weil nach 6 Wochen Krankheit die Lohnfortzahlung eingestellt wird.
Dabei bin ich im BV und da bekomme ich meine Bezüge ganz normal weiter ... Jetzt kann ich mich da wieder rumstreiten *nerv

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt