Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
25.11.2015 05:06
Ich glaube er war sich nie ganz schlüssig ob er eins will und hat es nur für mich gemacht.
25.11.2015 07:14
Erdnüsschen: das mit den "Übungswehen" (weiß ja nicht ob das welche waren), im Rücken hatte ich zum Glück nur 1-2 Tage... aber es war sehr viel unangenehmer für mich, als wenn der Bauch steinhart wird und sich wieder löst...

ich glaub auch, dass sich der Mister wieder gedreht hat, vorher ist er von mir aus gesehen auf der rechen Seite gelegen, mit Kopf nach unten, Po unter meinen Rippen und Zwerchfell. DIe Schmerzen sind jetzt besser und seit gestern Abend klopft er wieder mittig und eher auf der linken Seite an.. naja, muss ja nichts heißen.

moonari: dann ist das sowas wie bei uns Allerheiligen und Allerseelen?
ist doch voll süß wenn er Mami liiieb sagt

kleene: Glückwunsch nochmal!!!
jetzt ist es doch gleich noch ein Stückchen realer, oder?

schnucky: Willkommen im Club der Jungs
25.11.2015 07:32
Mein mann sagte gestern Verhüten mit Kondomen,
weil eigentlich erstmal kein Kind, aber Pille wäre ja entgültig und vllt wer weiß irgendwann mal.

Naja auf jeden Fall war ich damit nicht glücklich. Wenn er mich dann von Jahr zu Jahr hin hällt und ich doch die Hoffnung habe, dass er irgendwann ja sagen könnte. Doch jeden Monat die Hoffnung, dass das Kondom nicht alles weg gehalten hat.

Ich wollte von ihm eine Hop oder Top Entscheidung.
Entweder wollen wir noch ein Kind, und verhüten nicht. Oder ich nehme jetzt die Pille und dann ist Projekt zweites Kind gestorben.
Natürlich weiß ich nicht, ob mich der Wunsch in ein paar Jahren nochmal einholt oder vllt auch ihn.

Auf jeden Fall hat er sich gegen das Kind und für die Pille entschieden.
So kann ich jetzt damit abschließen, und mich neuen Sachen widmen.
Klar tut es weh, aber das ewige hinhalten wäre glaube ich unerträglich gewesen.

Von daher wünsche ich euch, dass auch der letzte Rest schnell schwanger wird. Ihr seit toll und werdet super Mütter sein
25.11.2015 07:47
Zitat von Yellowfromtheegg:

Mein mann sagte gestern Verhüten mit Kondomen,
weil eigentlich erstmal kein Kind, aber Pille wäre ja entgültig und vllt wer weiß irgendwann mal.

Naja auf jeden Fall war ich damit nicht glücklich. Wenn er mich dann von Jahr zu Jahr hin hällt und ich doch die Hoffnung habe, dass er irgendwann ja sagen könnte. Doch jeden Monat die Hoffnung, dass das Kondom nicht alles weg gehalten hat.

Ich wollte von ihm eine Hop oder Top Entscheidung.
Entweder wollen wir noch ein Kind, und verhüten nicht. Oder ich nehme jetzt die Pille und dann ist Projekt zweites Kind gestorben.
Natürlich weiß ich nicht, ob mich der Wunsch in ein paar Jahren nochmal einholt oder vllt auch ihn.

Auf jeden Fall hat er sich gegen das Kind und für die Pille entschieden.
So kann ich jetzt damit abschließen, und mich neuen Sachen widmen.
Klar tut es weh, aber das ewige hinhalten wäre glaube ich unerträglich gewesen.

Von daher wünsche ich euch, dass auch der letzte Rest schnell schwanger wird. Ihr seit toll und werdet super Mütter sein

Falls dich oder euch der Wunsch nochmal einholt, kannst du ja trotzdem wieder die Pille absetzen. Ich weiß schon, dass es nicht gerade gesund für deinen Körper ist, Pille nehmen, absetzen, nehmen, absetzen..
aber wenn du sie nun für ein paar Jahre nimmst...

Vielleicht ist es wirklich besser für euch, noch zu warten, wenn das jetzt für dich nicht unbedingt der Weltuntergang ist.

Verlässt du uns nun oder bleibst du trotzdem da?
moonari
4525 Beiträge
25.11.2015 08:23
Guten Morgen,

Schnucky, kommt drauf an welche Größe. Ich mein unserer ist von Juli, aber einige Teilchen in lang haben wir auch

Tanja, die können sich echt noch viel drehen, aber meist ist es wirklich so wenn sie einmal in SL liegen, bleiben sie auch da - kann ja auch sein dass er sich um die eigene Achse gedreht hat - das hat meine heute Nacht auch gemacht - jetzt sind die Füße links und dêe Popo in Bauchnabelregion

Yellow, das tut mir wirklich sehr Leid dass es jetzt so gekommen ist - ich glaube es wird nicht leicht, aber so bekommst du vielleicht etwas ruhe ins Gefühlschaos.
Wir würden uns trotzdem freuen ab und zu von dir zu hören, wenn du Lust hast. Aber ich könnte auch verstehen wenn du jetzt erstmal Abstand brauchst.
Wünsche dir alles, alles Gute

Wie gehts euch anderen so?
Wir haben gestern tatsächlich Plätzchen gebacken und die sind sooo lecker geworden - ich kann garnicht glauben dass diese Butterplätzchen so klasse schmecken Dem Löwenjungen hats auf jedenfall super Spaß gemacht, vom teig hat er natürlich mehr genascht als er sollte, und das dekorieren mit Streuseln fand er ganz besonders toll

Sagt mal macht ihr was zu Nikolaus? Also Stiefelchen füllen oder große Männerschuhe ?

25.11.2015 09:03
Oh Yellow, das tut mir Leid für dich ...
Allerdings glaube ich auch, dass eine deutliche Entscheidung besser ist, als ständig so ein "naja ... hm ... vielleicht ... eigentlich ..."
Da wird man ja verrückt ... :-/

Fühl dich mal doll gedrückt!

Ich schließ mich moonari an - könnte verstehen, wenn du Abstand brauchst, aber ich freu mich auch, wenn du bei uns bleibst.
---

Plätzchen backen ist toll.
Heute morgen hat es bei uns geschneit ... Wir haben die Flocken der Maus gezeigt und sie musste mehrfach ihr Frühstück unterbrechen, um nochmal gucken zu gehen
Jetzt taut leider schon wieder alles weg

Meine Hebamme kommt gleich zum kennen lernen - bin soooo nervös
Hoffentlich verstehen wir uns - hatte ja theoretisch schon zwei andere, die eine ist selber schwanger und die andere hat sich ewig nicht mehr gemeldet und da wollte/musste ich sie "ersetzen" ... Hab keine Lust, wieder suchen zu gehen.
Ist bestimmt eine Nette

Mein Bauchzwerg turnt so fleißig, dass mir ständig übel ist - sogar der Arzt gestern von der Feindiagnostik meinte, das wär ein ganz schöner Zappelphillipp...

Heute Nacht hab ich wieder von ihm geträumt - weiß nicht mehr was, aber langsam freunde ich mich damit an, dass es ein Junge wird
Nur namenstechnisch bin ich grade total deprimiert - mir gefällt quasi kein Name mehr, der bisher auf der Liste stand und mit "Lina" hätten wir einen fast sicheren Mädchennamen gehabt ...
Aber wir werden schon einen schönen Namen finden.
25.11.2015 09:04
Achso Nikolaus -

also bei meinen Eltern werden so Blechteller rausgestellt.
Ich habe Stiefel genäht, aber da fehlt noch einer für die Maus ...

Dieses Jahr sind wir eh beim Nikolausturnen, da kommt dann der Nikolaus und danach zu meinen Eltern noch kurz, da ist sie wahrscheinlich zu KO - da muss ich mir jetzt keine Mühe machen
moonari
4525 Beiträge
25.11.2015 09:59
Schnucky, oh schön Schnee da warte ich auch drauf, aber bei uns hat es die letzten zwei jahre vielleicht dreimal geschneit das wirklich was liegen geblieben ist.... sind da also eher pessimistisch
Viel Glück mit der neuen Hebi musst dann mal berichten.
Na siehst du so langsam hast du es ja akzeptiert dass es doch ein Junge wird Die Namenssuche ist aber auch echt schwer - wäre es bei uns ein Junge geworden, wäre das fast ein Dingder Unmöglichkeit gewesen einen Namen zu finden
Vielleicht gefällt dir ja in ein paar Wochen doch wieder ein Name von eurer Liste wollt ihr denn eher so "normale" deutsche Namen?

Wie siehts Namenstechnisch eigentlich bei euch anderen so aus? Habt ihr schon alle einen für eure Krümel?

schnucky eure Maus ist. ja auch noch recht klein, in dem Alter verstehen die von dem ganzen Nikolaus, Advents, Weihnachstkram eh noch nicht so viel nur das irgendwas anders ist als sonst
25.11.2015 10:18
So, die Hebi ist wieder weg und das Gespräch war super

Sie ist eine ganz Nette und wir werden uns sicher gut verstehen

---
Ja liegen bleibt der Schnee hier leider auch nicht bzw. nur sehr selten ...
Aber heute Morgen kamen halt die großen, dicken Flocken vom Himmel - toll Ich liebe ja den Schnee (am Liebsten, wenn ich kein Auto fahren muss)

---
Namen - ach keine Ahnung,
so "alte" wie Heinrich oder Friedhelm sind nicht so unser Geschmack, aber es soll auch nicht zu fremd sein.
Auch die "Schubladennamen" wie Kevin oder Dörte mag ich nicht, bzw. Justin und sowas ... nee ...

Aktuell auf der Liste:
Till, Lucas, ...

Vorher waren wir bei:
Erik, Emil, Lars, Jonas (aber hier heißt grade jeder 2. Jonas - bin echt froh, dass meine Tochter ein Mädchen ist, sonst hätten wir noch mehr Jonasse)
25.11.2015 12:09
bei uns bleibt auch so gut wie nie Schnee liegen..

zum Autofahren ja super, aber schön ist das nicht, wenn es Weihnachten so matschig draußen ist.. so trostlos.

Wir werden unseren Mister wohl David (deutsch ausgesprochen) nennen.

Uns fiel auch keiner ein. Und David ist zeitlos. Nicht altmodisch, nicht neumodern und schön kurz.

Manuel hätte mir auch eventuell noch gefallen, oder Marcel. Aber das wars dann schon wieder.

Bei den Mädchennamen wars noch schlimmer
25.11.2015 12:10
moonari wisst ihr schon für eure Maus einen Namen?

blöd wenn ich jetzt frage, hast du glaub ich ja schon mal erwähnt, oder?
moonari
4525 Beiträge
25.11.2015 12:45
Schnucky, schön dass euer Gespräch ganz angenehmwar
Ich bin da voll auf der Seite mit dem Schnee, find es auch ganz schööön

Namen, na ihr könntet ja Jona nehmen - ich fand früher Jano ja ganz schön, aber irgendwie dann doch nicht mehr so Dafür find ich Jan jetzt ganz toll, allerdings heißt mein Papa so, wäre also keine Option für uns
Till find ich auch toll - oder wie wärs mit Ben? Oder Nils?

Tanja, David ist ja ein wirklich zeitloser Name, findich immer gut

Ja wir wissen den Namen schon ewig, aber ich möchte hier so öffentlich ja keineNamen nennen.
Aber wenn es jemanden wirklich brennend interessiert wie unsere Kinder heißen, kann ich es gerne per PN schreiben dafür muss man aber versprechen, den Namen bitte nie selber öffentlich zu schreiben
26.11.2015 12:54
Huhu!

Yellow,
schade, dass du jetzt nicht mehr hier bist (vielleicht liest du es ja doch noch), aber es ist verständlich.
Ich hoffe, dass ihr die für euch beste Lösung gefunden habt und ihr beide damit gut leben könnt.

Moonari,
ach herrje. Strumpfhosen auch noch?! Da bleibt doch für die Söckchen nichts über!
"Mama lieeeeb" reicht doch auch schon.

Teig naschen ist doch das beste am Backen, kann den Löwenjungen da voll und ganz verstehen
Toll, dass es ihm so viel Spaß gemacht hat.

Zu Nikolaus werden Erdnüsschens Stiefel gefüllt und im Adentskalender ist an diesem Tag ein kleines Geschenk. Mal schauen, ob es ein Buch wird.
Für meinen Mann hab ich dieses Mal nichts geplant. Aber da fällt von Erdnüsschens Süßigkeiten sicher was ab.

Kleene,
super! So wünscht man sich das.

Schnucky,
wie cool bist du denn? Glückwunsch zum Jungen!

Schön, dass du mit der Hebamme auf einer Wellenlänge bist.

Jungennamen sind eine Qual! Erdnüsschen hat seinen Namen ja auch erst später bekommen, weil wir einfach keinen gefunden haben, der uns richtig gut gefallen hat (bzw. meinem Mann )
Sollten wir einen Jungen bekommen, wird er wohl namenlos leben müssen. Der Mädchenname steht schon seit der letzten Schwangerschaft fest.

Was ist "Nikolausturnen"?

Tanja,
gut, dass sich die Schmerzen gelegt haben.
Dass ihr immer genau sagen könnt, wo der Po liegt. Ich hab das bis zum Schluss nicht differenzieren können. War an den Rippen unangenehm. Da war es mir egal, ob Po, Fuß oder sonst was

-----

Joa..ich komme mir gerade etwas veräppelt vor. Mein Zyklus hat sich überlegt diesen Monat etwas länger zu sein als in den letzten Monaten.
Bislang ist die Pest nicht in Sicht (auch keine SB wie sonst), aber Tests waren negativ
Unterleibsschmerzen habe ich schon immer wieder, aber das kann ja in beide Richtungen gehen. Echt nervig. Ich rechne aber damit, dass Tante Rosa bald zu Besuch kommen wird.

26.11.2015 13:11
Das hat mir aber der FA gesagt, dass der Po in die Rippen drückt, ich hätt das nicht erraten ich weiß auch nicht, welches Körperteil er gerade wo entgegenstreckt oder reindrückt

hui, das ist aber spannend bei dir halt uns auf dem Laufenden!
moonari
4525 Beiträge
26.11.2015 13:58
Erdnüsschen, das ist echt nervig, wenn der Zyklus dann einfach mal das macht was er will... Bist du denn schon weit über NMT?

Naja so genau weiß man ja dann doch nie ob es wirklich der Po ist den man da spürt - aber bei ihr bin ich mir ziemlich sicher dass ich es unterscheiden kann Das kann einfach nur der Hintern sein der da immer an die Bauchdecke gerieben wird

Bei uns ist alles wie immer, das Wetter ist wirklich super toll - Sonnenschein, aber kalt. Werde gleich mit dem Löwen nach draußen gehen, dann kann er ne Runde mit seinem Minimotorrad drehen
Später fahren wir dann noch kurz zu Oma und Opa.
Joa und sonst Die Tage vergehen momentan einfach immer total schnell, keine Ahnung obs auch daran liegt dass es so früh dunkel wird?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt