Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
10.11.2015 17:59
Ja nehmen würde sie ihn auch, wenn sie ihn immer bekäme - aber der liegt im Bett und solange die Gitter nicht raus sind kann sie da ja sonst nicht dran ...
Die Tagesmutter zieht da auch mit, dann klappt das gut.

Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht ... das stimmt
fensterfisch
370 Beiträge
10.11.2015 19:15
Wir haben morgen auch Laternenumzug von der Kita aus, mein Mann darf sogar ein paar Minuten früher von der Arbeit los. Das lustige, sein Arbeitskollege hatte heute das gleiche Anliegen an ihren Chef, der hat nicht schlecht geguckt

Schnuller haben wir gegeben nachdem Helias von seinen Fingern UND der Brust nicht mehr genug bekam, der Tip meiner Mutter war dann der Schnuller damit er nicht zum Daumenlutscher wird, den man ja noch schlechter als den Schnuller abgewöhnen kann (oder gibts auch ne Daumenfee )
Er bekommt ihn auch nur zum Mittagschlaf und abends bzw. Nachts zum einschlafen/weiterschlafen. Wobei heute in der Kita der Nucki plötzlich weg war zur Schlafenszeit, da gings dann auch ganz ohne Wir haben von Anfang an Avent genommen und er nimmt nichts anderes, auch keinen Ersatzschnuller aus der Kita

Sonst ist hier alles gut.. ich merk meine Mutterbänder immer öfter, jetzt auch wieder wenn ich niesen muss, voll lästig.
Und ich hab seit zwei Tagen voll Lust auf Bier, nachher gönn ich mir dann endlich mal wieder ein alkoholfreies. Mein Mann trinkt immer nur Mixbier, da kann man doch gleich Brause trinken

Schönen Abend euch!
moonari
4525 Beiträge
11.11.2015 10:56
Huhu

Stimmt, das sagen auch viele - lieber Schnuller als Daumen/Finger, ich glaube aber wenn sich die Kinder einmal was in den Kopf gesetzt haben kann man eh nichts mehr mChen

Fensterfisch, oh fies die Bänder... beim Niesen muss ich immer eher aufpassen dass ich nicht in die Hose mache
Und haste dein Bier bekommen?

Meine Maus liegt heute so, dass ein Fuß direkt an der rechten unteren Rippe ist - das ist auch nicht gerade schön.. aber was solls
Heute bin ich schon in der 31. Woche kanns garnicht glauben dass es nur noch so wenige Wochen sind - aber ich freu mich wirklich soooo sehr.

Was macht ihr eigentlich so an Adventskalendern? Bekommen eure Kleinen schon welche? Oder macht ihr einen für euren Mann? Vielleicht ja auch einen für euch selber?
Ich glaube mein Mann und ich holen uns dieses Jahr einen mit Rubbellosen, je nachdem wieviel der kosten soll - und der Löwenjunge bekommt einen von Haba - da bin ich schon gespannt.
Besser als Schokolade
11.11.2015 11:46
Hallo Mädels...

wie gehts euch allen so?

bin heute Nachmittag wieder mal Brautkleider schauen mit meiner Freundin (für sie)

hab mal ne Frage an euch, da ihr ja schon fast alle ein Kind habt..

hattet ihr in der 1. ss oder habt ihr in der aktuellen ss auch öfter Stimmungsschwankungen?

alle paar Tage kommt es vor, dass ich in dem einen Moment total glücklich bin, im nächsten Moment könnte ich heulen, weil ich mich so unwohl fühle..

wenn ich an die Geburt denke, bekomme ich manchmal ein extrem mulmiges Gefühl.. ich freu mich voll auf den Kleinen und fürchte mich doch so, dass ich dem ganzen doch noch nicht gewachsen bin...

weiß ich dann, wieviel ich ihm anziehe, damit er nicht friert oder ihm zu heiß ist? bekomme ich das mit dem Stillen hin? oder schaff ich das, alle paar Stunden in der Nacht aufzustehen um mich um ihn zu kümmern?
Ständig für ihn da zu sein?

Sorry für mein Gejammere, aber ich wollte nicht extra einen Thread dazu aufmachen, weil man dann wsl von den meisten nur blöd angemacht wird..

ich rede mit meinem Freund viel darüber und er beruhigt mich auch immer und meint er sei ja auch da und wir schaffen das gemeinsam... dann bin ich wieder eine Zeit lang beruhigt...

hattet ihr sowas in der Art auch?
und weil ich das habe, komme ich mir irgendwie total blöd vor...

es kommt ca. alle 2 wochen mal vor.. mal mehr, mal weniger..

danke für eure Antworten..
11.11.2015 14:32
@ Stimmungsschwankungen:

OH JA !!!!
Hab ich jetzt auch - mein Schatz meint regelmäßig er kriege die Krise mit mir
Einmal freu ich mich, bin total gut drauf und freu mich einfach nur aufs Baby & kann weitere gar nicht erwarten. Dann passiert was (oder auch nicht) und ich heule, oder fluche oder fühl mich einfach schlecht, weil ich (wahlweise) dumm, blöd, hässlich, dick, faul ... oder dem Ganzen einfach nicht gewachsen bin.

Gut, dass dein Schatz dich bestärkt.
Ich weiß heute noch nicht, was ich meiner Maus z.T. anziehen soll - mal ist sie zu warm, mal ist sie zu kalt - aber du schaffst das
Wir haben den Vorteil, dass der Sommer kommt & du sie eigentlich nur nicht zu warm einpacken solltest.
Aber das lernst du von ganz alleine und zur Not fragst du deine Mama, deine Hebamme oder Leute, die du z.B. in der Rückbildung kennenlernst (oder gibts das nicht so in Österreich?).

Wir tauschen uns ständig aus und fragen auch, warum man etwas tut oder nicht. Das ist dann kein Angriff, sondern der Versuch zu verstehen, ob es vielleicht besser ist, als was man selbst grade macht.

Und zur größten Not hast du ja auch noch uns hier
11.11.2015 14:35
Adventskalender

Krieg ich dieses Jahr 3 !!!
Ich wollte meiner Maus einen machen und einen für mich haben. Hab im Forum gefragt, ob ich bei einem Adventskalender-Wichteln mitmachen darf.
Und weil ich fest davon ausging, dass ich nicht mehr darf, weil ich viel zu spät gefragt hatte, hab ich meine Schwester gefragt, ob wir uns gegenseitig einen machen wollen.

Klar
Und natürlich durfte ich dann doch noch beim Forum mitmachen ...

... und mein Schatz und ich haben entschieden, dass wir uns den Adventskalender der Maus teilen, damit sie nicht so viel hat und auch teilen lernt.
Also habe ich 2 1/3 Adventskalender dieses Jahr ...

Füllen weiß ich noch nicht genau - vielleicht ein kleines Buch, oder so.
Meine Mama meinte, ich soll praktisch sein und mal ne Mandarine oder so rein tun.
Hab so kleine Nikolaus-Stiefelchen genäht, die gefüllt werden können.
Für meinen Schatz gibts dann mal einen Gutschein für 2 Stunden PC spielen oder so
moonari
4525 Beiträge
11.11.2015 19:15
Tanja, Stimmungsschwankungen... absolut normal, machmal echt schlimm
Aber auch deine Sorgen und Ängste sind absolut normal, das haben sooo viele. Besonders mit dem Anziehen
Mir hat der Satz immer gut geholfen "Immer eine Schicht mehr als man selber" - und so mache ich es heute noch
Aber gut dass dein Mann da so sicher ist unddir gut zuspricht

Wow Schnucky, da hast du ja ne tolle Adventszeit mit vielen Überraschungen

11.11.2015 20:43
Zitat von moonari:

Wow Schnucky, da hast du ja ne tolle Adventszeit mit vielen Überraschungen

Ja - das könnte ruhig jedes Jahr so sein
Kann nur den 1. 12. jetzt nicht abwarten
moonari
4525 Beiträge
12.11.2015 09:42
Das glaub ich gern Schnucky

Ich sitz grad hier und weiß nicht was ich machen soll Kind ist im kleinen Kindergarten, gespült habe ich gerade, Waschmaschine läuft...
und mein Mann schläft noch

Ich glaub ich such mal nach Adventskalendern
12.11.2015 11:49
Zitat von moonari:

Das glaub ich gern Schnucky

Ich sitz grad hier und weiß nicht was ich machen soll Kind ist im kleinen Kindergarten, gespült habe ich gerade, Waschmaschine läuft...
und mein Mann schläft noch

Ich glaub ich such mal nach Adventskalendern

*lol

und - was gefunden?

Wir waren im Kinderturnen - meine Maus ist immer so begeistert
Und jetzt total knülle und schläft & ich kann in Ruhe kochen ...
12.11.2015 13:00
Huhu!

Moonari,
na immerhin habt ihr einen Umzug gemacht.War für die Kleinen sicher toll, oder?
Erdnüsschen war total geflasht von den ganzen Menschen und Laternen. Und dazu noch singen

Ich glaube, die Schnullerfee würde bei ihm nichts bringen. Es gibt bei uns auch Schnullerbäume. Aber ob ihm das reichen würde?
Gestern habe ich zufällig ein Lied über den Abschied vom Schnuller gehört. Was es nicht alles gibt...

Wow, schon 31.Woche?!

Adventskalender hat Erdnüsschen schon letztes (vorletztes?! ) Jahr bekommen. Er bekommt einen zum Befüllen. Und jedes Jahr stellen wir uns wieder die Frage "Was kommt da rein?!"
Mein Mann und ich haben uns jeweils einen vom Schweden geholt.

Tanja,
OH JAA! Hab sogar heute noch Stimmungsschwankungen (PMS sei Dank)
Mir ging es in der Schwangerschaft genauso wie dir (und jetzt habe ich sogar vor der Schwangerschaft Angst, dass ich allem nicht gewachsen bin etc).
Die Geburt selbst hat mir keine Angst gemacht, sondern die Zeit danach. Die Zeit als Neumutter mit einem Baby, was auf mich angewiesen ist und versorgt werden will.
Wie ziehe ich es richtig an? Moonaris Tipp "eine Schicht als man selbst trägt" passt. So handhaben wir es auch. Solange der Nacken schön warm und nicht verschwitzt ist, hat das Baby die richtige Temperatur.
Du schaffst das!

Fensterfisch,
schön, dass der Chef deines Mannes bei so etwas mit sich reden lässt-gleich zwei Mal

Zum Schnuller oder Daumen. Ich selbst war ein Daumenlutscher. Meine Eltern haben mir irgendwann Gesichter auf die Finger gemalt und erzählt, dass die Finger im Dunkeln Angst haben. Hat irgendwann gewirkt. Jedenfalls lutsche ich heute nicht mehr am Daumen

Hast du dein Bier bekommen?

Schnucky,
na, du lässt es dir ja gut gehen mit deinen drei Adventskalendern
Wie lange wart ihr turnen? In Ruhe kochen ist himmlisch.

-----

Weihnachtsgeschenke
Erdnüsschen bekommt eine Fotokamera und Puzzle, für ein paar Verwandte + eine Freundin gibt es selbstgenähte Leseknochen + Gutscheine für die Buchhandlung. Vielleicht schenken meine Freundin und ich uns aber auch gegenseitig Musicalkarten. Mal schauen
Dann wollen wir noch einen 3 D Stern basteln und die anderen haben noch keine Wünsche geäußert (wobei ich befürchte, dass eine gewisse Person wieder über die Stränge schlagen wird )
moonari
4525 Beiträge
12.11.2015 14:17
Also im Netz hab ich jetzt nichts interessantes gefunden, was für uns beide geeignet wäre als Adventskalender..

Erdnüsschen, schön dass der Umzug so klasse war
Finde es auch schwierig für die Kleinen einen zu befüllen, habs aber letztes Jahr glaub ich auch gemacht Aber was da alles drin war Mandarinen und mal ne Quetschtüte... aber sonst weiß ich nicht mehr

Das war ja auch ein guter Trick von deinen eltern, ich war ein Schnullerkind und konnte nur überzeugt werden ihn aufzugeben, weil meine Cousine damals so eine Zahnspange tragen musste die außen ein Gestell hatte- und meine Eltern meinten, dass ich auch so eine bekomme wenn ich lange weiter am Schnuller nuckel

Weihnachtsgeschenke, was schenkt ihr denn für eine Kamera? Das wäre glaub ich auch was für unseren, aber dann eher zum dritten Geburstag - kannst ja dann mal berichten wie sie sich so schlägt
Musicalkarten, das klingt auch toll
Ich freu mich ja schon total auf die Tranquil Turtle, die bekommt der Löwenjunge von meinen Eltern - die soll ja so toll sein, hat die zufällig jemand von euch?
moonari
4525 Beiträge
12.11.2015 14:19
Achja, ich geh gleich wieder Babyklamöttchen gucken privat bei jemandem, ein paar Kleinkgkeiten fehlen einfach noch.
Drückt die Daumen
moonari
4525 Beiträge
12.11.2015 19:36
schonwieder zuviel gekauft, und fast nichts was wir wirklich brauchten
12.11.2015 20:44
Zitat von moonari:

schonwieder zuviel gekauft, und fast nichts was wir wirklich brauchten

... ist es nicht immer so ?
Bin auf meinen Basar am Samstag gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt