Mütter- und Schwangerenforum

Ab 2013 hibbeln mit Clomi und KiWu Klinik

Gehe zu Seite:
12.02.2013 11:35
Zitat von Lulu712:

Ich kannn hibbel, aber sollten alle Follikel groß werden wären es ca. 5 pro Seite,.....das ist doch etwas viel . Also ist Sex erlaubt, aber am beste geschützt.

Hast du PCO?
Bei mir ist der Verdacht darauf und wenn ich Clomi nehme kann es sein das auch auf jeder Seite so viele Reifen. Zumindest hypotetisch

Fange erst in 4 Wochen mit Clomi an wenn meine Mens dann endlich da war
12.02.2013 14:08
Zitat von Sternchen91:

Zitat von Lulu712:

Ich kannn hibbel, aber sollten alle Follikel groß werden wären es ca. 5 pro Seite,.....das ist doch etwas viel . Also ist Sex erlaubt, aber am beste geschützt.

Hast du PCO?
Bei mir ist der Verdacht darauf und wenn ich Clomi nehme kann es sein das auch auf jeder Seite so viele Reifen. Zumindest hypotetisch

Das ist eine gute Frage, ich habe keine Ahnung ob ich PCO habe. Ich habe zu viele männliche Hormone, keinen natürliche ES und gaaaaanz selten meine Regel.....

Ich hoffe das der US am Freitag besser aussieht!!!
12.02.2013 17:45
Zitat von Lulu712:

Zitat von Sternchen91:

Zitat von Lulu712:

Hast du PCO?

Das ist eine gute Frage, ich habe keine Ahnung ob ich PCO habe. Ich habe zu viele männliche Hormone, keinen natürliche ES und gaaaaanz selten meine Regel.....

Bei mir ist es genauso
deshaln verdacht auf PCO! Hoffe natüröich das du das nicht hast
12.02.2013 20:44
Zitat von Sternchen91:

Zitat von Lulu712:

Zitat von Sternchen91:

Zitat von Lulu712:

Hast du PCO?

Bei mir ist es genauso
deshaln verdacht auf PCO! Hoffe natüröich das du das nicht hast

Was ist PCO genau und muss man damit etwas beachten oder so?
13.02.2013 08:31
Guten Morgen Mädels,

.....ich kenn PCO auch nicht? Wäre schön, wenn ich hier ne Erklärung bekomm was das ist?

lg
15.02.2013 09:47
Ich komme gerade von meiner FÄ vom US. Es hat sich nichts getan Clomifen hat nichts gebracht. Ich muss jetzt bis zum 26.02. warten und wieder zum US, wenn sich dann nichts getan hat wird die Regel wieder mit Medis ausgelöst und danach geht es mit 100 mg Clomi am Tag weiter. Och man,... ich habe das Gefühl, dass unsere Maus keine Geschwister bekommt.
15.02.2013 11:18
Zitat von Lulu712:

Ich komme gerade von meiner FÄ vom US. Es hat sich nichts getan Clomifen hat nichts gebracht. Ich muss jetzt bis zum 26.02. warten und wieder zum US, wenn sich dann nichts getan hat wird die Regel wieder mit Medis ausgelöst und danach geht es mit 100 mg Clomi am Tag weiter. Och man,... ich habe das Gefühl, dass unsere Maus keine Geschwister bekommt.

Oh das tut mir Leid
17.02.2013 14:57
Zitat von Lulu712:

Das tut mir sehr leid

Was für Untersuchungen hat dein FA denn gemacht, dass du jetzt schon weißt, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat? Oder hattest du keinen ES??

lg
17.02.2013 19:46
Zitat von kleines-engelchen:

Zitat von Lulu712:

Das tut mir sehr leid

Was für Untersuchungen hat dein FA denn gemacht, dass du jetzt schon weißt, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat? Oder hattest du keinen ES??

lg

Die FÄ hat nur US gemacht. Es sind zwar genügend Eier da aber sie sind alle zu kein Und somit kommt auch kein ES bzw. es wird keiner ausgelöst
19.02.2013 15:25
Zitat von Lulu712:

Zitat von kleines-engelchen:

Zitat von Lulu712:

Das tut mir sehr leid

lg

Die FÄ hat nur US gemacht. Es sind zwar genügend Eier da aber sie sind alle zu kein Und somit kommt auch kein ES bzw. es wird keiner ausgelöst

Aber wir haben ja erst mit Clomi angefangen....
Und ich hab in den ganzen Foren schon viel positives darüber gelesen oder besser gesagt, dass es ein positives Ergebnis brachte

Also, s Köpfle nicht hängen lassen!!

lg
Lisalein88
3858 Beiträge
19.02.2013 15:43
Hallo ihr Lieben,
habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei?
Kleines Engelchen, wir kennen uns schon.
Mein Name ist Lisa, ich bin 24 und ich wurde mit Clomifen zweimal schwanger; das erste Mal gleich im allerersten Zyklus im Juni 2012. Wir mussten unser Muckelchen in der 11ssw. leider ziehen lassen, das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen.
Ich hatte also eine FG mit AS, und im 4.ÜZ danach wurde ich- mithilfe von Clomifen wieder schwanger. Positiv getestet habe ich am 6.2., und am letzten Freitag wurde ich dann operiert, da es eine Eileiterschwangerschaft war. Somit war ich mithilfe von Clomifen zweimal schwanger! Das mit den Fehlgeburten ist traurig, aber so hartves klingen mag, es war einfach Pech. Das hätte jeder Frau passieren können.
Wir warten jetzt auf meine erste Periode nach der OP und machen dann voraussichtlich weiter mit dem Clomifen. Ich bin im Kinderwunschzentrum in Behandlung und bei einer Heilpraktikerin. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und hoffe, dass wir unser größtes Glück beim nächsten Mal behalten dürfen!
Ich drücke euch die Daumen dass auch ihr bald Glück haben werdet!!!
19.02.2013 17:10
Zitat von Lisalein88:

Hallo ihr Lieben,
habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei?
Kleines Engelchen, wir kennen uns schon.
Mein Name ist Lisa, ich bin 24 und ich wurde mit Clomifen zweimal schwanger; das erste Mal gleich im allerersten Zyklus im Juni 2012. Wir mussten unser Muckelchen in der 11ssw. leider ziehen lassen, das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen.
Ich hatte also eine FG mit AS, und im 4.ÜZ danach wurde ich- mithilfe von Clomifen wieder schwanger. Positiv getestet habe ich am 6.2., und am letzten Freitag wurde ich dann operiert, da es eine Eileiterschwangerschaft war. Somit war ich mithilfe von Clomifen zweimal schwanger! Das mit den Fehlgeburten ist traurig, aber so hartves klingen mag, es war einfach Pech. Das hätte jeder Frau passieren können.
Wir warten jetzt auf meine erste Periode nach der OP und machen dann voraussichtlich weiter mit dem Clomifen. Ich bin im Kinderwunschzentrum in Behandlung und bei einer Heilpraktikerin. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und hoffe, dass wir unser größtes Glück beim nächsten Mal behalten dürfen!
Ich drücke euch die Daumen dass auch ihr bald Glück haben werdet!!!

Hi Lisa,

klar du bist hier herzlich willkommen!!!

Wie lange warst du denn in der Klinik als das jetzt mit der Eileiterschwangerschaft war?

Wie gehts dir denn jetzt nach der Op ?

....nicht schwanger zu werden ist ja schon nicht schön, aber dann schwanger zu sein und das Krümelchen zu verlieren ist glaub noch viel schwieriger....

liebe und verschneite Grüße !!
Lisalein88
3858 Beiträge
19.02.2013 17:58
Ich war drei Tage lang in der Klinik, hatte u.a.eine Drainage bekommen (scgreibt man sas so?!) und die wurde beobachtet, ob da viel Flüssigkeit o.ä. drinne ist. Wenn das so gewesen wäre, hätte ich wohl länger bleiben müssen. Außerdem ist die OP gut verlaufen, deshalb durfte ich wohl recht bald nach Hause....
Naja, wenns mir schlecht geht, und ich down bin, denke ich mir so etwas wie: "Super Bilanz, 2x schwanger und 2x Baby verloren...." aber dann denke ich mir wieder, dass wir ja schwanger werden, andere sind noch nicht so weit!
(Wobei wir im April auch seit drei Jahren an unserem Wunschkind rumdoktorn)
Aber: Das wird schon alles werden, ich bin mir ganz sicher!!!!
19.02.2013 18:32
Zitat von Lisalein88:

Ich war drei Tage lang in der Klinik, hatte u.a.eine Drainage bekommen (scgreibt man sas so?!) und die wurde beobachtet, ob da viel Flüssigkeit o.ä. drinne ist. Wenn das so gewesen wäre, hätte ich wohl länger bleiben müssen. Außerdem ist die OP gut verlaufen, deshalb durfte ich wohl recht bald nach Hause....
Naja, wenns mir schlecht geht, und ich down bin, denke ich mir so etwas wie: "Super Bilanz, 2x schwanger und 2x Baby verloren...." aber dann denke ich mir wieder, dass wir ja schwanger werden, andere sind noch nicht so weit!
(Wobei wir im April auch seit drei Jahren an unserem Wunschkind rumdoktorn)
Aber: Das wird schon alles werden, ich bin mir ganz sicher!!!!

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben!
Aber manchmal fällt es einem echt schwer! es gibt Situationen, da wechsel ich ganz schnell das Thema. Manchmal hab ich das Gefühl es dreht sich alles nur noch ums schwanger werden oder Kinder bekommen (also im Bekanntenkreis usw).... man, und genau über das Thema will ich einfach nicht reden . Glaub manche denken, dass ich keine Kinder will , weil ich da immer gleich so blocke. Und die kommen überhaupt nicht auf den Gedanken, dass es gerade andersrum ist und ich mir nichts sehnlicher wünschen würde!

...stimmt , du bist immerhin schon einen Schritt weiter und weißt, dass du schwanger werden kannst!
So weit bin ich/oder sind wir noch nicht...

Ist alles nicht so prickelnd und so ne Op ist dazu auch noch ein Eingriff.
Was wird denn dabei gemacht? Wird das ausgespült? ...ich kenn mich damit überhaupt nicht aus...

liebe Grüße

ich geh jetzt in den - Unterricht
Lisalein88
3858 Beiträge
19.02.2013 18:39
Naja, also in meinem Fall wurde ein Schnitt gemacht, und das Blut&Gewebe dadurch dann "rauusgeholt". Es war, laut Ärztin, trotz dass ich erst 6.ssw war, ziemlich viel Gewebe......
Ich hoffe jetzt wie gesagt, dass der HCG-Wert schnell sinkt, und ich dann einfach wieder bei 0 anfangen kann.

Und wie sieht es bei euch so aus? Ich habe eure Beiträge überflogen, und habe gelesen (weis den Namen grade nicht auswendig, sorry!) dass Clomifen 50mg nicht ausgereicht haben, um den ES auzulösen, bzw um die Follis wachsen zu lassen, ist das richtig?
Ich denke, wie du geschrieben hast, dass Du wohl einfach die Dosis erhöhen musst. Mach Dir keine Gedanken, das wird bestimmt alles gut werden bei Dir! Kopf hoch, Brust raus!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt