Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten
13.11.2013 20:45
Zitat von Mareike3101:
Zitat von Fränze:
Zitat von kiwi-83:
Ich muss dazu sagen, das die Ganztagsschule in der Grundschule gemeint ist, ab der 1. Klasse... das Kind ist von 7.45 Uhr bis 16 Uhr wegFind ich schon lang für ein 6 Jähriges Kind.. aber vielleicht sind meine Ansichten in ein paar Jahren ja anders
![]()
Kommt drauf an wie man die Zeit nutzt.![]()
Oft arbeitet man als Mutter oder Vater 8h und ist mind. 9h außer Haus und oft nicht vor 16:00 zu Hause.
Aber das ist ja unterschiedlich von Familie zu Familie.
Hat alles wieder was mit Geld, Job und Familie zu tun.
Aber zum glück gibt es die Möglichkeit![]()
Denn einige brauchen eine Vollzeitstelle um um die runden zu kommen und wenn dann das Kind 13:00 Schluss hätte und keine Betreuung da wäre, dann wäre es echt schlecht.
Also alles hat sein für und wieder![]()
Aber zum glück haben wir ja die Auswahl.
und genau das find ich in Deutschland so schade…
man hat doch heute gar nicht mehr die Wahl ob man schnell wieder arbeiten geht oder eben 3 (Luxus) zu Hause bleibt.
Ich hab immer gesagt, ich werde niemals ein Kind in die Welt setzen und nach 1 Jahr wieder voll arbeiten gehen.
Wir wollen Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lassen, sprich ich werd ab Februar kaum noch Kohle haben![]()
So das ich 2 Jahre wirklich zuhause bleiben kann und dann MUSS ich wieder arbeiten, aber ich möchte dann noch nicht voll gehen, sondern auf 450 € oder ähnliches…
Ob DAS alles so umsetzbar ist, steht noch in den Sternen…So ist der Plan, aber ob wir wirklich mit der Kohle so hinkommen bezweifle ich echt noch !
So sehe ich das auch - echt traurig! Früher war alles anders

13.11.2013 20:46
Zitat von Loosie80:
So kurz zur meiner Situation, ich arbeite als Sozialpädagogin in der Psychiatrie.
Nun habe ich einen Anzeige für ein Jugendamt entdeckt. Und irgendwie reizt mich das gerade. Kann natürlich sein, dass ich im Moment allgemein so unzufrieden bin...![]()
Ich würde mich dort bewerben du hast nix zu verlieren, da kannst du nur bei gewinnen

13.11.2013 20:55
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Loosie80:
So kurz zur meiner Situation, ich arbeite als Sozialpädagogin in der Psychiatrie.
Nun habe ich einen Anzeige für ein Jugendamt entdeckt. Und irgendwie reizt mich das gerade. Kann natürlich sein, dass ich im Moment allgemein so unzufrieden bin...![]()
Ich würde mich dort bewerben du hast nix zu verlieren, da kannst du nur bei gewinnen![]()
Ich überleg es mir.... Bin ja mit meinem Job zufrieden

13.11.2013 20:57
Zitat von Loosie80:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Loosie80:
Ich würde mich dort bewerben du hast nix zu verlieren, da kannst du nur bei gewinnen![]()
Ich überleg es mir.... Bin ja mit meinem Job zufrieden![]()

13.11.2013 21:34
Loosie
Ich glaube das du momentan wirklich sehr unzufrieden bist (was ich sehr nachvollziehen kann) und nach was neun suchst um viellt aus deinem Rhythmus raus zu kommen.
Um viellt wieder mal was anderes zu erleben und dich mit anderen Sachen zu beschäftigen.
Doch du sagst, dass du in dein Job zufrieden bist.
Und Psychiatrie und Jugendamt ist ja mal ein großer unterschied.
Ich weiß jetzt ja nicht, wie weit die Tätigkeiten auseinander liegen.
Hast du ein unbefr. Vertrag?
Was würde sich bei dir ändern, wenn du den Job annehmen würdest?
Suchst du viellt eine Veränderung...?
Ich glaube das du momentan wirklich sehr unzufrieden bist (was ich sehr nachvollziehen kann) und nach was neun suchst um viellt aus deinem Rhythmus raus zu kommen.
Um viellt wieder mal was anderes zu erleben und dich mit anderen Sachen zu beschäftigen.
Doch du sagst, dass du in dein Job zufrieden bist.
Und Psychiatrie und Jugendamt ist ja mal ein großer unterschied.
Ich weiß jetzt ja nicht, wie weit die Tätigkeiten auseinander liegen.
Hast du ein unbefr. Vertrag?
Was würde sich bei dir ändern, wenn du den Job annehmen würdest?
Suchst du viellt eine Veränderung...?

13.11.2013 21:34
Zitat von kiwi-83:
Sie war um 17.23 Uhr noch online![]()
ich hoffe sie meldet sich bald....
13.11.2013 21:40
Zitat von Fränze:
Zitat von kiwi-83:
Sie war um 17.23 Uhr noch online![]()
ich hoffe sie meldet sich bald....
Hm komisch das sie uns nicht bescheid gibt..
14.11.2013 09:07
Also zum Thema Kita/Kiga unser kam halt in eine Kita von der Uni da wir beide noch studiert haben und fand das angebot sehr toll.Man musste nie weit und wenn was war konnte man schnell hin.
Wir haben zudem zeitpunkt in einer großen Stadt gewohnt und da ist das Angebot an Kita/Kiga´s sehr groß und auch die nachfrage.
Haben uns bei vielen (25) umgeschaut was nun am besten ist.Aber überall waren die warteschlangen emenz hoch 50 Familien und aufwärts
.Jeder will halt nen Platz haben.
Als wir dann umgezogen sind im Nov letzten Jahres in ein kleines Städtchen gab es 5 zur Auswahl und die haben wir auch genauer untersucht.Was sie anbieten und wofür sie stehen etc.Und haben uns dann für einen kath. entschieden und sind sehr zufrieden mit dem
Gehen auch auf mich super ein wenn ich mal wirklich gar nicht kann durch die ss oder ähnliches.
Und nunja Schule puh.Lange ist es ja auch nicht mehr hin. Aber gedanken haben wir uns noch keine gemacht. Da wir uns das erst genau überlegen wenn das mit unserem Häuschen sicher ist.Kann man nach der Schule suchen.
Wir haben zudem zeitpunkt in einer großen Stadt gewohnt und da ist das Angebot an Kita/Kiga´s sehr groß und auch die nachfrage.
Haben uns bei vielen (25) umgeschaut was nun am besten ist.Aber überall waren die warteschlangen emenz hoch 50 Familien und aufwärts

Als wir dann umgezogen sind im Nov letzten Jahres in ein kleines Städtchen gab es 5 zur Auswahl und die haben wir auch genauer untersucht.Was sie anbieten und wofür sie stehen etc.Und haben uns dann für einen kath. entschieden und sind sehr zufrieden mit dem

Gehen auch auf mich super ein wenn ich mal wirklich gar nicht kann durch die ss oder ähnliches.
Und nunja Schule puh.Lange ist es ja auch nicht mehr hin. Aber gedanken haben wir uns noch keine gemacht. Da wir uns das erst genau überlegen wenn das mit unserem Häuschen sicher ist.Kann man nach der Schule suchen.
14.11.2013 10:56
Hey,
ich danke euch! Ja die kleine ist echt süß!!!
Leon ist auch ganz stolz!!!
Woermi die kleine ist total süß!!!!!!
Esy wie schauts aus????

ich danke euch! Ja die kleine ist echt süß!!!
Leon ist auch ganz stolz!!!

Woermi die kleine ist total süß!!!!!!

Esy wie schauts aus????
14.11.2013 11:24
Bin im kh
Wider verdacht auf ss vergiftung.
Eventuell wird eingeleitet
14.11.2013 11:25
Zitat von esy88:
Bin im kh
Uiii Esy ich wünsche dir eine tolle Geburt

14.11.2013 11:28
Zitat von esy88:
Bin im kh
Ui ui ui Esy, dann wünsch ich Dir ein traumhaft schöne Geburt und das alles gut wird ohne Vergiftung und so !
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt