Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
13.11.2013 16:52
Zitat von schneckchen07:

Woermii

Was für eine bezaubernde kleine Maus
Habt ihr ganz toll gemacht

Kiwi

Das sieht ja schon richtig professionell aus...ich müsste sowas auch dringend machen

Danke
Das ist ganz einfach Einfach Picasa runter laden bei Chip am besten Ja und dann kannst du deine Kreativität freien lauf lassen
Fränze
25056 Beiträge
13.11.2013 18:42
Zitat von Loosie80:

Morgen,
Ich habe gestern eine Stellenanzeige gesehen, die mich neugierig macht und ich bin jetzt am überlegen, ob ich mich beruflich verändern soll.
Ist ja schon ein großer Schritt.

Loosie, erzähl mal was dich so neugierig macht
Ich dachte dein Beruf macht dir Spaß?
Willst du denn als Sozialarbeiter weiter arbeiten und "nur" in einen anderen Bereich?
Oder komplett was anderes?
Mareike3101
2784 Beiträge
13.11.2013 18:44
Zitat von Fränze:

Zitat von Loosie80:

Morgen,
Ich habe gestern eine Stellenanzeige gesehen, die mich neugierig macht und ich bin jetzt am überlegen, ob ich mich beruflich verändern soll.
Ist ja schon ein großer Schritt.

Loosie, erzähl mal was dich so neugierig macht
Ich dachte dein Beruf macht dir Spaß?
Willst du denn als Sozialarbeiter weiter arbeiten und "nur" in einen anderen Bereich?
Oder komplett was anderes?

Jaaa das interessiert mich auch brennend !!!
Mareike3101
2784 Beiträge
13.11.2013 18:46
So ich hab grad meine 1. Tasse Himbeerblätter-Tee getrunken
ich hab mich den ganzen Tag davor gedrückt, aber ich muss sagen es gibt echt schlimmeres…klar es gibt auch definitiv leckereres aber ich habs mir viel viel schlimmer vorgestellt
kiwi-83
15211 Beiträge
13.11.2013 18:47
Zitat von Mareike3101:

ich hab mich den ganzen Tag davor gedrückt, aber ich muss sagen es gibt echt schlimmeres…klar es gibt auch definitiv leckereres aber ich habs mir viel viel schlimmer vorgestellt

Da graut es mir vor - ich hoffe durch die SS mag ich den mehr als beim hibbeln
Mareike3101
2784 Beiträge
13.11.2013 18:50
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mareike3101:

Da graut es mir vor - ich hoffe durch die SS mag ich den mehr als beim hibbeln

ja daran kann es wirklich liegen, ich weiss ja wofür ich es mache
Aber wer weiss was ich in 1 Woche sage, dann kann ich ihn wahrscheinlich auch nicht mehr sehen
Fränze
25056 Beiträge
13.11.2013 18:51
Frage an alle

Ich beschäftige mich schon länger, durch mein Studium und aus eigener Interesse, mit verschiedenen pädagogischen Konzepten.

Wo wollt ihr später eure Kinder (oder Kind) in den Kindergarten bzw. Schule geben?
Bzw. in welchen Kindergarten ist euer Kind?
Sind das staatliche Kindergarten oder private?

Mir geht es hauptsächlich darum ob ihr Interesse an Schulen habt wie Waldorfschule oder Jena-Plan oder anderen Konzepten.
Oder evtl. Montessorie in der Kita.

Habt ihr allg. über dieses Thema schon mal nachgedacht?
Oder wusstet ihr schon immer, dass mein Kind auf eine "normale" staatliche Schule bzw. Kita gehen wird?
Mareike3101
2784 Beiträge
13.11.2013 18:54
Zitat von Fränze:

Frage an alle

Ich beschäftige mich schon länger, durch mein Studium und aus eigener Interesse, mit verschiedenen pädagogischen Konzepten.

Wo wollt ihr später eure Kinder (oder Kind) in den Kindergarten bzw. Schule geben?

Mir geht es hauptsächlich darum ob ihr Interesse an Schulen habt wie Waldorfschule oder Jena-Plan oder anderen Konzepten.

Oder wusstet ihr schon immer, dass mein Kind auf eine "normale" staatliche Schule bzw. Kita gehen wird?

Das ist schnell beantwortet…

Da ich ein totales Dorfkind bin und wir auch definitiv immer auf nem Dorf wohnen bleibe ist das Angebot da nicht riesig gross und wir müssen uns auf das beschränken was da ist, da wo wir hin wollen sind es meist katholische Kindergärten und Schulen.
Wenn ich dann wieder arbeiten geh, wäre das auch glaub ich sehr umständlich jeden Tag erst kilometerweit zu einem "besonderen" Kiga zu fahren…

Wie ist dein Plan?
kiwi-83
15211 Beiträge
13.11.2013 18:57
Zitat von Fränze:

Frage an alle

Also ich denke in Moment so... Mein Kind kommt mit 3 Jahren in den KiGa, da ich keine Kind in die Welt setzte um es mit einem Jahr in den KiGa zu stecken! Aber das muss ja jeder selber wissen/wenn es Finanziell nicht hin haut geht es bei den meisten Familien nun mal nicht anders Ich bin auch eigentlich gegen eine Ganztagsschule, die wurde hier im Dorf bei uns seit ein paar Jahren eingerichtet. Mal gucken wie ich da in ein paar Jahren drüber denke... Hier gibt es 3 Kindergarten im Dorf 1 Privat, 1 evangelisch und einer katholisch (habe aber gehört, das es heut zu tage egal ist ob man als Katholik in einen Evangelischen KiGa geht) also ich schwanke zwischen den evangelischen oder katholischen, beides ist fast vor der Haustür sowieso unsere Grundschule
calranea
766 Beiträge
13.11.2013 19:01
hallo ihr lieben,

woermi herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen!!!!!
leider kann ich die Bilder nicht sehen, schick dir auch eine Anfrage.

Angel ich hoffe es geht dir gut!

zu mir
es gibt weiter gute Tage die aber leider seltener geworden sind. Die meisten sind nicht gut sonder schlecht bis ganz schlimm
mir macht das ganze was da im Krankenhaus abgegangen ist also wie das alles abgelaufen ist sehr zu schaffen und ich bin einfach nur so wütend über das ganze...
War heute da um endlich mal eine Eintragung im Mupa zu bekommen und das Schriftstück um Lacrima anmelden zu können. Wurde total abgefertigt da, Freitag kann ich die Sachen abholen, ich glaub noch nicht dran Wehe der Mupa verschwindet!
Wenn ich das alles habe wende ich mich an die Ärztekammer und beschwere mich, Markus und ich überlegen auch ernsthaft ob wir uns an Stern TV oder die Akte wenden weil die Öffentlichkeit sollte von solchen Geschichten wie sie uns erfahren ist erfahren.
Ich möchte es anderen Frauen ersparen so abgefertigt zu werden wie ich

Gestern waren wir bei einer Selbsthilfegruppe von verwaisten Eltern, es war sehr emotional und tat aber auch gut sich auszutauschen.
Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin bei einer Therapeutin. Wenigstens eine die mich nicht auf 6 Monate vertröstet hat...

Tja und ich warte auf meine erste Periode damit wir dann bald wieder mit dem hibbeln anfangen können damit unser Seelenkind zu uns kommen kann

ich grüße Euch alle und drücke den kugelnden unter Euch die Daumen das alles gut geht!

Achja Fanta Glückwunsch zum Prinzen
Fränze
25056 Beiträge
13.11.2013 19:10
Zitat von Mareike3101:

Zitat von Fränze:

Frage an alle

Da ich ein totales Dorfkind bin und wir auch definitiv immer auf nem Dorf wohnen bleibe ist das Angebot da nicht riesig gross und wir müssen uns auf das beschränken was da ist, da wo wir hin wollen sind es meist katholische Kindergärten und Schulen.
Wenn ich dann wieder arbeiten geh, wäre das auch glaub ich sehr umständlich jeden Tag erst kilometerweit zu einem "besonderen" Kiga zu fahren…

Wie ist dein Plan?

Ok, da habt ihr ja dann wirklich nicht die Auswahl.
Aber das muss ja nichts schlechtes heißen

Ich lebe hier im Norden und evangelisch und katholisch sind für mich meist Fremdwörter
Wir haben aber natürlich auch Einrichtungen die kath. oder evang. sind.

Ich bin mir persönlich da noch nicht so sicher.
Kita wird eher ein Betriebskindergarten werden. Das heißt, mein Freund arbeitet ja im Krankenhaus (Apotheke) und da gibt es extra für die Kinder von den Mitarbeitern eine Kita.
Das Konzept dort finde ich gut. Ist eine staatl. Kita.

Schule
Weiß ich noch nicht.
Kommt auch auf das Kind drauf an.
Ich selber war mal für 1,5 Jahre in einer Waldorfschule und bin immer noch total begeistert.
Aber im Moment ist mein absoluter Favorit die Jena-Plan-Schule
Echt super Konzept und mega toll einfachen
Mach meine Prüfung gerade in diesem Thema
kiwi-83
15211 Beiträge
13.11.2013 19:16
Oh man Calranea das tut mir wahnsinnig leid was Ihr gerade durch machen müsst Und ich weiß zwar nicht wie Ihr in der Klinik behandelt wurde weiß ich nicht, aber wie du es beschreibst war es die HÖHLE und ja, wenn Ihr anderen helfen könnt würde ich mich auch an die Öffentlichkeit wenden...
Ich schicke dir ganz viel Kraft und denke ganz oft an EUCH
Mareike3101
2784 Beiträge
13.11.2013 19:17
Zitat von Fränze:

Zitat von Mareike3101:

Zitat von Fränze:

Frage an alle

Wie ist dein Plan?

Ok, da habt ihr ja dann wirklich nicht die Auswahl.
Aber das muss ja nichts schlechtes heißen

Ich lebe hier im Norden und evangelisch und katholisch sind für mich meist Fremdwörter
Wir haben aber natürlich auch Einrichtungen die kath. oder evang. sind.

Ich bin mir persönlich da noch nicht so sicher.
Kita wird eher ein Betriebskindergarten werden. Das heißt, mein Freund arbeitet ja im Krankenhaus (Apotheke) und da gibt es extra für die Kinder von den Mitarbeitern eine Kita.
Das Konzept dort finde ich gut. Ist eine staatl. Kita.

Schule
Weiß ich noch nicht.
Kommt auch auf das Kind drauf an.
Ich selber war mal für 1,5 Jahre in einer Waldorfschule und bin immer noch total begeistert.
Aber im Moment ist mein absoluter Favorit die Jena-Plan-Schule
Echt super Konzept und mega toll einfachen
Mach meine Prüfung gerade in diesem Thema

Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört...
13.11.2013 19:25
Zitat von Fränze:

Frage an alle

also normal sollte melina mit 3 in die kita kommen sie ist aber dann mit 2.5 jahren gekommen da ich den platz sicher hatte was ich jetzt bereue naja ich hoffe ja das sie nächtes jahr in die förderkita kommt es ist eine stattliche

wegen schule sie aht nur noch 3 jahre villt auch 4 jahre zeit aber ich denke sie wird auf ne förderschule gehen was ich aber gar nicht schlimm finde
13.11.2013 19:29
calranea

ich finde es richtig mutig von euch wenn ihr euch an die öffentlichkeit wendet

aber ich find es richtig gut das ihr gegen die klink angehen wollt villt kommen dann noch mehr hinterher die da auch was schlechtes erlebt haben

ich drück euch mal ganz lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt