Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten
19.02.2014 11:16
Zitat von Mareike3101:
es ist 21:00 Uhr und Mira schläft in ihrem Bettchen !!!![]()
Mein Kind ist über Nacht ausgetauscht worden...![]()
hehe siehste

19.02.2014 11:19
Zitat von Mareike3101:
Zitat von Carola_86:
Guten morgen. So heute ist endlich die U4.
Bin mal gespannt.hab auch echt bammel vor der impfung.
Ich mag das nicht,wenn sie so weint.![]()
melde mich später nach dem termin wieder. Lg![]()
Uii so spät?
Da sind wir viel früher dran, wir machen am Freitag schon die U4…
Berichte mal, ich hab auch etwas Bammel vor den Impfungen...
hey, ja bei uns ist die U4 vom 3-4Monat. früher oder später dürfen wir sie nicht durchführen.
Also sie wiegt jetzt 5700g und ist 63,4 cm groß der Kopfumfang ist 40 cm.
Sie ist zwar etwas leicht aber der Arzt ist sehr zufrieden. sie macht schon all das was sie erst bei der u5 machen soll. Sie ist also 3 Monate voraus.

Bei der Impfung hat sie etwas geweint, aber ansonsten alles gut überstanden.

19.02.2014 11:21
Zitat von Mareike3101:
Zitat von woermi00:
Ich lege mich mit Marlene immer ins Bett, stille sie und haue dann ab wenn sie eingeschlafen ist. Vor ein paar wochen war das meist gegen 21uhr, dann 20Uhr dann 19 uhr und jetzt sind wir schon bei 18.30Uhr. Wo soll das noch hinführen? lol
Naja das praktische ist: wenn ich dann gegen 22uhr ins bett gehe wird sie nochmal gestillt und in ihr bettchen gelegt. So kommt sie meist nur noch einmal in der nacht gegen 3Uhr in ich kann endlich mal ein paar stunden am stück schlafen.![]()
ja das Problem haben wir ja jetzt auch…sonst ist gegen 23 Uhr erst eingeschlafen, so brauchte ich nur 1x in der Nacht aufstehen…
Wenn sie jetzt so früh einschläft, muss ich definitiv 2x raus, na mal sehen wie das die nächsten Tage so läuft!
Obwohl so ein Abend "ohne" Kind, nur wir 2 auch sehr schön ist![]()
Schön, schläft Marlene auch in ihrem Bettchen![]()
Viele lassen die kleinen ja im eigenen Bett schlafen...
Joona geht auch so um 20h--21h Ins bettchen und kommt eventuell nochmal um 0 falls ernur 3 Flaschen hatte.Aber sonst pennt er dann bis 6h.Aber dann danach wieder direkt. Sein Rytmus besteht aus schlafen

19.02.2014 11:22
Zitat von fantalina:
Zitat von kiwi-83:
Fanta geht es dir gut?![]()
Huhu![]()
ja, bei mir ist alles super.
War nur etwas schreibfaul![]()
Sonntag hatte ich Babyparty. Unser Wohnzimmer war komplett blau dekoriert. Das haben sie alle ganz toll gemacht![]()
Und eben war letztes Mal GVK. Nun habe ich bald mehr Zeit fürs Nähen usw...
Ach das ist ja sehr schön

19.02.2014 11:24
zum Thema schlafen.
Melissa schläft tags und Nachts schon in ihrem Bettchen. Abends bekommt sie spätestens so um 11h. ihr Flächen (130ml dafür braucht sie 5 min).dann schläft sie so 6 stunden und dann kommt sie wieder für die flasche.
Melissa schläft tags und Nachts schon in ihrem Bettchen. Abends bekommt sie spätestens so um 11h. ihr Flächen (130ml dafür braucht sie 5 min).dann schläft sie so 6 stunden und dann kommt sie wieder für die flasche.
19.02.2014 11:27
Zitat von Mareike3101:
Mädels mich würde mal interessieren, wie lange eure Mäuse zum trinken brauchen?
Also wenn Mira viel trinkt um die 100-170 ml braucht sie ewig…sie schläft oft ein dabei, so das ich zwischenzeitlich wickel, damit sie wieder richtig wach wird, das kann sich teilweise bis 1 Stunde hinziehen...![]()
Dauert das bei euch auch so lange? Also ist das normal? Oder ist Mira einfach ne Schlaftablette was das futtern angeht?
Kitty Gute Besserung! Ist natürlich schade, wenn er euch genau in solchen Situationen hängen lässt…
Fränze wir bestehen auf Bilder!
Wir hatten übrigens eine anstrengende Nacht…Mira ist zwar nur 2x gekommen (1h und 5h) aber da hat es ewig gedauert, sie war unruhig, hatte Pupse quer hängen und wollte nicht wieder einschlafen...![]()
Hat jeweils knapp 2h gedauert![]()
Also war der schöne Rhythmus von gestern erstmal ne Ausnahme![]()
Meiner ist ein schnelltrinker. Der brauch nicht ganz 10 min für die Flasche. 100ml im ersten zug 2 Bäuerchen & dann die nächsten 100ml runter gesaugt.. Morgens ganz schlimm da will der schneller als die Flasche kann..
man sieht dann nur wie die bläschen sprudeln weil er so schnell dran saugt..
19.02.2014 12:00
Mareike meine Kleine braucht etwa 5 minuten um zu trinken. Naja sie bekommt ja aber keine Flasche....
Wenn Mira so unruhig ist nachts: hast du versucht sie mal auf den bauch zu drehen? Das bewirkt bei uns wahre wunder!!!
Wenn Mira so unruhig ist nachts: hast du versucht sie mal auf den bauch zu drehen? Das bewirkt bei uns wahre wunder!!!
19.02.2014 12:48
über Tag schläft Mira viel auf dem Bauch, aber nachts? das soll man doch eigentlich nicht...
hmm…zum vergleich ist Mira ja echt lahmarschig…
Welche Sauger nehmt ihr denn? Also wir haben für die Pre die Teesauger, das wurde uns geraten damit sie nicht so viel Luft schluckt, wegen Bauchweh…
Da muss sie auch echt kämpfen, das scheint sehr anstrengend zu sein!
Ob ich die etwas grösseren Sauger mal wieder nehme?

Welche Sauger nehmt ihr denn? Also wir haben für die Pre die Teesauger, das wurde uns geraten damit sie nicht so viel Luft schluckt, wegen Bauchweh…
Ob ich die etwas grösseren Sauger mal wieder nehme?

19.02.2014 12:55
Zitat von Mareike3101:
über Tag schläft Mira viel auf dem Bauch, aber nachts? das soll man doch eigentlich nicht...![]()
Ob ich die etwas grösseren Sauger mal wieder nehme?![]()
Also ich habe mam ,nuk weithals und nuk die dünneren flaschen da.Aber er mag nur die dünneren.Bei den Weithals sitzt er ewig dran..
Iwie bekommt er da nix raus.Kp wieso.
19.02.2014 12:56
So bei uns geht es ab dem 25.04.14 zum Babyschwimmen. Immer Freitags um 15h

19.02.2014 12:56
Zitat von Punnika:
Zitat von Mareike3101:
über Tag schläft Mira viel auf dem Bauch, aber nachts? das soll man doch eigentlich nicht...![]()
Ob ich die etwas grösseren Sauger mal wieder nehme?![]()
Also ich habe mam ,nuk weithals und nuk die dünneren flaschen da.Aber er mag nur die dünneren.Bei den Weithals sitzt er ewig dran..
Iwie bekommt er da nix raus.Kp wieso.
Nimmst du denn die S oder M Sauger?
19.02.2014 13:09
Zitat von Punnika:
So bei uns geht es ab dem 25.04.14 zum Babyschwimmen. Immer Freitags um 15h![]()
Oh wie toll

19.02.2014 13:13
Punni wir gehen auch zum Babyschwimmen. Ab 6.5 immer dienstags.
Freuen uns schon voll.
Leider darf immer nur ein elternteil mit ins becken, der andere darf nur zugucken. Mein Freund und ich streiten uns jetzt schon drum.

Freuen uns schon voll.
Leider darf immer nur ein elternteil mit ins becken, der andere darf nur zugucken. Mein Freund und ich streiten uns jetzt schon drum.

19.02.2014 13:18
Zitat von woermi00:
Punni wir gehen auch zum Babyschwimmen. Ab 6.5 immer dienstags.![]()
Freuen uns schon voll.
Leider darf immer nur ein elternteil mit ins becken, der andere darf nur zugucken. Mein Freund und ich streiten uns jetzt schon drum.![]()
Was? Das ist ja krass

Bei uns ist auch immer Dienstags Babyschwimmen und Warmbadetag. Ich war ja gestern auch schwimmen mit meiner Mama, Schwester und die beiden kleinen

- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt