Mütter- und Schwangerenforum

Alle Hibbler seit Juni 2011!

Gehe zu Seite:
tanja2510
693 Beiträge
22.06.2011 09:58
Ist hier jemand auch am Temperaturmessen?
Kieba
490 Beiträge
22.06.2011 10:43
Ich messe meine Temperatur. Aber mehr aus Neugier. Und trage die dann in so eine online Basaltemperaturkurve ein.

Wie keinen Zyklus? Meinst du damit nur diesen Monat oder überhaupt?

tanja2510
693 Beiträge
22.06.2011 10:50
Zitat von Kieba:

Ich messe meine Temperatur. Aber mehr aus Neugier. Und trage die dann in so eine online Basaltemperaturkurve ein.

Wie keinen Zyklus? Meinst du damit nur diesen Monat oder überhaupt?

Nein ich meine manchmal setzt ja auch mal der ES aus.
Wieso muss denn der Körper so kompliziert sein. Am besten wäre es wenn man 28 Tage durchgehend fruchtbar ist.

Was genau passiert denn mit meiner Temperatur wenn die fruchbaren Tage da sind. Also wenn ich kurz vorm ES stehe? Werd aus den Seiten im Internet nicht ganz schlau
Kieba
490 Beiträge
22.06.2011 11:38
Dann fällt deine Temperatur um einige 0,x grade ab und steigt dann wieder auf. Höher als die ganze andere Zeit des Monats.
Das ist der Eisprung.

Kann es sein, dass ich meinen Eisprung schon zwischen dem 12ten und 14ten hatte?
Habe am 3.6 mit der Pille aufgehört und dann kam die Mens. Im Internet steht, dass der Körper 7 Tage nach der letzten Pille braucht bis die Pillenhormone ganz raus sind.
Nach diesen 7 Tagen kann es dadurch auch direkt zu einem Eisprung kommen. Also ab dem 11.6 wäre der möglich. Gibt man dem Körper noch ein paar extra Tage, dann wäre es um den 14ten rum. Da haben wir schon fleißig geherzelt.

Dann wären jetzt auch die 7 Tage rumm, die der Körper braucht um das Ei einzunisten und die Produktion vom HCG zu beginnen.

(Alles reine Theorie, die ich loswerden muss.)

Und dann würde erklären, warum mir seit einigen Tagen ständig schlecht ist, ich keine Bananen riechen kann geschweige denn Rauch. Und mein Kreislauf so mies ist.

Aber: Das ist wohl alles nur Wunschdenken und so viel Glück hab ich nie im Leben.

Aber rein wissenschaftlich betrachtet durchaus möglich.

Kann mir jemand erklären, wie sich diese Übelkeit anfühlt, wenn man schwanger ist?
Am schlimmsten ist es am Morgen, aber ich hab es auch ab und zu tagsüber. Gerade bei bestimmenten Gerüchen verschlimmert es sich.
Und ich stoße dauernd auf. Dann geht die Übelkeit kurz weg und sie kommt später wieder.

Ich bin verwirrt!!!
22.06.2011 11:44
Das kann natürlich alles stimmen, muss aber nicht.
Ich bilde mir auch andauernd irgendwelche Beschwerden ein, aber ich glaubs erst mit nem positiven Test
Habe im Prinzip das gleich Problem wie du, das ich nicht weiß wann mein ES nach Absetzen der Pille war. Wir herzeln jeden Tag, deswegen Hoffe ich einfach, das es geschnaggelt hat
Hab seit gestern auch keinen Ausfluss mehr....vielleicht doch eine Einnistungsblutung. Kennt sich da jemand von euch mit aus?
Kieba
490 Beiträge
22.06.2011 11:49
Die Einnistungsblutung ist doch nur realtiv kurz und realtiv wenig.
Rotes Blut ist neues Blut, bräunliches Blut ist altes Blut was bloß noch nach kommt.
Es kann vorkommen, muss aber nicht.

Die Einnistungsblutung ist glaube ich relativ später. Also mehrere Tage nachd dem Eisprung. Und erst danach wird HCG gebildet. Vorher kann man also garkeine Schwangerschaftssymptome haben.
Man sagt ab ca. 1 Woche noch dem Eisprung.

Erst dann werden nämlich die beiden Kreisläufe (Mama und Kind) miteinander verbunden.
Hilft dir das was?
tanja2510
693 Beiträge
22.06.2011 11:50
Zitat von Ninimaus:

Das kann natürlich alles stimmen, muss aber nicht.
Ich bilde mir auch andauernd irgendwelche Beschwerden ein, aber ich glaubs erst mit nem positiven Test
Habe im Prinzip das gleich Problem wie du, das ich nicht weiß wann mein ES nach Absetzen der Pille war. Wir herzeln jeden Tag, deswegen Hoffe ich einfach, das es geschnaggelt hat
Hab seit gestern auch keinen Ausfluss mehr....vielleicht doch eine Einnistungsblutung. Kennt sich da jemand von euch mit aus?

Das ist echt ein Mist nach dem Absetzen der Pille.
Man kann sich nach nix richten. Ich weiß auch nicht wonach ich gehen soll.
Vielleicht ist es noch am sichersten nach meinem Zervixschleim zu gehen den ich ja super heftig hatte
22.06.2011 11:59
Also 1Woche nach ES passt und es war 2 Tage jeweils nur etwas Blut am Toilettenpapier. Wie gesagt, kann ja auch sein das ich mir vor lauter Hibbeln das ganze nur einbilde. Mhmm...
Kieba
490 Beiträge
22.06.2011 12:16
Zitat von tanja2510:

Das ist echt ein Mist nach dem Absetzen der Pille.
Man kann sich nach nix richten. Ich weiß auch nicht wonach ich gehen soll.
Vielleicht ist es noch am sichersten nach meinem Zervixschleim zu gehen den ich ja super heftig hatte

Ich denke auch, dass es am sichersten ist nach dem Zervixschleim zu gehen.

@Ninimaus: Das hört sich doch aber ganz gut an. Vielleicht klappt es ja diesen Monat.
Hast du denn schon irgendwelche "Beschwerden"?
22.06.2011 12:46
Oh man, wieso muss alles so kompliziert sein? *g*

Naja, das wird schon werden bei uns.

Bin auch voll nach dem Zervixschleim gegangen, hat mir mein FA auch geraten. Da merkt man den Eisprung am besten dran.
22.06.2011 13:08
Hatte vor zwei Tagen mal etwas Übelkeit morgens und seit gestern zwischendurch ein Ziehen im rechten Unterbauch. Aber glaube das es noch zu früh ist irgendwelche Symptome zu spüren.
Wie verändert sich der Zervixschleim denn? Wird er vor dem ES zäher? Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt schon einen ES hatte...
Echt alles kompliziert...
tanja2510
693 Beiträge
22.06.2011 13:11
Zitat von Tanjalein:

Oh man, wieso muss alles so kompliziert sein? *g*

Naja, das wird schon werden bei uns.

Bin auch voll nach dem Zervixschleim gegangen, hat mir mein FA auch geraten. Da merkt man den Eisprung am besten dran.

Einen FA...sowas hätte ich auch gerne. Ist schon was feines.
Meiner hatte leider einen Herzinfarkt und hat dann aufgehört zu arbeiten. Ich bin so gerne zu ihm. Er hat sogar mich damals schon auf die Welt geholt. Und jetzt fällt es mir unheimlich schwer bei einem anderen FA einen Termin zu machen. Ich glaub ein FA-Wechsel ist der unangenehmste Arztwechsel den es gibt.
Ich war seitdem auch nicht mehr dort aber ich brauche jetzt einen mit dem ich auch durch die Schwangerschaft gehen möchte. Will ja auch nicht erst 10 probieren bevor mir einer passt
tanja2510
693 Beiträge
22.06.2011 13:11
Zitat von Ninimaus:

Hatte vor zwei Tagen mal etwas Übelkeit morgens und seit gestern zwischendurch ein Ziehen im rechten Unterbauch. Aber glaube das es noch zu früh ist irgendwelche Symptome zu spüren.
Wie verändert sich der Zervixschleim denn? Wird er vor dem ES zäher? Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt schon einen ES hatte...
Echt alles kompliziert...

Der Schleim wird kurz vor dem ES für gewöhnlich durchsichtig, relativ flüssig und spinnbar.
Kieba
490 Beiträge
22.06.2011 14:05
Ich bin mit meinem FA nicht so zufrieden, werd aber bei ihr bleiben, da die Schwestern super lieb sind und die Einrichtung urgemütlich ist.
Ich war aber auch 20 Jahre bei einem Gyn und habe erst gewechselt. (Durch Ortswechsel.)
Da ist es ja klar, dass man noch nicht so innig miteinander ist.

Mit meinem FA habe ich die Schwangerschaft bereits Oktober 2010 geplant und er weiß, dass ich es jetzt versuche. Hat mir auch direkt mit der Folsäure schon alles erklärt und worauf wir achten müssen etc.

Wir fangen ja jetzt erst an, weil wir beide vorher Raucher waren und "er" erst im Januar aufgehört hat dieses Jahr und ich damals im Oktober.

Wollten halt ganz sicher gehen.

Ich würde dir empfehlen schon vorher einen FA zu suchen und hinzugehen, damit du ihn schon kennst. Außerdem wird er vorher testen, ob du gegen Röteln immun bist.
Sonst müsstest du das vor der SS noch impfen.
Dann 3 Monate Pause und dann erst hibbeln.

Ist halt sehr wichtig für den Krümel.
mauerbluemchen89
869 Beiträge
22.06.2011 14:11
huhu mädels, werde später die hibbelliste noch ergänzen...

bin heut abend noch mal online, bis dahin =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt