Mütter- und Schwangerenforum

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
08.07.2010 13:04
Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen das nun erstmal alles wieder Bergauf geht!!!
Bei der Oma meines Mannes gabs bisher keine Veränderungen. Die Ärzte können einem nochnicht mal sagen wann sie ungefähr wieder entlassen werden kann. Ich hoffe unser Besuch gestern hat ihr ein wenig kraft gegeben evtl doch noch ein wenig länger kämpfen zu wollen.
Sonst gibts bei uns momentan nichts neues. In 2Wochen werden wir fürn Paar Tage zu meiner Oma nach Wuppertal fahren, von da aus gehts fürn paar Tage in die Schweiz und dann kommt meine kleine große im August schon in den Kindergarten.. wie die Zeit rennt
13.07.2010 02:48
ich hab leider gar keine Grosseltern mehr.... mein letzte lebende Oma ist 2000 gestorben .... schade, denn irgendwie vermisst man die lieben Grosseltern sehr...... ich haette ihr so gerne meinen Mann vorgestellt und dann die Kinder. Ich finde, die Grosseltern sind immer sehr wichtig im Vermitteln zwischen Kindern und Eltern. Nun haben unsere Eltern diese Rolle uebernommen!

-------------------------------------------------- ----------------------------------------

Darf ich mal ein anderes Thema kurz anschneiden??? Ist ein harter Sprung......

Also: wir ueberlegen hin und her zwischen der Anschaffung eines Tragetuches oder so eines Babybjoerns (oder wie sich das nennt)..... was denkt ihr und wofuer habt ihr euch entschieden?????

girly3405
1582 Beiträge
13.07.2010 07:51
Zitat von Biene2Maja:

ich hab leider gar keine Grosseltern mehr.... mein letzte lebende Oma ist 2000 gestorben .... schade, denn irgendwie vermisst man die lieben Grosseltern sehr...... ich haette ihr so gerne meinen Mann vorgestellt und dann die Kinder. Ich finde, die Grosseltern sind immer sehr wichtig im Vermitteln zwischen Kindern und Eltern. Nun haben unsere Eltern diese Rolle uebernommen!

-------------------------------------------------- ----------------------------------------

Darf ich mal ein anderes Thema kurz anschneiden??? Ist ein harter Sprung......

Also: wir ueberlegen hin und her zwischen der Anschaffung eines Tragetuches oder so eines Babybjoerns (oder wie sich das nennt)..... was denkt ihr und wofuer habt ihr euch entschieden?????

ich denk ebenfalls das dies geschmackssache ist..mit dem tuch musst du dich halt vorfher schon vertraut machen hatte meine cousine...und die fands super wenn man weiss wies geht...
der björn ist easyer...denk ich mal....aber ich find schicker sieht das adnere aus*g*...
du kannst ja mal trockenüben mit ner pupper oder so+g*...
15.07.2010 00:44
Danke, danke fuer eure lieben Hinweise! Ich les mich mal durch... ich persoenlich finde Tragetuch auch schoen, aber Mann eben den bjoern..... wir werden es ueberlegen!
Nett, dass ihr helft... im Oktoberthread werde ich meist ueberlesen .... da unterhaelt man sich lieber ueber das Wetter.... das nervt! Immer das Nachlesen der Wetterberichte.....
Bettina
4448 Beiträge
15.07.2010 11:40
der Baby-Björn soll halt nicht so gut sein für die Wirbelsäule/Hüfte des Babys, da sind Tragetücher schon wesentlich besser...
Ich habe ein Tragetuch von Moby Wrap ( http://www.mobywraptragetuch.de/?gclid=CMzG_pWe7aI CFQmRZgodVHJ2RA ), das ist ein elastisches aus Jersey. Was wohl auch super sein soll ist das Manduca, kenne ich selbst jetzt aber nicht!
girly3405
1582 Beiträge
15.07.2010 14:26
Zitat von Biene2Maja:

Danke, danke fuer eure lieben Hinweise! Ich les mich mal durch... ich persoenlich finde Tragetuch auch schoen, aber Mann eben den bjoern..... wir werden es ueberlegen!
Nett, dass ihr helft... im Oktoberthread werde ich meist ueberlesen .... da unterhaelt man sich lieber ueber das Wetter.... das nervt! Immer das Nachlesen der Wetterberichte.....

hey biene geht mir genauso im okt.thread...vorallem wenn man fragen stellt wird man von ner gewissen person immer verarscht...und so..
ichfinds schade..denn threads sind ja dazu da dass man sich austauscht und fragen stellen "darf"und kann würde man glauben*g*...nunja ....was solls..
das mit dem tragetuch werde ich mir selbst auch noch überlegen ich weiss noch garnicht vl.borgt mir meine cousine ihres...sie braucht ihres ohnehin momentan nicht...mal sehen?aber vorerst müsste sie mir das binden lernen!
17.07.2010 21:00
Zitat von girly3405:

Zitat von Biene2Maja:

hey biene geht mir genauso im okt.thread...vorallem wenn man fragen stellt wird man von ner gewissen person immer verarscht...und so..
ichfinds schade..denn threads sind ja dazu da dass man sich austauscht und fragen stellen "darf"und kann würde man glauben*g*...nunja ....was solls..
das mit dem tragetuch werde ich mir selbst auch noch überlegen ich weiss noch garnicht vl.borgt mir meine cousine ihres...sie braucht ihres ohnehin momentan nicht...mal sehen?aber vorerst müsste sie mir das binden lernen!

Oh ja - mit dem Tuch kommt auf uns was zu... aber ausleihen ist vielleicht gar nicht so schlecht... zumindest zum reinschnuppern, ob es was fuer einen ist. Hab leider hier keinen... die jungen Muetter, die ich kenne, gehen (wenn uberhaupt) nur mit Car Seat raus... also schieben ihr Kind nur im Stroller mit Car Seat vor sich her...... nicht so meine Welt. Ich wuerde gerne mehr spazieren gehen und auch so das Kind rumtragen. Da kann man dan vielleicht noch lesen - oder traeum ich??? Keine Ahnung, was da auf mich zu kommt. Ich schau mal bei euren Tipps vorbei!
Bezueglich Oktoberthread - ich bin da mittlerweile echt schon angenervt..... wenn die uebers Wetter chatten wollen, dann sollen sie in den Chatraum gehen.... hab schon ueberlegt, ob ich einen thread aufmachen "Oktobermamis 2010 und ihre Wetterchen" oder so... dann kann man all die Beitraege ueberspringen.... oder "Oktobermamis 2010 wie habt ihr heute geschlafen"... ich mein ab und an ist ja nett, aber jedes Mal 300 Beitraege uebers Wetter oder Schlafklagen zu lesen, nervt mich...... ist vielleicht so, wenn man BV hat, dann hat man nichts anderes zu tun........ Sorry - musste grad mal Luft ablasen
girly3405
1582 Beiträge
18.07.2010 10:02
Zitat von Biene2Maja:

Zitat von girly3405:

Zitat von Biene2Maja:

Oh ja - mit dem Tuch kommt auf uns was zu... aber ausleihen ist vielleicht gar nicht so schlecht... zumindest zum reinschnuppern, ob es was fuer einen ist. Hab leider hier keinen... die jungen Muetter, die ich kenne, gehen (wenn uberhaupt) nur mit Car Seat raus... also schieben ihr Kind nur im Stroller mit Car Seat vor sich her...... nicht so meine Welt. Ich wuerde gerne mehr spazieren gehen und auch so das Kind rumtragen. Da kann man dan vielleicht noch lesen - oder traeum ich??? Keine Ahnung, was da auf mich zu kommt. Ich schau mal bei euren Tipps vorbei!
Bezueglich Oktoberthread - ich bin da mittlerweile echt schon angenervt..... wenn die uebers Wetter chatten wollen, dann sollen sie in den Chatraum gehen.... hab schon ueberlegt, ob ich einen thread aufmachen "Oktobermamis 2010 und ihre Wetterchen" oder so... dann kann man all die Beitraege ueberspringen.... oder "Oktobermamis 2010 wie habt ihr heute geschlafen"... ich mein ab und an ist ja nett, aber jedes Mal 300 Beitraege uebers Wetter oder Schlafklagen zu lesen, nervt mich...... ist vielleicht so, wenn man BV hat, dann hat man nichts anderes zu tun........ Sorry - musste grad mal Luft ablasen

ja das stimmt...hihih ich lach mich kaputt
bin aber ehrlich gesagt auch oft so eine..die über die schwüle luft klagt*g*...hihi....
aber ich versteh natürlich was du meinst...
ja ich denk mir ausborgen ist keine schlechte idee...da kann man echt mal reinschmökern...mal sehn obs etwas für mich ist oder nicht?
18.07.2010 12:43
Ich wollte bei meiner Tochter damals auch eine Babytrage haben, aber hab es im nachhinein gelassen. Die tragen sind genauso wie nen MaxiCosi Gewichtsabhängig. Und da wir schon sehr früh zu einem Speziellen Kindersitz greifen mußten, da sie zu groß und schwer für den kleinen sitz wurde habe ich mir die anschaffung für ne trage auch erspart. Ich fands damals super schade das ich sie nicht in so einer trage setzen konnte, aber da konnte ich halt nichts dran machen^^
Beim nächsten baby werde ich nun erst einmal abwarten wie groß und schwer es bei Geburt ist und wenn ich ausm krankenhaus komme entscheiden ob ich mir diesmal ein tuch oder eine Trage anschaffen werde.
girly3405
1582 Beiträge
19.07.2010 19:17
Zitat von Sunshine25:

Ich wollte bei meiner Tochter damals auch eine Babytrage haben, aber hab es im nachhinein gelassen. Die tragen sind genauso wie nen MaxiCosi Gewichtsabhängig. Und da wir schon sehr früh zu einem Speziellen Kindersitz greifen mußten, da sie zu groß und schwer für den kleinen sitz wurde habe ich mir die anschaffung für ne trage auch erspart. Ich fands damals super schade das ich sie nicht in so einer trage setzen konnte, aber da konnte ich halt nichts dran machen^^
Beim nächsten baby werde ich nun erst einmal abwarten wie groß und schwer es bei Geburt ist und wenn ich ausm krankenhaus komme entscheiden ob ich mir diesmal ein tuch oder eine Trage anschaffen werde.

das ist eine SEHR GUTE IDEE!!!so gehts uns mit dem babyfon...momentan haben wir auch gesagt das kaufen wir dann nach dem KH..hat ja noch bisschen zeit.
habt ihr damit erfahrungen....philips...angel care...und wie sie alle heissen?
20.07.2010 11:57
Unser erstes Babyphone hatten wir uns damals direkt vom Babygeschäft gekaufft gehabt. Haben uns da beraten lassen. Hatten damit nie stöhrungen gehabt oder probleme. War zwar nicht grad günstig gewesen (90Euro glaub ich waren das) aber die investition hatte sich gelohnt gehabt. Mußten uns nur nach 2Jahen nen neues kaufen weil meine Tochter es in die finger bekommen hatte^^ Das haben wir aber auch nurnoch gebraucht wie sie bei Oma übernachtet hatte.
Welche Marke das erste war kann ich allerdings nicht mehr sagen. War nen Schwarz/silbernes, Kunststoffgehäuse, kleine antenne aus gummi..
Das AngelCare wurde hier im Forum aber schon des öffteren mal erwähnt als ein sehr gutes.
Ich werd mir fürs nächste wieder eins aus dem babyladen (storchennest) besorgen
20.07.2010 13:05
Girly, das Angel Care ist suuuper!!! Haben wir auch.
girly3405
1582 Beiträge
20.07.2010 17:22
Zitat von Dana81:

Girly, das Angel Care ist suuuper!!! Haben wir auch.

danke ihr beiden für die antworten...
wir pendeln zw.angel care und dem philips avent mit gegensprechfunktion und tempi anzeige....das soll sich auch angeblich wo anders einloggen sollte jemand mithören...ich weiss nicht ob das angelcare das auch macht? bei uns gibts viele lkw und möchte da keinen störfunk oder so haben ...
angelcare gibts in zwei varianten mit atmmungsüberwachung und ohne also nur als babyfon..
susanlee
13 Beiträge
20.07.2010 18:27
hallo ihr lieben
ich hab mich heute ganz frisch angemeldet, weil ich sehe hier sind ganz viele erfahrene mamis auch wenn ibhr schon alle mami´s seid, könnt ihr mir vielleicht helfen. wir haben am 19. mai die pille abgesetzt. also ich Smiling nun komme ich einfach mal auf den punkt und hoffe ihr könnt mir helfen. wir hibbeln nun seid mai und in diesem monat fiel der eisprung ( war auch deutlich spürbar) auf den 11.07. am 16.07 hatte ich einen ganz starken, krapfartigen pickeschmerz ( weiß garnicht wie ich das beschreiben soll Smiling ) aber ich vermute das war der einnistungsschmerz von dem ich schon einiges gelesen habe. seid dem habe ich unterleibschmerzen, so ein gefühl als wäre da etwas und ziemliche leistenschmerzen kommen auch dazu. brust ist jetzt nicht empfindlich aber wird fülliger, so wie man es eigentlich ein paar tage vor der mens kriegt. habt ihr auch so ein gefühl nach der einnistung gehabt?. stimmungsschwankungen kommen auch zusätzlich dazu. aber können ja alles auch vorboten für meine ,,beste freundin ´´sein ich hoffe ihr hatte, wenn ihr anzeichen hattet auch solche anzeichen und hattet einen schönen doppelstreifigen test in der hand.... schenkt mir ein bisschen hoffnung und sagt mir wie ihr es gemerkt habt..... danke ihr seid lieb.....ich kann garnicht abwarten bis ich nen test machen kann. Schnarch
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt