Mütter- und Schwangerenforum

~ Auch wir werden noch Schwanger! 2012 unser Jahr!~

Gehe zu Seite:
Natha_1987
4196 Beiträge
30.06.2012 11:01
Ich bin da ich dachte auch schon die letzten Tage irgendwie so wenige Beitrage.. etwa es sind viele in Urlaub oder das schne Wetter geniessen
Vielen lieben Dank ich hoffe sie komt doch von alleine... wenn nicht muss ich in 3 Monaten zum Frauenarzt und bekomm Hormontabletten aber ich hab jettz mal ein wenig gegoogelt und erfahren dass man auch ohne Tage schwanger werden kann.. na dann warten wir mla ab

Übrigens mit Tempi messen kenn ich mich leider niccht richtig aus hab mir aber das NFP Buch geholt bin aber noch nicht ganz durch

Wünsche euch heute einen schönen sonnigen Tag
Elfe87
4604 Beiträge
30.06.2012 11:48
Zitat von Curlchen:

Oje, das ist ja echt blöd! Ich drück euch beiden die Daumen, dass sich euer Zyklus ganz bald einpendelt und ihr nicht Ewigkeiten auf eure Mens warten müsst und dann drück ich natürlich die Daumen, dass die Mens auch wegbleibt!!!
.
Mit Tempi messen kennen sich ein paar Mädels hier bestens aus!
Verstehe nur nicht, wo sie alle sind!?
.
Mädels, wooooo seid ihr!!????

HIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEERRR
Dori86
1616 Beiträge
30.06.2012 13:05
Hallo Mädels!!!
Ich musste gestern den ganzen Tag arbeiten und war erst heute morgen um 4 Uhr zu Hause!!!! Darum war ich nicht hier!

Wie geht es euch???? Ich warte momentan auf meine Mens, damit ich endlich mit dem Clomi anfangen kann!!!! Werde mich nun gleich auf den Weg zum Einkaufen machen und anschließend Essen für morgen vorbereiten!!! Meine Schwiegereltern, Die Großeltern meines Mannes und mein Schwager und Schwägerin kommen!!!

Und wenn sich das Wetter dann noch hält, wollen wir noch ne Radtour machen!!
Kellion
3463 Beiträge
30.06.2012 13:15
Hallo Mädels...
Meine Balken sind endlich da
https://www.mynfp.de/display/view/kvjxphqnewog/
Von mir aus kann es noch bisschen steigen
So und wer wollte jetzt was mit dem Tempi messen wissen
Nur zu...frag mich alles was du wissen willst

Heute ist endlich wieder schön aber viel zu heiß
Kann ich nicht wirklich ab...aber naja...heute Abend wird schön gegrillt
Wünsch euch ein traumhaftes Wochenende
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.07.2012 11:09
Zitat von Kellion:

Hallo Mädels...

hi, ich möchte gerne alles über Tempi messen wissen.
Also immer die selbe uhr zeit. das weis ich schonmal.
wann weis ich genau, wann es soweit ist?? wenn die tempi höher ist wie sonst??? klärt mich bitte auf..
danke
Kellion
3463 Beiträge
01.07.2012 11:45
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Kellion:

Hallo Mädels...

wann weis ich genau, wann es soweit ist?? wenn die tempi höher ist wie sonst??? klärt mich bitte auf..
danke

Also deine Tempi sollte vor ES sinken...
Ich zeig dir mal meine als Beispiel
Mein ES war ein Tag vor dem orangenen Balken!
Also am ZT 22... nach ES sollte sie steigen um mind. 0,5 Grad das kann aber auch 5 Tage dauern....
Eigentlich weiß du nur ob dein ES wenn die Tempi hoch geht...vorher kannst du eigentlich nur erahnen... aber wenn du dein ZS beobachtest und immer alle 2-3 Tage herzelst kannst du es nicht verpassen... ich persönlich find es so entspannter... nicht auf komando wie mit den Ovus...
Und wenn du dein ES hattest dann 14 Tage später ist dein NMT und da sollte deine Tempi schön oben bleiben
Wenn sie doch stark sinkt dann kannst du dich auf deine Mens einstellen... und verbratest nicht unnötig SST...
So eine Kurve sagt viel aus, ob deine Hormone stimmen oder ob was mit der Schilddrüse nicht in Ordnung ist...aber da weiß der FA besser bescheid...
Wenn du nen paar Zyklen gemessen hast dann kann man auch vorher schon in etwas erahnen wann der ES ist... wenn der Zyklus regelmäßig ist...
Bei nem Unregelmäßigen kannst du nur spekulieren Aber da ist die Methode super denn du weiß ganz genau wann dein ES war und wie der sich verschoben hat
Lange Rede kurzer Sinn...probier es einfach aus...
das geht ganz leicht und wenn du reingefunden hast macht es sogar etwas spaß ...und man misst automatisch liebend gerne vorm aufstehen
Ich mess meistens um 6 aber schlaf dann entweder bei ein oder gleich danach...mich stört es gar nicht mehr..gehört schon voll dazu...
Und du solltest min. 3 MIn. messen auch nach dem Piepton, falls du nen digitales hast.. dann am besten rektal oder vaginal das ist am genauest.... und direkt nach dem wach werden...nicht erst auf Toilette... noch schön im liegen
So falls noch fragen nur zu
Elfe87
4604 Beiträge
01.07.2012 20:13
Wir haben grad gegrillt... war das pervers lecker
Barbecue Würstchen, von Bofrost gefülltes Hähnchenbrustfilet mit Tomate+Mozzarella, Zucchini-Champignon-Spieße, Folienkartoffeln und Tomate+Schafskäse klein geschnibbelt in Alufolie als kleines Päckchen auf den Grill gelegt... einfach nur lecker ALLES!! Und dazu natürlich selbst gemachten Tzaziki
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.07.2012 20:21
Zitat von Kellion:

Zitat von Kellion:

Hallo Mädels...

danke

Also deine Tempi sollte vor ES sinken...
Ich zeig dir mal meine als Beispiel
Mein ES war ein Tag vor dem orangenen Balken!
Also am ZT 22... nach ES sollte sie steigen um mind. 0,5 Grad das kann aber auch 5 Tage dauern....
Eigentlich weiß du nur ob dein ES wenn die Tempi hoch geht...vorher kannst du eigentlich nur erahnen... aber wenn du dein ZS beobachtest und immer alle 2-3 Tage herzelst kannst du es nicht verpassen... ich persönlich find es so entspannter... nicht auf komando wie mit den Ovus...
Und wenn du dein ES hattest dann 14 Tage später ist dein NMT und da sollte deine Tempi schön oben bleiben
Wenn sie doch stark sinkt dann kannst du dich auf deine Mens einstellen... und verbratest nicht unnötig SST...
So eine Kurve sagt viel aus, ob deine Hormone stimmen oder ob was mit der Schilddrüse nicht in Ordnung ist...aber da weiß der FA besser bescheid...
Wenn du nen paar Zyklen gemessen hast dann kann man auch vorher schon in etwas erahnen wann der ES ist... wenn der Zyklus regelmäßig ist...
Bei nem Unregelmäßigen kannst du nur spekulieren Aber da ist die Methode super denn du weiß ganz genau wann dein ES war und wie der sich verschoben hat
Lange Rede kurzer Sinn...probier es einfach aus...
das geht ganz leicht und wenn du reingefunden hast macht es sogar etwas spaß ...und man misst automatisch liebend gerne vorm aufstehen
Ich mess meistens um 6 aber schlaf dann entweder bei ein oder gleich danach...mich stört es gar nicht mehr..gehört schon voll dazu...
Und du solltest min. 3 MIn. messen auch nach dem Piepton, falls du nen digitales hast.. dann am besten rektal oder vaginal das ist am genauest.... und direkt nach dem wach werden...nicht erst auf Toilette... noch schön im liegen
So falls noch fragen nur zu

hi, ich danke dir von ganzen herzen. ich werde es dann testen.
wenn was sein sollte melde ich mich bei dir.
Dori86
1616 Beiträge
01.07.2012 20:23
Zitat von Elfe87:

Barbecue Würstchen, von Bofrost gefülltes Hähnchenbrustfilet mit Tomate+Mozzarella, Zucchini-Champignon-Spieße, Folienkartoffeln und Tomate+Schafskäse klein geschnibbelt in Alufolie als kleines Päckchen auf den Grill gelegt... einfach nur lecker ALLES!! Und dazu natürlich selbst gemachten Tzaziki

Das hört sich wirklich lecker an!!! Hast du etwas für mich übrig gelassen???? Dann kannst du es mir noch vorbei bringen!!!
Kellion
3463 Beiträge
01.07.2012 20:55
Ohhh Elfe voll lecker
Wir haben gestern auch gegrillt... und das mit den Foliepäckchen haben wir auch gemacht... nur mit Pilzen, Zwiebeln und Mozzerella...leckaaaaa...
Dann naoch Schaschlik Spieße und Hühnerherzen Spieße
Und Pommes und Fladenbrot... und alles schön mit Kräuterbutter, Aioli, Tzaziki und noch mehr Knoblauch
Aber saulecker war es
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.07.2012 20:57
oh auch sehr sehr lecker... ich werde auch die tage mal grillen.
hab da echt hunger drauf...
@ kellion welches Aioli kaufst du immer???
Kellion
3463 Beiträge
01.07.2012 21:03

Also ich hatte diesmal das gelbe von EDEKA http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/Essen-trinken/brota ufstriche/chovi-alliolo.jpg
Und dann noch die von Block House und die war viel besser
Werd nächstes mal versuchen selbst zumachen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.07.2012 21:05

Zitat von Kellion:

Also ich hatte diesmal das gelbe von EDEKA http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/Essen-trinken/brota ufstriche/chovi-alliolo.jpg
Und dann noch die von Block House und die war viel besser
Werd nächstes mal versuchen selbst zumachen

ok danke dir. werde ich mir dann die tage kaufen
schönen abend noch
Elfe87
4604 Beiträge
01.07.2012 21:08
Zitat von Kellion:

Ohhh Elfe voll lecker
Wir haben gestern auch gegrillt... und das mit den Foliepäckchen haben wir auch gemacht... nur mit Pilzen, Zwiebeln und Mozzerella...leckaaaaa...
Dann naoch Schaschlik Spieße und Hühnerherzen Spieße
Und Pommes und Fladenbrot... und alles schön mit Kräuterbutter, Aioli, Tzaziki und noch mehr Knoblauch
Aber saulecker war es

Pommes??
oh ja Aioli hatten wir auch
ich bin jetzt richtig vollgefressen
Elfe87
4604 Beiträge
01.07.2012 21:09
Zitat von Dori86:

Zitat von Elfe87:

Das hört sich wirklich lecker an!!! Hast du etwas für mich übrig gelassen???? Dann kannst du es mir noch vorbei bringen!!!

Alles ratzekahl leergeputzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt